Drachen und andere mächtige Kreaturen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Minotaurenkönig hat geschrieben:Man könnte ja auch statt nur Babydrachen auch Riesenbabys ,Hydrenbabys, etc. aber jedes Volk hat nur einen Held der dieses Baby dabei hat.Und wenn genug Zeit ins Land gegangen ist könnte dieser Held dann auf dem ausgewachsenen Monster reiten.Anstatt einem billigen Pferd oder Zebra.Und auch im Kampf (wenn der Held wieder mitkämpft) würde das viel cooler aussehen.Es kann dem Held ja meinetwegen nur geringfügig nutzen aber der optische Effekt wäre bestimmt super.
Das ist etwas was mir gefällt ! Ein Held auf einer Echse statt auf einem Pferd. Bestimmt cool und auch viel realistischer. :top:
NSpktr
Goblin
Goblin

Drachen

Beitrag von NSpktr »

So, entschuldigt, wenn ich Euch jetzt erstmal auf den neusten Stand bringen muss, welche Drachen en vogue sind, und welche Lindwurmbiester einfach nur lutschen und nicht berücksichtigt werden dürfen. :D

Schwarze Drachen:

OK, auch nur daran zu denken, diese Bestien nicht auf die Bühne von HoMM5 zu holen, ist verwerflich. Klar. Die müssen also sein.

Wie sie aussehen, ist natürlich auch klar. Ich will die genau so haben, wie diese Mistviecher, auf denen die Nazgul rumreiten. Also mit schlangenartigem Kopf und so richtig übel verkokelten Flügeln. Schlicht böse, gemein und unbesiegbar.

Feendrachen:

Die müssen auch sein. Ich find die nur geil, wenn die erstmal abspellen und nix mehr stehen lassen.

Ob die nun unbedingt 'Feendrachen' heißen müssen, weiß ich nicht. Ich würde eine Bezeichnung vorziehen, die nicht ganz so seidenweich klingt. Und etwas weniger schwul als in Teil 4 könnten sie dann bitteschön auch aussehen.

Wyvern

Jau, die fetzen natürlich. So eine Gift speiendes Drecksreptil...

Wenn Platz is, kann man die doch ruhig reinnehmen.

Hydren

Viele Köppe, viel Terror! Klar, die müssen sein. Außerdem finde ich bei HoMM4 das Trampelgeräusch fetzig, wenn die rumrennen. Kombiniert mit Teleportieren übrigens in HoMM4 der ultimative Over-Over-Over-Killer.

Gründe Drachen, Goldene Drachen, Rostdrachen usw.

Na, was sollen die denn nun noch. Ich meine, die sind ja nett. Aber wieviel tausend Drachensorten soll es denn geben. Das ist ja zum Schluss wie bei manchen Automarken, bei denen keiner mehr durchsieht, was für Modelle es eigentlich gibt.

Babydrachen und sonstige niedliche Mistviecher

Nö. Die nun mit Sicherheit nicht! Was gibt's den schlimmeres als niedliche Kreaturen?

- Richtig. Niedliche Drachen.

Ein Grund für mich, mir irgendwann mal HoMM5 zu kaufen, ist, dass ich solche dummen Creatures wie Knobelbolde (offiziell wohl Koboldgnome) und Pixies nicht mehr sehen will.

Was habt Ihr Euch denn da vorgestellt? - Minidrachen in Pampers?

Nee, also nehmt mir's nicht übel, aber solchen Firlefanz nun beim besten Willen nicht.

Knochendrachen

Wem eine Infaltion an Drachen nichts ausmacht, der wird es wohl auch als schön und sinnvoll erachten, diese Bestien mit reinzunehmen. Ob ich die haben will, weiß ich nicht so genau. Gebaut habe ich sie auf jeden Fall immer in HoMM4, weil ich die Teufel nicht mochte.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

@ NSpktr :

Du magst Teufel nicht ??? Frevel ! :D
NSpktr
Goblin
Goblin

Beitrag von NSpktr »

Nö, also deren Aussehen war unter aller Sau.

