Ein paar generelle Fragen....

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Ein paar generelle Fragen....

Beitrag von Gruselmotte »

Hallo Leute,
im Laufe der Zeit hat sich bei mir wieder einiges an Frage angehäuft. Ich dachte, ich warte ein bisschen, um denn meine geballte Unwissenheit auf euch loszulassen, damit es sich auch richtig lohnt I)
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

1. Kann ich den Cowrun nur einmal pro Schwierigkeitsgrad machen? Ich hab immer wieder gelesen, dass es Leute gibt, die ausschließlich bei den Kühen leveln.
Aber wenn ich Bein und Foliant versuche zu vereinen, sagt sie nur "ich kann damit jetzt noch nichts anfangen" (selbst direkt nachdem ich Baal getötet habe).

2. Wenn bei mir besonders viel los ist auf dem Bildschirm, fängt mein Spiel extrem an zu laggen. Wie man sich vorstellen kann, ist das nicht besonders günstig. Habt ihr solche Probleme auch? Liegt das am Blizzard Server oder könnte das auch an meiner nicht gerade neuen Grafikkarte liegen? ?(

3. Endgegner und Rares:

a) Lohnen sich eigentlich Baal- und Meppel-Runs im Nightmare ? Oder konkret: Droppen die auch mal Elite Items? Ich bin jetzt LVL 69 und fühle mich noch nicht besonders Hell-tauglich, könnte deswegen langsam mal besseren Stuff gebrauchen.
Bis jetzt hab ich nur Low-Level-Rares erbeutet und das Glücksspiel bringt überhaupt nichts :(

b) Ist die Chance auf ein gutes Item bei Baal eigentlich höher als bei Mephisto und bei Mephisto höher als bei Andariel ?
Ich renne z.B. immer zum hohen Rat. Das geht fix und der lässt auch öfter mal was grünes oder goldenes liegen.

c) Haben mein Magic-Find-Items auch Auswirkungen auf die Monster, die mein Sölli tötet ?

4. Ich habe in einem Walkthrough gelesen, dass man, wenn man die Urahnen besiegt hat, ein Extra-Levelsprung macht, im Nightmare zwei, in Hell drei. Stimmt das ?
Ich habe im Nightmare nämlich nur einen bekommen.

5. Zum Thema Sterben:

a) Ich wurde jetzt öfter mal von Gegnern, die ich im Normal-Modus eigentlich nie als besonders schwer erachtet hatte, in Sekundenbruchteilen umgehauen. Giftfürsten, Ritter d.V., Blutherrscher... Ist das ein netter Extra-Bonus im Nightmare? Eine Art kritischer Treffer ? Was kann man dagegen tun ?(

b) Wie schütze ich mich vor den starken Körperexplosionen? Hilft da die Feuerresistenz? Hephaisto z.B. hat mich einfach mal so mit in den Tod gerissen, obwohl meine Lebensanzeige voll war und ich "Verblassen" gecastet hatte.


6. Mein Söldner hat einen prima Helm mit zwei freien Sockeln. Hat jemand eine Idee, was man da reinsockeln könnte? Ich hab mal in meiner Runen- und Edelsteinsammlung geschaut, konnte aber gar nichts Nützliches für Helme entdecken, kein life-leech, keine Schadenserhöhung o.ä.
Das ist wohl ein klassischer Fall für ein gutes Juwel, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus :winken:


P.S.: Hatte den Thread heute vormittag schonmal gepostet, wurde aber gelöscht, Stimmt was nicht damit ???
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

verteh ich auch nicht...ich hatte auch seh ausführlich geantwortet...komisch...zum glück hatte ich die antwort gespeichert :erleichtert:

zu1.)
du kannst das kuhlevel nur dann noch einmal machen, wenn der kuhkönig am leben geblieben ist...den darfst du auf keinen fall töten sonst kannst du das level nicht mehr öffnen...aber bei anderen kannst du noch mitmachen...
welche version hast du nochmal? *vergessenhab* weil bei 1.10 gibts bei den kühen kaum noch erfahrung...
ok hat sich grad erledigt...du hast 1.10 :D

zu2.)
naja...wenn mal wieder 20 feuer übereinander brennen ruckelts bei mir auchmanchmal ein bissel (im singleplayer)...ich glaub da kommt einfach der rechner nich hinterher...bzw. die grafikkarte...

