AUFWACHEN !!!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Spätfolgen?? Ja so könnte man das auch nennen :)) Sie werden dir irgendwann davon laufen...so wie mir damals als ich kurz vor Spielende war X( Aber das kann man vermeiden wenn man hin und wieder dem Altar von Alarin einen Besuch abstattet.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Ok ok, also immer schön den Schrein aufsuchen gehen...

Was meint ihr eigentlich, was ich nun nach Abschluss von Larvin / Miras und Co. neues machen sollte?
Habe mich einfach mal auf den Weg nach Valvice gemacht und habe mich dort in die Grotten gestürzt... hmm, da war ich wohl etwas übermütig!

Ich hab so das Gefühl, das Talkrunden wieder oben auf der Speisekarte stehen, stimmts?

Wen muss ich denn wo anquaken um an welche Info zu kommen ?

Ich stehe ja, wie gesagt unter erheblichen Zeitdruck mein Suchtgefühl von FATE zu befrieden - insoweit auch Fragen, die sich nach einiger Zeit von selbst klären würden...

:winken:
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Deep Blue hat geschrieben: Wen muss ich denn wo anquaken um an welche Info zu kommen ?
In Valvice solltest Du hauptsächlich mit Piraten, Freibeutern und ähnlichem Volk reden, die haben die meisten Infos.
Auch der Besuch der ein oder anderen Taverne kann ganz förderlich sein.

Und zum Leveln sind die ersten beiden Ebenen der Grotten doch exzellent geeignet ;)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

mshannes hat geschrieben: ...Und zum Leveln sind die ersten beiden Ebenen der Grotten doch exzellent geeignet ;)
Heute Nacht hab ich so eine Stunde leveln schon hinter mich gebracht - hab´ aber die nette "Wildnis-Wolf-USphäre!-Regeneratiosbrunnen-Version" bevorzugt - alle Chars bei mir nun auf 19... :)

Ich glaube Wohl oder Übel, ich muss tatsächlich mit den Leuten wieder anfangen zu reden!

P.S.: ... nur um meine Senf dazuzugeben: Das Erlangen von Fähigkeitspunkten durch Gespräche ist definitiv nichts für mich! Natürlich freue ich mich über zufällig erworbene "Extras" - aber X Tage lang in Städten rumdrücken und Leute anquatschen? - Nein danke ! :P

Legende:

X = allg. Info
hier: 3-7

;) Hallo Xajorkith! :winken: :))
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Btw.: Das Bild, das mshannes da als Avatar benutzt, ist das auch ein Bild aus FATE 2 ? Ist das vielleicht sogar ein grausamer, mächtiger Endgegner-Magier ?

...

Oder, Moment, das ist doch ein Pub da im Hintergrund, huh ?

Ich bitte um Aufklärung!

:kaffee: :D
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

:shock1:

Uiiiiii, habe mir gerade noch andere Beiträge bzgl. der Grotten durchgelesen... da scheint ja tatsächlich die Post abzugehen!

:freu:

Ich glaube, ich werde nur mal "Grottenruns" (frei nach smhannes N.d.R.g.) veranstalten !!! :freu: :bounce:
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Deep Blue hat geschrieben: Ich bitte um Aufklärung!
Fast 28 Jahre alt und immer noch nicht aufgeklärt??
Na, da lief an Deiner Erziehung anscheinend was falsch :unschuldig:

Anyway: Der Avatar stellt den Endgegner "Giga-Hannes" im Rollenspiel "Reallife" dar 8o
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Och mshannes, darfst mir doch für den kleinen Joke am Morgen nicht böse sein... ;(
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Deep Blue hat geschrieben:Ok ok, also immer schön den Schrein aufsuchen gehen...
Die Toten werden im Schrein von Alarian belohnt werden ...
Was meint ihr eigentlich, was ich nun nach Abschluss von Larvin / Miras und Co. neues machen sollte?
Kurz nach Cassida
Wenn du die Stadttore verlässt rennt da ein Bettler rum den du mal anquatschen solltest. (Sieht aus wie ein Räuber).
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Ja, da muss ich, glaub ich mich jetzt wieder erinnern zu können, die Moonquest (oder so ähnlich...) antreiben.

Danke ! :top:

Deine Karten sind übrigens sehr hilfreich ! :respekt:
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Deep Blue hat geschrieben:Och mshannes, darfst mir doch für den kleinen Joke am Morgen nicht böse sein... ;(
Wieso sollte ich böse sein?
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

hmpf, hatte bei dem Lesen deiner Antwort so ein Gefühl, dass du meine "Joke" etwas unverschämt fandest... :unschuldig:

Aber dem war ja zum Glück nicht so! :danke:

So, nun wieder zurück zu FATE... ;)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

So, hallo ihr Lieben !

