PlugIns welche sind Eure Favoriten

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hast Du vier Stücke? Zitat von yiya:
"Nun werden Sie zur Magiergilde in der Wolfenhalle geschickt um einen Kampfmagier zum Schutz der 'Dreckigen Muriel' vor den Machenschaften der Camonna Tong anzuheuern. Sprechen Sie mit Arielle Phieneel, sie verlangt 4 Stücke Rohes Ebenerz als Preis. Woher Sie das besorgen, ob aus einer Mine oder aus dem Alchemieladen, ist gleichgültig."

Der Geist kommt immer wieder, bis Du sein Geheimnis gelüftet hast. (Sprich in der Ratshalle mit Arara und am Eingang des Ratshauses mit Dalyne Arvel, dann siehst Du klarer. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Mondkalb :top:
Meine rohen Ebenerzstücke hatte ich aus irgendwelchen Ruinen vom Altar aufgenommen.Es ließen sich auch nur 3Stück übereinanderpacken.Das Erz aus der Mine ließ sich zb.11mal übereinanderstapeln.Das war es gewesen.Aufrag erfolgreich erledigt.gruß alaska :winken:
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

@alaska ich habe das Codebuch - Quest gelöst und bin trotzdem Mitglied der Diebesgilde. Das ist also kein echtes Problem ;)

Du kannst das Quest erst einmal auslassen und später erledigen. Das hat keine Auswirkungen. Erledige stattdessen einfach ein paar Aufträge der anderen Niederlassungen.
Ich habe inzwischen bei "Schleichen" einen Wert von mehr als 50 und konnte das Codebuch problemlos stehlen ohne das mich jemand erwischt hat und bin damit in beiden Gilden weiterhin Mitglied.

Es ist übrigens auch kein Problem das Codebuch einfach auf anderem Weg zu "beschaffen". Dann wirst dann zwar aus der Gilde ausgestossen, gegen einen Betrag von 1000 Credits Entschädigung wirst du allerdings wieder aufgenommen.

Die Verbrecher in der Kneipe in Balmora kannst du übrigens ohne Konsequenzen töten - vorausgesetzt du läufst keiner Wache über den Weg. Dein Auftraggeber kümmert sich um das fällige Kopfgeld sobald du Bericht erstattest. Danach steigt übrigens dein Ansehen in der Diebesgilde.

PS: schau mal im Gasthaus "zur Mitte" in Pelagiad vorbei und rede mit der Katzenlady... sie hat für Personen mit "geschmeidigen Bewegungen" einige relativ einfache, aber extrem profitable Quests, die dir in Summe locker bis zu 40000 Draken einbringen.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Marcusson :D
wo liegt denn das Codebuch?Was muß ich machen um Persohnen zu bestehlen.Habe ich noch nicht gemacht?Stehen denn in der Kneipe Balmora keine Wachen herum?Und weil du ja das Buch hast,wie verzaubere ich mein Kurzschwert " festigen Kurzschwert 10 Punkte auf sich selbst" (Dauerhaft) 80000 Seelenstein habe ich.?Wie heißt denn der Zauberspruch?wo bekomme ich den?Oder weißt du einen besseren? gruß alaska :winken:

Ich hab zwar Seelensteine an mass von 20000-80000,aber ich werde mal bei der Katzendame vorbeischauen.400000 sind ja auch kein Pappenstiehl.Schleichen hab ich auf 63.Werde mal im Südwall schauen, wo da das Codebuch ist.Ich dachte bisher, das daß die erste Lady hat, wenn man hereinkommt.

:top: Habe Ihr das Codebuch geklaut!Aufrag erledigt.Toller Tip :top: Muß jetzt erst beiCaius vorbei,der kennt mich noch nicht.
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Nein, in der Balmora Kneipe und in der direkten Umgebung gibt es keine Wachen. Allerdings: wenn du zur Festung läufst um Bericht zu erstatten wartet auf dem Rückweg an der Abzweigung nach Balmora eine Wache auf dich. Sobald du also zur Festung läufst, solltest du dir sicher sein, dass der Auftrag auch definitiv erledigt ist, sonst bekommst du Probleme sobald du von der Festung aus zurück in die Stadt gehst.

Habe leider auch noch nicht herausgefunden, wie man einen Gegenstand verzaubern kann, so dass die Wirkung beim Anlegen automatisch eintritt. :(

Seelensteine habe ich en masse, aber leider gibt es niemanden in Morrowind, der sie bezahlen kann...

Ich habe jetzt das "Bank von Morrowind" Plugin installiert, damit ich zumindest die Quest Items irgendwo "parken" kann, für welche ich bisher kein passendes Quest habe. Es ist mir nämlich leider schon passiert, dass ich Beluelle's (schreibt man das so?) Silberschale bei irgendeinem Händler "versilbert" habe und hinterher als ich sie brauchte keine Ahnung mehr hatte, wem ich das gute Stück verkauft habe... I)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Leute in der Bar sollte man nicht so angreifen sondern sie Verspotten, bis sie selbst angreifen, dann hat man keine Wachen zu fürchten (den Barkeeper verschonen, der gehört nicht dazu!).
(Teferi)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Mondkalb hat geschrieben:Das ist für die EV. Es besteht aus vier Teilen, bei dem neuesten ist auch ein kleines Programm dabei, das die Änderungen in der ini-Datei automatisch vornimmt.
Habe mir jetzt alle vier Teile runtergeladen. Hört sich gut an - gefällt mir
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Hexenmeister
Bursche / Magd
Bursche / Magd

No Cliff Racers?

