ein weg?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

manni, ich hab ja schon weiter gespielt..

aber du hast doch sicher noch ein save, nimm das einfach mal und hüpf da hoch

auch wenn deine gruppe schon besser ist, kannst ja so tun als ob sie nicht fliegen kann, das mana leer ist und die äpfel alle :D

oder könnt ihr schlafen ohne nahrung? bei mir gehts jedenfalls nicht..
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Also bei mir konnte ich die Balkonbrüstung in Richtung des Pferdestalles durch Sprung (X-Taste) überwinden. Ich stand aber etwas von der Brüstung (ca. 1 m) weg um genügend Höhe zu bekommen.
Kannst das ja mal testen.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

JAAA :bounce:

das funktioniert (nachdem ich die dumme bürgerin getötet habe die mir dauernd im weg rumlief :D )

ich war zwar wie dumm da rumgehüpft, aber wahrscheinlich stand die bürgerin immer so, das sie im weg war.. auf den gedanken von ganz der einen seite anlauf zu nehmen und an der anderen dann versuchen zu hüpfen bin ich natürlich nicht gekommen

konnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, das man da gar nicht mehr wegkommt..

danke thorbu !
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

isakara hat geschrieben:trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, das es eine stelle gibt an der man nicht mit normalem spielen weiterkommt.. ist mir ja fast noch gar nicht untergekommen das man sich selbst das weiterspielen so verbauen kann.. einzigste ist bisher der brunnenteleport in kriegspire wo man neu laden muss wenn man noch zu schwach ist..
Was ist mit dem Obelisken in Neu Sorpigal?
Ich glaube zu wissen, dass man da auch nicht ohne Fliegen, Leuchtfeuer, etc... herauskommt... :D
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

aber ohne kommt man auch gar nicht erst hinein..

keine ahnung, es gibt ja ab und an games wo man sich tatsächlich den weiteren weg durch etwas verbauen kann wo man im prinzip neu anfangen müsste, oder halt laden.. ich dachte bei mm käme man eher selten in solch eine situation (ausser natürlich man stirbt)
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Treti »

Es klappt mit etwas Timing, wenn man parallel zum Haus rennt und dann mit "x" = Sprung über die Brüstung springt. Wie gesagt, etwas üben, ich habe es zwei mal probiert. Einmal bin ich auch auf dem NPC gelandet (keine Ahnung wie) und habe diesen als Podest genutzt.

Also wie immer: nicht aufgeben.

Treti
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Wenn man nord-westlich von Neu Sorpigal auf die Insel fliegt die in der Mitte zwei Hufeisen und ein Obelisken hat, und einem dann der Zauberspruch Fliegen "ausgeht" gibt es glaub ich auch keinen ausweg?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Eisenbart hat geschrieben:Wenn man nord-westlich von Neu Sorpigal auf die Insel fliegt die in der Mitte zwei Hufeisen und ein Obelisken hat, und einem dann der Zauberspruch Fliegen "ausgeht" gibt es glaub ich auch keinen ausweg?!
... mein lieber, junger Freund Eisenbart (wenn ich das mal so sagen darf), einen Ausweg gibt es immer, in dem man einen 'älteren' Spielstand lädt und diesen Fehler nicht noch einmal macht ;)

Sollte so ein 'älterer' Spielstand nicht vorhanden sein, ist es ein sehr 'leichtsinniger' Spieler. :bad:

Mehrere Savestände sollte man sich immer anlegen, da schon alleine durch 'Windowsspeicherfehler' genügend Probleme entstehen können.
Zuletzt geändert von Manni_B am So 25.04.2004 - 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ich glaube, da hilft nur Fliegen, Stadtportal oder ein Leuchtfeuer woanders. Manchmal kann man laaaangsam und mit viel Glück an steilen Hängen hochkraxeln, aber der müsste sogar rennend und mit Sprungtaste zu steil sein.
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

