M&M 6 Umsetzung lächerlich

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Das einzige was mich bei diesem Spiel stört, sind die Dialoge meiner Gruppe mit den NPC.
Wenn ich einen bestimmten NPC suche, etwa einen Tormeister, dann nervt das schon, immer wieder das gleiche "Lied" zu hören.

Ansonsten ist mir das egal was am Anfang passiert, welche Worte gesprochen werden.

Mir ist der Spielspass wichtiger als das gesprochene, die Grafik usw.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wo ihr grade von sprecht: In MM8 klingt der eine Ritter von der Stimme her wie Mola Adebisi "Meister, ihr belibbet zu schärzen, rischtisch?". :top: :))
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Dieblein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dieblein »

Therak hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:Es geht hier auch nicht um die Stimme sondern um die Qualität der Sprecher. Hören sich alle an, als hätten sie absichtlich die Stimme verstellt.
Ja das ist das geile. Bei anderen Spielen wie zb. Lba2 wenn das jemand kennt (Little big adventure) wurde das ganze Spiel von 2 Leuten synchronisiert. Und die verstellen dann immer ihre Stimme... Herrlich lustig

Ich hab ja nicht gesagt, dass das Spiel deswegen schlecht ist aber ich finds einfach erwähnenswert :)
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Rezeguet hat geschrieben:@Manni aber warum Fliegen ODER Tauchen warum nicht beides?

Sollte doch eigentlich kein Problem sein zu programmieren, oder?

Gruss

Rezeguet
Vom programmieren her kann das gar kein Problem sein. Es ist definitiv realisierbar. Es währe eben mehr Aufwand die Unterwasserwelt auch noch mit einzubauen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dieblein hat geschrieben:Ja das ist das geile. Bei anderen Spielen wie zb. Lba2 wenn das jemand kennt (Little big adventure) wurde das ganze Spiel von 2 Leuten synchronisiert. Und die verstellen dann immer ihre Stimme... Herrlich lustig
Twinson klingt dafür ziemlich gut. Auch seine Gesangseinlage später war nicht peinlich. Aber hast schon recht, die restlichen NPCs klingen alle sehr seltsam. Mit Ausnahme der Hauptfiguren.
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Ein bißchen Spaß muss sein ...
ich habe von MM6-8 nur die englische Versionen gespielt, kenne aber auch den Sound der deutschen MM6. Das Intro ließ irgendwie Erinnerungen an MM4 - clouds of Xeen wach werden: Und das hat - zumindest in meinem Bekanntenkreis - Kultstatus (ihr wisst vielleicht: Das Volk war zufrieden - Yeaaah! )
Für so etwas liebe ich MM; ich fand es eher schade, dass es in den späteren Teilen zuwenig von Supererdnüssen und ähnlichem gab.
Gut sind doch auch wirklich die Kommentare aus MM9 wie
"Schatz - ich bin daheim!" oder "Lasst uns etwas Schmerzen bereiten" beim Betreten von Dungeons.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Manni_B hat geschrieben:... in MM4 z.B.
Arie, Carlawna (heute Carlawn), Celia, Alamar, Sandro, Falagar, Barok, Halon, Orothin, Roxana, Roland
... in MM5 z.B.
Ambrose, Dimitri, Kalindra, Luna, Natascha

... mehr fallen mir nicht ein.
danke manni...die meisten von denen kennt man ja auch aus homm1 und2 ;)
aber soweit ich weiß trifft man nur Falagar, Agar und Archiblad in mm6 oder?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Krishan hat geschrieben:Das Intro ließ irgendwie Erinnerungen an MM4 - clouds of Xeen wach werden: Und das hat - zumindest in meinem Bekanntenkreis - Kultstatus (ihr wisst vielleicht: Das Volk war zufrieden - Yeaaah! )
Yes, das MM4-Intro ist der absolute Hammer! Vor allem weil dieses Yeeeeah! vom Volk so klingt, als wären die allesamt besoffen gewesen und als hätte man das Geräusch mit halber Geschwindigkeit abgespielt... :)) :)) :))

Und der Lord Xeen-Lacher Muhuhuhahahahaha... :D

Das MM5-Intro bietet zwar auch ein paar spaßige Sounds, kommt aber leider nicht an den vierten Teil ran. :D
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Ach, der Lacher von "Alamar" klingt für mich weitaus origineller als der von Lord Xeen. :))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

The Lord of Programming hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:@Manni aber warum Fliegen ODER Tauchen warum nicht beides?