zu3.)
a.) also exeptional droppen sie schon öfter mal...allerdings solltes du einen gewissen grad an mf haben...ohne genug magic find findest du nicht so viele sachen...ich hab letztens erst arreats antlitz gefunden (zwar auch "nur" excetional, aber trotzdem ein klasse helm) und den kann man ja noch aufwerten zum elite item...
dein char müßte ja ladder sein und da sollte das bei dir auch klappen...
achja...ich mach öfter mal n run auf baal oder dia...

b.)normalerweise müßte die chance auf bessere items mit jedem akt ansteigen, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht...aber bisher hatte ich immer diesen eindruck...aber mit bissel glück findet man auch mal bei andi was gutes...aber bisher hab ich eigentlich nur in den späteren akten wirklich tolle sachen gefunden...

c.)wenn dein söldner nen gegner tötet wird dein und sein mf addiert...also wenn der söldner viel mf hat, laß ihn die gegner töten...

zu4.)
es kommt drauf an auf welchem level du bereits bist...ich hab auch schon mal in normal 3 leveö bekommen...

zu5.)

a) das kann verschiedene ursachen haben...z.b. gibts nen bösen feuerbug, der läßt deine gegner tierisch viel schaden machen...außerdem sind die gegner allgemein ja auch um einiges stärker...
desweiteren kommen noch flüche hinzu...besonders verstärkter schaden is böse..und auch widerstandsschwund...das is echt fies..
probleme hab ich auch manchmal mit eiserner jungfrau...ein schlag von mir auf den gegner und ich war brei...

b)das ist die feuerverzauberung....wie gesagt mit feuer gibts nen bug...und ich glaub der wirkt auch da...is mir nämlich auch schon aufgefallen, daß die mordsmäßig schaden verursachen wenn die viecher explodieren...

zu6.)
zwei perfekte topase...die geben insgesamt 48 auf mf...das lohnt sich ;)
wenn der sölli genug widerstände hat wäre das wohl ne recht gute variante denk ich ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: verteh ich auch nicht...ich hatte auch seh ausführlich geantwortet...komisch...zum glück hatte ich die antwort gespeichert
Vielen Dank dafür, deine ausführlichen Antworten haben mir wirklich sehr geholfen!
Hatte zum Glück auch alles im Word gespeichert ;-)

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: bei 1.10 gibts bei den kühen kaum noch erfahrung...
Das ist mir auch aufgefallen, aber bequem ist es. Viele Gegner – Kleinvieh macht auch Mist - und man muss beim Kämpfen wenig Taktieren. Aber das hat sich ja jetzt Dank des Kuhkönigs für mich erledigt. Gott hab ihn selig.
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: allerdings solltes du einen gewissen grad an mf haben...ohne genug magic find findest du nicht so viele sachen...
Gibt es da eine Grenze, wo man sagen kann, soviel sollte man mindestens haben, oder mehr als xxx % MF ist überflüssig? Ich hab mir mit perfekten Topasen eine Ausrüstung zusammengebastelt, mit der hätte ich gut 200 % MF. Wie lange ich damit im Nightmare überlebe, ist natürlich die andere Frage. Ich geh’ wie gesagt gerne zum hohen Rat, schicke Schatten und Sölli vor und zauber ein bisschen Gedankenschlag aus dem Hintergrund. Sehr effektive Arbeitsteilung.
Zumindest quantitativ kann ich mich über die Ausbeute an Sets und Exceptionals mit dieser Taktik nicht beschweren.
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: ich hab letztens erst arreats antlitz gefunden (zwar auch "nur" excetional, aber trotzdem ein klasse helm) und den kann man ja noch aufwerten zum elite item...
Mein bestes Item war bis jetzt eine Ohrenkette bei Baal :P
Was macht ihr eigentlich so mit euren tollen Sachen, die ihr findet und nicht gebrauchen könnt ?
Sammeln, tauschen, im Spiel verkaufen, bei ebay versteigern ?
Ich habe mal vorsichtshalber alles aufgehoben, finde es immer schade, seltene Gegenstände (auch wenn sie mies sind) bei Larzuk und Co. zu verschleudern. Aber Dank Yonders tollem Mule-Tipp, muss ich das ja auch nicht mehr.
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: dein char müßte ja ladder sein und da sollte das bei dir auch klappen...
was ist eigentlich der vorteil an einem non-ladder Spiel? wozu gibt es das überhaupt ?
Ich habe diese Ladder Sache immer noch nicht so genau verstanden, was passiert, wenn die Ladder-Saison zuende ist ? Muss man denn einen neuen Char machen, um wieder in der Rangliste zu spielen ?
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: wenn der sölli genug widerstände hat wäre das wohl ne recht gute variante
Kann man überhaupt genug Widerstände haben ?
Im Hell hat er 28 auf den ersten drei, Gift sogar 75. Muss reichen :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Gruselmotte hat geschrieben:Mein bestes Item war bis jetzt eine Ohrenkette bei Baal :P
Was macht ihr eigentlich so mit euren tollen Sachen, die ihr findet und nicht gebrauchen könnt ?
Sammeln, tauschen, im Spiel verkaufen, bei ebay versteigern ?
Ich habe mal vorsichtshalber alles aufgehoben, finde es immer schade, seltene Gegenstände (auch wenn sie mies sind) bei Larzuk und Co. zu verschleudern. Aber Dank Yonders tollem Mule-Tipp, muss ich das ja auch nicht mehr.
das geniale war ja, daß mein barb den gefunden hat...hehe...ansonsten geb ich solche sachen natürlich meinen anderen chars...
Gruselmotte hat geschrieben:was ist eigentlich der vorteil an einem non-ladder Spiel? wozu gibt es das überhaupt ?
Ich habe diese Ladder Sache immer noch nicht so genau verstanden, was passiert, wenn die Ladder-Saison zuende ist ? Muss man denn einen neuen Char machen, um wieder in der Rangliste zu spielen ?
naja...ich spiel hauptsächlich offline...und da gibts ja keine ladder...
aber wie das mit den ladder saisons is weiß ich nicht...da kenn ich mich absolut nicht aus, aber ich glaub die geht so lang wie ein patch aktuell ist...*schulterzuck*
Gruselmotte hat geschrieben:Kann man überhaupt genug Widerstände haben ?
Im Hell hat er 28 auf den ersten drei, Gift sogar 75. Muss reichen :D
das hört sich doch schon ganz gut an *g* aber dein sölli bekommt ja mit jedem noch 2 zusätzliche punkte auf seine resistenzen
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

