im Laufe der Zeit hat sich bei mir wieder einiges an Frage angehäuft. Ich dachte, ich warte ein bisschen, um denn meine geballte Unwissenheit auf euch loszulassen, damit es sich auch richtig lohnt

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
1. Kann ich den Cowrun nur einmal pro Schwierigkeitsgrad machen? Ich hab immer wieder gelesen, dass es Leute gibt, die ausschließlich bei den Kühen leveln.
Aber wenn ich Bein und Foliant versuche zu vereinen, sagt sie nur "ich kann damit jetzt noch nichts anfangen" (selbst direkt nachdem ich Baal getötet habe).
2. Wenn bei mir besonders viel los ist auf dem Bildschirm, fängt mein Spiel extrem an zu laggen. Wie man sich vorstellen kann, ist das nicht besonders günstig. Habt ihr solche Probleme auch? Liegt das am Blizzard Server oder könnte das auch an meiner nicht gerade neuen Grafikkarte liegen?

3. Endgegner und Rares:
a) Lohnen sich eigentlich Baal- und Meppel-Runs im Nightmare ? Oder konkret: Droppen die auch mal Elite Items? Ich bin jetzt LVL 69 und fühle mich noch nicht besonders Hell-tauglich, könnte deswegen langsam mal besseren Stuff gebrauchen.
Bis jetzt hab ich nur Low-Level-Rares erbeutet und das Glücksspiel bringt überhaupt nichts

b) Ist die Chance auf ein gutes Item bei Baal eigentlich höher als bei Mephisto und bei Mephisto höher als bei Andariel ?
Ich renne z.B. immer zum hohen Rat. Das geht fix und der lässt auch öfter mal was grünes oder goldenes liegen.
c) Haben mein Magic-Find-Items auch Auswirkungen auf die Monster, die mein Sölli tötet ?
4. Ich habe in einem Walkthrough gelesen, dass man, wenn man die Urahnen besiegt hat, ein Extra-Levelsprung macht, im Nightmare zwei, in Hell drei. Stimmt das ?
Ich habe im Nightmare nämlich nur einen bekommen.
5. Zum Thema Sterben:
a) Ich wurde jetzt öfter mal von Gegnern, die ich im Normal-Modus eigentlich nie als besonders schwer erachtet hatte, in Sekundenbruchteilen umgehauen. Giftfürsten, Ritter d.V., Blutherrscher... Ist das ein netter Extra-Bonus im Nightmare? Eine Art kritischer Treffer ? Was kann man dagegen tun

b) Wie schütze ich mich vor den starken Körperexplosionen? Hilft da die Feuerresistenz? Hephaisto z.B. hat mich einfach mal so mit in den Tod gerissen, obwohl meine Lebensanzeige voll war und ich "Verblassen" gecastet hatte.
6. Mein Söldner hat einen prima Helm mit zwei freien Sockeln. Hat jemand eine Idee, was man da reinsockeln könnte? Ich hab mal in meiner Runen- und Edelsteinsammlung geschaut, konnte aber gar nichts Nützliches für Helme entdecken, kein life-leech, keine Schadenserhöhung o.ä.
Das ist wohl ein klassischer Fall für ein gutes Juwel, oder?
Vielen Dank schonmal im Voraus

P.S.: Hatte den Thread heute vormittag schonmal gepostet, wurde aber gelöscht, Stimmt was nicht damit ???