Gruss

Rezeguet
Vom programmieren her kann das gar kein Problem sein. Es ist definitiv realisierbar. Es währe eben mehr Aufwand die Unterwasserwelt auch noch mit einzubauen.
... wahrscheinlich muß es doch ein Problem sein, denn in MM9 kann man nicht Fliegen!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... in MM4 z.B.
Arie, Carlawna (heute Carlawn), Celia, Alamar, Sandro, Falagar, Barok, Halon, Orothin, Roxana, Roland
... in MM5 z.B.
Ambrose, Dimitri, Kalindra, Luna, Natascha

... mehr fallen mir nicht ein.
danke manni...die meisten von denen kennt man ja auch aus homm1 und2 ;)
aber soweit ich weiß trifft man nur Falagar, Agar und Archiblad in mm6 oder?
... du hattest mich nach den Vorgängern gefragt. ;)
... und in MM3 gibt es auch noch einige, die in HoMM und anderen MM auftauchen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

is ja n mm6 thread :unschuldig: deshalb hab ich nur nach denen jetzt gefragt *ggg*
also die, die wir in mm6 wiedersehen ;)

rennt eigentlich corlagon selbst da auch irgendwo rum? kann mich grad nich so genau erinnern...weil sonst fällt mir keiner weiter ein...momentan spontan :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:rennt eigentlich corlagon selbst da auch irgendwo rum?
Jepp als Lich in seinem Landsitz - man findet auch einen netten Tagebuch eintrag warum ;)
Grüsse :bounce:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

zu der sache mit dem tauchen ... da müsste man ja noch komplett neue unterwasser-landschaften erfinden, das heißt neue texturen, neue monster, neue bewegungsabläufe (z.B. dass man nicht so schnell sein kann und dass man nicht einfach auf dem boden laufen kann und nicht so schnell absinkt wie in der luft)
in mm8 gabs da ja diese zwischenlösung mit der ebene des wassers, wo man ja auch optisch untewr wasser zu sein schien, aber trotzdem auf dem boden laufen und sogar "fliegen" konnte
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@Manni ich denke dass es trpotzdem machbar wäre wenn man wollen würde geht ja in anderen Spielen auch (Morrowind)

@naria

man konnte beriets in MM/ tauchen dazu hätte man es aber (Fast) zu ende spielen müssen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Dieblein hat geschrieben:
Ja das ist das geile. Bei anderen Spielen wie zb. Lba2 wenn das jemand kennt (Little big adventure) wurde das ganze Spiel von 2 Leuten synchronisiert. Und die verstellen dann immer ihre Stimme... Herrlich lustig

Ich hab ja nicht gesagt, dass das Spiel deswegen schlecht ist aber ich finds einfach erwähnenswert :)
Is ja peinlich ich hab das Spiel glaub ich 2 x selbst durchgespielt und hab mindestens einmal meiner Schwester zugesehen und es ist mir nicht aufgefallen... zwar fand ich schon das manche Stimmen witzig klangen... aber dass das die Gleichen sind wär mir (wenns mir keiner dazu sagt) echt ned aufgefallen :))

Von MM6 fand ich die Stimmen auch eher mies, aber nicht so schlecht, als dass es mir den Spaß hätte verderben können.

MM7, hatte ja eine geniale Sprachausgabe. Die Stimmenqualli war gut und die Sätze hatten viel humor, dass ich nicht nur einmal wegen einer Aussage gelacht habe.

MM8, da haben mir dir Stimmen eigentlich auch gefallen, abgesehen davon dass ich in meiner deutschen Version einmal ein eindeutig englisches "Hello" drinnen hab, was zur deutschen Stimme auch überhauptnicht passt. Am besten gefiel mir da die Stimme von Ilthigore. Die Trolle mit ihrem witzigen Dialekt haben mir auch gefallen und auch die Stimmen der untoten, lediglich die der männlichen Ritter und Kleriker fand ich extrem mies.

MM9 haben mir weder die Stimmen noch die Avatare gefallen.. naja, trotzdem fand ich das Spiel gut auch wenn man es mit den Vorgängern einfach nicht vergleichen kann.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

1. nehm ich mal an du meintest mm7 und 2. hab ich ja n ie behauptet dass das da nicht ginge :zunge:
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
naria hat geschrieben:zu der sache mit dem tauchen ... da müsste man ja noch komplett neue unterwasser-landschaften erfinden, das heißt neue texturen, neue monster, neue bewegungsabläufe (z.B. dass man nicht so schnell sein kann und dass man nicht einfach auf dem boden laufen kann und nicht so schnell absinkt wie in der luft)
naria hat geschrieben:1. nehm ich mal an du meintest mm7 und 2. hab ich ja n ie behauptet dass das da nicht ginge :zunge:
Soll ich jetzt sagen typisch Frau ?( 8o
Nein! Ich sags nicht :unschuldig: .... Es soll auch Männer geben, die .... :))

Aber die Haie mit Fernangriff in MM7 fand ich echt witzig :respekt:

Grüsse :bounce:
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Manni_B hat geschrieben:
The Lord of Programming hat geschrieben:

Gruss

Rezeguet
... wahrscheinlich muß es doch ein Problem sein, denn in MM9 kann man nicht Fliegen!
Wenn das ein Problem sein soll, hatten die Leutz von 3DO entweder ein Blackout oder sie können nicht gut proggen ;)

Wie Naria auch schon gesagt hatte - es wäre halt mehr Aufwand.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Das Intro fand ich Süss als der Drache einflog.
Gefält mit am besten ich lasse es immer Laufen bis der Drache Feuer.

Aber wenn ich der Drache währe.
Wäre ich zum Brunnen und da richtig Reingefeuert.
Game Over. :D

Ist es euch aber auch Aufgefallen das die Intros überhaubt nicht zum Spiel pasten.
In MM6 nicht und MM7 nicht nur MM8 und 9 dort wars 1zu1 mit dem Spiel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“