P&P Rollenspiel
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
- Aridan
- Ritter/Amazone

- Beiträge: 515
- Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
- Wohnort: In den Schänken der Welt
- Kontaktdaten:
P&P Rollenspiel
Hallo liebe Forenmitglieder
Ich habe eine Frage an euch. Kennt ihr zufällig nützliche Homepages oder Freewareprogramme die für Paper &Pencil Rollenspiele nützlich sind.
Ich hab schon viel gehört über Dungeongeneratoren, Namensgeneratoren oder Charakterbilderstellungsprogramme. Könnt ihr da mal ein paar nützliche Tips dazu abgeben. Erfahrungen, eure Lieblingseiten, usw...
MFG Aridan
Ich habe eine Frage an euch. Kennt ihr zufällig nützliche Homepages oder Freewareprogramme die für Paper &Pencil Rollenspiele nützlich sind.
Ich hab schon viel gehört über Dungeongeneratoren, Namensgeneratoren oder Charakterbilderstellungsprogramme. Könnt ihr da mal ein paar nützliche Tips dazu abgeben. Erfahrungen, eure Lieblingseiten, usw...
MFG Aridan
- Marcusson
- Bogenschütze/in

- Beiträge: 185
- Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich weiss wo du welche finden könntest:
www.projekt-odyssee.de
Gerüchten zufolge soll das eine Community sein, in der sich ausschliesslich die Macher freier Pen&Paper RPG's tummeln.
Ausserdem gibt es eine Übersicht über viele freie Projekte und Tools unter:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Spiele/Ro ... e_Systeme/
Ich denke da findest du sicher etwas passendes.
www.projekt-odyssee.de
Gerüchten zufolge soll das eine Community sein, in der sich ausschliesslich die Macher freier Pen&Paper RPG's tummeln.
Ausserdem gibt es eine Übersicht über viele freie Projekte und Tools unter:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Spiele/Ro ... e_Systeme/
Ich denke da findest du sicher etwas passendes.
welches system spielst du denn?
zu DSA kann ich dir das forum von www.dsa-abenteuer.de empfehlen. da bekommt man eigentlich recht schnell infos.
und nen paar sites:
http://havak.db-forge.com/portraits.php ... =0&index=9 hier findest du avatare ohne ende.
www.dsa4.de diverse tools und helden documente.
http://www.alveran.org/ ne nette dsa site.
http://www.dirkoz.de/ die dsa wiege. klasse tool. inzwischen sogar recht ausgereift.
http://www.mordor.ch/dsa-hallen/ downlloads in hülle und fülle...
und für D&D hab ich nur ne site mit maps. die benutze ich teilweise auch für dsa. zu finden unter http://www.wizards.com/dnd/article.asp? ... 21226x2002
zu DSA kann ich dir das forum von www.dsa-abenteuer.de empfehlen. da bekommt man eigentlich recht schnell infos.
und nen paar sites:
http://havak.db-forge.com/portraits.php ... =0&index=9 hier findest du avatare ohne ende.
www.dsa4.de diverse tools und helden documente.
http://www.alveran.org/ ne nette dsa site.
http://www.dirkoz.de/ die dsa wiege. klasse tool. inzwischen sogar recht ausgereift.
http://www.mordor.ch/dsa-hallen/ downlloads in hülle und fülle...
und für D&D hab ich nur ne site mit maps. die benutze ich teilweise auch für dsa. zu finden unter http://www.wizards.com/dnd/article.asp? ... 21226x2002
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
wenn du mir deine mail addi gibst, dann kann ich dir auch das DSA-Tool Deluxe (3.Ed) schicken. damit kannste Helden, Gegner und Meisterpersonen generieren. in wenigen sekunden. egal welche stufe. ein geniales programm. und frei editierbar.
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
- Aridan
- Ritter/Amazone

- Beiträge: 515
- Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
- Wohnort: In den Schänken der Welt
- Kontaktdaten:
Ich spiele ein ziemlich geniales Rollenspiel das ein Freund von mir selbst entworfen hat. Er hat lediglich einiges von verschiedenen Rollenspielsystemen zusammengebastelt (je nachdem was ihm am besten gefallen hat) und hat einen teil revoluionär neugeschrieben.
Etwas von DSA, Etwas von AD&D, etwas von Fallout (Computerspiel bei dem er sie Bonustalente genommen hat die man zwischen den Stufen wählen kann, wie zum beispiel Schnellschütze oder Wurfkünstler). Zauber und Wunder hat er um die 400 selbst generiert. Ist recht spaßig. Er schreibt gerade seine 3 Edition. Wir sind sozusagen seine Testspielergruppe.
Was ich bräuchte sing Generatoren für verschiedenste Dinge.
Tavernen
Namen
Städte und Dörfer
etc...
Werde am Montag mal nach den Pages gucken, wenn ich wieder an der Stande von der Firma hänge. Vielen Dank schonmal.
Etwas von DSA, Etwas von AD&D, etwas von Fallout (Computerspiel bei dem er sie Bonustalente genommen hat die man zwischen den Stufen wählen kann, wie zum beispiel Schnellschütze oder Wurfkünstler). Zauber und Wunder hat er um die 400 selbst generiert. Ist recht spaßig. Er schreibt gerade seine 3 Edition. Wir sind sozusagen seine Testspielergruppe.
Was ich bräuchte sing Generatoren für verschiedenste Dinge.
Tavernen
Namen
Städte und Dörfer
etc...
Werde am Montag mal nach den Pages gucken, wenn ich wieder an der Stande von der Firma hänge. Vielen Dank schonmal.
Wo du auch mal nachschauen kannst Adrian ist bei den Weltenbastlern http://www.weltenbastler.net . Die haben in ihrem Forum auch sehr nette Links zu Sprachgeneratoren und vieles mehr. Oder gehe auf der Homepage gleich auf Tools, da sind auch ein paar nette Sachen.
Auch eine Möglichkeit wäre die Drachenritter http://www.drachenritter.de , aber dort musst du etwas suchen. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob die gute Links dabei haben.
Auch eine Möglichkeit wäre die Drachenritter http://www.drachenritter.de , aber dort musst du etwas suchen. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob die gute Links dabei haben.
- RuneDragon
- Grossdruide/in

- Beiträge: 374
- Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
- Kontaktdaten:
sorry Cauri.
wollt nix falsches verbreiten.
sind aber echt einige verdammt gute sites bei.
ob DSA oder Fantasy... egal..
wollt nix falsches verbreiten.
sind aber echt einige verdammt gute sites bei.
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein
Carpe noctem!




- cUrZeD rUneZ - 

