Wegen den Avatar Bild wechsel

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Sir Marc von Göskon

Wegen den Avatar Bild wechsel

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Äm ist das eigentlich ne Neue Mode das man so nach jedem 3 tag Seine Avas wechselt muss.

Weil Einfach wieder ein Cooles Spiel draussen ist und man den gleich mal alle Helden hier gleich als Ava verewigen muss.

So pro Jahr ein mal OK aber das hier get zu schnell.

Und die Aniemierten Nerven am Meisten denkt an die Normalo Modem Benutzer.

@Du weisst schon wer ich meine. :D
Ist kein Sig ich Putze hier nur könnte man verkleinern weil wie oben es gibt noch Modem Benutzer ohne ISDN oder höher.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Marc !

Verwirrt durch die vielen neuen Gesichter ?? :D
Ich denke es ist jedem selbst überlassen wann und wie oft man sein Userpic wechselt.
Also. Keine Angst. Kannst ruhig mehr als einmal im Jahr wechseln. ;) :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

man gewöhnt sich halt dran...

Ich hab meinen nur gewechselt, weil ich das Bild für den alten damals nur schnell hingeschmiert hatte, weil eins für meinen UO-Charakter her musste. Inzwischen natürlich einiges neues gekrakelt, und mein "Selbstportrait" war mir eben lieber :D

Allerdings kann ich mich bei den animierten nur anschließen... sogar wenn's keine blinkenden sind. Will es aber keinem miesmachen ;)


Allerdings ein kleiner Hinweis... ist weitgehend unbekannt, und ich hab mich auch erst vor kurzem damit beschäftigt, weil ich mich wegen meiner Galerien in Sachen Urheberrecht schlau machen musste.
Wenn ein Avatar ohne Nutzungserlaubnis raufgeladen wird, muss der Seitenbetreiber, in diesem Fall Frank, dafür haften. Klar, es gibt tausende Avatare in ebensovielen Foren, aber die Abmahnwelle rollt durchs Netz.
Strafen für Copyrightverstöße können nämlich von einer Geldstrafe bis hin zu 5 Jahren gehen, und letztlich fallen sie in so einem Fall auf den zurück, der das Bild nutzt, auch wenn den meisten Ärger erstmal der Domaininhaber hat.
Abmahnungen sind für diverse Anwälte wie einen gewissen G. aus M., aber auch für Firmen leider eine gute Geldquelle.

Das muss nicht heissen, dass hier jetzt alle Avatare raus müssten *g*... ich wollte bloß drauf hinweisen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso müssen Modemuser unter animierten Avataren leiden? Die Avas dürfen doch nur ne bestimmte Größe haben - egal ob animiert oder nicht.
Es ist daher egal, ob man nun ein gif oder ein 32 bit jpg hochlädt.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Wieso müssen Modemuser unter animierten Avataren leiden? Die Avas dürfen doch nur ne bestimmte Größe haben - egal ob animiert oder nicht.
Es ist daher egal, ob man nun ein gif oder ein 32 bit jpg hochlädt.
... ich glaube, Lord Marc meint nicht ein Avatar im Profil, sondern animierte Gifs in der Signatur.
Und die können schon größer sein und auch nerven.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

nee... die sind auch nur maximal 17 kb groß, und da lacht selbst das langsamste Modem drüber.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Diesen Flimmeravatar von CastorE finde ich auf Dauer auch nervig. Er reizt irgendwo die Augen bei längerem Hinsehen. Das er es nicht ändert finde ich irgendwo rücksichtslos, aber das ist seine Sache.

Wer wann wie oft seinen Avatar ändert, ist denke ich jedem selbst überlassen. Ich ändere auch gerne in sporadischen Abständen aus diversen Gründen meinen Avatar. Verbieten lasse ich mir das garantiert von niemanden.

Gegen animierte Gifs habe ich nichts, solange sie nicht allzuheftig flimmern, blinken etc... und die Augen belasten. Ob animierte Avatare sich wirklich so drastisch auf die Ladezeiten einer Seite auswirken kann ich nicht beurteilen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

hafensaenger hat geschrieben:Diesen Flimmeravatar von CastorE finde ich auf Dauer auch nervig. Er reizt irgendwo die Augen bei längerem Hinsehen. Das er es nicht ändert finde ich irgendwo rücksichtslos, aber das ist seine Sache.
Und ich finde es etwas rücksichtslos, dass du es scheinbar nicht schaffst mir das per PM oder so mitzuteilen.
Außerdem brauchst du gar nicht die ganze Zeit draufschauen. Der Text der rechts neben dem Userpic steht sollte dein Hauptaugenmerk sein. Nicht das "Geflimmer" am Rand... auch wenn ich nicht weiß was da flimmert.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Castore hat geschrieben: Und ich finde es etwas rücksichtslos, dass du es scheinbar nicht schaffst mir das per PM oder so mitzuteilen.
Außerdem brauchst du gar nicht die ganze Zeit draufschauen. Der Text der rechts neben dem Userpic steht sollte dein Hauptaugenmerk sein. Nicht das "Geflimmer" am Rand... auch wenn ich nicht weiß was da flimmert.
Ich schaffe das schon mich dir oder jemand anderen per Pm oder anderswie mitzuteilen wenn ich das möchte oder als erforderlich ansehe. ;) Wo ich auf meinem Bildschirm hinschaue und wo nicht, ist denke ich auch meine Sache. Da lasse ich mir auch ungerne (von dir) Vorschriften machen oder halte mir ein Auge zu, um mein Sichtfeld entsprechend einzuschränken. Den Text/ Inhalt eines Threads/Posts betrachte und lese ich wenn er betrachtenswert sowie lesenswert ist. Da es leider keine Bildlaufleiste gibt um den Text entprechend zu verschieben, dass der Avatar nicht mehr sichtbar ist, muss ich zwangsläufig draufschaun.

Alles weitere bitte per PM, die du gleich bekommst. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flimmernde Avatare können tatsächlich ziemlich nervig sein, auch wenn sie nur am Augenrand flimmern. Aber Castores find ich nichtmal so störend, es gibt da auch schon weit schlimmere Fälle.

Außerdem mach ich bei Happy Tree Friends gerne ne Ausnahme :D

@Manni
Ich denk mal, er hat die Avas gemeint.
In der Sig ist ein blinke-Banner wirklich nervig. Es gibt auch tatsächlich Leute, die meinen, ein 1 MB Video dort hineinzusetzen. Aber dafür gibts ja in den meisten Boards Sigregeln und hier ist mir noch nie jemand negativ mit seiner Sig aufgefallen.


Abschließend sollte man noch sagen, dass man Ava und Sig ja auch in den Optionen deaktivieren kann ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nein sicher nicht verwirend wegen den Avas aber muss den immer schauen wer es ist früher wuste man immer sofort wer wer ist.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Jaja, wenn die liebe Fangemeinde nichts zu tun hat, dann weißt man sich eben gegenseitig auf Dinge hin, die einen eventuell stören könnten :))
Ich glaube die derzeitige Regelung mit den Avataren, Pics, Anhängen, Sigs usw. ist schon richtig so und wenn sich jemand an grellen Avataren stört, dann gibt es ja immer noch so kleine ablösbare Papierstreifchen, die man auf den Bildschirm über den Avatar kleben kann :lol2:

Also, bitte Freunde, es ist doch jedem selbst überlassen, welchen Avatar er/sie benutzt und auch wenn es ne Menge hässliche Avatare im Netz gibt, die einen auch dann nerven können, wenn sie nicht animiert sind, dann gibt es unter erwachsenen Menschen immer noch die Ignore-Option :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Internes“