Uhh! Und außerdem mochte ich diesen gruseligen Schrei der Knochis, bei dem alle erst einmal abgehauen sind. :D

Natürlich müssen Teufel AUF ALLERJEDSTEN OHNE DISKUSSION rein! Das ist doch wohl klar! Aber dieses mal bitte mit ansprechendem Design, wenn es geht. :unschuldig:

Der Knaller wäre doch mal, ne etwas unauffälligere Kreatur, die dann natürlich aber derbe rulet und selbstverständlich teleportet wie nichts gutes. (*lechz*)

Wob gibts denn mal nen Thread, wo ich hinter jeder Kreatur ein Ja/Nein/Weiß nicht hinterschreiben kann?
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Pah....find ich nich gut, was du dir so vorstellst (was nicht heißt, dass ich dir deine Vorstellung ausreden will ;) ), wenn es nach dir ginge, wäre HoMM ja das absolut krass böse Game, nur fiese Monster und so... :bad:
Dann wär es nicht mehr das HoMM, welches ich gern spiele. Ich MAG niedliche Feen und Kobolde genau so wie garstige Drachen und auch NIEDLICHE Drachen!
So, das musste mal gesagt werden :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Es sollte ausgewogen sein, was die Gegner angeht. Von niedlich, knuffig, putzig bis ekelig, hässlich, fies und brutal mit den entprechenden Vertretern dieser Gattungen eben. Es ist halt ein Aubaustrategiespiel und kein Splatter.

Wer umbedingt auf "Nuke them all " und hektoliterweise Blut steht, ist mit einem Egoshooter besser beraten denke ich.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
NSpktr
Goblin
Goblin

Beitrag von NSpktr »

Najatjanajagut. :bussi:

Also, ich steh ja nicht nur auf irgendwelche Flesheater und Slaughterkreaturen. Meine persönliche Lieblingsrasse (ist der Begriff 'Rasse' überhaupt politisch korrekt?) ist der HoMM3-Schutzwall mit den ganzen Elfen, Einhörnern und Pegasi.

Ich finde ja auch Halblinge, Feendrachen, Wölfe und im Prinzip auch Goldene Drachen in Ordnung. Aber irgendwann ist Schluss: Pixies - BÄH!

Diese Bemerkung habe ich entfernt, da sie als diskriminierend empfunden werden kann
Radagast
:
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

BigBoys

Beitrag von Malakith »

Ein paar einzigartige Monster, sehr alt, groß und mächtig, fänd ich gut.

Diese können nie in eine Heldenarmee aufgenommen oder irgendwo rekrutiert werden. Pro Karte kann es nur ein oder zwei davon geben.

Von den Werten her sollten die Monster richtig übel sein. Als Wächter, aber auch als Endgegner. (Außerdem sollten sie auf der Karte bzw. Schlachtfeld ebenfalls schön groß sein).

Zum Beispiel:

Uralter Drache
- viele Trefferpunkt, Magieimmun, Feuerodem, dicke Panzerung

Elementarwächter
- große Elementarwesen mit heftigen Attacken

Halbgott
- Schnell, hart und tödlich

Der Sieg über einen solchen Brummer bringt dem Helden einen besonderen Bonus bzw. ein besonderes Artefakt.

Monstermäßige Grüße

Malakith
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

die Uraltmonster gefallen mir. Vor allem da ich nun Age of Mythology Titans spiele. :D Groß und mächtig ! 8)
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Ich würde ja gerne alle Drachen in 5ten Teil sehen...vielleicht könnte ja der rosa Drache aus Heroes I einen Comeback bekommen :)). Man könnte ja vielleicht ein Team erschaffen das nur aus Drachen besteht, wie ungefär in Age of Wonders II...
Adrian
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Adrian »

Malakith: Ganz genau! So wie in AoM sollte es v.a. in den Kampagnen so was wie Endgegner geben, die man sonst nirgens im Spiel rekrutieren kann. Die Idee ist Klasse!
Xar-Rashka HdF
Goblin
Goblin
Beitrag von Xar-Rashka HdF »

Wie wärs mit Chimären
oder so ein riesen Balrogdämon wie in HdR1 zu sehen war*g*
Der hatte bestimmt och mehr TP als nen Hellebardenträger*fg*

Und Drachen ja ok...aber zig Millionen Drachen machen das Spiel nur langweilig. Also sollten man sich überlegen ob wenn man 2-3 neue Drachenarten nimmt auch 1-2 alte entfernt. Denn nur Drachen sucken auf die Dauer auch. Gerade die unterschiedliche Armeezusammenstellung von den Völkern macht doch Spaß und nicht das jedes Volk nochmal 7 vers. Drachenarten in seine Armee rekrutieren kann :)) .

