Ich habe fertig.....aber bin irgendwie nich so zufrieden

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Kritik an der flexibleren Gruppenzusammenstellung üben auch bloß diejenigen, die mit der kleinsten Veränderung im "Leben" nicht zurechtkommen. Wer seine Gruppe nicht verändern will, braucht das ja nicht zu machen. Ich für meinen fand es unglaublich bereichernd einmal mit Drachen in der Gruppe spielen zu können.

:)

gelbe Wiesenameise
... leider konnte ich mir meine Gruppe (außer Startcharakter) nicht zusammenstellen, sondern nur NPC's eingliedern. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Versteh´ ich nicht!

gelbe Wiesenameise
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Rexella »

Ich glaube,ich verstehe Manni schon 8)
denn man kann eben nicht wie in MM7 die Gruppe so auswählen, beziehungsweise die Charaktere so einstellen,wie man sie für seine Bedürfnisse braucht....und ich spreche hier vom Anfang des Spieles.....sicher kann ich den NPCs,die ich so auflese,auch neue Fähis beibringen und sie trainieren,aber weiß ich,ob das überhaupt lohnt?........will heißen....als Beispiel jetzt....wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele,habe ich nur ein Männeken,dass ich konfigurieren kann....und alle NPCs,die ich treffe,habe vorgefertigte Fähigkeiten......Was nutzt mir am Ende ne Truppe wo alle 5 Alchies sind oder aber ALLE können reparieren........oder ich schleppe halt nen NPC mit,der handeln kann...aber sonst gar net zu meinen Leuten passt.......bei MM7 war das mit den NPCs besser gelöst.... fand ich.Du hattest Deinen Stammtrupp und 2 freie Plätze für nen Tormeister oder sowas.......
Was natürlich hilfreich war...das der Kollege Stormlance...der alte Recke....schon level 50 hatte und somit echt draufhaun konnte....weil meine BUBIS noch bei Stufe 30 rumkrepelten......aber auch das verzerrt das Spiel irgendwie....sollte die Gruppe nicht im Ganzen wachsen?
@Manni...lass mich doch bitte wissen,ob ich Dich richtig verstanden habe?
:winken: :winken: Dat Andra
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich sehe das nicht so negativ.
Wen ich wann in meine Gruppe aufnehme entscheide ich selbt, und das kann ich so regeln, dass sie vom Level her zusammenpassen.
Wenn alle bei 30 sind, nehm ich z.B. einen L50er nicht oder nur ungern auf, eben weil es verzerrt.
Wenn ichs jetzt mal so sehen will:
Natürlich habe ich nur einen (festen) Char und sonst vielleicht NPC´s, aber ich sitz ja auch als einzelner Spieler vorm PC und hab keine 4fach gespaltene Persönlichkeit. ;) :D
Breuna-Level:
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Dat Andra:
... du hast mich schon richtig verstanden. :)

@ all:
NPC's sind nicht meine Charaktere!
Meine Charaktere möchte ich mir zu Spielbeginn erstellen können, alle!
Wie sie aussehen, welche Klasse ich möchte, wie sie reden sollen u.s.w...
Gemeinsam beginnen wir das Abenteuer, gemeinsam sammeln wir unsere Erfahrungen, gemeinsam leiden wir, u.s.w...
Ich möchte mich mit der Gruppe identifizieren können.

@ Stone:
Als Unternehmer leite ich ein Unternehmen und habe trotzdem keine zigfach gespaltene Persönlichkeit. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Manni_B hat geschrieben:....

@ Stone:
Als Unternehmer leite ich ein Unternehmen und habe trotzdem keine zigfach gespaltene Persönlichkeit. ;)
Und genau da bin ich auch nicht auf Gedeih und Verderb an die Mitarbeiter gebunden, die auch mit Vorkenntnissen ins Unternehmen kommen und wenn es erforderlich ist, weil sie andere Ansichten haben als der Unternehmer haben entlassen werden können. Insgesamt ist das also ein absolutes Spitzenargument für die MM8-Variante. ;)
Breuna-Level:
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Rexella hat geschrieben: ---snip---
bei der gelegenheit möchte ich mich mal bei allen bedanken,die auf alle meine noch so blöden fragen geantwortet haben...statt mir vielleicht ne brille zu schicken....das forum hier ist echt ne hilfe :top: :respekt:
Liebe Grüße
Eure Andra
Bitteschön
Bild
Wir helfen doch, wo wir können :unschuldig: :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Also ich investiere halt´ nur in die Charaktere, die hundertprozentig in der Gruppe bleiben werden.

