Bard´s Tale 3 für PC

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bard´s Tale 3 für PC

Beitrag von Sid Amos »

sagt mal. kennt noch jemand Bard´s Tale vom C64?

hab ich damals sau gerne gezockt und würd es gerne mal wieder spielen. hab auch schon diverse sites abgesucht nur leider ohne erfolg.

nun meine frage an dieser stelle: weis jemand wie ich an das spiel kommen kann?

schon mal ein danke im vorraus.

Sid
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

super!!! :respekt: :bounce: :bussi:

hab es nu. muss mir nur noch ne kleine dos partition fertig machen. dann kann ich endlich wieder spielen. nach etwa 12 jahren... :D
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Na dann mal viel Spaß. Ich hatte vor ein paar Monaten BT2 mit Emu gespielt. Damals hatte das gekaufte Orginal auf dem C64 nicht funktioniert.

Aber nach ein paar Stunden ist's mir dann doch zu langweilig geworden.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wobei ich dir die Amiga-Version empfehlen würde.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

brauch ich dafür dann nen emu? wenn ja. welcher taugt was und wo kann ich ihn bekommen?

hab mir eben nach der arbeit die DOS-Version gesaugt.

MfG
Sid
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Die damalige PC-Version glaube ich sieht noch gewöhnungsbedürftiger aus, als die C64er. (Der 64er war ja zu dem Zeitpunkt quasi als 'Spielkonsole' schon ausgereift.

Für die Amiga Version brauchst Du eine funkionierende kick.rom und eine dazu passande Workbench. Keine Ahnung was das ist. Anscheinend irgendwelche Amigasystemdateien, die man heutzutage kaum mehr 'frei' aus dem Netz saugen kann, weil irgendeine Firma die Rechte daran erworben hat.

Das Einfachste soll sein, einen gebrauchten Amiga zu kaufen, und die kick.rom und Workbench aus dem Amiga in den PC zu übertragen. Dazu sind auch noch jede Menge Hilfeseiten im Internet zu finden.
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

@fridoxl

ähhh... da bleib ich doch lieber bei der dos version... ?(

könnt mir auch nen C64 von schwestern ihrem freund ausleihen...
iss aber auch nich das wahre.. :(
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

@Sid Amos

Das ist nur mit dem Amiga-Emu so kompliziert.

Ein C64er Emu für den PC habe ich mal ausprobiert. Funktionierte einwandfrei. Selbst für Konsolen wie MegaDrive und SNES solls gute Emus geben. Dises Emus machen es einem beinahe einfacher Spiele von einem fremden System zu spielen, als seinem modernen Rechner dazu zu bringen alte DOS-Spiele zu verdauen. :P

Vielleicht könnte man eine Art 'Alte-Spiele-DOS-Emulator' programmieren. Gerade die WinXP-Nutzer könnten sowas gut gebrauchen. :))

Geht sowas? Vielleicht ein Fall für @Lord-of-Programming ! :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Dos !?!!!?

Wenn ich mich recht erinnere läuft das mit CGA Grafik. 4 Farben.
Höchstens mit EGA Grafik - 16 Farben.

Dann lieber die C-64'er Version.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

fridoxl hat geschrieben:Vielleicht könnte man eine Art 'Alte-Spiele-DOS-Emulator' programmieren. Gerade die WinXP-Nutzer könnten sowas gut gebrauchen. :))
Gibts doch schon.
AbandonLoader heißt das teil. Funktioniert zusammen mit dem VDM Sound Project (o.ä.), dann funzt bei den Spielen auch der Sound.
Funzt nur auf Win XP, 2K und ME

Für LucasArts Adventures gibts dann noch den Emu "ScummVM", der funzt auch auf Win 98.


@Farben
16 Farben in der Dos Version, am farbigsten sieht noch die Amiga Variante aus.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“