Portraits

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Portraits

Beitrag von Tonikum »

Was ich jetzt mal sagen möchte ist, dass ich es wirklich schade finde, dass in Teil 7 (8,9 hab ich noch nicht gespielt) die Portraits der Charaktere und der NPCs eine Computergrafik sind... in MM6 sehn sie zwar 2D jedoch viel lebendiger als diese dummen 3D Viecher aus, oder? Also sowas nervt mich wirklich, da merkt man mal wie die Liebe zu so diesem Spiel langsam verloren geht...
*~* Leben und leben lassen. *~*
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Die MM6 bilder sind einfach nur goil... wie die ihre gesichter verzogen haben als sie "krank" spielen mussten *löl*

Und das gesiht wenn man zutief fällt is das allerbeste :P

MM7 fand ich irgendwie shice und MM8.... musste man sich dran gewohnen
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dafür bekamen die Frauen im Inventar eine Schnell-Brustverkleinerung wenn sie ne Rüstung anlegten.

Find die Computergrafiken besser, damit konnte man besser arbeiten und IMO waren die Zwischensequenzen mit echten Menschen einfach nur lächerlich.
Lustig, mag sein, aber das reicht leider nicht.
Hip-Hop
Verwarnstufe 3
Verwarnstufe 3

super

Beitrag von Hip-Hop »

ich fin dass das ganze super gemancht wurde bei vergiftung oder wenn sie müde sind.
d0mi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von d0mi »

ich finde die Bilder bei M&M6 auch auf jeden Fall besser! Die Computer Grafiken bei den anderen teilen sehen einfach scheisse aus.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Mich hat das bis jetzt noch nie gestört.....aber jetzt wo ihrs sagt... ;) ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich finde die Idee der Realbilder für die NPC´s klasse, könnten sie ruhig wieder machen (falls es je ein Nachfolger geben wird)

Die realen / gezeichneten Bilder der Spieler fand ich ok, bei den computergenerierten fand ich die Untotenbilder am coolsten :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

aaaaaaaaaaaalso dann werd ich mal meinen ketchup dazu geben.

Also was Therak zum Thema Brustverkleinerung auf die Schnelle -- :)) --- is mir auch schon aufgefallen -- und daß die sich dann so bewegen können is doch echt ne reife Leistung :D

Ich kann auch nicht sagen, daß mich die Bilder irgendwie gestört haben. Mich bewegen da schon ganz andere Dinge -- z.B. den Schlüssel in der Kanalisation zu finden :motzen:

Groetjes
Anke
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

anke hat geschrieben:aaaaaaaaaaaalso dann werd ich mal meinen ketchup dazu geben.

Also was Therak zum Thema Brustverkleinerung auf die Schnelle -- :)) --- is mir auch schon aufgefallen -- und daß die sich dann so bewegen können is doch echt ne reife Leistung :D
Ist ja nicht das einzige was seltsam ist. Dem Blondchen mit den Zöpfen fehlt z.b. auch ein Bauchnabel. Ist wohl aus nem Ei geschlüpft.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hihi ^^
ich find sie werden immer besser. Mit den 3D Modellen sind einfach bessere Ausdrücke möglich... und einen Goblin oder eine Elfe mit bearbeitetem Foto korrekt darstellen? naja, ich weiss ned ;)
bei MM6 warens gerade diese Portraits, die mich gestört haben (bei MM9 wieder die Gesichter einiger Zwerge, zb der in der Bank in Ravensford, oder der Halbork- NSC). Fotos haben IMO in PC Spielen nix zu suchen, wenn man es auch anders umsetzen kann.

Die Paperdoll ist in MM 6 irgendwo witzlos, da sich die Rüstungen kaum den Körperkonturen anpassen (nur eine Grafik) und vor allem sehen die Charaktere viel zu "bunt" aus.

in MM 7 stehn sie etwad schief, da merkt man, daß sie gemalt sind; in MM8 sinds endlich auch 3D Grafiken und sehen wesentlich besser aus (bis auf die Ritter, bäh ^^)

Liches sind nach wie vor die besten Portraits *g*
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Tja... was findet ihr bloß an diesen 2D Grafiken?

Ich finde, die sehen nur gut aus, wenn man sie als schlaffis am schwert im stein (z.B. mit lvl 1 in Neu sorpigal - in manchen versionen hängt das schwert aber auch schon bei manni an der wand :D ) ziehen lässt.... wie die sich dann aufblähen *lol*
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich finde die Gesichter in MM6 auch super und vor allem die Gesichtsausdrücke!!! ;) die sind klasse: Verrückt, beschofffffen oder krank und so - einfach :top: !

Die Gesichter in MM7 sind nicht so geil, aber die Stimme von der einen Elfenzicke ist schon klasse... das ist allerdings etwas zu lange her, ich glaube aber, sie sagt: Was soll ich jetzt damit machen? *zickzick*

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Cassie hat geschrieben:Die Gesichter in MM7 sind nicht so geil, aber die Stimme von der einen Elfenzicke ist schon klasse... das ist allerdings etwas zu lange her, ich glaube aber, sie sagt: Was soll ich jetzt damit machen? *zickzick*
Misserfolg beim Identifizieren:
"*hach* Ich kann auch nicht alles."

Hast du die gemeint? :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

joh, die is übel *lol*
in MM9 gibts ne noch schlimmere (Stimme) ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rilyn hat geschrieben: Die Paperdoll ist in MM 6 irgendwo witzlos, da sich die Rüstungen kaum den Körperkonturen anpassen (nur eine Grafik) und vor allem sehen die Charaktere viel zu "bunt" aus.
Also bei der Cauri ists ja nicht schlecht da habe ich immer wenig Rüstung an naja ihr wist ja wiso. :D

Ich fand einfach ein bischel Blöd bei den Leuten ich klicke eine Frau an die stimem ist aber Männdlich und der Kopf den auch.

Und Umgeckert
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hu... wie das? ^^
das is bei mir nie passiert *g*

Wenn ich ne Dunkelelfenparty losschick trägt eine davon am Ende immer den Glomenpanzer, und wenn ich dafür ganz Jadame auf den Kopf stellen muss. Leider is der nich fest platziert ^^
Wenn nicht Karawanenleder oder Erudinrüsti... muss ja was elfisches sein :D
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

In Gebäuden wird man auch malnchmal von ner männlichen Stimme begrüßt, obwohl eine Frau drin sitzt(oder obwohl gar niemalnd drin ist).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Äh, wenn man einen NPC anklickt oder in ein Gebäude geht sagt der aktive Charakter 'Hallo'! Es ist nicht der NPC der gerade was sagt, das ist deine Gruppe.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Echt?
Hab ich noch net bemerkt :P I)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

The Lord of Programming hat geschrieben:Echt?
Hab ich noch net bemerkt :P I)
... ja ja, es gibt Dinge im Leben... ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“