Reihenfolge der Runen?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Das ist vom Charakterlevel abhängig. Hier findest Du Kalkulatoren für alles Mögliche ;), u.a. was beim Gambling (Glücksspiel) wichtig ist, oder welches Monster was mit welcher Wahrscheinlichkeit fallen läßt. Ganz unten beim Gamble-Calculator ist ein Link angegeben, der die Itemlevel auflistet.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

dragonfire hat geschrieben:Du meinst also, dass es diesen Gegenstand nie wieder gibt? Im ganzen Spiel nicht? Das fände ich sehr schade, denn die beiden Dinge hab ich wirklich lieb gewonnen.
Ups, diese Frage habe ich überlesen. Da spät besser ist als nie:

Nein, so meine ich das nicht. Ich meine, dass ein Paar rare Schuhe, die die 3 wichtigsten Resistenzen und dazu Life, Dex und faster run zusammen aufweisen, von allergrößter Seltenheit sind. In exakt derselben Kombination kommen sie wahrscheinlich nicht noch mal vor, sondern sind sozusagen "unique". Die Uniques nach Diablo-Bedeutung dagegen kommen zu tausenden vor. Das ist die Ironie dieses Spiels, die dann durch das massenhafte Duping noch verstärkt wurde.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:So - Baal ist besiegt (und ich bin mit den Nerven am Ende)!

Die letzte Prüfung von Baal war unglaublich schwer - wenn es danach noch eine Prüfung gegeben hätte, hätte ich das Spiel aufgeben müssen.
Mein Werwolf-Druide (Normalmodus, /players 8) hat gestern auch Baal besiegt.

Level: 50
Stärke: 122
Geschick: 92
Vitalität: 76
Energie: 48

Leben 444 Ausdauer 246 Mana 176


Schaden mit Wut-Attacke: 442 - 1010, mit Barbarenwut 218-502
Angriffswert: 3327 bzw. 2467

Skills: Werwolf 13, Lykantropie 4, Barbarenwut 2 Wut 20 (irgendwas umd die 400 % Schaden), Herz des Wiesels 8 (4 davon durch Gegenstand, auch nochmal um die +60 Schaden)

Die letzten Diener von Baal haben mich das erste Mal auch unangenehm überrascht (hab sie 2 mal bekämpft, da ich mir Larzuks Sockel-Belohnung bis zum Schluß aufgehoben habe), man mußte sie trennen und einzeln besiegen (dadurch war es das zweite Mal, als ich vorbereitet war auch wesentlich einfacher).


Ich fand Baal wesentlich einfacher als Diablo (beide auf Players 8 bekämpft), lediglich sein Manaraub war lästig.

Ernsthafte Probleme hatte ich mit dem Char eigentlich nie (abgesehen von Diablo), vor allem zum Schluß hin, konnte er sich in beliebig große Monsterhorden stellen und hat sich durch Lebensabsaugung schneller geheilt, als er verletzt werden konnte. Meist haben da sogar schon die gecubten Handschuhe mit 2 % Lebensabsaugung gereicht, nur bei größeren Horden hab ich mich mit Barbarenwut (4-16 % Lebensabsaugung) aufgeladen.

Gekämpft habe ich mit einer im Horadrim-Würfel zusammengesetzten Wilden Partisane des Eifers (+80 % Schaden + 20 % Geschwindigkeit = 61 - 135 Schaden bei -10 (?) Tempo (10 ist Grundtempo)), in welche mir Larzuk zum Schluß noch 2 Sockel gestanzt hat.

mfg

Thomas

PS: Ganz zum Schluß habe ich beim Glücksspiel eine (gelbe) Alte Rüstung mit 497 Abwehr (+80 % Verteidigung), 1 Licht und noch einigen anderen Zaubern bekommen :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

samot hat geschrieben:Ernsthafte Probleme hatte ich mit dem Char eigentlich nie (abgesehen von Diablo), vor allem zum Schluß hin, konnte er sich in beliebig große Monsterhorden stellen und hat sich durch Lebensabsaugung schneller geheilt, als er verletzt werden konnte. Meist haben da sogar schon die gecubten Handschuhe mit 2 % Lebensabsaugung gereicht, nur bei größeren Horden hab ich mich mit Barbarenwut (4-16 % Lebensabsaugung) aufgeladen.
hast du 1.10? und dann genug leech? :respekt: *ggg* meine assa hat immer ziemliche probs beim leechen...
alllerdings in alptraum...den da leecht man weniger :(
bin auch level 50 und wenn ich da auf ein unique-blitzer treffe (auch players 8 ), dann heißts rennen :D *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Nunja, rechne mal nach (habe Patch 1.10):

Angenommen die Gegner hat mir die Hälfte (also 220) meines Lebens geklaut.

Nun haue ich mit Wut 5 mal zu (ist so ein Kombiangriff) und richte pro Schlag 442-1010 Schaden, also durchschnittlich 726 Schaden an.

726 * 5 = 3630 Gesamtschaden durch die Attacke, davon 2 % (Handschuhe) sind 72,6 geheilte HP = 15 % Heilung pro Angriff.

Hab ich mich nun bei größeren Horden / stärkeren Gegnern durch die Barbarenwut voll aufgeladen, leeche ich 16 % also 580 HP zusätzlich (zusammen mit den Handschuhen sind es 653 HP)

Ich kann also nur noch einen HP haben und mich rein theoretisch durch einen Angriff wieder komplett heilen. Natürlich gibt es Gegner, die das Leechen um x % drücken (wie z.B. Baal - hatte ich zumindest den Eindruck), trotzdem reicht es i.d.R. locker aus (und wenn es wirklich mal knapp wird, schmeißt man halt mal einen Trank ein).

mfg

Thomas

PS: Die Aasranke hat natürlich auch noch etwas mitgeholfen, die gibt ja auch nochmal HPs der getöteten Gegner an mich zurück.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

beim leechen kommt aber nur der rein physische schaden zum tragen...also mußt du quasi sämtlichen magischen effekte abziehen...
ok im normalen modus is das kein prbolem...stimmt...aber interessant wirds dann in alptraum und hölle...da kommt ja eh noch eine gewisse resistenz gegen physische attacken hinzu und ich glaub seit dem patch wurde das leechen irgendwie gedrosselt :( find ich schade...mit meiner assa merk ich das jetzt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“