Dann beschwer euch himmelnochmal bei ubisoft oder sonstwem. Mit einigen antworten aus diesem und ähnlichen threads wurden z.T. user negativ angesprochen oder gar beleidigt. DAS kann nun wirklich nicht die lösung sein. Wäre schön, wenn dieses sich gegenseitig vollgemotze endlich mal ein ende hätte. alle die sich angesprochen fühlen sollen, sollten wissen, wer gemeint ist...azur hat geschrieben:Denke das ist auch der Hauptgrund! Es gibt wirklich nichts aber auch garnichts neues über die Spiele zu berichten alles wurde schon mal gesagt oder erwähnt und wenn es nichts zu erzählen bzw. schreiben gibt findet man eben irgendwas zum schreiben oder erzählen und das das manchmal nicht bei allen ankommt ist normal, sollte aber für ne Fanpage nicht die Regel sein!mara hat geschrieben:@Waldfee usw...
Die negative Entwicklung des Boards hängt für mich damit zusammen, dass es nichts neues mehr in Richtung mm/homm gibt. ..
Der 'Alles außer Asthma-Thread' ( inoffizieller Teil III )
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
DANKE DANKE Fritze... also ich finde dieser Satz, dieses Fragment eines Satzes, ist perfekt dazu geeignet, diesen Thread abzuschließen (weil eh nichts anständiges mehr heraus kommt).Fritze hat geschrieben: .....alle die sich angesprochen fühlen sollen, sollten wissen, wer gemeint ist...
Dieser Satz vereint ALLES was in diesem Board verkehrt läuft
Ich glaube du hast dem magnus germanicus damit das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht, das es gibt! Bis zur Rente kann er sich mit dem Sinn des Satzes beschäftigen ohne je einen Sinn darin zu finden.
Ihr solltet diesen Satz konservieren und für die Nachwelt aufheben!
Cauri, die sich nicht angesprochen sollen fühlt, weil sie gemeint ist..... *puh*
Hallo Cauri,
da hast du doch den Satz von Fritze doch Verstanden, oder worauf hast du da geantwortet?
Ich bin immer noch der Meinung, daß man die Meinung des anderen akzeptieren sollte und sich nicht
über ihn lustig machen sollte, oder ihn gar persönlich anmachen oder beleidigen.
Wenn das langweilig, spießig oder niveaulos sein sollte, dann bin ich das gerne.
Gruß JD
P.S.: Ich versuche deine ja auch zu verstehen.
P.P.S: Es tut mir übrigens leid wenn ihr geht. Ich kann nur leider eure Beweggründe nicht ganz nachvollziehen kann.
da hast du doch den Satz von Fritze doch Verstanden, oder worauf hast du da geantwortet?
Ich bin immer noch der Meinung, daß man die Meinung des anderen akzeptieren sollte und sich nicht
über ihn lustig machen sollte, oder ihn gar persönlich anmachen oder beleidigen.
Wenn das langweilig, spießig oder niveaulos sein sollte, dann bin ich das gerne.
Gruß JD
P.S.: Ich versuche deine ja auch zu verstehen.
P.P.S: Es tut mir übrigens leid wenn ihr geht. Ich kann nur leider eure Beweggründe nicht ganz nachvollziehen kann.
mhh, ich handhabe es ganz einfach so:
wenn mich was interessiert dann lese ich das. wenn was langweilig is lass ich es halt. wenn sich leute hier anmotzen dann lächel ich drüber. wenn ich meine meinung dazu sagen will tu ich es. wenn ich nichts dazu sagen will lass ich es einfach.
wenn es mir hier nicht gefällt dann komm ich einfach nicht mehr her
wenn man aus themenmangel schon darüber diskutiert wie wer wann mit wem über was diskutiert.. ist doch okay, aber man könnte dann ja natürlich auch drüber diskutieren ob ne diskussion über ne diskussion sinn macht.
ich finde, wer will der soll und wer nicht will soll es halt lassen, und wenn leute schreiben sie wollen nicht und tun doch und diskutieren drüber das sie nicht wollen.. is doch nicht schlimm.. is doch witzig zu lesen was andere so für probs haben und unbedingt drüber diskutieren müssen.. und, wie gesagt, wenn es zu langweilig wird schau ich in den thread halt nicht mehr rein..
gruss
isakara
wenn mich was interessiert dann lese ich das. wenn was langweilig is lass ich es halt. wenn sich leute hier anmotzen dann lächel ich drüber. wenn ich meine meinung dazu sagen will tu ich es. wenn ich nichts dazu sagen will lass ich es einfach.
wenn es mir hier nicht gefällt dann komm ich einfach nicht mehr her
wenn man aus themenmangel schon darüber diskutiert wie wer wann mit wem über was diskutiert.. ist doch okay, aber man könnte dann ja natürlich auch drüber diskutieren ob ne diskussion über ne diskussion sinn macht.
ich finde, wer will der soll und wer nicht will soll es halt lassen, und wenn leute schreiben sie wollen nicht und tun doch und diskutieren drüber das sie nicht wollen.. is doch nicht schlimm.. is doch witzig zu lesen was andere so für probs haben und unbedingt drüber diskutieren müssen.. und, wie gesagt, wenn es zu langweilig wird schau ich in den thread halt nicht mehr rein..
gruss
isakara
war er nicht? *Vertrag nochmal durchblätter*Baerbel hat geschrieben:---snip---
Die Anmeldung hier im Board war schliesslich kein Vertrag auf Lebenszeit.
---snip---
*raschel* ........Vertragsbedingungen.....*blätter*
....aha, Kündigungsbedingungen.......*studier*
.....Bedingungen: 3 intelligente Beiträge mit Niveau hintereinander???
Mist, wie soll ich das denn schaffen
dann tut es mir leid, die Karavane muss alleine losziehen, ich bleib an der Oase
(Zieht ne Karavane los und keiner geht mit
@MBH
Hat mich immer gefreut, deine Beiträge zu lesen, danke dafür.
Wenn du ab und zu deine Geschichten und Gedichte und sonstigen Unfug hier abladest, würde ich mich freuen
(Franks Board als Endlager für MBHs Sondermüll
Und irgendwann will ich noch Herpes lesen, wie er mit Syphi wieder heimkommt!!!
Bis dahin viel Spass und viel Erfolg *nostalgietränchen wegwisch und zwiebeln wegräum
@cauriCauri hat geschrieben:---komplett gesnippt---
Schön, das beweist, das du noch immer hier bist
*abknussel*
Gruss Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am Fr 14.11.2003 - 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

