P&P Rollenspiel

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

P&P Rollenspiel

Beitrag von Aridan »

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe eine Frage an euch. Kennt ihr zufällig nützliche Homepages oder Freewareprogramme die für Paper &Pencil Rollenspiele nützlich sind.

Ich hab schon viel gehört über Dungeongeneratoren, Namensgeneratoren oder Charakterbilderstellungsprogramme. Könnt ihr da mal ein paar nützliche Tips dazu abgeben. Erfahrungen, eure Lieblingseiten, usw...

MFG Aridan
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich weiss wo du welche finden könntest:

www.projekt-odyssee.de

Gerüchten zufolge soll das eine Community sein, in der sich ausschliesslich die Macher freier Pen&Paper RPG's tummeln.

Ausserdem gibt es eine Übersicht über viele freie Projekte und Tools unter:

http://dmoz.org/World/Deutsch/Spiele/Ro ... e_Systeme/

Ich denke da findest du sicher etwas passendes.
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

welches system spielst du denn?

zu DSA kann ich dir das forum von www.dsa-abenteuer.de empfehlen. da bekommt man eigentlich recht schnell infos.

und nen paar sites:

http://havak.db-forge.com/portraits.php ... =0&index=9 hier findest du avatare ohne ende.

www.dsa4.de diverse tools und helden documente.

http://www.alveran.org/ ne nette dsa site.

http://www.dirkoz.de/ die dsa wiege. klasse tool. inzwischen sogar recht ausgereift.

http://www.mordor.ch/dsa-hallen/ downlloads in hülle und fülle... :top:

und für D&D hab ich nur ne site mit maps. die benutze ich teilweise auch für dsa. zu finden unter http://www.wizards.com/dnd/article.asp? ... 21226x2002
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bei irgend einer Seite hab ich auch mal für DSA eine Excel Datei für Heldenblätter hochgeladen.
Das Ding nimmt einen da schon ne Menge Arbeit ab. :)

Edit:
Achso DSA 3
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

wenn du mir deine mail addi gibst, dann kann ich dir auch das DSA-Tool Deluxe (3.Ed) schicken. damit kannste Helden, Gegner und Meisterpersonen generieren. in wenigen sekunden. egal welche stufe. ein geniales programm. und frei editierbar.
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Ich spiele ein ziemlich geniales Rollenspiel das ein Freund von mir selbst entworfen hat. Er hat lediglich einiges von verschiedenen Rollenspielsystemen zusammengebastelt (je nachdem was ihm am besten gefallen hat) und hat einen teil revoluionär neugeschrieben.
Etwas von DSA, Etwas von AD&D, etwas von Fallout (Computerspiel bei dem er sie Bonustalente genommen hat die man zwischen den Stufen wählen kann, wie zum beispiel Schnellschütze oder Wurfkünstler). Zauber und Wunder hat er um die 400 selbst generiert. Ist recht spaßig. Er schreibt gerade seine 3 Edition. Wir sind sozusagen seine Testspielergruppe.

Was ich bräuchte sing Generatoren für verschiedenste Dinge.

Tavernen
Namen
Städte und Dörfer
etc...

Werde am Montag mal nach den Pages gucken, wenn ich wieder an der Stande von der Firma hänge. Vielen Dank schonmal.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Welches ich persönlich mal gerne ausprobieren würde wäre Birthright.

Ein Mix zwischen Rollen und Strategiespiel.
Das gibt es, glaube ich, allerdings nur auf englisch.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Wo du auch mal nachschauen kannst Adrian ist bei den Weltenbastlern http://www.weltenbastler.net . Die haben in ihrem Forum auch sehr nette Links zu Sprachgeneratoren und vieles mehr. Oder gehe auf der Homepage gleich auf Tools, da sind auch ein paar nette Sachen.
Auch eine Möglichkeit wäre die Drachenritter http://www.drachenritter.de , aber dort musst du etwas suchen. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob die gute Links dabei haben.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

drachenritter waren doch die bösen, starken ritter aus M&M7 :D
oder warens drachenreiter ? jedenfalls hammer gegner
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

also durch drachenritter.de hab ich einige gute links gefunden. iss aber nen dsa-ring.
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Nein ist ein Fantasy-Webring, bin ich nämlich auch. :D Aber DSA Seiten haben sie auch.

Zitat:
Wir sind ein Zusammenschluss von 164 Autoren, Künstlern und Webdesigners im Internet, die sich der deutschsprachigen Fantasy widmen.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 04.06.2003 - 10:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid Amos »

sorry Cauri.
wollt nix falsches verbreiten. :)

sind aber echt einige verdammt gute sites bei. :top: ob DSA oder Fantasy... egal..
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ui - der Link zu den Weltenbastlern kommt mir sehr gelegen - danke Cauri :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“