Wachen nähern sich

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sag ich nich :zunge: ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

Ich hab das hier nur überflogen und hoffe mal, nichts übersehen zu haben... ;)

Ansich wollt ich nur mal klarstellen, wie das mit dem Zauberverbot läuft:

Sämtliche Priesterzauber - seien sie von Klerikern oder Druiden - können problemlos gezaubert werden, ohne dass man von den Verhüllten Magiern belangt wird. Wenn man damit natürlich Passanten tötet, wirkt sich das arg negativ auf den Ruf aus. Und wenn der zu gering ist, bekommt man mitunter Schwierigkeiten mit den Wachen, die teilweise auch mal Verhüllte Magier mitbringen.

Magierzauber (von Magiern, Hexern, Barden), die auf offener Straße gezaubert werden, rufen auf jeden Fall die Verhüllten auf den Plan, wenn man sich nicht vorher die Lizens gekauft hat.

In Häusern kann man uneingeschränkt zaubern, genauso in den Gebieten, in denen man auf Reisen überfallen wird und auf dem Friedhof.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

so, nun tritt etwas verspätet auch der meister der beschwörungs und kampftaktiken von ganz amn auf den plan! :D

also ich bin etwas verwirrt! es ist klar, dass bei einem diebstahl und mord die stadwache kommt! bei magie kommen nur die verhüllten magier, die einen einmal verwarnen und dann erst ernst machen!
du sagtest es seien wachen, ergo musst du einen mord an einem passanten oder einen diebstahl begangen haben!
innerhalb des dungeons von irenicus kann der ruf nicht sinken, ausser vll. man tötet die dryaden.
nun sagtest du aber es sein ein mann namens alhelor! davon habe ich nie gehört!! ich dachte immer die verhüllten seien, ausser tolgerias vll. oder der mann aus den umarhügeln, namelos! voralledingen die stadtwachen tragen nie besondere namen!! du hast nich zufällig ein paar mods installiert, denn davon habe ich nie gehört, udn ich ahbe es oft gespielt!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“