@Manni B: Es ist mir gar nicht passiert, ich dachte nur es wäre vielleicht hilfreich wenn andere Spieler das wüsten. Ich habe überigens sehr viele Savestände :top:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Eisenbart hat geschrieben:@Manni B: Es ist mir gar nicht passiert, ich dachte nur es wäre vielleicht hilfreich wenn andere Spieler das wüsten. Ich habe überigens sehr viele Savestände :top:
... ich habe auch nicht so geschrieben, als ob es dir passiert wäre. ;)
... es sollte hilfreich für andere Spieler sein, so war es gemeint. :)
Der Mensch macht's...
Bild
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Rilyn hat geschrieben:ich glaube, da hilft nur Fliegen, Stadtportal oder ein Leuchtfeuer woanders. Manchmal kann man laaaangsam und mit viel Glück an steilen Hängen hochkraxeln, aber der müsste sogar rennend und mit Sprungtaste zu steil sein.
Es funktioniert auch wenn man mehrmals Sprung zaubert und sich dann immer sofort wieder an den Fels klammert und wieder Sprung zaubert. Ist erprobt und funktioniert sicher :top:
Roderick der Hochelf-Magier
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Zoltan :D ,
grundsätzlich stimmt das.Aber in unserem Fall geht es um einen leichtsinnigen Spieler,der sich einen Windmeister angeheuert, einen Rundflug über Neu Sorpigal gestartet,und nach 45 Min. entschlossen hat,nochmal schnell den Vulkan zu besichtigen. Und das alles am ersten Tag.Ich denke mal, der weiß gar nicht ,daß es den Sprungzauber gibt.gruß alaska :winken:

Hi Eisenbart :D ,
du solltest doch längst nach Blackshire unterwegs sein.Was findest du denn so toll an Neu Sorpigal.Daß der Vulkan mal Feuer spuckt,da kannste lange warten.Oder überlegst du ,wie man unbeschadet an die Sanduhr der Muße in Garlicks Schmiede kommt.
4 Ringe des Verstandes,schützen vorm Irrsinnig werden.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... der Vulkan spuckt Feuer, wenn man auf die Boje bei der Landzunge klickt. Nachts sieht es schöner aus. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Manni :D ,
der Vulkan ist erloschen.Da steht sogar ein Obelisk drin.
:evil: Die Bewohner von Neu Sorpigal haben sich lediglich eine Touristenattraktion daraus gemacht.Für 5 Euro darf man dann einen Gasharn aufdrehen,und sich einbilden, der Vulkan spuckt Feuer.Überall nur Abzocke. :)) gruß alaska :winken:

Nachts kostet das bestimmt 10 Euro :))
Zuletzt geändert von alaska am Mo 26.04.2004 - 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

alaska hat geschrieben:Die Bewohner von Neu Sorpigal haben sich lediglich eine Touristenattraktion daraus gemacht.
Ich habe grad überlegt, warum Manni das nicht weiß, da ist mir eingefallen, dass er als Einwohner Neu Sorpigals natürlich die schnöde Lösung nicht verraten darf. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... nun ja, auch als Verzauberer muß man von was leben (die Aufräge werden auch immer weniger) und so haben wir die 'vulkanisierte' Touristenattraktion gemacht. ;)

... natürlich mit der Genehmigung von Prinz Nicolai, der vollauf begeistert war und manchmal vorbei schaut (falls er nicht gerade im Zirkus weilt). :D
Der Mensch macht's...
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Manni ?( ,
seltsam seltsam,die Säuberung der Goblinwacht wurde von einem
Stadtschreiber genehmigt.gruß alaska :winken:

Na ja,es sieht aber wirklich schön aus bei Nacht. :top:
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

alaska hat geschrieben:Für 5 Euro darf man dann einen Gasharn aufdrehen,
Nachts kostet das bestimmt 10 Euro :))
Was ist denn ein "Gasharn"? Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, wie jemand seinen Gasharn aufdreht, besonders nachts (mit Leuchtspur?). Müsste so was ähnliches sein, wie "die Kacke am Dampfen" haben, aber verdampfter Urin? Ich weiß nicht so recht. :))
(Kann auch in den Rechtschreib-Thread verschoben werden.)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Koni
... im Lande Enroth ist vieeeeles anders. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“