Beitrag von Hexenmeister »

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das plug-in für no cliff racers bekomme und obs das für die dv gibt?!?!

grüße

euer hexenmeister
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das plug-in für no cliff racers bekomme
Ja, hier (s.u.) ;)
und obs das für die dv gibt?!?!
Keine Ahnung, ich habe es nur für die englische Version.
Hexenmeister
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Hexenmeister »

hey cloud!!

dankeschön für die schnelle hilfe!! die dinger nerven echt tierisch :D

:danke:
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ist dieses schon bekannt? Ist noch nicht ganz fertig. Sieht sehr interessant aus... Hab mich erstmal für den Beta-Test beworben...
Kurze Arme, keine Kekse!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Scheint für die deutsche Version zu sein, oder?
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ja, so wie ich das sehe ist das für die deutsche Version. So langsam wirds auch was mit den großen deutschen Mods. Er braucht wohl noch ein paar gute Ideen für Aufträge.

Müßte natürlich wie immer was sein, was noch nie da war... , obwohl eine kleine Idee habe ich schon, mh die ist etwas verrückt, naja ich werd sie trotzdem mal vorschlagen...
Kurze Arme, keine Kekse!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Kann man nicht irgendwie eine kleine Übersichts Liste - Tabelle machen welche Mods es jetzt denn gibt? Als Morrowind-Neuling fühle ich mich gerade etwas erschlagen ....

Ich suche ein paar nette Mods für das deutsche Morrowind, die auch mit Bloodmoon laufen .... welche und wo?

:naughty: Gibt es Romanzen Mods????????
;) ICH WILL ROMANZEN und Sex UND PATHOS UND LIEBESDRAMEN in Morrowind .... :knuddel: ;)

..
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Es gibt inzwischen tausende Plugins, deshalb ist das mit einer Liste etwas schwierig. :))
Ich würde Dir auch empfehlen, erstmal so zu spielen (das ist schon umfangreich genug :D ) und erst nach einiger Zeit mit Plugins anzufangen.
Morrowind ist nach einigen Anfangsschwierigkeiten relativ leicht, man sollte sich also Spielerweiterungen lieber erst später gönnen (man kann das Spiel auch schwerer machen, wenn man will).
Regelrechte Romanzenmods fallen mir gerade nicht ein, es gibt eine vom Spiel unabhängige Modifikation, da geht es glaube ich romantisch zu (Children of the Night).
Im Spiel gibt es auch zwei kleinere Quests die eine Art Romanze beinhalten, das ist aber kein Vergleich zu BGII z. B.
Auf meiner Seite findest Du einige Links:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html
Eine spezielle Liste für die DV gibt es bei UbiSoft im Forum.
Aber wie gesagt, das würde ich mir für später aufheben.
(Teferi)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Spatzerl ..... alles oder nix :zunge: *Haben will*
Lieber Gruss

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Plugins können aber auch Probleme bereiten, wenn sie z. B. nicht sauber übersetzt oder gesäubert wurden.
Wenn man sich gleich alles mögliche drauf haut, vermurkst man sich unter Umständen was. Es ist leichter sowas zu merken, wenn man das Spiel schon etwas kennt, es ist natürlich auch leichter, sowas zu merken, wenn man immer nur ein Plugin nach dem anderen installiert und erstmal schaut, ob alles klappt.
Und es ist leichter, Fehler auszubügeln, wenn man oft speichert und zwar unter verschiedenen Spielständen. ;)
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mo 17.05.2004 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
(Teferi)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich frag dich einfach :D Ausserdem wollte ich eh nur die Offiziellen nehmen ... falls ich da welche finde ....

Und falls ich rausfinde ob die mit der deutschen Version und mit Bloodmoon kompartibel sind ... muss ich eine bestimmte Reihenfolge beachten, bei den Offiziellen Plugins?

EDIT: http://www.morrowind.de/plugins.php

Arghhhh - was soll das denn heissen: ACHTUNG:
Alle offiziellen Plugins sind nicht mit der komplett deutschen Version kompatibel!
Lieber Gruss

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Bei einigen braucht man eine Anpassung/Übersetzung für die DV,
die findest Du z. B. da und LeFemm Armor da.
(Bei einigen musst Du zuerst die Originalversion installieren, steht aber dabei.)
(Teferi)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Jou - habe mich etwas durchgelesen - die mit der Original Version werde ich auf keinen Fall nehmen. Werde nur eindeutig deutsche nehmen ... was hälst du von dieser Liste hier: http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a= ... =161107893

Hab ich von deiner HP .... kann ich die ganzen Biester installieren? Also wenn der Bursche sie schon empfiehlt ... Oder ist dasn ur eine Übersichtsliste was es so gibt und keine: INstalliert das alles mal Liste ....

Aber ... sind bei diesen ganzen Mods ... also wurden die auch alle für Bloodmoon gemacht / überarbeitet? Sind die damit kompartibel ... weil ich nirgens was dazu lesen kann ...
Bei Baldurs Gate sollte eigentlich bei einem guten Mods immer dabeistehen ob es nun nur für (z.B.) BG2 ist oder für BG2 und Add-on ODER für BG2, Add-on UND Patch (fürs Add-on). Daher bin ich ja jetzt so verunsichert ...

Kälbchen Mensch - gib mir einfach mal ein paar die ich mir installieren soll, so eine Handvoll Mods (so viel wie möglich) ... bedenke bitte ich bin eine Frau und erfülle gerne Klischees diesbezüglich (ich will die bessere Unterwäsche für Frauen!) :naughty:
Bin sicher, dass dann auch Generationen von verunsicherten Morrowind-Neulingen ob dieser Empfehlung jetzt hier dann ewiglich zu Dank verpflichtet sein werden ... ;)

...
Zuletzt geändert von Lump am Mo 17.05.2004 - 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber Gruss

Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“