-
Sir Marc von Göskon
Ich werde auch nie(warmalodernicht) von hier gehen bis ich Sterbe .
Hier Schrieb Der Lord Marc 102 auf diesem Bord.
Er hatte 10000 Post geschrieben.
Bis das Herz meinte genug Gehobst zu haben und End ferien auf Arselgard. nam.
Man fand in beim Schreiben eines Threades der er leider nicht beänden konnte Tod auf.
Rubrik Might and Magic 16
"Wisst ihr wie man im Dungon der 20000 Monster überleb.........."
Röchel.

Wie schon mal bemerkt währe ein Gehen und kommen Thread nicht schlecht .
Also wer mehr als 5 Tage nicht ins Board kommt solte sich dort Eintragen
den wissen wir wo er steckt .
Die wo ab 500 Postes weil die Leute vermisst man den schon mal sehr oft.
Dort könnet man sich auch für immer verabschieden.
Und natürlich wider Reumütig zurück kommen in einem Monat.
Hier Schrieb Der Lord Marc 102 auf diesem Bord.
Er hatte 10000 Post geschrieben.
Bis das Herz meinte genug Gehobst zu haben und End ferien auf Arselgard. nam.
Man fand in beim Schreiben eines Threades der er leider nicht beänden konnte Tod auf.
Rubrik Might and Magic 16
"Wisst ihr wie man im Dungon der 20000 Monster überleb.........."
Röchel.
Wie schon mal bemerkt währe ein Gehen und kommen Thread nicht schlecht .
Also wer mehr als 5 Tage nicht ins Board kommt solte sich dort Eintragen
den wissen wir wo er steckt .
Die wo ab 500 Postes weil die Leute vermisst man den schon mal sehr oft.
Dort könnet man sich auch für immer verabschieden.
Und natürlich wider Reumütig zurück kommen in einem Monat.
Hey Mädels!
Zuvörderst: Ich bedauere den Weggang von numquam ebenfalls. Von Cauri habe ich zu wenig mitbekommen.
So eine Diskussion - zumindest so lange sie sachlich geführt wird - ist immer notwendig. Ich finde überhaupt nichts Negatives daran, sich über sich selbst und das Forum zu vergewissern. Ein Stück weit Selbstreflexion kann im Grunde gar nicht schaden.
Was die Nachvollziehbarkeit der Mod- und Admintätigkeiten anbelangt, so gibt es da ein strukturelles Problem: Ein "normaler" User kann den Diskussionsprozeß der Moderatoren nicht nachvollziehen und wird deshalb nur mit den Entscheidungen konfrontiert. Darüber wird dann nachgedacht und das wird bewertet. Diese Differenz führt zu vollkommen verschiedenen Wahrnehmungen und Urteilen. Wenn Mods und Admins etwas mehr begründen, warum sie sich im Einzelfall so entschieden haben, löst sich von dem Konfliktpotential auch etwas auf. Die vermeintliche "Willkür" wird so transparenter.
Häufig sind "alte" Zeiten "beklagt" worden. Und ebenso häufig gibt es dankenswerter Weise Hinweise darauf, daß dies gegenüber den "Neuen" ziemlich ausschließend daherkommt. Ich kann nur hoffen, daß die "alten" User sich immer wieder einbringen werden, etwas Athmosphäre bewahren werden und gleichzeitig offen für das Neue sind.
Ich finde, es spricht nichts dagegen, daß sich das Forum etwas von M&M bzw. HoMM wegbewegt, da in der Entwicklung nicht viel geschieht. Es gibt viele andere Spiele, die unserer Obhut harren
.
Zuvörderst: Ich bedauere den Weggang von numquam ebenfalls. Von Cauri habe ich zu wenig mitbekommen.
So eine Diskussion - zumindest so lange sie sachlich geführt wird - ist immer notwendig. Ich finde überhaupt nichts Negatives daran, sich über sich selbst und das Forum zu vergewissern. Ein Stück weit Selbstreflexion kann im Grunde gar nicht schaden.
Was die Nachvollziehbarkeit der Mod- und Admintätigkeiten anbelangt, so gibt es da ein strukturelles Problem: Ein "normaler" User kann den Diskussionsprozeß der Moderatoren nicht nachvollziehen und wird deshalb nur mit den Entscheidungen konfrontiert. Darüber wird dann nachgedacht und das wird bewertet. Diese Differenz führt zu vollkommen verschiedenen Wahrnehmungen und Urteilen. Wenn Mods und Admins etwas mehr begründen, warum sie sich im Einzelfall so entschieden haben, löst sich von dem Konfliktpotential auch etwas auf. Die vermeintliche "Willkür" wird so transparenter.
Häufig sind "alte" Zeiten "beklagt" worden. Und ebenso häufig gibt es dankenswerter Weise Hinweise darauf, daß dies gegenüber den "Neuen" ziemlich ausschließend daherkommt. Ich kann nur hoffen, daß die "alten" User sich immer wieder einbringen werden, etwas Athmosphäre bewahren werden und gleichzeitig offen für das Neue sind.
Ich finde, es spricht nichts dagegen, daß sich das Forum etwas von M&M bzw. HoMM wegbewegt, da in der Entwicklung nicht viel geschieht. Es gibt viele andere Spiele, die unserer Obhut harren
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

@Yak: Ein Mod ist ein "normaler" User ! Nicht mehr und nicht weniger. Die einzigen, die wirklich was zu sagen haben sind Frank und Xajor. Mods löschen nur das unangebrachte und das, wass andere eigendlich auch gerne weg haben wollen sollten.
*fg*
Ich finde, wir haben jetzt eigendlich alle genug das Gleiche gesagt.
Ich finde, wir haben jetzt eigendlich alle genug das Gleiche gesagt.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Dylan
- Erzmagier(in)

Hi @ll
Warum hab ich wohl in "Wo sind sie denn" ge-

auf die nächsten fünfzig hier im Forum oder auch so
Neue- und Alte User verunsichert
Neue- oder Alte User vergrauelt
Neue- / Alte User ... etc.
und sag jetzt nicht das Du das nicht vorher gesehen hast weil Du so klein und niedlich bist
Spring über die Klippe Lemming um den Bestand deiner Art zu sichern und lass deine Kinder und Kindeskinder mal was posten

