Bildschirmauflösung ?
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Hi,
Erstmal: Super, dass sich jemand die Mühe macht, alte RPG-Perlen zur Verfügung zu stellen! Danke dafür!
Nun meine Fragen:
1) Gibts eine Möglichkeit, die Auflösung an 1024x768 anzupassen? Wenn ich das beim Emulator unter Display eingebe passiert gar nix....
2) der Mauszeiger im Emulator zittert irgendwie ziemlich rum, da hat man Mühe, was anzuklicken. Gibts da eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu verbessern über eine Einstellung etc. ?
Danke
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 17.02.2002 editiert. ]
Erstmal: Super, dass sich jemand die Mühe macht, alte RPG-Perlen zur Verfügung zu stellen! Danke dafür!
Nun meine Fragen:
1) Gibts eine Möglichkeit, die Auflösung an 1024x768 anzupassen? Wenn ich das beim Emulator unter Display eingebe passiert gar nix....
2) der Mauszeiger im Emulator zittert irgendwie ziemlich rum, da hat man Mühe, was anzuklicken. Gibts da eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu verbessern über eine Einstellung etc. ?
Danke
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 17.02.2002 editiert. ]
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
Fate ist natürlich ein Amiga Programm. Das die übliche Amiga Auflösung hat. Die ist fest. Da gibt es nur den Fenstermodus oder man wählt Full-Screen. Dann wird es umgerechnet und der Bildschirm wir ausgefüllt.Original von Wolfi:
1) Gibts eine Möglichkeit, die Auflösung an 1024x768 anzupassen? Wenn ich das beim Emulator unter Display eingebe passiert gar nix....
Das ist das leidige Problem. Der Emulator gibt den Amiga eben nicht zu 100 % wieder.2) der Mauszeiger im Emulator zittert irgendwie ziemlich rum, da hat man Mühe, was anzuklicken. Gibts da eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu verbessern über eine Einstellung etc. ?
Doch zum spielen kannst du die Tastatursteuerung nehmen. Nach einiger Eingewöhnungszeit stellt man sogar fest, das es sogar besser ist.
Wähle hierzu die Zifferntaste der Reihenfolge der Menueinträge.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- darklord
- Ritter/Amazone

- Beiträge: 588
- Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
- Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
- Kontaktdaten:
Ich kann nicht anders, ich muß mal wieder klugsch***en.
1) Xajorkith hat recht, die Box Fullscreen muß aktiviert sein, dann wird das Menü mit den Auflösungen grau.
2) Das Amiga-Bild wird nicht umgerechnet, vielmehr wird der Bildschirm auf die Auflösung des Amigas geschaltet. Mit der Grafikerweiterung AGA+Picasso96 kann man den Amiga auch mit höherer Auflösung und Farbtiefe betreiben aber vorsicht! Man kann Grafik-karte und Monitor damit problemlos überfordern!
Außerdem funktioniert Fate nicht mit AGA und/oder Workbench 3.1/Kickstart 3.x was für AGA erforderlich wäre.
Laut Olaf Patzenhauer, dem Programmierer von Fate, ist es sowieso schon fast ein Wunder, das sich Fate emulieren läßt.
1) Xajorkith hat recht, die Box Fullscreen muß aktiviert sein, dann wird das Menü mit den Auflösungen grau.
2) Das Amiga-Bild wird nicht umgerechnet, vielmehr wird der Bildschirm auf die Auflösung des Amigas geschaltet. Mit der Grafikerweiterung AGA+Picasso96 kann man den Amiga auch mit höherer Auflösung und Farbtiefe betreiben aber vorsicht! Man kann Grafik-karte und Monitor damit problemlos überfordern!
Außerdem funktioniert Fate nicht mit AGA und/oder Workbench 3.1/Kickstart 3.x was für AGA erforderlich wäre.
Laut Olaf Patzenhauer, dem Programmierer von Fate, ist es sowieso schon fast ein Wunder, das sich Fate emulieren läßt.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Ja, da man sich an den Fenstermodus auch gewöhnt, und bei Vollbild leider bei mir immer irgendwas daneben geht, wenn ich das Fenster wieder schließen will (Absturz), erfreue ich mich an dem Wunder eben im selbigen und danke euch für die umfassenden Informationen.
Grüße
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 19.02.2002 editiert. ]
Grüße
Wolfi
[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 19.02.2002 editiert. ]
- TranceMpro
- Bursche / Magd

- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 18.08.2003 - 17:51
- Wohnort: Schnelldorf
- Kontaktdaten:
Fate nicht unter AGA und Kick3.x?
Hi
Komisch, bei mir funktioniert Fate auf einem A1200 einwandfrei und auch auf dem Winuae 8.22.R9 (aktuellster zur Zeit) klappt das Ganze mit dem AGA und der 3.1 Kickstart. Das einzige Problem:
Bei WinUAE bleibt das Spiel stehen, nachdem man Beenden gewählt hat und den Spielstand gespeicher hat. Wenns Interessiert kann ichs euch ja Erklären, welche Einstellungen ich benutze. Vieleicht weiß ja auch einer eine Lösung für das Beenden Problem. Ich beende es halt jetzt immer mit ALT+F4.
Mfg
TranceMpro
Komisch, bei mir funktioniert Fate auf einem A1200 einwandfrei und auch auf dem Winuae 8.22.R9 (aktuellster zur Zeit) klappt das Ganze mit dem AGA und der 3.1 Kickstart. Das einzige Problem:
Bei WinUAE bleibt das Spiel stehen, nachdem man Beenden gewählt hat und den Spielstand gespeicher hat. Wenns Interessiert kann ichs euch ja Erklären, welche Einstellungen ich benutze. Vieleicht weiß ja auch einer eine Lösung für das Beenden Problem. Ich beende es halt jetzt immer mit ALT+F4.
Mfg
TranceMpro

