auch wenn Ihr das vielleicht noch nicht mitbekommen habt, aber wir sitzen gerade dran - vor allem Censere - die Forensoftware des phpBB von der Version 2.03, die hier läuft, auf die aktuelle Version 2.06 upzudaten. Kostet zwar noch etwas Zeit, weil alles neu aufbereitet werden muss, aber das musste endlich mal angegangen werden.
Was hat das mit Gilden zu tun? Nun, es liegt mir eine Anfrage vor, ob ich hier im Board für die Gilde eines Online-RPG einen separaten Forenbereich einrichten könnte. Das hat bei mir zu einer Idee geführt, die ich Euch zur Diskussion stellen möchte.
Es ist technisch machbar, dass wir ein zweites Board installieren (also ein anderer Link), welches aber trotzdem auf die Userdaten dieses Forums zugreifen kann. Also alle Mitglieder, die sich hier anmelden, können auch das andere Board betreten und umgekehrt.
Dieses Board 2 - ich nenne es mal das MMW-Gilden-Board - soll ausschliesslich für Gilden zu RPGs u.ä. zur Verfügung stehen, damit das ganze vom "normalen" Board getrennt läuft und das Board hier nicht überfrachtet wird.
Was nicht geht, ist, dass Threads und Posts und ganze Foren von einem Board ins andere verschoben werden können, das nur mal gleich als Info.
Wie steht Ihr dazu? Teilt uns doch mal Eure Meinungen dazu mit!
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
P.S. Wenn wir es realisieren, dann wird das aber noch ein paar Wochen dauern, also bitte nicht drängeln