Fate 2, ab dem 05.04.04

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

Hallo allerseits,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte in letzter Zeit wirklich kaum Zeit mich an Fate dranzusetzen. Nachdem ich am Freitag die neue Version bekommen habe, musste ich natürlich mal wieder von vorne beginnen. Ich bin allerdings auch nicht besonders weit gekommen, Belaris ist zumindest noch nicht befriedet, da ich noch keinen Auftraggeber gefunden habe. (nur reiche Mädchen, oder können das auch andere sein) Bisher gefällt es mir jedenfalls sehr gut, besonders das die Gegner mehr Geld verlieren als bei meinem alten Spielstand, jetzt kann ich meinen Startcharakter schon mal ganz gut ausrüsten.

Ich werde versuchen mich demnächst wieder öfter an Fate ranzusetzten, mal sehen was meine Zeit demnächst zulässt. (und irgentwann muss ich auch Fate1 mal durchspielen :)) )

Bis dann

Gruss Plemott
Zuletzt geändert von Plemott am Di 20.04.2004 - 10:12, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:PS: ich habe einen Spielstand mitten in Belaris, dort kann ich einen Gubby bekämpfen, nach seinem Tod steht er wieder vor mir und es kann von neuem beginnen.
Lauf ich aber 2-3 Schritte verschwindet er spurlos und ist nicht mehr aufzufinden.
Spielstand liegt vor, kann auf Wunsch zugesandt werden.
Kann es sein, dass du an der Stelle einen Kampf, wo sich Gubbies vermehrt haben, abgebrochen hast? Dann würde nämlich genau das Beschriebene passieren. Hätte aber in dem Fall keinerlei Auswirkungen.

Olaf
Jepp, kann sein.
Allerdings beim zweiten und dritten Kampf habe ich alle Gegner erledigt :D
Ich hätte ja weitergemacht, so zwischendurch, aber es war meine Zweitparty und sie war nicht ausgerüstet und langsam am verdursten :(

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn sich die Gegner vermehren und man den Kampf abbricht, dann stehen die Herbeigerufenen alle auf einem Feld. Da aber immer nur einer zur Zeit angezeigt werden kann, rücken sie nach, sobald man einen erledigt hat.

Entfernt man sich um einige Felder, dann werden temporäre Gegner sofort gelöscht.

Olaf
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

So, hab gestern Belaris bfriedet, und mir sind noch zwei Sachen aufgefallen. Zum einen gibt es bei mir zwei Heldenhallen, einmal die alte, die auch in den früheren Versionen drin war, neben dem Lagerhaus, sowie eine zweite, in der die Räume beschriftet sind. Ist das so gewollt?

Zum anderen habe ich gestern die/den Warlock Triple (Ter Moron) mitgenommen, und zwar mit einer Ter Moron Abenteurerin. Bei der Frage nach Aufnehmen, ist der SW immer weiter gestiegen, bis sie nach ca. 7 mal fragen mitgekommen ist. Irgentwie zu einfach, oder?

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Plemott hat geschrieben:So, hab gestern Belaris bfriedet, und mir sind noch zwei Sachen aufgefallen. Zum einen gibt es bei mir zwei Heldenhallen, einmal die alte, die auch in den früheren Versionen drin war, neben dem Lagerhaus, sowie eine zweite, in der die Räume beschriftet sind. Ist das so gewollt?
Es ist ein und dieselbe Heldenhalle, die aber jetzt zwei Eingänge hat, damit man nicht so weit laufen muß.
Plemott hat geschrieben:Zum anderen habe ich gestern die/den Warlock Triple (Ter Moron) mitgenommen, und zwar mit einer Ter Moron Abenteurerin. Bei der Frage nach Aufnehmen, ist der SW immer weiter gestiegen, bis sie nach ca. 7 mal fragen mitgekommen ist. Irgentwie zu einfach, oder?
Nein, manchmal passen zwei Gesprächspartner so gut zusammen, dass der Sympathiewert immer weiter ansteigt. Das kommt aber nur selten vor.

Olaf
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Es ist ein und dieselbe Heldenhalle, die aber jetzt zwei Eingänge hat, damit man nicht so weit laufen muß.
Richtig weit liegen die beiden Eingänge ja nicht voneinander entfernt, aber OK, dann brauch ich meine Charakter zumindest nicht von einer in die andere Halle verfrachten :)
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Nein, manchmal passen zwei Gesprächspartner so gut zusammen, dass der Sympathiewert immer weiter ansteigt. Das kommt aber nur selten vor.
Dann habe ich ja schon ziemlich früh so ein Paar entdeckt, war auch eigentlich recht froh darüber, weil ich sowieso einen Warlock dabei haben wollte. (als Toronar-Revival-Partymitglied) Leider gefällt mir das Bild von Triple garnicht, da muss ich mir noch jemand anderen suchen.

