Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Dwarusch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dwarusch »

Dann bin ich ja beruhigt, freut mich, dass Dwarusch "ankommt" ;)
Borlan
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Borlan »

Dwarusch hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob meine Beiträge noch gerne und mit einem amüsierten Lächeln auf dem Gesicht gelesen werden oder ob sich inzwischen ein gewisser Gewöhnungsfaktor eingestellt hat. Sollte dem so sein, werde ich sogleich meine gesamte Energie darauf verwerten, diesen Missstand zu beseitigen :D
Hi Dwarusch

Ich bin zwar nicht in in euerer Gruppe, aber den Thread hab ich gerne mehrmals gelesen. Er ist gut gemacht und humorvoll geschrieben. :top:

Leider verträgt sich der Zwerg viel zu schnell mit dem Elfen, ich hätte etwas mehr Auseinandersetzungen mit entsprechenden Seitenhieben erwartet. :sleep:

Ein Zwerg, der mit einem Elfen zusammen ist ok.
Zusammen auf einem Pferd ok.
Gemeinsame Kämpfe auch ok
Aber dicke Vertraute und gar Freunde? Ehrlich gesagt ich habe mehr Zwergenstolz und Eigensinn erhofft, die daraus resultierenden Streitgespräche und Anspielungen waren bisher das Salz ind der Geschichtensuppe ;)

Aber mach weiter, es war sehr abwechlungsreich, gut durchdacht, die Charakter gut herausgearbeitet und die Story mit unvorgesehenen Wendungen, ich les auf jeden Fall weiterhin mit :)

Gruß vom Bruder im Geiste :winken:
Borlan
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!

Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet :hammer2:
Dwarusch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dwarusch »

Also dicke Freunde sind die beiden eigentlich nicht, wie im vorletzten Post gesehen, haben sie durchaus noch ein paar giftige Bemerkungen auf Lager. Der Elf ist von jeher ein wenig naiv, dumm und leichtgläubig (oder zumindest tut er so), während Dwarusch so griesgrämig zu sein versucht, wie es nur eben geht. Dass er dabei den Elfen mag, finde ich nicht so schlimm (;)), da er es ihm ja nicht zeigt. Wenn gewünscht, kann ich dieses Element aber gerne noch ein wenig stärker betonen.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Der Unterstadtquest bekommt in Kürze Verstärkung. Ich möchte als Spielleiter eigentlich nur ungern eingreifen, wenn sich zwei oder mehr Spieler an einer Queste beteiligen, allerdings hoffe ich, dass es dann endlich man vorwärts geht. :D
Ähnliches gilt für Quest Nr.5? Wie gesagt, wenn sich niemand meldet, dann kann man auch seinen Vordermann überspringen. Ich weiß nicht, was Mara zur Zeit um die Ohren hat, aber es muss schon was Außergewöhnliches sein, ansonsten hätte die Arme sich ja mal wieder gemeldet.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Athelas Windfeather »

dann is aber trotzdem theseus dran, und ich will irgendwie nicht 2 mann auf einmal überspringen.
GrafDracula
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von GrafDracula »

@ Ephirnon.
Verstärkung ist (immer) gut. Wer kommte denn?
Kommt jemand Mit?
--eisiges Schweigen--
Dann geh ich eben alleine.
MeisterAlucard
Dieb(in)
Dieb(in)

Meine Wenigkeit als der Lich Xenofex

Beitrag von MeisterAlucard »

@GrafDracula Ich bzw mein Lich Xenofex werden versuchen euch beim Unterstadt quest zu helfen aber ich spiel so was zum ersten mal über i net deswegen weiß ich nicht ob ich euch ne Hilfe sein werde... :?
Mit offenem Geiste, in einem stillen Augenblick,
erkennst du die Wahrheit, die so lange vermisst,
Mit höllischem Gelächter und finstrem Blick,
der Dämon ist's, der du wirklich bist...
GrafDracula
Soldat(in)
Soldat(in)

Bei uns is jeder ne Hilfe. Und so schwer is es auch nicht.

