Anfangs in Belaris / Fate2

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Also, mach ich hier mal den Anfang.
Ich hab mir gedacht, das wir als Testspieler die ersten Erfahrungen in Belaris einfach hier reinschreiben, damit das Board nicht ausufert mit 100 Einzelfragen und Komentaren.

So, mein erster Eindruck war gut, Die Grafik ist vergleichbar mit MM7, man geht aber nicht kontinuierlich wie MM, sondern schrittweise, ein Schritt in Fate entspricht ca 5 Schritten in MM, Drehungen werden um 90° ausgeführt. Die Gegner bewegen sich entsprechend, sind aber nicht animiert, wer also ein Grafikknaller sucht, ist hier fehl am Platz.
Die eigentlichen Stärken erkennt man erst nach genauen Hinschauen und längerem Spielen, es ist ein Rollenspiel, man muß sich mit dem Charakter einspielen. In meinem Fall bin ich Ovaron, 24 Jahre alt, Mensch, mein Beruf ist Abenteurer und ich bin höflich und hetero und jede der Angaben hat Auswirkungen auf das Spiel.
Anfangs besitzt man nichts auser ein paar Dingbats, mit der man die erste Waffe kaufen muß, sonst ist man sehr schnell tot.
Kleidung muß warten, wenn man also anfangs in Gilden kommt, wird man rausgeschmissen. O-Ton: ..und zieh dir das nächste Mal was an.., man besitzt eben nichts, was man sich nicht selbst organisiert.
Kämpfe sind zwar immer möglich, aber als Schwächling nicht empfehlenswert, also lieber etwas Zurückhaltung und erst mal die ersten Sporen mit Handeln verdienen. Fast jede der herumlaufenden Personen hat etwas zum Tauschen, und Erfahrung gibt es beim Handeln noch dazu.
Das nächste ist natürlich, sich ein Partner/in zu suchen, es gibt sehr unterschiedliche Rassen und Berufe, die sich sehr stark unterscheiden, am Anfang ist vielleicht eine Ritterin mit 24 HP ohne Zaubern besser als eine Zauberin/Moron mit 7 HP und 10 MP (Hit-/Manapunkte).Auch die Aufstiegsmöglichkeiten pro Level sind sehr unterschiedlich, die vielen Zauber wie in Fate1 sind dahin, es gibt eindeutige Klassenunterschiede. Ich muß aber dazu sagen, das ich noch keinen Levelaufstieg gaschafft habe, Ovaron steht als einziger 100 EP vor dem ersten Aufstieg, die anderen sind noch meilenweit davon entfernt.

und nun zu den Dingen, die mir am ersten Tag aufgefallen sind:
- wenn ich im Kampf feststelle, das ich in einer Sackgasse geflüchtet bin, mit überlegenen Gegnern kämpfe und er tötet mit einem Schlag, klick ich flüchten, Gegner springt mit einem Satz wieder vor die Party, also wieder flüchten, Gegner folgt, nach dem 10 Mal klappt es dann endlich, aber ich komm nicht weg, da Sackgasse. So ist es mir passiert in der abgeschlossenen Wilderniss mit einem Soccerer und einem schwarzem Ding namens Kon..., es macht pro Schlag einen Schaden von 32-36.

- Wenn die gesamte Party gestorben ist, staht sie plötzlich in alter Frische wieder da, ich denke das das zum Testen gedacht ist, aber im oberen Falle stehe ich wieder vor den Gegnern und komm nicht weg. ich konnte mit Müh und Not flüchten und dann neu laden.

- Der Boden bewegt sich beim Gehen, allerdings auch wenn man zB rückwärts gegen eine Wand läuft, sollte der Boden stehenbleiben, da auch der Char am Fleck bleibt.

- wenn zuviele Chars tot sind, kann man nicht mehr weiterlaufen, da vermutlich wie in Fate1 tote Char zu schwer sind zum Mitschleppen.
Man kann aber seitlich und rückwärts laufen, das gleiche wenn man in einer Party alle Mitglieder entlässt, kann man so unherlaufen. Reden, kämpfen und einkaufen kann man aber nicht.

- Ovaron kann man entlassen? und btw, bitte eine Sicherheitsabfrage vor dem Entlassen und Party teilen, ich hab schon 3x versehentlich jemand entlassen und 2x eine neue Party erstellt, es kann auch eine Mitteilung sein wie: Welches Partymitglied willst du entlassen/in eine neue party nehmen.