Leider muss ich mich schweren Herzens nun mal für 14 Tage von FATE trennen... ;(

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die mich hier so nett im Forum aufgefangen haben und mir den (Wieder-)Einstieg in dieses wunderbare Spiel ermöglichten!

Danke euch auch, dass ihr bei all´ meinen Fragen die Nerven behalten habt!

Bis in ca. 2 Wochen!

Man, was freue ich mich schon... :winken:
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Übrigens hat sich die vermeindlich unscheinbare Marina bei mir als eines der stärksten und wichtigsten Partymitglieder gemausert!

Im Zusammenhang mit "Küssen" (und das nicht nur bei toten Partymitgliedern...) und dem Jaggalak ist sie für die Party unablässlich sowie zu einem Quell der Harmonie geworden!

Das nur zu vermeindlich schwachen, kleinen Mädchen...

@ Nessi: ich setze die Kleeene auch nicht irgendwo in der Wildnis aus! :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Deep Blue hat geschrieben:Übrigens hat sich die vermeindlich unscheinbare Marina bei mir als eines der stärksten und wichtigsten Partymitglieder gemausert!

Im Zusammenhang mit "Küssen" (und das nicht nur bei toten Partymitgliedern...) und dem Jaggalak ist sie für die Party unablässlich sowie zu einem Quell der Harmonie geworden!

Das nur zu vermeindlich schwachen, kleinen Mädchen...
Das ist in meinen Spielen meistens so. Gerade die kleinen Mädchen werden fast immer zu den wichtigsten und stärksten Zauberern! :D

Kennst du den Film "RG Veda"? Der könnte direkt das Vorbild dafür sein! Obwohl ich ihn erst nach Fate 1 gesehen habe. Da zieht auch ein kleines Mädchen in den Kampf, um ihren großen starken Krieger zu befreien, den ein anderes (böses) kleines Mädchen entführt hat! :))

Die übliche "Rettet die Prinzessin"-Geschichte mal genau verdreht! Den sollte man sich unbedingt mal anschauen! :top:

Die Heldin ist auch sogar gleich zweimal als Charakter in Fate 2 drin!

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Deep Blue hat geschrieben:So, hallo ihr Lieben !

Leider muss ich mich schweren Herzens nun mal für 14 Tage von FATE trennen... ;(
Schade :( Ich hab mich schon sooooooooo an dich gewöhnt :))
Deep Blue hat geschrieben:Bis in ca. 2 Wochen!

Man, was freue ich mich schon... :winken:
Bis in 2 Wochen :) Falls dieser Abschied wegen deiner Prüfungen ist.....drück ich dir alle Daumen und wünsch dir viel Glück :winken:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Hallo ihr Lieben !!!

So, diese Horrorzeit wäre fürs Erste mal überstanden! - puhhhhh
Ich glaube Nessi, dass du mir deine Däumchen gedrückt hast, hat mir echt Glück gebracht ! - Danke :bussi:

Und schon stürze ich mir wieder in das FATE - Getümmel...

Bin in Valvice nur Info´s am suchen, da das Zwergal mit dem Pinsel noch nicht in den Grotten erscheint...

Na da bin ich ja mal gespannt - mittlerweile freue ich mich übrigens Thoronar bald rausschmeissen zu können !

hier noch schnell die verbalen Zauberfunktionen, die nach Benutzung, alles und jeden ermutig zu handeln oder zu plaudern !

1. Vorstellen
2. Lobhudeln
3. Name
4. Beruf

*schwupps* - alles zu haben ! :wink:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Willkommen zurück! :winken:

Aber wenn der Zwerg nicht mit dem Pinsel wartet, dann braucht man noch ein paar Informartionen aus der Stadt.

Olaf
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

;( ;( - ich bekomme einfach nicht die nötigen Informationen... wie ein Irrer frage ich jeden in der Stadt, war auch schon in jedem Pub... Habe auch schon einige Info´s über Mantrag erhalten... DAS ZWERGAL TAUCHT ABER NICHT AUF!!! Kontrollschalter sind auch richtig umgelegt worden (Karte 4 war das in den Grotten glaube ich...) - habe dies auch nachkontrollieren wollen, die Schalter waren jedoch nicht mehr da - so ist davon auszugehen, dass sie auf jedenfall zuvor richtig aktiviert worden sind!

Weiss eventuel noch einer, wie die nötige Information aussieht, dass ich nicht zum 117 x umsonst Richtung Zwerg mit Pinsel in den Grotten aufbreche...

danke schon mal an euch :winken:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wühl........mal in den alten Unterlagen nachgeschaut....
Und was finde ich bzgl des Pinsels..???
Buddeln und suchen ;D
Und ich hatte mit dem Pinsel nie Probs :)
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“