Hordes of the Underdark

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Hordes of the Underdark

Beitrag von Therak »

Für die, die es nicht wissen: HotU ist das 2. NWN Add-on, kommt wahrscheinlich anfang nächsten Jahres in die deutschen Läden.

Gestern hat Bioware ein paar neue Screenshots gepostet... keine Jogginganzüge für Magier mehr und endlich nen Himmel 8)

Bild
Bild
Panorama Pic

Auf der Bioware Seite gibts die auch in groß.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

es wird auch neue unterwelt tile-sets geben.
-Drow Stadt (Innen)
-Unterreiche
-Gedankenschinder Tunnel
-Betrachter Tunnel

http://www.gamespy.com/previews/august0 ... kpc/04.jpg
http://nwn.bioware.com/_global/images/g ... _large.jpg

es wird auch neue monster wie gedankenschinder
http://nwn.bioware.com/_global/images/g ... _large.jpg
http://nwn.bioware.com/underdark/images ... lithid.jpg
oder den allseitsbeliebten betrachter geben.
http://nwn.bioware.com/underdark/images ... holder.jpg
http://nwn.bioware.com/_global/images/g ... _large.jpg
Mithril Golem
http://nwn.bioware.com/_global/images/g ... _large.jpg
Neue Prestige Klassen:
Divine Champion
Dragon Disciple

neue Rasse: Drow!

40 Neue Zauber!

Neue Waffen: Peitsche und zwergische Kriegsaxt!

neue Waffenfarbe: schwarz (bisher ja nur gold, silber und bronze)

Schwänze und Flügel für NPCs im Toolset einstellbar:
Schwänze:
Echse
Knochen
Teufel

Flügel:
Fledermaus
Roter Drache
Engel
Demon
Vogel
Schmetterling

Neue Bewegungs-Animationen für PC-Chars

Erhöhte Polygon-Anzahl, auch angeblich sogar Bumpmapping !

Neuer Vertrauter für Magier/Hexenmeister: Eyeball (Mini Betrachter)

Level-Limit von 20 auf 40.

und noch einiges mehr!!!

ich deneke dieses add-on wird fetter als das erste und man kann sich drauf freuen. ich hoffe bioware hat auch dran gedacht einige bugs zu beheben als nur blind neue sachen zu machen.
Zuletzt geändert von Foovana am So 25.01.2004 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Interessiert sicherlich keine Sau, aber HotU ist seit Dezember in den USA raus. Seit gestern gibts auch nen offiziellen Termin für die Deutsche Version: 26. März :bad:
Bei Amazon kann man die US Version bestellen, bzw die deutsche Version vorbestellen (US Add-on funzt nur mit US Hauptprogramm)
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Therak hat geschrieben:Interessiert sicherlich keine Sau, aber HotU ist seit Dezember in den USA raus. Seit gestern gibts auch nen offiziellen Termin für die Deutsche Version: 26. März :bad:
Bei Amazon kann man die US Version bestellen, bzw die deutsche Version vorbestellen (US Add-on funzt nur mit US Hauptprogramm)
HI Therak,

mich interessiert es :)

Der März-Termin ist gut bis dahin bin ich sowieso mit anderen
Spielen beschäftigt, aber dann werde ich es mir zulegen :bounce:

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo :winken:

Also mich interresierts ebenfalls. :bounce:
Angesichts der Screenshots macht sich sogar schon eine "na-los,bringts-doch-bitte-schon-früher-Ungeduld" bei mir breit.

Kann man mit nem Addon die Grafik derartig verbessern?-Die Screens sind ja fast auf "KotOR"-Niveau.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Grafik-Engine wird eigentlich nicht verbessert, erst wird nur ein Himmel eingefügt und Roben werden erlaubt sein. Das war vorher ja schon mit Fan Hacks möglich - allerdings hat Bioware diese Hacks etwas verfeinert. So zerknittern Roben nicht wenn man sich hinsetzt bzw sie sind nicht stocksteif.

Sonst hat man sich etwas mehr Mühe gegeben, wenn man sich mal die neuen Köpfe der Charaktere ansieht, ist man doch schon etwas überrascht. Es gibt jetzt auch Menschen, die nicht wie John Candy aussehen :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich glaub ich brauch eine Neue Grafikkarte.
Goil

Aber Arme Modembenutzer wo diese Seite Aufrufen. :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo, vielleicht könnte ein Mod oder Foovana selbst die Bilder zu Links verwandeln. Ich hab bei mir ja schon darauf geachtet, nur die kleinen Versionen zu posten.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

besser so?

das add-on wurde übrigens auf april verschoben. wurden schon einige beschwerdebriefe an bioware geschickt
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso an Bioware? Die Armen haben damit doch nichts zu tun, die Schuldigen sind Atari!
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

ich weiss auch nicht wer jetzt schuld ist. aber ich hab hier zum beispiel eines dieser briefe die an bioware geschickt wurden.
p.s.: ist nich von mir
Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr zu meinem Entsetzen musste ich feststellen das das 2. Addon zu Neverwinter Nights zum wiederholten male verschoben wurde. Verschoben, nicht weil es noch in der Entwicklung wäre, sondern verschoben weil es der Publisher Atari nicht auf die Reihe bekommt eine Lokalisierung auf die Beine zu stellen.

Nicht schlimm genug das durch diese Unfähigkeit ein ständiger Versionskonflikt zwischen den einzlenen Lokalisierungen entsteht, welcher schon fast seit erscheinen von NWN gang und gebe ist. Nein, spätestes seit dem Erscheinen des 2. Addons SOU lassen Updates Monate auf sich warten, obwohl die technischen Probleme vom Hersteller schon lange behoben wurden. Vom aktuellen 1.61 Patch rede ich am besten erst garnicht.

Mit Ihrer nachlässigen Firmenpolitik verärgern sie nicht nur Ihre eigene Kundschaft, sondern sie Ruinieren die Arbeit engagierter Teams und ihren Projekten.

HOTU ist am 2. Dezember offiziell erschienen. Ohne ein Vorlauf einzurechnen liegt die Software also bereits jetzt fast 2 Monate bei Ihnen rum, ohne das wohl nenneswertes geschehen ist. Bis April bedeutet das also 5 Monate. Eine Verzörgerung die für eine Lokalisierung wahrlich ihresgleichen sucht.

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen Ihnen im Namen der deutschen Community und im Namen aller deutschen Projekte für Ihre "Arbeit" danken.

Ich bitte um eine Stellungnahme zum angesprochenen Sachverhalt.

mfg

Marcus R.
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. SoU war das erste Add-on nicht das zweite :D

2. Wie der Schreiberling richtig erkannt hat, liegt die Schuld bei Atari! Bioware KANN NICHTS dafür! Sie würden ja liebend gern etwas ändern, aber sie können nicht!

Einwurf von links: Aber sie könnten doch ihren Publisher wechseln?

Nein können sie nicht! D&D ist ein Lizenzprodukt, daher dürfen nur Publisher, die die Lizenz haben das Spiel verkaufen. Mal sehen...
D&D gehört Wizards of the Coast, Wizards of the Coast gehört Hasbro, Hasbro Interactive gehört *ups* Atari.
Bleibt also die Wahl zwischen Atari und Interplay, mit Interplay hat es sich Bioware aber vor NWN Release schon schön verbaut ;)
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

warum?
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“