

Also - ich muss wirklich sagen, dass das Spiel ein Hammer war. Aber es gab doch einiges, was ich bemängeln musste...
a) Balance: Im Mittelteil ist das Spiel echt schwer, gerade die Phasen wo überall Pflanzen rumrennen und man das erste im Sumpf Hogars trifft, hab ich echt gedacht ich spinne. 20m vor den Stadttoren kamen auf einmal ein paar Iron Weeds und ein Geomancer vorbei, die mich einfach weggefegt haben. Und XP gab es für die Dinger auch viel zu wenig! Nun denn, schwer ist ja nicht schlecht, und wenn ich mich schon durch Bard's Tale 1 durchgekämpft hab schaff ich Wizardry schon lange.

b) Elementals: Waren ja wohl ein Witz, oder was? Viel zu stark, drei herbeigezauberte Elemente haben Nessi weggehauen, da war ich gerade mal Lvl 9 - stand oben auf der Klippe und hab zugeguckt.
c) Mein Samurai: Konnte nix. Wozu Samurais? Keine Ahnung, alle paar Jahre mal ein Critical Hit (trotz Criticals und Dual Weapons >90) und höchstens gut zur Erheiterung. Blitzangriffe waren immer noch das beste, wenn er 7x danebengehauen hat. Haben die Skillerhöhungen überhaupt irgendwas bewirkt?
Trotzdem war das Spiel natürlich ein Knüller, super Story und Spielgefühl. Über Kleinigkeiten wie Abpraller beim Laufen, überhaupt nichts bringendes Pickpocket ("toll, 150 Gold geklaut") oder mehrmalige Abstürze (inkl. Vernichtung meiner Quicksaves) sollte man hinwegsehen können, wenn der Rest stimmt. Hoffentlich gibt es einen 9. Teil!

Hmmm, wollte das nur mal so schreiben, als Eindrücke... und jetzt muss ich mal wieder was anderes machen, als 14 Stunden am Tag vor der Kiste zu hocken. lol...
Gruß,
DocRock