target blank: Geht nicht

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Lump
Drache
Drache

target blank: Geht nicht

Beitrag von Lump »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht ein PC-Problem von mir ist, oder ich hier seltsame Einstellungen habe oder so ..... ich meine jetzt Software - Einstellungen :zunge: ;)
*schmoll* ich sehe wie schon wieder alle dastehen und murmeln: "Seltsame Einstellungen hat die eh, und was für welche."

Zurück zum Thema:
Zumindest sah ich den guten Argh im Chat und wollte mich sofort auf ihn stürzen wie ein Verhungernder auf einen BigMäc und was war ........ nichts geschah, als ich unten auf "Chat" klickte. Ich habe dann alles neu gestartet und es wieder probiert: Unten auf "Chat" UND oben auf "Chat" - nix geht .... ich stelle auch gerade fest, dass ich "Weitere Smilies ansehen" nicht aufmachen kann.

Sind die alle eigentlich als Pop-ups klassifiziert? Wir haben da glaub ich sowas, was meine schlechtere Hälfte einen "Schlechten Pop-up" Unterdrücker nannte. Kann es sein, dass es deswegen nimmer geht?

Oder hasst mich das Forum? Hat es eine eigene Persönlichkeit entwickelt und will sich nun selber in einen grausamen, vernichtenden Selbstmord treiben, indem es den gekrönten Forumsliebling *Lump zeigt auf sich selber* ausschliesst, was nachweislich bei vielen Forumsusern & dem gesamten Admins & Mods zu Tod, Verderben und Wahnsinn führen würde. ;)
Ist aber auch nur so eine Theorie :D
Zuletzt geändert von Lump am Fr 18.07.2003 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Lump :bussi: :winken:

Dann werde ich mal versuchen dir zu helfen. Was bei Waldfee und Mirko klappte sollte auch ein drittes mal helfen *hoff*.
*schmoll* ich sehe wie schon wieder alle dastehen und murmeln: "Seltsame Einstellungen hat die eh, und was für welche."
Ich habe schon soviel Mist mit meinen Rechner freiwillig und unfreiwillig verzapft, dass ich mich hüten werde jemals sowas zu sagen.

Dann wollen wir mal

Geht das klassische Ein Klick auf den Chat-Link, Nick und Passwort und schon fragt mich
Cassie, wie es mir geht.......?? nicht ?

Der Popupstopper (benutze ich ab und an selber) und gewisse andere Internettools können einem schon das Chatten vermiesen.
Man sollte diese deaktivieren wenn möglich. Auch können zu hohe Sichheitseinstellungen in der Firewall und / oder Browser einem schnell den Spass verderben.

Welchen Browser nutzt du ?

Möglichkeit 2

1. Du klickst auf den Link zum Chat.
2. Du klickst auf der Seite die sich öffnet auf den Link "Registrieren".
3. Du füllst in dem Pop-Up-Fenster die Felder mit den Sternchen aus.
4. Du klickst auf ab in den chat und es kann losgehen.

Für Aol- Nutzer

Die AOL-Software ist trotz der ähnlichen Benutzeroberfläche kein eigenständiges Browser-Programm, sondern nutzt, wenn Du standardmäßig Windows und die AOL-Software installiert hast, den MS Internet Explorer.
Beim Surfen oder Chatten über die AOL-Software habe ich da auch schon Probleme festgestellt, die nicht auftreten, wenn man direkt den Internet Explorer verwendet.
Also, am besten nach dem Starten von AOL / der Herstellung der Verbindung mit dem Netz manuell den MS Internet Explorer starten und direkt über ihn die gewünschten Seiten anwählen.

Chatten geht mit folgenden Browsern gut

- IE 5.X - 6.0
- K-Meleon
- Lynx, Mozilla oder Konqueror

Rest gibt mehr oder minder starke Probleme. Hoffe geholfen zu haben.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also vielleicht hilft dir ja der Direktlink, Lumpilein :)

http://www.mightandmagicworld.de/chat
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich kann das nicht anklicken, Cassie ;( Komme nicht hin.

Ich kann z.B. hier auf der Seite: http://w3studi.informatik.uni-stuttgart ... links.html
hier kann ich auch nichts anklicken. Ergo: Ist es ein persönliches Einstellungsproblem von mir und wird wohl dieser depperte Pop-Up Stopper sein, wie hafensänger schon meinte.

Gleich mal meine schlechtere Hälfte hier (heute abend) auf den Software-Zahn fühlen.

