Brauch ich ein Patch?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Brauch ich ein Patch?

Beitrag von Cirdan121 »

hi ich wollt nur mal fragen ob man einen patch braucht für mm6 oder ob der eher unwichtig ist und eh alles perfekt ist :D
Und wenn ja wo bekomm ich den Patch her und wie groß ist der?
Und welche Bug`s behebt der?
so das waren erst mal die fragen :)) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Brauchst du ihn: ja
Woher: Von dieser Seite natürlich
Was behebt er: vieles!
www.mm-world.com

:)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Nochmal zur Brauchen-Frage :

JA! Man braucht ihn. Warum sollte ein patch programmiert worden sein, wenn er unnütz ist ? Jeder patch ist nützlich. Also installier ihn und du wirst sehen, wie sich so einige Fragen später erübrigen würden.

Oh, moment, natürlich wirst du es nicht sehen. Aber wir werden es hier auch nicht wieder sehen und damit machst du uns verdammt glücklich. Genauso glücklich wie wir dich machen können, wenn du 'richtige' Probleme hast. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Du brauchst den Patch für die Beförderung im Kontrollzentrum ansonsten stürzt das Spiel ab
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Naja eigentlich behebt er nur ein paar bugs.... das schlechte daran: Diese bugs waren VERDAMMT hilfreich und haben das game um welten einfacher gemacht ^^

naja aber es bleibt jedem selbst uberlassen ob er nun mit oder ohne patch zockt
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Erbse hat geschrieben:Naja eigentlich behebt er nur ein paar bugs.... das schlechte daran: Diese bugs waren VERDAMMT hilfreich und haben das game um welten einfacher gemacht ^^

Omg. Wie oft muss ich das noch wiederholen ?
Patches sind dazu da, um Bugs zu beheben. Ob die Bugs nun hilfreich oder nicht sind, spielt keine Rollen, denn sie sind NICHT gewollt, ansonsten gäbe es den Patch nicht.
Ergo wer ohne Patch spielt, spielt ein anderes Spiel und betrügt sich somit selber.

Wozu sind Kriege da ?!
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

[quote="Erbse"]Diese bugs waren VERDAMMT hilfreich und haben das game um welten einfacher gemacht[/quote]

Und wem macht ein Spiel Spaß, von dem man weiß, daß es "um Welten einfacher", aber nicht im Sinne des Erfinders war??? ?( ?( ?( ?(

Mir jedenfalls nicht...

Yloria
Wenn Du weißt, was Du tust,
kannst Du tun, was Du willst.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... gab es da nicht einen Bug nach der Patchinstallation in der Burg Kriegspire?
Wenn ich mich recht erinnern kann, konnte man eine Tür nicht mehr öffnen, die zum Juwelenei von Emil Lime führt?
Es kann sein, dass es aber auch Versionsabhängig war.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

SoerenS hat geschrieben:
Erbse hat geschrieben:Naja eigentlich behebt er nur ein paar bugs.... das schlechte daran: Diese bugs waren VERDAMMT hilfreich und haben das game um welten einfacher gemacht ^^

Patches sind dazu da, um Bugs zu beheben. Ob die Bugs nun hilfreich oder nicht sind, spielt keine Rollen, denn sie sind NICHT gewollt, ansonsten gäbe es den Patch nicht.
Ergo wer ohne Patch spielt, spielt ein anderes Spiel und betrügt sich somit selber.
Ähm...es kann aber nicht von einem Bug die Rede sein, wenn nur die TP-Anzahl von einigen Monstern erhöht worden ist. Das haben die Entwickler im Nachhinein nur geändert(vielleicht, weil die Gamebalance deren Meinung nach zu schlecht war).
Der Bug mit der Beförderung im K-Zentrum wurde behoben, ist aber wirklich nur eine Spielerei.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

The Lord of Programming hat geschrieben:
SoerenS hat geschrieben:

Ähm...es kann aber nicht von einem Bug die Rede sein, wenn nur die TP-Anzahl von einigen Monstern erhöht worden ist. Das haben die Entwickler im Nachhinein nur geändert(vielleicht, weil die Gamebalance deren Meinung nach zu schlecht war).
Der Bug mit der Beförderung im K-Zentrum wurde behoben, ist aber wirklich nur eine Spielerei.
Korrektur, es IST ein Bug, da die Monster immer mit über 1000 TP geplant waren, lediglich für die Testversion wurden die TP runtergenommen, damit der Test schneller geht. Hinterher wurde vergessen, die TP wieder auf den Ausgangswert zu erhöhen.
Ergo -> Bug!
Und mal ganz ehrlich: Ein Goldener Drache mit 1 (!) TP KANN nur ein Versehen sein, das macht überhaupt keinen Sinn, wenn ein Goblin schon über 30 hat.

Delta
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Doch, doch, Lord of Programming, die niedrigen Trefferpunkte bei Obertitanen, blauen und goldenene Drachen sind sehr wohl ein Bug. Die Auswirkungen sind ja durchaus gravierend, selbst, wenn "nur" die HP's hochgesetzt wurden.

Zudem wurde neben dem Genannten noch Anderes behoben (siehe XP-Bug beim Feuerlord, Geldbug beim Obeliskenschatz...).