Werde ich auch gleich mit anfangen

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Walocks gibt mittlerweile deutlich mehr als früher .... :smokin:

Olaf
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich hätte einen Vorschlag zu Immertreffen, könnte man bei
Immertreffen = Nein nicht eine zweistufige Abfrage einbauen.

Stufe 1 : Sind alle von dem Zauberspruch betroffen, dann
analog Immertreffen = Ja

Stufe 2 : Wenn nicht alle Gegner von dem Zauberspruch betroffen
sind, dann wird für jeden einzelnen Gegner berechnet
ob er nun betroffen ist oder nicht.

Mit diesem zweistufigem Konzept würde es öfters eintreten das
alle Gegner getötet werden, aber eine gewisse Spannung bliebe
doch noch erhalten ob noch einer/mehrere übrigbleiben.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

forwizardry hat geschrieben:ich hätte einen Vorschlag zu Immertreffen, könnte man bei Immertreffen = Nein nicht eine zweistufige Abfrage einbauen.

Stufe 1 : Sind alle von dem Zauberspruch betroffen, dann
analog Immertreffen = Ja

Stufe 2 : Wenn nicht alle Gegner von dem Zauberspruch betroffen
sind, dann wird für jeden einzelnen Gegner berechnet
ob er nun betroffen ist oder nicht.
Hmm, eigentlich ist es jetzt genauso eingebaut. Sollte es zumindest ....

Olaf
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

Ich hab auch noch mal ne Frage.

Gestern bin ich zu Level 9 aufgestiegen. Für den weiteren Aufstieg brauch ich jetzt ca. 3500 Punkte, ich bin aber sehr sicher, das ich für den Aufstieg zu Level 9 mehr als 5000 Punkte brauchte. Das hat mich ein wenig verwundert.

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Plemott hat geschrieben:Gestern bin ich zu Level 9 aufgestiegen. Für den weiteren Aufstieg brauch ich jetzt ca. 3500 Punkte, ich bin aber sehr sicher, das ich für den Aufstieg zu Level 9 mehr als 5000 Punkte brauchte. Das hat mich ein wenig verwundert.
Das wäre natürlich wirklich etwas verwunderlich, aber da ich grundsätzlich keine linearen Formeln verwende, kann sich hier schon mal ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.

Ich werde da in Zukunft mal selber etwas genauer drauf achten. Bei drei aktiven Parties fällt einem sowas kaum noch auf ...

Olaf
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ich werde da in Zukunft mal selber etwas genauer drauf achten. Bei drei aktiven Parties fällt einem sowas kaum noch auf ...

Olaf
Wahrscheinlich ist es mir auch nur aufgefallen, weil ich immer noch alleine rumrenne :))
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Plemott hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es mir auch nur aufgefallen, weil ich immer noch alleine rumrenne :))
Nun, in dem Fall hat man sicherlich immer einen scharfen Blick für seine Werte. :D

Olaf
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
forwizardry hat geschrieben:ich hätte einen Vorschlag zu Immertreffen, könnte man bei Immertreffen = Nein nicht eine zweistufige Abfrage einbauen.

Stufe 1 : Sind alle von dem Zauberspruch betroffen, dann
analog Immertreffen = Ja

Stufe 2 : Wenn nicht alle Gegner von dem Zauberspruch betroffen
sind, dann wird für jeden einzelnen Gegner berechnet
ob er nun betroffen ist oder nicht.
Hmm, eigentlich ist es jetzt genauso eingebaut. Sollte es zumindest ....

Olaf
Hi,

nun dann habe ich es wohl falsch verstanden.

Dann ist es ja juut :)

Eine Verbesserung wäre dann meiner Meinung nach nur noch möglich wenn man über eine Optionen-Datei die Wahrscheinlichkeit für Stufe 1 verändern könnte. Dann würde auch die Wahl zwischen Immertreffen = Nein oder Immertreffen = Ja verschwinden können, denn man könnte dann Stufe 1 ja auf 100 % setzen falls man Immertreffen = Ja bevorzugt.

Allerdings wäre dann eine Vergleichbarkeit des Schwierigkeitsgrades zwischen den einzelnen Spielen nicht mehr
gegeben, denn mit einer höheren Immertreffen-Prozentzahl wird
das Spiel wohl etwas leichter.

