Meine Meinung zu MM9

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore

Antworten
LordXeen
Goblin
Goblin

Meine Meinung zu MM9

Beitrag von LordXeen »

Der einzige Vorteil des neunen Inventory-Systems von MM9 ist, dass das Inventory nicht beschränkt ist. Der Rest ist mist, unübersichtlich, unschön ...

Ich will das alte wiederhaben ..

MfG
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Auch bei MM9 ist das Inventar irgendwann voll. Man weiß nur nie, wann. :bad:
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

doch, weiss man... ich glaube 100 items gehen rein (bin mir nicht sicher, is länger her..)

aber einfach vollmachen bis nix mehr geht und durchzählen :D
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

100 wäre eine komiche Grenze, ich halte eher 255 für möglich. Jedenfalls gibt es eine Grenze!

mfg Leberecht
LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Achso? Das is ja mist. Aber ich verkaufe sowieso regelmäßig :top:

MfG
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ich glaub des hat mit dem gewicht zu tun oder???

also je schwerer die sachen umso weniger passen rein
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Dann wäre es hilfreich zu erfahren, was die einzelnen Sachen wiegen und wie viel man tragen kann ^^

Ich glaub, das is nich so - wäre ja blöd.

MfG
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Ich fand das alte Inventar mit Anziehpüppchen besser und ich Glaube nicht das es etwas mit Gewicht zu tun hatte sondern wirklich mit der Anzahl der gegenstände.

Wie schon einmal erwähnt ich fände gut wenn man die Anziehpüppchen wieder hätte, und auch das alte Inventar aber dafür zb Kräuterchen für Tränke und auch die Flaschen übereinander stapeln würde (also eine Flasche wird angezeigt und in einer ecke steht zb die zahl 5, so weiß man, man hat noch 5 flaschen). Fand das immer blöd das 10 So minikräute mehr platz als ein Panzer brauchen.

Von der Story ansich war ich begeistert, die Umsetzung war teilweise gut, die Dungeons waren schwerer als in MM8 zb. Leider hat man das Spiel relativ rasch durch von den Bugs jetzt mal ganz abgesehen.

lg

Ebora
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

das inventar war ja nicht das einzigste was extrem schlechter war wie in den anderen teilen... (still nun, bevor ich mich wieder aufreg..)

ich hab grad mal nachgeschaut, ich kann bei jedem char im inventar 100 bildchen ablegen. egal was für teile.

isakara
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

hmmm.....

dann hab ich mich geirrt aber in welchem spiel ging es dann nach gewicht *grübel*
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

morrowind, nox... (gibt noch etliche mehr, mir fallen nur grad keine weiter ein..)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Nox war in der Hinsicht lustig. Entweder bewegt man sich problemlos vorwärts, aber wehe, man trägt einen Helm mehr am Körper, dann gehts überhaupt nicht mehr vorwärts :))

Im Normalfall sollte aber das Inventar deiner Gruppe ausreichen, um auch den letzten Mist aus einem Dungeon zu holen, selbst wenn du, wie ich es praktiziere, immer ne halbe Bücherei an Heftchen mitschleppst, die du später noch mal lernen kannst.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja schon aber irgendwie hatte ich höschtens 10 gegenstände im inventar dazu die sachen am körper....

naja mm9 halt...
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei welcher Seri sitzt man auch nach dem 10 mal Spielen nächtelang vor dem PC M&M.
M&M 9 ist Anderst mussten sie auch weil sie wollen ja verkaufen.
Also nicht so schwer nicht zu lange heute ist das Standart.

Das Spiel ist gut musste mich am anfang auch umgewöhnen weil alles Neu war.
Die Bugs sind zum Grössten teil weg Dank unseren Patch Programmierer.
Man solte immer Schauen was jetzt da ist und nicht was in der Schachtel gelegen hat.

bin jetzt seit 2 Wochen am Spiel und mir machts Freude sonst würde ich nicht 5 Stunden des Tagen MM9 Spielen.

Bei MM6-8 musste man die Kleider Rüberziehen jetzt kann ich einfach Draufklicken und er hat es am Körper.
Zurück ja auch draufklicken und wech ist es gut man muss es im zuerst Ausziehen aber ist doch Realistischer weil du kannst ja nicht einfach in einem Ritter ohne das er sich seine alte Rüsting entledigt hat eine Neue darüber Stülpen.(also zuerst Ausziehen nacher wider anziehen.
Den haben die meisten RPGs auch nur die kleinen Figuren.
(Bei Wizzardry 8 wusste ich nicht mal ob ich jetzt eine bessere Waffe habe als die letzte).
Und es ist zu schwehr für den Durchschnittlichen Spieler
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

zu schwer???????????

dass ist doch nur leicht seicht

kein tiefgang keine rätsel

nun gut bis auf die drachenbeschwörung...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“