jetzt wo mich das plusQUAMperfekt geoutet hat hoffe ich mal das ich die Alimente für VH nicht nachzahlen mussnumquam hat geschrieben:* Dylan wenn ich so Deine Posts von 0:00 Uhr bis ca. 3:00 Uhr (Mittwoch) nachvollziehe, dann drängt sich mir der leise Verdacht auf, dass hier der Vater von VH gepostet hat (jetzt aber schnell in Deckung verschwind)
Warum hab ich wohl in "Wo sind sie denn" ge-
auf die nächsten fünfzig hier im Forum oder auch so
ich unterstelle Dir mal das Du nicht nur weist was Sarkasmus ist sondern auch Ironie und Du siehst ja was für eine Lawine Du hier losgetreten hast:MyBrainHurts hat geschrieben:@Dylan:Ähh? Leider die mir beinahe unverständlichste Reaktion hier.Dylan hat geschrieben:ich versteh die ganze Aufregung nicht mbh, numquam und Cauri hatten doch schon Ihren Abschied auf Raten was man zumindest teilweise aus den postverhalten ableiten kann
@mbh willst du Frank eine reinwürgen und dann mit einen großen Knall abtreten *grübel*
Erstens war ich noch voll da - such dir mal meine Posts zusammen. Die letzten 2 Wochen war ich auf Urlaub, doch die Zeit davor so rege wie eh und jeh... ??
Und wie kommst du drauf, dass ich Frank eine reinwürgen möcht? Indem ich mich für die schöne Zeit hier bedankt hab??
Und wo soll der besagte Knall sein? Nur weil ich mich nach über 2 Jahren von einer Gruppe Menschen verabschieden möchte, die ich sehr lieb gewonnen hab?? Das möcht ich nie anders halten, also...
Sorry, versteh ich absolut nicht.
Neue- und Alte User verunsichert
Neue- oder Alte User vergrauelt
Neue- / Alte User ... etc.
und sag jetzt nicht das Du das nicht vorher gesehen hast weil Du so klein und niedlich bist
Spring über die Klippe Lemming um den Bestand deiner Art zu sichern und lass deine Kinder und Kindeskinder mal was posten
MfG Dylan 
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
[/center]
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
- Tess
- Hexer/Hexe

Also erst mal @Nummi: Du hast mit Deinem umwerfenden Humor das Forum sehr positiv belebt, ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du doch evtl. bleibst ???!!!!
Normalerweise halte ich nix, aber auch garnix, von Verabschiedungsthreats und habe das auch massiv deutlich gemacht. Jetzt habe ich dazugelernt, ja, es stimmt, dass man sich u.U. Gedanken macht, was aus dem einen oder anderen geworden ist, wenn er/sie sich nicht mehr meldet. Insofern ist dieser Threat nicht ganz ueberfluessig.
Die Reflektion, die jetzt hier stattfindet, hat auch ihr Gutes, aber ich nehme mal das Sprichwort rein "geh mit Gott, aber geh !". Wer gehen will, soll dann gehen, alles andere ist ausfuehrlich und hinreichend gesagt. Ich bleibe jedenfalls (auch wenn ich nicht immer mit den Mod-Entscheidungen einverstanden bin, aber so ist es nunmal in einer Demokratie-Internetkultur). Die Kultur sollten wir foerdern und die virtuellen und tatsaechlichen Freundschaften.
WIR sind das Volk (Forum).