Also vor allem der Startcharakter - dann der kleine niedliche Drache - dann vielleicht Flamdring - und so weiter.

Und nach ein paar Stunden Spiel bleibe ich sowieso bei meiner Gruppe (selbst wenn ein Charakter aus spieletechnischen Gründen kurzfristig entlassen werden muß - dann wird er halt´ danach gleich wieder angeheuert).

Man zieht sozusagen allein los und muß seine Freunde halt´ erst finden - ist doch toll!

:top:

gelbe Wiesenameise
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Wobei bei MM8 von der Spiellogik her als Startcharakter fast nur ein Mino in Frage kommt; man ist ja wohl mit der Mino-Handelskarawane auf der Dolchwundeninsel gestrandet, als man von der Katastrophe überrascht wurde.
Mir persönlich macht das nix aus, weil ich schon immer mal mit einem Mino als Charakter spielen wollte. Außerdem ist es dann natürlich klar, dass man als erstes die eigenen Leute in das Bündnis zu bekommen versucht.
Fazit: Klar kann man jeden beliebigen Startcharakter auswählen; aber von der inneren Logik fühlt sich das Ganze nur mit einem Mino richtig rund an.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

... aber ein Echsenmensch informiert einen über die Vorkommnisse rundum und "Karawaneninterna", also wäre auch eine "Multi-Kulti-Karawane" denkbar. ;)

Ich habs (natürlich ;) ) auch schon mit nem Mino als Starter gespielt, aber ich finde auch alle möglichen anderen Chars denkbar.
Breuna-Level:
Bild
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Und ist die Karavane nicht sowieso im Auftrag der Dunkelelfen aus Alvar unterwegs ? Die geldgierigen Herrschaften werden wohl in Ihre Dienste aufnehmen, wer auch immer Profit verspricht...Und das mag doch auch ein Troll als "Sicherheitsexperte" sein...?

Gruß,
Lestat
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Also der Troll würde mich ja noch reizen. Nicht wegen seinen Eigenschaften, sondern wegen des tollen bayrischen Dialektes, von dem Shadow immer noch so schwärmt *g
Und die anderen Char nehm ich immer noch die von der Dolchwundeninseln, obwohl ich deren Gesichter nicht so leiden kann, aber bis ich endlich andere anheuern kann, hab ich die schon brauchbar gelevelt. Ein Platz lass ich frei noch für Necro oder Vampier.
Drache wird einfach zu stark, der macht ja alles im Alleingang kaputt, und Cauri und Blazer sind ebenfalls zu stark, da fehlt einfach die Spielbalance.
Was interessant wäre, wen die Char Beziehungen hätten, ein Prister mag keine Necro oder Vamipere in der Party, Ein Drache hat Abneigungen gegen Ritter usw.
(Vielleicht versuch ich doch mal Lumpis Tipp mit Galdurs Gate *g)

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ludwig hat geschrieben:Also der Troll würde mich ja noch reizen. Nicht wegen seinen Eigenschaften, sondern wegen des tollen bayrischen Dialektes, von dem Shadow immer noch so schwärmt *g
8o ach? mach ich das? :)) *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Rexella »

Ich hatte nen troll als anfangs char....aber der konnte gar kein bayerisch?
hattet Ihr die Süddeitsche ausgabe von MM? :D :D :D
Gruß
Dat Andra
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:lol: nein ich hab die berlin-ausgabe :)) *ggg* bei babbelt der lich berlinerisch....achnee das war ich ja :hammer: :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ludwig hat geschrieben:Also der Troll würde mich ja noch reizen. Nicht wegen seinen Eigenschaften, sondern wegen des tollen bayrischen Dialektes, von dem Shadow immer noch so schwärmt *g
...
Ich glaube, das war ich. :D ;)
Breuna-Level:
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

hab nachgeschaut, Castore im Februar und Steini im Mai :)
Aber versuchen werd ich das schon mal irgendwann, der Dialekt stell ich mir urig vor "Bua, ich hau di zu Muas" :))

@shadow
Sorry für die Unterstellung, hätte ich wissen sollen, das ne berliner Pflanze einen Troll nur so spielt "Kleena, ick hau dir zu Klump" :))

Gruss Ludwig :unschuldig:
(=Neugierde)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Ludwig hat geschrieben: Aber versuchen werd ich das schon mal irgendwann, der Dialekt stell ich mir urig vor "Bua, ich hau di zu Muas" :))

Gruss Ludwig :unschuldig:
In Bayern hoasd des: "Geh´ nua hea Freindal - ez foid glei da Wadschnbaum um!"

:)

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“