für mmX- bitte mehr aus anderen spielen übernehmen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
rapaxkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd

für mmX- bitte mehr aus anderen spielen übernehmen

Beitrag von rapaxkiller »

also ich finde, dass man für mmX
1. einfach den vorgänger vergessen sollte und bei mm8 weitermacht und
2. mehr aus anderen spielen übernimmt (wie morrowind, wiz8, baldurs gate): man sollte darüber nachdenken, die party entweder auf sechs oder mehr mitglieder aufzustocken oder verschiedene formationen einzusetzen, damit man die schwächeren aus der gruppe schützen kann(ich fands immer schon zu happig, vor allem am anfang wenn die zauberer wirklich noch sehr schwach sind und dauernd platt gehn). außerdem sollten sich die fähigkeiten von alleine weiterentwickeln, so dass man nicht andaurnd durch die halbe welt ziehen muss um gm oder m in den fähigkeiten zu werden oder man zuerst gar nicht an diese leute dran kommt, wie zb. in mm7, wo man erst durch die nighon.tunnels muss um an wichtige fähigkeiten zu kommen, das fand ich einfach zu schwierig, so dass ich erst gegen ende an die skills drankam). zu letzt finde ich sollte man die story nicht zu linear gestalten, d.h bitte mehr antwortmöglichkeiten bei gesprächen(wie in bg) oder verschiedene lösungswege(wie in w8 (kein smiley aus 8+klammer)) und man sollte die auswahl an rassen und berufen vergrößern und vor allem nicht so (sehr merkwürdig) mehrteilig in der entwicklung machen. ach ja und ich vergaß, dass ich es doof finde dass man in häuser irgendwie nicht richtig reinkommt, sondern nur mit leuten reden kann(super dämlich).
manche von euch stimmen wir vielleicht zu, während manche die spiele halt anders empfunden haben, also sagt ma bitte eure meinung! :winken:
und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlachte ich noch heute rapaxe!!!!!
Icehand
Frischfleisch
Beitrag von Icehand »

Nun ich finde 4 Personen sind genau richtig
...(nicht mehr, nicht weniger)...,
schließlich sollte man ja ein kleiner Qual der Wahl haben oder...
ich wünsche nur mehrere Rassen zur Auswahl.
(daher...noch mehr Qual der Wahl)

Also das mit "Formation" wäre sehr hilfreich...dazu hätte auch nix dagegen wenn die geschützten Personen weniger Erfahrungspunkte erhalten, als die Personen an der Front...

Das mit der alleine weiterentwickeln macht vielleicht das Spiel ein bisschen langweilig, gerade das mit der halbe welt durch wandern ist super...am ende wird man schließlich belont :D
...und durch diese Nighon Tunnel...sicher ist es schwer...aber als ich diesen Tunnel überquert hatte....war ich so erleichtert....
(ein schönes Gefühl...)
Fast zum Schluß die besten Fähigkeiten zu haben ist einfach super...weil, da kann man seine Wut so richtig an alle Kreaturen auslassen die vorher zu schwer zu besiegen waren.

Bei verschiedene Lösungswege, denke ich an eine mm-reihe ich glaub das war 7...da konnte man aussuchen...ob man mit die GOOD SIDE spielen soll oder mit die DARK SIDE.
Diese Version hat mich so was beeindruckt, seit dem spiele ich MM :D

Das mit dem Haus (da kann ich nicht viel sagen) hauptsache ich bekomme das was ich will.

MfG

Icehand
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

sorry rapaxkiller aber irgendwie bin ich nicht ganz deiner meinung :D :

1. MM ist MM und nicht BG man sollte vieleicht ein paar sachen anders machen aber nicht zu viel ;)
2. das man an die besten fähigkeiten erst am ende ran kommt ist logisch und gut man soll den Großmeisterrang ja nicht hinterher geschmissen bekommen.
3. 4 Personen sind gut (fand fünf bei MM8 auch ok aber vier waren besser) man sollte allerdings noch zwei NPCs mitnehmen können (es sollte auch NPCs geben die kämpfen können wie Söldner aber nicht nur (ich brauch doch meinen Bankie (das wird nie so geschrieben ;) )) 6-8 wären viel zu viele aber es könnte ruhig pakesel geben die dann zwei zusatz inventare hätten
4. den Tunnel von Eofel (oder so) fand ich super obwohl ich drann verzweifelt bin als ich den ganzen Dungeon allerdings ausgeräuchert hatte fand ich das klasse und war entschedigt
5. finde Formationen nicht so toll aber wäre mir egal wenn ich alle in die erste reihe stellen könnte (nicht wie bei MM9 da konnte man nur drei nach vorne schicken :bad: )
6. finde das mit den häusern gut bei mm9 war das anders man konnte in die häuser rein und sah die wohnung ziehmlich kal fande das alte besser ausserdem konnten die personen aus dem haus gehen fand ich nicht so toll

eigene Vorschläge:
-mehr zuber (am besten von FF :D )
-Packesel (zwei inventare)
-noch eine höhere fähigkeitsstufe als Großmeister die man nur in einer fähigkeit erreichen kann und die auch sehr schwer zu erreichen ist
-stärkere gegner dafür weniger
-unwichtig aber man könnte Kopplungen einführen z.B. mit Ruhnen oder zaubern
-größere Maps :D
-das man sich ein eigenes haus kaufen kann und es mit den sachen ausfüllen könnte die man gefunden hatt
-mini-spiele wie snowboarden oder wettrudern wieder arcomache

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Die Idee mit dem Koppeln find ich nicht schlecht...
Ich fänds Klasse wenn man die mächtigsten Sprüche erst selbst quasi "erfinden" müsste, und zwar in dem man verschiedene Teile des entsprechenden Spruchs erst an verschiedenen Orten auftreibt.
Oder wenn es möglich wäre, selbst Artefakte und Relikte zu Erschaffen; natürlich nur mit hochstufigen Magiern und mit Teilen, die nicht so leicht zu finden sind. :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“