Normalerweise halte ich nix, aber auch garnix, von Verabschiedungsthreats und habe das auch massiv deutlich gemacht. Jetzt habe ich dazugelernt, ja, es stimmt, dass man sich u.U. Gedanken macht, was aus dem einen oder anderen geworden ist, wenn er/sie sich nicht mehr meldet. Insofern ist dieser Threat nicht ganz ueberfluessig.
Die Reflektion, die jetzt hier stattfindet, hat auch ihr Gutes, aber ich nehme mal das Sprichwort rein "geh mit Gott, aber geh !". Wer gehen will, soll dann gehen, alles andere ist ausfuehrlich und hinreichend gesagt. Ich bleibe jedenfalls (auch wenn ich nicht immer mit den Mod-Entscheidungen einverstanden bin, aber so ist es nunmal in einer Demokratie-Internetkultur). Die Kultur sollten wir foerdern und die virtuellen und tatsaechlichen Freundschaften.
WIR sind das Volk (Forum).
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Hey Mädels!
Nun, CastorE
, ich wollte keineswegs eine Barriere zwischen Mods und "normalen" Usern aufbauen. Darum geht es gar nicht.
Ein Mod hat eine Aufgabe übernommen und das unterscheidet ihn von den Anderen. Das ist ein Faktum. Und mit Übernahme der Modtätigkeit hat er im Gegensatz zu den Anderen die Möglichkeit sich z. B. im Modforum zu informieren oder zu beraten (ich gehe davon aus, daß das Modforum dazu dient) und ggf. Beiträge Anderer zu löschen oder zu editieren, technisch notwendige "Säuberungen" vorzunehmen, etc. Sicher werden die Mods zudem die Admins informieren, wenn sich größere Probleme im Forum auftun.
Ein "normaler" User weiß aber i.d.R. nicht, aus welchem Grund gelöscht, bereinigt, zusammengefaßt, verschoben, editiert usw. (all das sind Entscheidungen/Aufgaben des Mods) wurde. Und daraus entstehen Fragen - manchmal auch Diskussionen. In den meisten Fällen wird dem dadurch vorgebeugt, daß die Mods / Admins über ihre Tätigkeit im jeweiligen Fall informieren. Ich wollte ermuntern (nicht mehr und nicht weniger
), verstärkt auf diese Informationen und deren Nachvollziehbarkeit zu achten, denn einige User haben manche Entscheidungen nicht verstanden.
Nun, CastorE
Ein Mod hat eine Aufgabe übernommen und das unterscheidet ihn von den Anderen. Das ist ein Faktum. Und mit Übernahme der Modtätigkeit hat er im Gegensatz zu den Anderen die Möglichkeit sich z. B. im Modforum zu informieren oder zu beraten (ich gehe davon aus, daß das Modforum dazu dient) und ggf. Beiträge Anderer zu löschen oder zu editieren, technisch notwendige "Säuberungen" vorzunehmen, etc. Sicher werden die Mods zudem die Admins informieren, wenn sich größere Probleme im Forum auftun.
Ein "normaler" User weiß aber i.d.R. nicht, aus welchem Grund gelöscht, bereinigt, zusammengefaßt, verschoben, editiert usw. (all das sind Entscheidungen/Aufgaben des Mods) wurde. Und daraus entstehen Fragen - manchmal auch Diskussionen. In den meisten Fällen wird dem dadurch vorgebeugt, daß die Mods / Admins über ihre Tätigkeit im jeweiligen Fall informieren. Ich wollte ermuntern (nicht mehr und nicht weniger
PS: Entspannt bleiben!
- Jean-Paul
- Moderator

