Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderatoren: Ephirnion, Ephirnion

Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

stone hat geschrieben:Schreibfauler SL ist das .... :unschuldig:

Im anderen MQ hat er sich noch nicht sehen lassen .... ;)
Mahlzeit,

hey hey, lasst den SLs auch ihre Zeit, immerhin hat Ephi wirklich viel zu tun. Ich kann ihm das sehr gut nachfühlen, deshalb auch gerade die Rückendeckung ;)

Übrigens, nur so nebenbei: Was ist ein MQ? *rotwerd*

Viele Grüße

Censere

:bounce:
Cadrim Kagrim
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Cadrim Kagrim »

MQ: Miniquest
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Censere hat geschrieben:
stone hat geschrieben:Schreibfauler SL ist das .... :unschuldig:

Im anderen MQ hat er sich noch nicht sehen lassen .... ;)
Mahlzeit,

hey hey, lasst den SLs auch ihre Zeit, immerhin hat Ephi wirklich viel zu tun. Ich kann ihm das sehr gut nachfühlen, deshalb auch gerade die Rückendeckung ;)

Übrigens, nur so nebenbei: Was ist ein MQ? *rotwerd*

Viele Grüße

Censere

:bounce:
Wenn einer das weiß, dann doch wohl ein anderer Spielleiter.
Eine Stelle, an der ich das war ist ja leider weggefallen, aber ich baue auch wieder was neues mit auf.
Werbung
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Stone: Ist das "Rollenspiele und mehr"-Forum komplett down?
Wäre echt schade drum, auch wenn der MM-Bereich net soo groß und sooo stark frequentiert war wie hier.

Zu eurem Miniquest ;) Ich fand ihr seid bisher ganz gut klar gekommen, aber wenn ihr unbedingt darauf besteht werde ich mal einen Manticor vorbeischicken :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Sieht leider so aus, als bliebe es down.
Vor allem der DRA-Bereich lief da ja sehr gut, aber das war wohl einmal.

Deshalb versuchen wir es ja auch jetzt mit einem neuen Board NUR für DRA (Link siehe oben :) ).

Was die Miniquest angeht: Ich wollt halt nur wissen, ob ich Dir die Zeit zum Eingreifen lassen soll - wo ich natürlich nix gegen habe - ober ob wir uns allein durchwuseln sollen. Da du bei Viper schon ein paar Posts verfasst hattest, dachte ich du hättest das evtl. auch bei uns vor.
Breuna-Level:
Bild
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

naja ich hab ephi aber auch darum gebeten hin und wieder mal was zu schicken, auch wenn ich seine ersten Vorstösse wohl anders beantwortet habe als er sich das gedacht hat ^^

jetz muss ich mir noch überlegen was mir in dem wald alles nettes auf meiner Reise widerfahren könnte ....
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also.... wenn es erwünscht ist, dass hin und wieder mal etwas unerwartetes passiert, dann kann ich natürlich hin und wieder mal was Unerwartetes passieren lassen ;)
Dabei richte ich mich ganz nach euch: Wenn ihr nicht so reagiert, wie ich es mir vorgestellt habe, was solls, im normalen Leben kann man so etwas auch nicht wieder rückgängig machen. Ihr müsst also nicht darauf warten, dass ich etwas poste, denn sonst hats ja keinen Überraschungseffekt mehr, stimmts? :D Du brauchst mir also keine Zeit zum Eingreifen lassen... ich werd da schon was hingebogen bekommen :)

@Cirdan: Ich hab mir mal deinen Post durchgelesen: Wir können nicht so einfach in die linke Seitenkammer. Wir müssen zuerst den Geheimgang dahin finden, der sich wahrscheinlich irgendwie hinter dem Gemäuer befindet. Von dort aus kommen wir dann in einen Geheimraum, der sich wiederrum direkt hinter der linken Seitenkammer befindet. Wenn du also was falsch verstanden haben solltest, dann sei so gut und editiere deinen Beitrag.
Ich hoffe das war verständlich.... :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Zarathustra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Zarathustra »

Dürfen wir uns im Rahmen der Miniquest eigentlich irgendwelches Gold oder Wertgegenstände die sich verkaufen lassen aneignen?
.... also sprach Zarathustra.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich hab mal was dazu gepostet.... bei einem Ork und ein paar rosa Menschlingen kann man eben net viel CPs oder Gold abgreifen. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

mist jetzt ist klar ich dachte tempel seiten schiff wäre gemeint :wand:
ich edetier gleich den beitrag dann geh ich eben zur linken wand und komm dann in die linke kammer *g*

