ich kann deinen Standpunkt ja nachvollziehen, zumindest zum Teil, aber diesmal glaube ich, bist du ein wenig über das Ziel hinaus geschoßen. Ich kann mich daran erinnern, das ich eine ähnliche Diskussion hat als John Travoltas Michael ins Kino kam, und einige der Meinung waren, das der Film Scientologie-Propaganda sei. Du willst aber doch nicht wirklich behaupten, daß wenn ich vorher noch nichts von den Scientologen oder in diesem Fall von dieser Holly wie auch immer gehört habe ich nach den Filmen hinrenne und Scientologe oder Holly wie auch immer Mitglied werde?! Das kann ich von einem inteligenten Mann wie dir, nicht wirklich glauben, das er so naiv ist.Argh hat geschrieben:Hi
Das Drama ist, daß nicht nur Ameise es ernst meint sondern auch weite Teile der Bush Regierung und einflußreiche amerikanische Kreise ich zitiere mich nur ungern selbst aber:hafensaenger hat geschrieben:Das glaubst nicht wirklich, oder ?Gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Die Rückkehr der Juden nach Israel ist somit erfüllte Prophetie (immer noch aktuell) und Gottes Wille. Wer gegen Israel ist - ist gegen Gott. "Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen."
Ist die Erfüllung dieser Prophetie nicht absolut erstaunlich?![]()
Wenn das jemand von einer fragwürdigen Sekte sagt, ok. Aber ein rational denkender Mensch.
Dieser Film will zunächst mit allen möglichen Mitteln Emotionen schüren und hat den Anspruch uns eine Wahrheit zu vermittel.Argh hat geschrieben:Der ware Grund für dieses Machwerk ist in der Einstellung gewisser amerikanischen Fundamentalisten. die in dem Leben Jesu eine Niederlage sehen und Christus nach dem Armageddon als Triumphator herbei sehnen. Nicht umsonst wird der Nahostkonflikt eskaliert und läßt Bush im Irak bomben.
@Jdoge Es ist eben (für viele) nicht einfach nur ein Film, er soll als Propagandainstrument dienen und wird als solches genutzt - die Botschaft ist: "So hat Jesus für Dich gelitten und was tust Du für Jesus?"
@Anke Man kann auch durch Auslassungen lügen, und daß wird hier massiv getan. Wo bleibt der Jesus der mit Menschen gefeiert hat und fröhlich war? Wo bleibt der Jesus der geliebt hat? Wo bleibt der wiederauferstandene? - Aber für die Auslassungen werden die Albträume verwirrter Frauen als Grundlage genommen.
@Hafen natürlich ist in Stein gemeiseltes nicht automatisch Gottes Wort und Gottes Wort ist nicht immer in Stein gemeiselt - Jemand der Gott sucht wird viles finden aber natürlich unter einer Menge Menschenwerk.
Was mich bestürzt sind diese ganzen Vorbereitungen auf den endgültigen Krieg die hier von religiösen Kreisen getroffen werden - dazu gehört auch das Handeln der gegenwärtigen Bush Regierung. Verschuldet sie sich nicht als gäbe es kein Morgen mehr?
Grüsse
Die Verschuldung der Bush Regierung, hat meiner Meinung nach auch mehr den Hintergrund, innenpolitische Schwierigkeiten abzuschwächen, um wieder gewählt zu werden.
Was ist denn an dieser Aussage, deiner Meinung nach so falsch?!Argh hat geschrieben:"So hat Jesus für Dich gelitten und was tust Du für Jesus?"
Gruß JD
P.S.: Der Film beschäftigt sich mit den letzten Stunden Christi und erhebt auch nicht den Anspruch darauf die volle Lebensgeschichte Christi zu erzählen, zumindest nach meiner Meinung.
P.P.S.:@Hafen du hast mich neugierig gemacht, erzähl mir doch mal warum und womit er mir die "Augen öffnet"? Ich hab Manni beim Bochum treffen kennen und schätzen gelernt, aber wir haben uns über dieses Thema nicht unterhalten.