Mh, ich hab mich vor kurzem wieder an M&M6 erinnert und auf dem neuen Computer auch schnell installiert - aber das Spiel funktioniert nicht mehr wie ehedem.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Wenn ich auf das Icon klicke (oder im Autorun-Menü auf "Spiel"), wirkt alles ganz normal, bloß dass nach eingen Sekunden der schwarze Bildschirm nicht verschwindet, sondern bleibt. Irgendwas scheint da beim Start schief zu laufen, ich höre auch keinen Sound vom Intro oder so.
Habe gepatched auf Version 1.1.
Jetzt mal zur Fehlerbegrenzung ^^.
DirectX sollte und kann es nicht sein, habe nicht nur die Version von der CD (7, oder?), sondern gar 9.0 drauf.
Betriebssystem Win98, wie früher auch, daran liegts also auch nicht.
Die Grafikkarte ist eine Radeon9600, früher hatte ich ne NVidiaRivaTNT2, unter der lief es. Prozessor AMD Athlon XP 3000+, früher Duron 1Ghz. Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM, vorher 512 MB SD-RAM.
Sound früher Creative SoundBlaster4, jetzt eine noname (Flash) Karte, die sowieso rummuckt und dringend ausgetauscht gehört, weil die Treiber offenbar rumzicken, muss den Ebay-Typen nochmal anmeckern. Aber daran liegt es wohl nicht, weil schon vor dieser Karte M&M6 nicht lief und außerdem selbst Sachen wie DX2 fein laufen - nur eben mit gelegentlichen Soundaussetzern, so spielt das Ding zum Beispiel nicht in Video, im Rest allerdings schon, oder nur der kartenmitgelieferte Player spielt MP3s, die anderen nicht, ><... .
Er, wie auch immer:
Kennt jemand dieses Problem oder weiß, wie ich es beheben kann?
Besten Dank
LaDrome
(*schwall*)