komme nicht weiter :-(

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ja klar das geht aber eigentlich (fast) alles nicht denn er schmeißt mich ja zurück auf denn desktop wenn ich mich vergrümeln will das mit dem golem is ne gute idee aber der schläfer(oder was das auf dem altar da mit den 6 beinen ist) beballert mich mit feuerbällen und ich kann mich nicht vergrümeln weil er mich dann ja rausschmeißt :(
denn patch hab ich nicht wo kann ich den den runterladen ?(

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Haaalt! Da haben wir uns falsch verstanden I)
Der Trick mit dem Golem funzt nur bei den verrückten Templern. Den Schläfer auf dem Podest sollst Du gar nicht angreifen. Um ihn zu besiegen, mußt Du die 5 Schwerter, die Du den Schamanen abgenommen hast in die fünf Schalter vor dem Podest stecken. Dazu einfach die Schalter anklicken. Achtung, das ruft bei jedem Schalter einen hohen Dämon herbei. ;)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Die Templer und Cor Kalom kann man ganz einfach einzeln anlocken, und sie dann verprügeln.
Nimm Bogen, Armbrust oder irgendeinen Spruch (Feuerpfeil (der streut nicht!) oder so) und hau einem einen vor den Latz. Dann kommt nur einer hoch, und dann einfach verhauen oder verzaubern. Darauf achten, dass die Übrigen nicht im Blickfeld sind, also ruhig ein Stück zurückgehen. Geht ganz locker. :D

Genau, und den Schläfer nicht zu nahe kommen, sonst pennst Du und wachst nicht mehr auf... :sleep: :sleep:
Also, einfach nur die Stäbe einsetzen, die Herzen damit zerstören und den jeweiligen auftauchenden Dämonen besiegen. Am Ende ist es fast einfacher als im ganzen Spiel :bounce:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:

Die Templer und Cor Kalom kann man ganz einfach einzeln anlocken, und sie dann verprügeln.
Nimm Bogen, Armbrust oder irgendeinen Spruch (Feuerpfeil (der streut nicht!) oder so) und hau einem einen vor den Latz. Dann kommt nur einer hoch, und dann einfach verhauen oder verzaubern. Darauf achten, dass die Übrigen nicht im Blickfeld sind, also ruhig ein Stück zurückgehen. Geht ganz locker. :D
aber der schläfer schießt mich doch als mit irgendwelchen feuerbällen ab auch wenn ich noch vor der treppe bin wie soll ich da einen hohen dämonen fertig machen? aber das is nicht mal das problem das echte problem ist das mein computer mich irgendwann auf denn desktop verfrachtet wenn ich zwei drei templer aus dem verkehr gezogen habe (killen hört sich so blutrünstig an :)) :evilwings: )

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Nö, das mit den Feuerbällen müsste Cor Kalom sein. Weshalb Dein Computer immer die Grätsche macht, weiß ich aber nicht. Hast Du denn einen Patch installiert, oder besitzt Du eine aktuellere Version von Gothic?
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, genaugenommen sind das keine Feuerbälle, sondern es ist die Pyrokinese, die Cor Kalom da einsetzt... :D

Cirdan, vielleicht solltest Du es wirklich mal mit patchen versuchen. Ist möglich, dass Dir der Rechner deshalb immer abseilt. :(
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

kommich cor calom hab ich als erstes um die ecke gebracht der macht mir nix mehr
ne im hintergrung is doch so ein skorpion ähnliches monster (ich dachte immer es ist der schläfer aber keine ahnung) das schisst mit der selben ..... wie die ork schamanen und das sind entweder feuerbälle oder feuerfeile denn ich brenne danach wie ne lebende fackel :D und kann mich nicht mehr bewegen :( während die ganzen templer auf mich drauf hauen X(
PS: hab die neuste version jetzt klapt aber immer noch nicht

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Hi Cirdan,
also das Scorpionähnliche Monster ist der Schläfer, und der ist auch nur so zu besiegen, wie von mir beschrieben ;)
Allerdings hat er bei mir nicht mit Feuermagie um sich geworfen. Vielmehr hat er brav auf seinem Podest gewartet, bis ich ihm den Garaus machte :))

Vielleicht kannst Du ja den Feuerbällen, oder was immer da auf Dich zufliegen mag, ausweichen. Eigentlich mußt Du ja nur an die Schalter mit den Herzen ran.

Was Deine Absturzprobleme angeht, hab ich auch keine andere Idee als zu patchen. ;(
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Stimmt, wenn man dem Schläfer zu nahe kommt (also die Treppenstufen raufgeht), dann fängt der an, mit Feuer"dingern" auf einen zu schießen. Hatte ich auch mal, aber nach Patch gings wieder "normal" weiter.
Versuch mal, die Templer von oberhalb des Tempelplatzes zu erledigen. Lock sie irgendwie an, damit die schonmal aus der Schusslinie sind. Denn der Schläfer will sie "beschützen" und feuert auch irgendwas ab. Wenn die erledigt sind, fang an, die Stäbe einzusetzen. Dann die Dämonen-Lords fertig machen, und dann müsste das ganz gut hinhauen. Dem Schläfer dabei nur nicht zu nahe kommen. :)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hmm ja nix dagegen müßte gehn aber spiel erst mal Gothic 2 weiter (hab ich nicht mehr lang)
aber wie stark sind denn hohe dämonen?

gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

wie stark sind denn hohe dämonen?
Ziemlich heftig, aber wenn sie vereinzelt auftreten gehts. Man muß standig in Abwehrhaltung, und ihren Angriff kontern, sonst trifft man nicht.
Einmal hatte ich es mit 2 gleichzeitig zu tun, weil ich schon das 2. Schwert eingeschoben hab, bevor ich mich um den Dämon kümmerte - ich hatte 0 Chance :))
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich habs geschaft :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: war gar nicht so schwer allerdings hat der schläfer mich die ganze zeit mit feuerbällen beworfen und die steine wo die herzen drin waren haben mich nicht geschützt! naja aber ende gut alles gut

PS: Spiels nochmal durch und diesmal mit dem neuen lager :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hi
wollt mich nur bei allen nochmal bedanken die mir geholfen haben
:danke:

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hmm ich spiele gothic nun nochmal durch und nun wollte ich fragen ob man seine eigene musik importieren kann? da die musik etwas vernachlässigt wurde hab schon gesucht die gothic musikdateien sind alle in einem format was ich nicht kenne weiß jemand wie ich meine musik trotzdem hören kann?
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ist meines wissens nicht möglich es sei denn du schaltest die spielmusik aus und hörst dir dann im hintergrund denine winampliste an ...

aber dann brauchst schon nen verdammt guten rechner...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hab einen geilen rechner allerdings würde ich dann ja keine hintergrundgereuche hören wäre auch nicht das wahre naja dann spiele ich eben mit lahmer musik :(

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“