Drachen und andere mächtige Kreaturen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Drachen und andere mächtige Kreaturen

Beitrag von Rincewind0409 »

Welche Drachen wollen wir sehen ? Noch größere und aber auch kleine , zarte Drachenbabys ? Ich will eine große Auswahl an Drachen , so wie bei Heroes 3 , nicht wie bei Heroes 4. Auch gerne welche die außerhalb von Städten rekrutierbar sind , sowie z.B. die Azurdrachen aus Heroes 3. Viele Drachen gehören für mich einfach dazu.

Ich fände auch Riesen sehr reizvoll. Vielleicht auch so auf der Karte zum rekrutieren. Jab , der Thread vermischt sich ein bißchen mit Städte und Monster , will hier aber mehr Ideen sammeln, die man außerhalb von Städten rekrutieren kann. :)
Tim89
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tim89 »

Tach!

Bin neu hier, ich fang jetzt trotzdem mal an:

Ich fand die Drachenauswahl in H4 auch sehr mager!
Gut fände ich es, wenn die Dinger wieder in Farben aufgeteilt werden (z.B. Golddrache, Schwarzer Drache, ...) und wenn es nicht alle in den Städten gibt!
Außerdem muss wieder ein Skelettdrache rein (oder noch besser ein Geisterdrache, der aus H3 rult nämlich gewaltig!)
Und:
Solche Namen wie Megadrache (aus Winds of War) will ich nicht mehr hören X(

Ciao

Tim89
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Den Megadrachen gab es schon in Might and Magic II, der ist Kult. :evil2:

Ich geh dann schnell mal noch TGS durchspielen, dann kann ich mir auch von WOW ein Bild machen. 8)
Tim89
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tim89 »

Ich find' den Namen trotzdem nicht so toll!

P.S.: Hab an den aus H2 gar nicht mehr gedacht, sollte ich doch mal wieder spielen!

Ciao

Tim89
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

ich möchte riesige Riesen und große ,sowie kleine Drachen. Alle sollen unterschiedlich groß im Kampf aussehen.
Tim89
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tim89 »

Schon große und kleine, aber bitte keine niedlichen Babydrachen!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Tim89 hat geschrieben:Schon große und kleine, aber bitte keine niedlichen Babydrachen!
natürlich auch solche....eigentlich gerade solche...das macht nämlich viel mehr spaß die abzuschlachten :evil6:

oder man könnte die babys entführen und dann so trainieren, daß sie einem irgendwann gehorchen :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

:))
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

Also ehrlich gesagt würde ich nur den Schwarzen Drachen (mit Grüner und Roter als Vorstufe) in einer Stadt zur Verfügung stellen. Drachen sind mächtige Kreaturen, die meistens auch noch einen eigenen Charakter haben (siehe Braveheart). Daher sollten dann weitere Drachen überstarke Kreaturen sein, die eher wie ein Held agieren (also noch ne Armee aufnehmen können, vielleicht die Babydrachen? :D ). Und die Necros bekommen natürlich noch den Knochendrachen, davon dürfte es ja genug geben, da ja jeder Ritter ein potentieller Drachentöter ist ;) ).
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Tim89
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tim89 »

Yep, andere als Schwarze und Knochen-/Skelett-Drachen (mit Vor- bzw. "Nach-Stufen") sollte es wirklich nicht in der Stadt geben. Vielleicht dann eher wieder so was wie Drachenfliegen oder Basilisken, aber keine echten Drachen mehr!

Und: Mit diesen Baby-Drachen kann ich mich gar nicht anfreunden, tut mir leid, aber die find' ich einfach lächerlich!

Tim89
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Lord Chaos hat geschrieben:Drachen sind mächtige Kreaturen, die meistens auch noch einen eigenen Charakter haben (siehe Braveheart).
verwechselst du da nich was? braveheart war doch der film mit mel gibson über die schotten...und da kam kein drache vor soweit ich mich erinnern kann...

meinst du vielleicht dragonheart?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Tim89 hat geschrieben:Yep, andere als Schwarze und Knochen-/Skelett-Drachen (mit Vor- bzw. "Nach-Stufen") sollte es wirklich nicht in der Stadt geben. Vielleicht dann eher wieder so was wie Drachenfliegen oder Basilisken, aber keine echten Drachen mehr!

Und: Mit diesen Baby-Drachen kann ich mich gar nicht anfreunden, tut mir leid, aber die find' ich einfach lächerlich!