@ Manni_B: Das müßte versionsabhängig sein, da es bei mir mit Patch funktioniert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

einen bug auszunutzen der das spiel verdammt einfach macht ist doch toll.. ich gebe bei spielen auch gerne cheats ein wie zb jump to last level und so.. da hab ich das game dann in einer stunde durch und bin die beste.. ist doch super!!
schade, das es bei mm keinen bug gibt der es erlaubt die endaufgabe gleich am anfang des games zu erledigen. dann würde sich das spielen doch so richtig lohnen.. :unschuldig:

zumindest beim ersten durchspielen sollte man doch wohl so spielen wie das spiel geplant war.. bugs sind ja nicht geplante fehler im spiel, durch ausnutzung derselben verändert man den spielspass gegenüber dem den man hätte würde man so spielen wie es vorgesehen ist..

wenn ich zum x-ten mal mm spiele und gerne von anfang an viel gold haben möchte um das ganze mal etwas anders zu gestalten ist bugausnutzung zur veränderung des gameplays zwecks abwechslung etwas anderes finde ich

gruss
isakara
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

SoerenS hat geschrieben:

Und GENAU deshalb hab ich DIESEN satz geschrieben: es bleibt jedem selbst uberlassen ob er nun mit oder ohne patch zockt.

Es ist auch die WAHRHEIT das der patch das spiel SCHWERER macht und wenn dir das passt haste pech >.>
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Nein das Spiel ohne Patch ist wie Fussball ohne Tore...

ohne sie gehts auch aber mit gehört sichs so und macht mehr spass
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es geht ja bei der Frage der Patchbenutzung immer auch darum, inwiefern gewisse Fehler von vornherein ausschließbar sind. Und wenn dann zum 10 000. Male die eben ausschließbaren Probleme reklamiert werden, dann fragt sich Manche/r schon, was das soll.

Andererseits, Mr. SoerenS, sollte man auch bei der 10 000. Nachfrage nicht davon ausgehen, daß es beim Fragesteller bekannt sei. Denn das ist es in der Regel nicht. Nicht aus bösem Willen, sondern weil Jede/r auf andere Weise in das M&M VI- Universum eintaucht und seltenst vorher das Forum studiert hat.

@ Erbse: Sicher, es kann jeder halten, wie er/sie will. Nur wenn Hilfe erwartet wird, sollte Entgegenkommen doch ebensoi erwartet werden können.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

@ Erbse: Sicher, es kann jeder halten, wie er/sie will. Nur wenn Hilfe erwartet wird, sollte Entgegenkommen doch ebensoi erwartet werden können.[/quote]

Hab ich nicht geholfen? ich habe gesagt das es einen patch GIBT und er das spiel SCHWERER macht was eine TATSACHE ist. Der patch ist NICHT notwendig man kann das spiel auch OHNE spielen und deshalb verstehe ich EUER problem mit MEINEM post nicht
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Hier will gar keiner dramatisieren, Erbse. Es geht nur darum, wenn jemand um Hilfe bittet und dann aber den Rat, z.B. den Patch zu nutzen ausschlägt, dann ist das - gelinde gesagt - fahrlässig.

Dir wollte ich das nicht unterstellen. Es war eher eine allgemeine Argumentation, wie sich das Patch benutzen oder nicht hier im Forum auswirkt.

Sicher, durch den Patch wird das Spiel schwieriger. Nur wer wird sich denn hier vor der Herausforderung drücken wollen ;)?!

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Zumal schwierig relativ ist natürlich wird es schwieriger aber es wird jetz von einfach zu mittelschwer .....

richtig schwer fand ich es nie
Bild
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

@ erbse

durch den patch wird das spiel nicht schwerer, sondern ohne patch wird das spiel wegen der bugs leichter !

du hast sicherlich recht, wer cheatet und bugs ausnnutzt um ein game leichter durchzubekommen muss dies selbst entscheiden.

jedoch lautet die frage und der thread-titel, ob ein patch benötigt wird. und um das spiel so zu spielen wie es sein sollte ist er nunmal nötig

also:

wenn jeman das spiel ´normal` durchspielen möchte (so wie es von den programmieren geplant war)
dann sollte der patch installiert werden

wenn jemand das spiel durch cheats und bugausnutzung einfacher machen möchte
dann sollte der patch nicht installiert werden

wobei ich da keinen sinn drin sehe.. was wäre wenn es wirklich nen bug gäbe, das man am anfang gleich mit level 1 die endaufgabe lösen könnte.. dann wäre das durchspielen natürlich wirklich einfach, man bräuchte gar nicht die städte erkunden, dungeons spielen, erfahrung sammeln, den charakter ausbaueen.. aber macht es denn tatsächlich spass so einen bug dann auszunutzen?!

isakara
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

So sehe ich das auch, der Patch macht das Spiel nicht schwieriger, sondern genauso, wie es geplant war. Und da die Handlung nicht linear ist, kann man sich gut hocharbeiten und erst mit den leichten Aufgaben anfangen.

Was soll das denn, wenn die Drachen nur einen Trefferpunkt haben? Wer solche Bugs ausnützen möchte, von mir aus. Aber die einzig richtige Antwort auf die Frage, ob man einen Patch braucht, ist: Ja :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“