ich werd mal sehen, ob ich auch was dazu beitragen kann.

Nach dem was ich gelesen habe ist ein MF über 400% Unsinn, da dann die Kampfkraft (aufgrund fehlender anderer Gegenstände) nicht mehr effektiv ist.

Wenn die Ladder resettet wird, wird dein Char ein non-Ladder-Char, der aber alle Gegenstände (auch die Leitergegenstände) behält. Die Leiter ist dann wieder leer und wenn du dort wieder stehen willst, musst du einen neuen Char anfangen. Mit dem kannst du dann natürlich *nicht* auf die Gegenstände deines alten Ladderchars zurückgreifen.

Eine Sache noch zum MF. Auf diablo2.de gibt es einen Dropcalculator (zu suchen auf der linken Seite ein bisschen unten. Dort kannst du dein MF, deine Party etc eingeben und das gewünschte Objekt und du bekommst alle Chancen aufgelistet, wo soetwas zu finden ist.
Anmerkung zu SP mit /players8 : Diese 7 'anderen' zählen als im Lager stehend.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein paar generelle Fragen....

Beitrag von mshannes »

Gruselmotte hat geschrieben: 4. Ich habe in einem Walkthrough gelesen, dass man, wenn man die Urahnen besiegt hat, ein Extra-Levelsprung macht, im Nightmare zwei, in Hell drei. Stimmt das ?
Ich habe im Nightmare nämlich nur einen bekommen.
Du bekommst für die drei Stooges eine festgelegte Anzahl von Erfahrungspunkten (normal 1,4 mio, alp 20 mio, hell 40 mio), aber (seit dem Patch) nur noch maximal ein lvlup :(
Gruselmotte hat geschrieben: 6. Mein Söldner hat einen prima Helm mit zwei freien Sockeln. Hat jemand eine Idee, was man da reinsockeln könnte? Ich hab mal in meiner Runen- und Edelsteinsammlung geschaut, konnte aber gar nichts Nützliches für Helme entdecken, kein life-leech, keine Schadenserhöhung o.ä.
Ich würde zwei perfekte Rubine reinsetzen, mehr Leben ist immer gut :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Re: Ein paar generelle Fragen....

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mshannes hat geschrieben:Ich würde zwei perfekte Rubine reinsetzen, mehr Leben ist immer gut :)
besonders effektiv wirds, wenn du nen druiden mit eichbaumweiser und/oder nen barb mit dem schrei "kampfbefehle" in der party hast...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“