Freu mich schon auf ein gemeinsames spiel . :winken:
Kommt jemand Mit?
--eisiges Schweigen--
Theseus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Theseus »

Guten Tag,

ich melde mich, nach einer längeren Pause, um entsprechend aufzuklären, wieso das RPG "Reise der Verbannten" gerade stockt, respektive wieso Alatariel und meine Wenigkeit noch nicht gepostet haben. Gerade im Moment sitzt sie im Flugzeug auf dem Weg zurück nach Berlin und ich habe ihr versprochen, eine Erklärung für ihre Abwesenheit zu verfassen, da es ihr selbst nicht gut geht.

Nein, keine Sorge, sie befindet sich auf dem Weg der Besserung, dennoch griff, wie so oft im Leben, eines nach dem anderen. Es fing alles letzte Woche an, als sie eigentlich Zarathustra antworten wollte: Meine Krankhaftigkeit kam mit einem Stuttgarter Virenexport in Berlin am Flughafen an, weswegen sie sich erst einmal um mich kümmerte, obgleich ich das nicht verdient hätte *rotwerd*. Als es mir besser ging, hatten wir noch genug zu tun -> so ein kleines Kind hält alle auf Trab und da ich ja bald zu ihr ziehe, mussten wir die Morgen entsprechend ausnutzen und vieles abklären.

Danach war die Woche bereits vorbei *seufztief* - und dann flogen wir auch zu mir, gemeinsam :) - und da griff dann wieder das Schicksal ein: Jetzt wurde sie krank und lag hier die meiste Zeit im Bett. Es geht ihr zwar wieder besser, aber mein schlechtes Gewissen darüber, dass sie in ihrem Zustand nach Hause fliegt, tobt weiter :( Naja, auf jedenfall, ihr geht es bald besser und sobald sie in Berlin die auf sie wartenden Aufgaben erledigt hat, wird sie weiterschreiben. Das kann noch etwas dauern, ihr tut es aber alles sehr leid und wir hoffen beide, durch diese Verzögerung kein böses Blut entfacht zu haben :(

Naja, wollte das an ihrer Stelle mit schreiben und hoffe auf Verständnis :/

Viele Grüße

Theseus aka Endymion aka Censere
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das ganz sicher nicht, aber macht es ihr was aus, wenn sie übersprungen wird. Wir haben die Regelung hier offiziell eingeführt und demnach wäre jetzt...äh... jemand anderes als Mara an der Reihe, oder? :D Ich bitte höflichst um Aufklärung, wer dies denn sein könnte :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
GrafDracula
Soldat(in)
Soldat(in)

@ Ephirnon.
Wann kommt denn Meister Alucard?
Ich hoffe möglichst bald ,damit der Unterstadt Quest endlich weitergeht. Ich hätte lord marc ja übersprungen ,aber dann bin ich wieder selber dran (Spielleiter nicht mitgezählt ) Und deswegen steht der Quest still .
:sleep:
Kommt jemand Mit?
--eisiges Schweigen--
MeisterAlucard
Dieb(in)
Dieb(in)

Hab meinen ersten Post grad gesetzt!

Beitrag von MeisterAlucard »

@Graf Dracula bin schon fertig mit dem ersten Post am Anfang sind massig Rechtschreibfehler drin die mir leider erst im nachhinein aufgefallen sind :unschuldig:.Ich hoffe ihr seit zufrieden aber wie gesagt es ist mein erstes mal dass ich so was mache :unschuldig:
Mit offenem Geiste, in einem stillen Augenblick,
erkennst du die Wahrheit, die so lange vermisst,
Mit höllischem Gelächter und finstrem Blick,
der Dämon ist's, der du wirklich bist...
Alatariel
Goblin
Goblin
Beitrag von Alatariel »

Ephirnion hat geschrieben:Das ganz sicher nicht, aber macht es ihr was aus, wenn sie übersprungen wird. Wir haben die Regelung hier offiziell eingeführt und demnach wäre jetzt...äh... jemand anderes als Mara an der Reihe, oder? :D Ich bitte höflichst um Aufklärung, wer dies denn sein könnte :unschuldig:
Ich entschuldige mich 1000mal für die lange Wartezeit. :( Natürlich könnt Ihr mich überspringen, wenn ich mich so lange nicht melde. Aber ich hoffe, Ihr glaubt mir, dass so etwas nie in böser Absicht geschieht *seufz* :(

Liebe Grüße!

