1. einfach den vorgänger vergessen sollte und bei mm8 weitermacht und
2. mehr aus anderen spielen übernimmt (wie morrowind, wiz8, baldurs gate): man sollte darüber nachdenken, die party entweder auf sechs oder mehr mitglieder aufzustocken oder verschiedene formationen einzusetzen, damit man die schwächeren aus der gruppe schützen kann(ich fands immer schon zu happig, vor allem am anfang wenn die zauberer wirklich noch sehr schwach sind und dauernd platt gehn). außerdem sollten sich die fähigkeiten von alleine weiterentwickeln, so dass man nicht andaurnd durch die halbe welt ziehen muss um gm oder m in den fähigkeiten zu werden oder man zuerst gar nicht an diese leute dran kommt, wie zb. in mm7, wo man erst durch die nighon.tunnels muss um an wichtige fähigkeiten zu kommen, das fand ich einfach zu schwierig, so dass ich erst gegen ende an die skills drankam). zu letzt finde ich sollte man die story nicht zu linear gestalten, d.h bitte mehr antwortmöglichkeiten bei gesprächen(wie in bg) oder verschiedene lösungswege(wie in w8 (kein smiley aus 8+klammer)) und man sollte die auswahl an rassen und berufen vergrößern und vor allem nicht so (sehr merkwürdig) mehrteilig in der entwicklung machen. ach ja und ich vergaß, dass ich es doof finde dass man in häuser irgendwie nicht richtig reinkommt, sondern nur mit leuten reden kann(super dämlich).
manche von euch stimmen wir vielleicht zu, während manche die spiele halt anders empfunden haben, also sagt ma bitte eure meinung!