Es müssen mehr Teufel her*gg*
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Sten hat geschrieben:Also ich fand es von den Städten mit den Drachen in Heroes 4 gut, Knochendrache, Schwarzer Drache und Feendrache. Was braucht man mehr?
Sehe ich genauso. Mehr Drachen sollte es imho gar nicht geben. Auch Abstufungen wie in HoMM3 (grün, rot, schwarz etc) finde ich absolut überflüssig.
Xar-Rashka HdF
Goblin
Goblin
Beitrag von Xar-Rashka HdF »

Naja so ne Abstufungen kann man ja gut und gerne machen wenn es ein und die selbe Kreatur ist die man 2-3 mal aufwerten kann, dann ok. Aber zig vers. Drachen...geht irgendwo am Spielsinn vorbei und Spielfeeling ist dann auch keins da:o
Bild
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Cloud hat geschrieben:
Sten hat geschrieben:Also ich fand es von den Städten mit den Drachen in Heroes 4 gut, Knochendrache, Schwarzer Drache und Feendrache. Was braucht man mehr?
Sehe ich genauso. Mehr Drachen sollte es imho gar nicht geben. Auch Abstufungen wie in HoMM3 (grün, rot, schwarz etc) finde ich absolut überflüssig.
Wenn ich nochmal so darüber nachdenke würde mir zusätzlich zu diesen dreien auch noch die Golddrachen dazukommen. Das wäre dann neben der verspielt-unberechenbaren, der zerstörerischen und der untoten Version auch noch die weise Version eines Drachen.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
SSJ5-Julian-X
Frischfleisch
Hmm Ich liebe drachen!

Beitrag von SSJ5-Julian-X »

Also von mir aus sollte es ruhig ne drachen stadt geben! Ich liebe drachen deswegen könnte es ruhig so ne drachenstadt geben!
nur dashalt dann einfachere drachen als zum beispiel Goldener Drache gleich erste kreatur aber son Babydrahe oder so nen Drache mit sonem Bogen in der hand der Brennende Pfeile schießt!
das wäre cool! Und drachen helden!und das jede stadt Lvl.8 kreaturen hat die Drachenstadt also Azurdrachen sind nähmlich meine lieblingsdrachen!
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Trollhandballer »

Also, zu den Drachen habe ich meine Meinung zwar schonmal irgendwo geschrieben, aber jetzt nochmal:
Gerne viele Drachen, aber die sollten ihren eigenen "Charakter" (der Feendrache in SOD war z.B. so einer) und auch einen Sinn im Spiel haben. Also nicht Drache A -> Werte verdoppeln, andere Farbe -> Drache B (den Eindruck hatte ich beim Azurdrachen nämlich).
Außerdem sollte nicht eine Kreatur turmhoch über allen andern stehen, sondern es immer eine oder mehrere (fast) ebenbürtige Einheiten geben. Also nicht den Azurdrachen als einzige Level10-Einheit, sondern noch andere.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Na wie wärs denn wirklich mal mit nem neuen teil der Serie

Dragons of Might and Magic????

vielleicht ein Add-On wos nuuuuuuuuuuuuuuuuuuur um Drachen geht????

Oder was ganz neues wo man rumfliegen kann oder feuerspeien oder so...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das wäre doch eine nette Idee für Supplements, AddOns oder sowas wie die Chronicles.
Da könnten dann vielleicht auch spezielle Artefakte eine Rolle spielen, die man braucht, um gegen die Drachen bestehen zu können.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

oder ien special artefakt um die drachen kontrollieren zu können wie beim d&d film :))
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“