Schöne Grüsse

Forwizardry
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

forwizardry hat geschrieben:Eine Verbesserung wäre dann meiner Meinung nach nur noch möglich wenn man über eine Optionen-Datei die Wahrscheinlichkeit für Stufe 1 verändern könnte. Dann würde auch die Wahl zwischen Immertreffen = Nein oder Immertreffen = Ja verschwinden können, denn man könnte dann Stufe 1 ja auf 100 % setzen falls man Immertreffen = Ja bevorzugt :o

Allerdings wäre dann eine Vergleichbarkeit des Schwierigkeitsgrades zwischen den einzelnen Spielen nicht mehr
gegeben, denn mit einer höheren Immertreffen-Prozentzahl wird
das Spiel wohl etwas leichter.
Eine Vergleichbarkeit der verschiedenen Versionen ist ohnehin nicht mehr möglich. Die Schwierigkeitsstufen unterscheiden sich doch sehr. Aber wenn man bedenkt, dass manche Spieler gerade neu anfangen und andere schon alte Hasen mit 2-3 Jahren Fate Erfahrung sind, dann geht es ohne die Schwierigkeitsunterschiede nicht mehr.

Schließlich sollen weder die Anfänger gefrustet, noch die Profis gelangweilt werden. Fate 2 soll in erster Linie Spaß machen! :D

Ein Umschalten der Versionen während des Spiels wird es allerdings auf gar keinen Fall geben. Dies würde nur dazu führen, dass man ständig alles hin und her stellt, wie es gerade am besten paßt.

Olaf
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

[quote="Olaf_Patzenhauer

Ein Umschalten der Versionen während des Spiels wird es allerdings auf gar keinen Fall geben. Dies würde nur dazu führen, dass man ständig alles hin und her stellt, wie es gerade am besten paßt.

Olaf[/quote]

Hi,

ja das kann ich gut nachvollziehen, aber vielleicht ist es möglich
dass Optionen vor einem Spielstart gesetzt werden können, danach für dieses Spiel aber nicht mehr veränderbar sind, dann
könnte man verschiedene Einstellungen ausprobieren und dann
bei denen bleiben die einem am besten Zusagen.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

forwizardry hat geschrieben:ja das kann ich gut nachvollziehen, aber vielleicht ist es möglich
dass Optionen vor einem Spielstart gesetzt werden können, danach für dieses Spiel aber nicht mehr veränderbar sind, dann
könnte man verschiedene Einstellungen ausprobieren und dann
bei denen bleiben die einem am besten Zusagen.
Das ist machbar und würde mir auch die Arbeit etwas erleichtern. Ich muß mal sehen, ob ich das ohne neue Grafiken hinkriege, denn an denen will ich vorerst nichts ändern (wegen der Email-Updates).

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Kleine Änderung bei der Suche nach Gegenständen beim Tauschen, Handeln usw.:

Jetzt wird immer zuerst das Lager durchsucht, ob der passende Gegenstand dort vorhanden ist. Erst danach wird das Inventar der Partymitglieder geprüft.

Das bedeutet, dass man nun fast abgenutzte Teile nicht mehr mit sich rumschleppen muß, damit sie als erstes verkauft werden, sondern man tut sie jetzt einfach ins Lager. Dort habe ich die Sortierungsroutine leicht verändert, sodass die abgenutzten Gegenstände nach vorn rotiert und somit als erstes gefunden werden.

Olaf
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Dort habe ich die Sortierungsroutine leicht verändert, sodass die abgenutzten Gegenstände nach vorn rotiert und somit als erstes gefunden werden.
Sollte es für die Auffindung der Abgenutzten Gegenstände für die Programmroutine vorteilhalfter sein bzw. einfacher, dann verstehe ich das.
Aber andernfalls ... ich meine, wenn man zum Lager geht, dann nimmt man doch meist daraus einen nicht abgenutzten Gegenstand wiederum mit, kann ich mir vorstellen.
Wenn dieser aber erst weit hinten ist, muß man doch lange blättern, oder?
Allerdings ist das jetzt meine Ansicht. Vielleicht sieht es ja die Mehrheit von uns F2-Spielern wiederum anders.

Hm... gäbe es vielleicht ein Möglichkeit das man dies selbst einstellen kann, nach welcher Reihenfolge es sortiert werden soll, wenn man im Lager ist?
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nein, nein, das hast du falsch verstanden! Die Sachen werden natürlich auch weiterhin alphabetisch sortiert. Nur innerhalb einer Gruppe von gleichen Teilen werden die abgenutzten nach vorn gestellt!

Also keine Panik! :))

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“