Tim89
sehe ich anders. Ich mag die Vielfalt von Heroes 3. Mehrere Arten von Drachen. Goldene, Schwarze, Knochen und Azurdrachen , sowie noch diverse andere... So will ich es sehen! 8)
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Lord Chaos hat geschrieben:Drachen sind mächtige Kreaturen, die meistens auch noch einen eigenen Charakter haben (siehe Braveheart).
verwechselst du da nich was? braveheart war doch der film mit mel gibson über die schotten...und da kam kein drache vor soweit ich mich erinnern kann...

meinst du vielleicht dragonheart?
Stimmt... kann ja mal passieren :D klingt ja so verdammt ähnlich... :))

@ the "Viele, viele Drachen in den Städten"-Leute: Kann ja ruhig so sein, aber halt nicht das man sie in den Städten rekrutieren kann. In Behausungen auf Karten für alle zugänglich ist besser. Allerdings sind Drachen etwas besonderes und wenn dann jeder einen hat, wirds was ganz gewöhnliches...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Was ist eigentlich mit dem putzigen Feendrache aus dem Preserve? Extra nicht erwähnt, weil ihr ihn nicht gut findet? Also ich fand es von den Städten mit den Drachen in Heroes 4 gut, Knochendrache, Schwarzer Drache und Feendrache. Was braucht man mehr?

Ein bißchen vermisse ich den goldenen Drachen aus Heroes 3. Den könnte man wiederholen als neutrale, sprich nicht in einer Stadt rekrutierbaren Einheit. Und ich will wieder einen Lindwurm/Wyver wiederhaben.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

- Megadrache
- Schwarzer Drache
- Goldener Drache
- Roter Drache
- Grüner Drache
- Chaosdrache
- Knochendrache
- Feendrache
- Jungdrache
- Lindwurm
- Drachenechse
Besser abseits als ohne Wert
Melvor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Drachen

Beitrag von Melvor »

Ich wünsche mir ganz viele Drachen, so ähnlich wie in AD&D, dort gibt es unendlich viele, aufgeteilt in gute (Golddrachen, Silberdrachen, Kristalldrachen), neutrale und böse Drachen. Diese sollten unterschiedliche Fähigkeiten und Kampfttaktiken sowie auch Zaubersprüche besitzen.
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Aber nicht vergessen, es heißt immer noch HEROES of Might and Magic und nicht DRAGONS of Might and Magic. ;)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Ja klar, aber die Drachen gehören einfach zu HoMM, die sind da gar nicht mehr wegzudenken :bounce:
Und mal ehrlich, sie fehlen uns doch fast allen, oder? Besonders die Crystaldrachen und die Azurdrachen, schon weil sie alle so hübsch sind... ;)
Ich bin für viele Drachen, aber auch der Feendrache sollte nicht fehlen, ich find ihn einfach niedlich...auch wenn ihr vorzugsweise Kreaturen haben wollt, die nicht so schei***endfreundlich aussehen wie in 4 (*rechtgeb* :D ), aber so ein oder 2 süße Dingelchen, die man in sein Herz schließen kann, gehören für mich genau so dazu wie böse Kreaturen. Und ein Babydrache....ich weiß nicht...total süß, garantiert, aber womit soll der denn glänzen? Schießt der dann mit vollgemachen Windeln? ?( Aber wenn er noch wachsen würde.... *überleg* Naja, vielleicht fällt uns dazu ja noch was ein :D

Liebe Grüße
Feechen
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

Man könnte ja auch statt nur Babydrachen auch Riesenbabys ,Hydrenbabys, etc. aber jedes Volk hat nur einen Held der dieses Baby dabei hat.Und wenn genug Zeit ins Land gegangen ist könnte dieser Held dann auf dem ausgewachsenen Monster reiten.Anstatt einem billigen Pferd oder Zebra.Und auch im Kampf (wenn der Held wieder mitkämpft) würde das viel cooler aussehen.Es kann dem Held ja meinetwegen nur geringfügig nutzen aber der optische Effekt wäre bestimmt super.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Tim89 hat geschrieben:Schon große und kleine, aber bitte keine niedlichen Babydrachen!
natürlich auch solche....eigentlich gerade solche...das macht nämlich viel mehr spaß die abzuschlachten :evil6:

oder man könnte die babys entführen und dann so trainieren, daß sie einem irgendwann gehorchen :unschuldig:
Also Shadow du bist ein Rücklsichtsloser KIller. :bad: I)
Jetzt wil er sogar Babye Drachen Töten die Drachen Sterben ja noch aus wegen dir wenns kein Nachwuchs mehr gibt . :D

Na den sehn wir uns in Jamade dort gibts solche Leute mit Pet Drachen.
*MM 8 Instalier.*
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“