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

habs jetzt edietirt hoffe ist so Ok

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Cirdan: Is ok. :D

@Viper und mara: Seid so gut und schreibt noch nichts in den Thread "Grathas wilde Horden". Der wird zwar später einmal ein Queste, aber die möchte ich ausgiebig vorbereiten, da sie auch etwas unfangreicher werden soll. Der Thread ist ähnlich zu verstehen, wie der Thread "Sheron Sthor", der eher für meine Gruppe von Interesse sein dürfte.
Ich werde eure Beiträge wieder in den alten Thread verschieben, denn soweit seid ihr ja der Konfrontation aus dem Weg gegangen ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Alatariel
Goblin
Goblin
Beitrag von Alatariel »

Ephirnion hat geschrieben:@Viper und mara: Seid so gut und schreibt noch nichts in den Thread "Grathas wilde Horden". Der wird zwar später einmal ein Queste, aber die möchte ich ausgiebig vorbereiten, da sie auch etwas unfangreicher werden soll. Der Thread ist ähnlich zu verstehen, wie der Thread "Sheron Sthor", der eher für meine Gruppe von Interesse sein dürfte.
Ich werde eure Beiträge wieder in den alten Thread verschieben, denn soweit seid ihr ja der Konfrontation aus dem Weg gegangen ;)
Darf ich mal fragen, warum du den Beitrag offen postest und auch nicht schließt, nicht mal eine Bemerkung, Erklärung hinterlässt, wenn du nicht willst, dass dazu jemand was schreibt? Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, das wäre endlich als Möglichkeit für die neuen Spieler gedacht, sich einzubringen. Hatte mich richtig gefreut. Irgendwie fühle ich mich hier als neuer Spieler etwas hängen gelassen, da du weder in der Taverne was gepostet hast, noch im MQ5. Langsam gehen mir die Ideen aus. Die der letzten zwei Tage kann ich ja jetzt auch löschen... :?
[center]Bild
~~ frisch aktualisierte Homepage mit Providentia-Teil ~~[/center]
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

irgendwie würd ich unglaublich gern was dazu sagen aber ich kann mich meiner geschätzten mitreisenden da nur anschliessen :winken:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Alatariel hat geschrieben:Darf ich mal fragen, warum du den Beitrag offen postest und auch nicht schließt, nicht mal eine Bemerkung, Erklärung hinterlässt, wenn du nicht willst, dass dazu jemand was schreibt?
Also bisher hat auch noch niemand etwas in den anderen Thread geschrieben, aber gut ich werde diese Thread auch noch markieren.
Ich werde solche Beiträge jedoch nicht schließen, da geschlossene Beiträge nicht oder nur ganz selten angerührt werden sollen. Sie sind dann archiviert und ich bin auch schlicht zu faul sie andauernd zu öffnen und zu schließen!
Alatariel hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich hier als neuer Spieler etwas hängen gelassen, da du weder in der Taverne was gepostet hast, noch im MQ5.
Tut mir leid, wenn du das so empfindest, aber ich habe dir gesagt, dass du dich entweder im Goldenen Saal melden solltest oder bei einem der Händler vorbeischauen solltest. Dort hättest du eine kleine Aufgabe bekommen, damit wir die Zeit überbrücken könnten, bis wir eine Gruppe zusammen haben, damit ihr eine große Queste aufnehmen könnt. Dass du dann auf einmal in Vipers Quest gepostet hast, konnte ich leider nicht nachvollziehen!
Alatariel hat geschrieben:Langsam gehen mir die Ideen aus. Die der letzten zwei Tage kann ich ja jetzt auch löschen...
Warum solltest du sie löschen? Ich habe extra gesagt, dass ihr sogesehen keinen "Schaden" angerichtet habt. Der Goblin ist noch unbehelligt und auch die Warnungen die ihr an Händler und die Festung schicken wollt kann ich noch einbauen. Mir war eben nur wichtig, dass ihr nicht sofort alle Goblins zu Brei haut!

Auch wenn ich hier die Stelle eines Spielleiters inne habe heißt das noch lange nicht, dass ich mich andauernd in eure Geschichten einmische. Ich möchte dahingehend einen gewissen Freiraum garantieren, da es genug Foren gibt, in denen das nicht der Fall ist.