- ich kriege meine char in der 2. Party nicht wieder zurück, nach dem Entlassen ist der char weg, ich kann niemand sehen oder ansprechen

- und noch was eigenes, wie wäre es, in richtigen Spiel den Startchar selbst zu benennen, das erhöht imho den Bezug zur Person.

So, genug, ich muß weiterhandeln :D

Gruß Ludwig
-
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Hi Ludwig,

danke für den ersten Schritt!

Ich habe die CD auch erhalten, konnte sie jedoch aus zeitlichen Gründen noch nicht installieren.

Wird am Wochenende erfolgen, nachdem ich Fate 1 beendet habe.

Ich hoffe, dass sich auch andere Spieler deinem Beispiel anschliessen
und ihre Erfahrungen posten.

erna
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Hab` ich da was verpaßt?
CD per Post?
Wieso weiß ich nix davon?
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

@Ludwig
Das mit dem entlassen machst du höchstens noch ein paarmal. Dann nicht mehr. (Als ich am Anfang meinen Charakter entlassen habe war das Spiel zuende). Du kannst aber deine entlassenen Charaktere sofort wieder aufnehmen.

Sonst wird Olaf sich sicher noch melden. Gerade das Partyhandling wird noch überarbeitet.

Ansonsten sind wir ja schließlich in erster Linie zum Testen da. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@xaj ich habs inzwischen rausbekommen, was war, ich hab schlicht und einfach den falschen Knopf gedrückt, d.h. der char wurde in eine neue Party geschoben, dann sehe ich ihn natürlich nicht vor mir ;).

Momentan hab ich Ovaron auf Level 1, aber enorme Geldprobleme. Meine Party besteht aus 7 chars, aber nur 2 Bogen und fast keine Kleidung, habe den Untergrund Level 1 zu 1/3 geschafft.

Ich find in Belaris keine rote Chars mehr, aber Belaris ist noch nicht befriedet, gehört der Untergrung und Elysium auch dazu?

Gruss Ludwig

PS: Die letzte Frage ist überholt, ich muss wohl auch die Nächte durcharbeiten :))

Dafür eine andere Frage, macht es etwas, wenn ein char mehrmals stirbt, ich habe noch nirgens einen Counter dafür entdeckt und einzelne sterben recht schnell (ja, ich weiß, die Zauberer sind sehr schwach)

Eine Fee hab ich auch dabei wegen des Heilzaubers. ich hab Ovaron geheilt, dann hatte er plötzlich statt vorher max 31 HP nur noch 24 HP ?(
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Im Gegensatz zu mir, als ich anfing, findet ihr sehr viel Geld. Man soll sich ja auch nicht gleich alles kaufen können. Am 10. Tag liefen meine Leute auch immer noch mit einer Unterwäsche rum. :))

Ich denke, dass das Sterben (noch) keine Auswirkung hat. Erstens kann sowas gut auch erst zum Schluß eingebaut werden (anderes ist wichtiger) und zweitens gibt es diesmal kein Altar Alarian.

Hehe, die Fee ist doch klasse. :D (Todesfee) :lol2:
Eine Fee lief mir erst sehr spät über den Weg. Das sind aber genau die Informationen die Olaf benötigt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das dieses so sein soll. War der Charakter krank oder vergiftet?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Ludwig

Das Antworten hier dauert manchmal etwas länger, da ich Probleme mit meinem Internetzugang habe ....

<<<<- Wenn die gesamte Party gestorben ist, staht sie plötzlich in alter Frische wieder da, ich denke das das zum Testen gedacht ist, aber im oberen Falle stehe ich wieder vor den Gegnern und komm nicht weg. ich konnte mit Müh und Not flüchten und dann neu laden.

Das war wirklich nur eine Funktion zum Testen. Die wurde mittlerweile ausgebaut.

<<<<- Der Boden bewegt sich beim Gehen, allerdings auch wenn man zB rückwärts gegen eine Wand läuft, sollte der Boden stehenbleiben, da auch der Char am Fleck bleibt.

Der Boden wird jetzt nur noch gespiegelt, wenn man wirklich einen Schritt gemacht hat.

<<<<- wenn zuviele Chars tot sind, kann man nicht mehr weiterlaufen, da vermutlich wie in Fate1 tote Char zu schwer sind zum Mitschleppen.
Man kann aber seitlich und rückwärts laufen, das gleiche wenn man in einer Party alle Mitglieder entlässt, kann man so unherlaufen. Reden, kämpfen und einkaufen kann man aber nicht.