Ähm, MBH soll ich Dich wirklich mal über meine Gedankengänge aufklären? ich glaube nicht.....das wär selbst für Dich zu viel
Naja, ich bin einwenig weiser geworden und sehe diese Verabschiedung von MBH, Numi und Cauri eher anders als Ihr.
Mal die Gründe vorn weggelassen, wollten die drei sich nur verabschieden, was ich sehr korrekt finde.
Ich würde mich auch nach einer Zeit wundern wo sie geblieben wären. So wie Mone es machmal tut.
MBH weil er keine "Hirnlose Posts mehr schreibt", Cauri, die sich nicht mehr vor den "Anschmachtungen der Männer" schützen muss
und Numquam, der versucht uns "Intelektuell" zu stimulieren.
Deswegen lasst sie gehen und interpretiert nicht eure Gedanken in deren ein. Jeder denkt halt anders.
Ich habe sie auch nicht ganz verstanden, muss ich ja auch nicht.
Ich sollte sie Akzeptieren, was ich auch getan habe.
Also alles gute und ein Glückliches Leben Euch drei.
Auf das Ihr in unseren Gedanken noch lange bleibt und auch wir in Euren.

Ähm, MBH soll ich Dich wirklich mal über meine Gedankengänge aufklären? ich glaube nicht.....das wär selbst für Dich zu viel
Naja, ich bin einwenig weiser geworden und sehe diese Verabschiedung von MBH, Numi und Cauri eher anders als Ihr.
Mal die Gründe vorn weggelassen, wollten die drei sich nur verabschieden, was ich sehr korrekt finde.
Ich würde mich auch nach einer Zeit wundern wo sie geblieben wären. So wie Mone es machmal tut.
Deswegen lasst sie gehen und interpretiert nicht eure Gedanken in deren ein. Jeder denkt halt anders.
Ich habe sie auch nicht ganz verstanden, muss ich ja auch nicht.
Ich sollte sie Akzeptieren, was ich auch getan habe.
Also alles gute und ein Glückliches Leben Euch drei.
Auf das Ihr in unseren Gedanken noch lange bleibt und auch wir in Euren.
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!