So und jetzt zu meiner Gruppe: Wir haben ja den geheimen Raum nun (vielleicht etwas sehr einfach) entdeckt. Die Verteilung der Gegenstände sieht folgendermaßen aus:
Nesto - Schwert ;)
Roderick - Amulett (+100 CP auf Skill deiner Wahl, nur wenn du das Ammulett trägst)
Darshu - Helm (+5 RK)
Rippington - Helm (+5 RK)
Cirdan - Edelstein (wird später noch seeehr nützlich)
Ephirnion - Kladde aus Leder (wird später noch seeeeehr nützlich)

Avaloi wir noch bis in die Stadt mitgeschleppt und beim dortigen Kloster abgegeben..... Ich hab auch schon die passende Ausrede dazu ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Alatariel
Goblin
Goblin
Beitrag von Alatariel »

Ephirnion hat geschrieben:
Alatariel hat geschrieben:Darf ich mal fragen, warum du den Beitrag offen postest und auch nicht schließt, nicht mal eine Bemerkung, Erklärung hinterlässt, wenn du nicht willst, dass dazu jemand was schreibt?
Also bisher hat auch noch niemand etwas in den anderen Thread geschrieben, aber gut ich werde diese Thread auch noch markieren.
Ich werde solche Beiträge jedoch nicht schließen, da geschlossene Beiträge nicht oder nur ganz selten angerührt werden sollen. Sie sind dann archiviert und ich bin auch schlicht zu faul sie andauernd zu öffnen und zu schließen!
Den anderen von dir erwähnten Thread kannte ich nicht. Für meinen Teil ist es so, dass ich, wenn ich nicht will, dass jemand auf ein Post von mir antwortet, dies erst gar nicht poste. (Hab von dem Gerücht gehört, dass es auch möglich ist, Dinge auf seiner Festplatte zu speichern...) ;)

Du hast am Sonntag hier geschrieben:
Ephirnion hat geschrieben:Ich hab mal was dazu gepostet.... bei einem Ork und ein paar rosa Menschlingen kann man eben net viel CPs oder Gold abgreifen.
Das hatte ich auf Gratha bezogen und nahm deswegen an, man könnte dort einsteigen, um für den Anfang ein paar bescheidene CP's zu erkämpfen. Hab ich wohl falsch verstanden... :(
Alatariel hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich hier als neuer Spieler etwas hängen gelassen, da du weder in der Taverne was gepostet hast, noch im MQ5.
Tut mir leid, wenn du das so empfindest, aber ich habe dir gesagt, dass du dich entweder im Goldenen Saal melden solltest oder bei einem der Händler vorbeischauen solltest. Dort hättest du eine kleine Aufgabe bekommen, damit wir die Zeit überbrücken könnten, bis wir eine Gruppe zusammen haben, damit ihr eine große Queste aufnehmen könnt. Dass du dann auf einmal in Vipers Quest gepostet hast, konnte ich leider nicht nachvollziehen!
Nun, ich hatte einfach keine Lust, in "toten" Threads zu schreiben, in denen seit einem Jahr niemand mehr was gepostet hat. Deshalb hab ich geschaut, was aktuell so läuft und bin auf Vipers Beitrag gestoßen, hab gemerkt, dass der in dem Moment auch etwas in der Schwebe hing (wer unterhält sich schon gern mit sich selbst *g*) und außerdem nicht weit von der Festung entfernt war. Hinzu kam, dass mir sein Schreibstil gut gefiel, so kam ich auf diese für dich so schwer nachvollziehbare Idee. ;)
Alatariel hat geschrieben:Langsam gehen mir die Ideen aus. Die der letzten zwei Tage kann ich ja jetzt auch löschen...
Warum solltest du sie löschen? Ich habe extra gesagt, dass ihr sogesehen keinen "Schaden" angerichtet habt. Der Goblin ist noch unbehelligt und auch die Warnungen die ihr an Händler und die Festung schicken wollt kann ich noch einbauen. Mir war eben nur wichtig, dass ihr nicht sofort alle Goblins zu Brei haut!
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Wir dürfen die Goblinhorden also durchaus "bemerken", uns aber nicht einmischen. Ich denke, damit kann ich leben. ;) Da ich jetzt aber doch nicht mehr so genau weiß, was nun hier erlaubt ist und was nicht, frage ich mal, ob wir zu der Karawane stoßen dürfen, in der sich Zarathustra und Willibald befinden? Sollte eigentlich ne Überraschung werden *seufz* :(
Ephirnion hat geschrieben:Auch wenn ich hier die Stelle eines Spielleiters inne habe heißt das noch lange nicht, dass ich mich andauernd in eure Geschichten einmische. Ich möchte dahingehend einen gewissen Freiraum garantieren, da es genug Foren gibt, in denen das nicht der Fall ist.
Nun, es gibt aber im Netz auch genügend Rollenspielforen, in denen es nur um die Geschichten geht und jeder maximale Freiheiten hat, was seine Stärken und Einflussmöglichkeiten angeht, ohne dass je so etwas wie ein Spielleiter eingreift, und ohne einengendes Regelsystem. Wenn ich also solche Freiräume suche, gehe ich dorthin, hier möchte ich CP's und Gold finden. ;)
[center]Bild
~~ frisch aktualisierte Homepage mit Providentia-Teil ~~[/center]
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