Alatariel
[center]Bild
~~ frisch aktualisierte Homepage mit Providentia-Teil ~~[/center]
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)

Ephirnion hat geschrieben:Das ganz sicher nicht, aber macht es ihr was aus, wenn sie übersprungen wird. Wir haben die Regelung hier offiziell eingeführt und demnach wäre jetzt...äh... jemand anderes als Mara an der Reihe, oder? :D Ich bitte höflichst um Aufklärung, wer dies denn sein könnte :unschuldig:
lesen bildet, ich hab schon 2mal geschrieben dass Theseus dran is, wenn wir Alatriel überspringen ^^

das is allerdings nun ja nimmer nötig :)

wb Alatriel.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Jeder, der behauptet du würdest die Unwahrheit sagen, der bekommt 500CP abgezogen, Mara :D

Ich gebe mal die neue Postreihenfolge für den "Unterstadt"-Quest an:
Kairn
Xenofex
Marc

Ich hoffe, dass Marc bald wieder dazu kommt zu posten, aber wer weiß, ob ihn nicht auch eine schlimme Grippe zur Zeit dahin rafft :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Fummelprimel Ephirnion? Fummelprimel?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Ich schmeiß mich wech! :)) :)) :))
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Der Name ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber da kann nur die schwerst gestörte SNES-Generation mitreden. Sieh es einfach als Geburtstagsgeschenk an :))

Zur Lims'Rhane-Gruppe: Ich hoffe, es spricht nichts dagegen, wenn wir das ganze mal ein wenig aufpeppen und die Gruppe kurzzeitig zerlegen - und ich hoffe, dass ihr nichts gegen diese Gruppenzusammenstellung habt. Nestos Gruppe wird gegen den Mathnagor kämpfen und dementsprechend CPs absahnen, aber Darshu und ich sollen natürlich nicht zu kurz kommen und wir stoßen in der Zwischenzeit auf einen im Wald gelegenen Ruinentempel, wo wir ein kleines Rätsel lösen werden. Wenn das erledigt ist stoßt Nestos Gruppe zu uns (also im Tempel) und der Weg kann fortgesetzt werden :)
Ach ja: Die rhethorischen Ausschmückungen sind eure Aufgabe :D

@ Dwarusch: Du kannst jetzt zur Festung kommen, wann immer du möchtest. Ob du sofort ankommst oder ob du dir Zeit lässt hängt von dir ab. Aber ich gönne dem Zwerg eine nicht all zu stressige Restreise :D

Zum Unterstadt-Quest: Einigt euch mal auf eine Postingreihenfolge :unschuldig:
Und dann macht den Vampir nach belieben fertig. Ob ihr dazu lange braucht oder nicht (schließlich ist der arme Kerl ja schon ziemlich zerfleddert) hängt auch von euch ab. Xenofex wird aber aller Vorraussicht nach nicht so viele CPs bekommen, schließlich ist er gerade erst eingestiegen - die Differenz wird aber nicht sonderlich groß sein :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Dwarusch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dwarusch »

Och, ich überleg mir noch was und lass mir Zeit - zumindest bis die Leute aus Quest 5 so langsam in der Festung eintrudeln ;)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

tut mir leid hab aber im moment ziehmlich viel um die Ohren (schule) und hab desshalb eigentlich m moment keine Zeit ihr könnt mich also die Woche ruhig überspringen

gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)

man ich glaubs nicht, ers ne woche stagnation und plötzlich posten sie alle wie blöd beim Q5 ^^
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“