Mirko und Waldfee hatten auch einen Pop-Up Stopper?
Was mich nur an der Sache VÖLLIG irritiert - irgend ein ****** (selbstzensiert) Programm hat sich schon bei mir festgepackt und schickt mir ständig Pop-Ups hier auf den Bildschirm. Wenns also der Pop-Up Stoper ist, dann tut das Mistding so ziemlich alles beim Surfen verhindern was nur geht, nur die miesen Pop-Ups die hier ständig aufblitzen, die scheint es nicht er erkennen und zu verhindern *blanker Hass*.
Lieber Gruss

andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

@Lumpi: Wenn du ein Popup-Kill Proggi benutzt, dann solltest du das unbedingt ausschalten, wenn du in den Chat gehst... bei mir öffnet sich der Chat nämlich auch ned, solange das Proggi läuft ;)
Sobald du drin bist, kannst du ohne Probs das Proggi wieder einschalten und die blöden Popups wieder abstellen.. aber der Chat bleibt... :)

Liebe Grüße :rolleyes:
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Pop-up's sollten erlaubt sein. Du kannst das sicher in Deinem Programm einstellen :-)
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Also ich hab auch sonen Popup Killer
(POW! http://www.analogx.com ).
Der is kostenlos und konfigurierbar...der blockt nur die Fenster, die man auch wirklich weghaben will. funzt allerdings nicht mit jedem Browser, aber mit IE klappt das wunderbar!

Wär mal einen versuch wert.

Andere Möglichkeit:
Schau mal, ob Dein Browser unten in der Leiste so ein
Einbahnstraßensymbol anzeigt. Wenn ja, dann sind
die Cookies für die Seite gesperrt...
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Neee - alles zurück - mein Freund hat rausgefunden was es ist - wenn er auch nicht weiss wie man es behebt: Das Stichwort in diesem Fall ist

target= "_blank"

Das ist der html Befehl, der bei uns gerade nicht funktioniert.

Mein Freund hat schon versucht sich im Internet klug zu machen und viele andere, verzweifelte PC-User gefunden die dasselbe Problem haben, nur leider nichts & niemanden der da weiterhelfen könnte. Ich meinte dann, das ihr sicher helfen könnt ..... ich hab mit euch angebeben - jetzt MÜSST ihr helfen ;) sonst stehe ich doof da ;) Bitte: Hilfööööööö ......

Ich muss mich hier ehrlich entschuldigen, wenn ich wieder ein Thema aufwärme, welches wahrscheinlich schon 100 mal durchgekaut wurde :bussi: bitte nicht böse sein und mir hier einfach ..... eine Wegbeschreibung zu dem Thread reinschmeissen - ich kann ja im Moment irgendwie keine Links richtig benutzen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus mega :bussi:
*ein sehr verzweifelter Lumpenhund*

PS: Und ein :bussi: einfach so für Cassie (inkl. Lucas) & Andra, weil sie schnuffi sind. :D
Lieber Gruss

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Lumpi :bussi: :winken:

target= "_blank" Das Attribut "target = "blank"" veranlasst den Browser das Dokument in einem neuen
Fenster zu öffnen. Es ist ein Javascript-Befehl. Näheres dazu
hier und hier

target = Inhalt des Target-Attributs eines Links

Für sowas gibt es jetzt in den modernen Browsern ein Kontext-Menü mit dem man es ein- und auschalten kann.Es ist oft nicht üblich Web-Seiten innerhalb eigener Frames anzuzeigen; vielmehr ist dazu ein neues Fenster mit dem Attribut target="blank" zu öffnen. Ebenso wird zu anderen, externen Webseiten ein
Link mit dem Attribut "target=blank" gemacht.

Und nun will ich auch ein :bussi: :motzen: sonst helfe ich dir nie wieder .
MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Kriegst auch so ein :bussi: ;)

Das Problem ist, dass überhaupt keine neuen Fenster geöffnet werden können: Das Druckerfenster wird auch nicht geöffnet (wenn der PC offline ist). Oder ein Installationsfenster auch nicht.

Wenn ich deine beiden Links anklicke, passiert nix. ;(

PS: Wenn man diesen Thread in "Allgemeines verschieben will, ist das auch okay. Scheint sich ja hier um ein PC-Problem meinerseits zu handeln und nicht um ein Chatproblem. Mir ist es wurscht wo der Thread hier steht - solange ich ihn noch finde ;)
Lieber Gruss

Antworten

Zurück zu „Internes“