*ganz klein laut* wenn das zu einfach war kann man das ja noch ändern es gibt ja bestimmt mehrere Geheimgänge in dem Tempel :D
oder einen Raum dahinter finden..

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

@ ephi : wieso ist das nich nachvollziehbar dass sie da einsteigt ? selbstgespräche führen kann ich auch auf meiner festplatte, von daher liegt mir das schon sehr dass es sich so ergeben hat.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Alatariel: Wenn du dir unsere Geschichte durchgelesen hast, dann wirst du bemerken, dass diese mit der Geschichte des Dämonenherolds parallel läuft: Wir wissen noch nichts von ihm und er weiß noch nichts von uns.... das soll, wenn möglich irgendwann in einem finalen Showdown enden und so ähnlich hatte ich mir das für die neue Gruppe gedacht. Es ist eben besser, dass zwei Handlungsstränge eine Zeit lang unabhängig nebeneinander laufen und erst später miteinander verknüpft werden (genau das ist der Grund, warum ich nicht einfach alles auf meiner Festplatte abspeichern kann, meine Mitspieler sollen ja durchaus lesen dürfen, was dort geschrieben wurde und es soll sie am Anfang auch etwas verwirren :D ); wie gesagt, ich kann's dir nicht übel nehmen, dass du dort eingestiegen bist, weil du es ja nicht wusstest.

Was ich am Sonntag gesagt hatte, war auf Zarathustra und Willibald bezogen, schließlich waren sie es, die gegen einen Ork und ein paar Menschen gekämpft hatten.

Im Übrigen war für mich die Sache klar, dass du dir erst einmal in der Festung ein paar Aufträge besorgst, weil du ja nicht wirklich darauf was geantwortet hattest (wir müssen dringend was an unserer Kommunikation tun ;) ). Du hättest dann deinen eigenen kleinen Thread bekommen und hättest einen Auftrag ausführen können. Nach Wunsch hätte ich dann deinen und Vipers miteinander verschmelzen lassen könne.... alles kein Problem, nur ich muss davon wissen. Besser ist es, wenn man nach Dingen fragt, die nicht unbedingt möglich sind, als gar nicht zu fragen und irgendwas zu machen ;)
Alatariel hat geschrieben:Da ich jetzt aber doch nicht mehr so genau weiß, was nun hier erlaubt ist und was nicht, frage ich mal, ob wir zu der Karawane stoßen dürfen, in der sich Zarathustra und Willibald befinden? Sollte eigentlich ne Überraschung werden *seufz*
Die Möglichkeit PMs zu verschicken ist dir aber bekannt, oder?

Um es nochmals klar zu stellen: Wer möchte, dass ich mich in die Quests einmische, der kann mir das sagen und dann mache ich das auch, aber ich werde ganz bestimmt nicht als ein fester Bestandteil einer Queste fungieren.... eher sporadisch.

@Cirdan: Nein, is schon in Ordnung! Das ist immer unser Problem... wir verstricken uns sobald wir auf einer Queste sind immer in hunderte Abenteuer und der eigentlich Auftrag bleibt auf der Strecke :)) Wir sind eben zu gut zu allen :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich wollt mal fragen ob man nicht eine zweite große Gruppe aufmachen kann wenn sich viele beschweren das sie nichts zu tun haben denn es sind ja genug da :

ViperX = Athelas Windfeather
Cat = Willibald Sandybanks
Zarathustra = Zarathustra
Alatariel = Alatariel
Dwarusch = Dwarusch

und wenn es nicht genug sind erkläre ich mich auch bereit auch in dieser Gruppe noch mitzumachen (dürfte ich zwei Quests gleichzeitig machen? so als Zwillingsbruder :D )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“