Nachdem ich das Forum so durchgeschaut habe kann ich mich gar nicht entscheiden welches RPG ich nun spielen soll.Meine Auswahl wäre erstmal NWN.Könnt ihr mir ein paar Tips geben?gruß alaska
Wizardry8 hab ich durch.
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

schon mal bei eaby geschaut??alaska hat geschrieben:Für 10 Euro würd ich s kaufen aber wo?Und schnell muß es gehen.

Naja...Lump hat geschrieben:Es gibt nur ein wirkliches Rollenspiel und das heisst BG.
Naja...Lump hat geschrieben:Wenn man BG1 und Add-on und danach BG2 mit Add-on durchzockt (mit einem Helden) hat man ein RPG-Erlebnis ohnegleichen.
*hust* Wie bitte? Aber vielleicht überlese ich auch immer nur die entsprechenden Nebensätze...Lump hat geschrieben:In Nebensätzen kann man in JEDER größeren PC-Spiele Zeitschrift (bis heute) lesen: Genrekönig BG.
Was kein Wunder ist, da es hier um ein RPG mit einer veralteten ISO-Grafik gingAuch Elemental Evil jetzt wurde wieder mit BG verglichen
Wie kann ich Tatsachen leugnen, wenn es gar keine Tatsachen sind?Ist es nicht ein wenig unobjektiv von dir solche Tatsachen zu leugnen, nur weil BG NICHT dein Lieblings-RPG ist?
Eine interessante Auffassung für jemanden, der sich auf PC-Zeitschriften beruft, um darzulegen, dass BG2 die Nr. 1 istLump hat geschrieben:Naja und nach meiner Meinung hat es keine PC-Zeitschrfit wirklich eine Ahnung was RPG ist
Dann solltest du dir vielleicht mal die entsprechenden Listen in PCG & Co durchlesen. Aber hey, vielleicht bezeichnest du ja immer die Nr. 3 oder 4 als Genre-König, das würde so manches erklärenLump hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Genre König BG2 - Gernekönig Morrowind oder Gothic habe ich noch nicht gelesen bisher.
Das glaube ich dir aufs Wort. Bestimmt schneidest du dir immer alle Nebensätze aus, in denen BG2 lobend erwähnt wird, rahmst sie ein und hängst sie an die WandUnd ich achte immer wie ein Habicht auf solche Nebensätze