Wenn jetzt eine Party komplett tot ist, springt das Programm sofort in ein Game Over Menü, in dem man nur noch Nachladen oder Spiel beenden kann.

Solange noch jemand lebt, kann man allerdings immer weiterlaufen, unabhängig vom Gewicht der Toten.

<<<<- Ovaron kann man entlassen? und btw, bitte eine

Natürlich kann man auch den Hauptcharakter entlassen. Warum auch nicht? Er wird ja nicht wie in Fate 1 gelöscht, sondern bleibt dort stehen, wo man ihn hingestellt hat. Man kann ihn jederzeit wieder aufnehmen.

Allerdings wird (im Moment) das Spiel noch nicht beendet, wenn man seine Hauptfigur mutwillig umbringt!

<<<<Sicherheitsabfrage vor dem Entlassen und Party teilen, ich hab schon 3x versehentlich jemand entlassen und 2x eine neue Party erstellt, es kann auch eine Mitteilung sein wie: Welches Partymitglied willst du entlassen/in eine neue party nehmen.

Beim Entlassen wäre eine Sicherheitsabfrage unnötig und mit der Zeit auch sehr nervend. Beim Erzeugen einer neuen Party könnte ich sowas allerding einbauen.

<<<<- ich kriege meine char in der 2. Party nicht wieder zurück, nach dem Entlassen ist der char weg, ich kann niemand sehen oder ansprechen

Wenn du jemanden auf ein Feld entläßt, auf dem schon eine andere Person steht, dann bleibt dein entlassener Charakter solange unsichtbar, bis das Feld wieder frei ist.

<<<<- und noch was eigenes, wie wäre es, in richtigen Spiel den Startchar selbst zu benennen, das erhöht imho den Bezug zur Person.

Ich hatte euch doch angeboten, den Startcharakter selbst zu wählen. Das schließt auch den Namen mit ein!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Ludwig

<<<<Momentan hab ich Ovaron auf Level 1, aber enorme Geldprobleme. Meine Party besteht aus 7 chars, aber nur 2 Bogen und fast keine Kleidung, habe den Untergrund Level 1 zu 1/3 geschafft.

Die beste Lösung wäre es, jetzt erstmal 5 der 7 Charaktere zu entlassen und irgendwo in der Stadt zu "parken". Dann mit den zwei verbliebenen weiterspielen und diese erstmal vernünftig ausrüsten.

Sobald dann genug Geld da ist, kannst du die restlichen nach und nach wieder aufnehmen!

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Ludwig:
Eine Fee hab ich auch dabei wegen des Heilzaubers. ich hab Ovaron geheilt, dann hatte er plötzlich statt vorher max 31 HP nur noch 24 HP ?(
Ich hab das jetzt mal auch ausprobiert. Bei mir verhält sich die Fee ganz normal. (Du meintest den Zauberspruch `Fairyword`?)
Man muß allerdings mit einbeziehen das HP die der Charakter nicht haben darf ihm ganz schnell wieder genommen werden. Zu sehen wenn die HP in Grün geschrieben werden. (Lassen wir hier die Gegenstände mal weg die die HP anheben).
Überprüfe das doch noch einmal.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ovaron ist Level 1 mit 31 HP und ich wollte wissen wieviel HP Fairyword bringt. Er hatte nach einem Kampf nur noch 12/31 HP, nach Fairyword 24/24 HP, so wie er als Level 0 gehabt hatte. Ob er krank oder vergiftet war, hab ich nicht geschaut, zu dem Zeitpunkt hatte ich ca 1/4 des Untergrundes Ebene 1 geräumt.
ich hab auch leider nicht gespeichert, sonst hätte ich noch Regenerieren probieren können.

Ich hab versucht, die Party zu splitten, hat nicht geklappt.
Erst hab ich alle, die ich nicht dabei haben wollte, mit dem
neue-Party-Knopf abgeschoben. Also hatte ich 5 neue Gruppen. also in 4 Stück
rein, die jeweilige Char entlassen, dann kommt der Game-Over Song. ich hab
mich nicht stören lassen, in meine 2te Party rein, ein nach dem anderen
wieder eingeladen. Hat auch geklappt, aber jetzt kann ich nicht mehr weg, er
will immer ein Spielstand laden. Wie es aussieht, ist das Spiel wirklich
Game-Over :-(

Nächster Versuch, ein Char in eine neue Party, den nächsten gleich
entlassen, in die 2te Party rein, char aufgenommen, zurück in die 1te Party,
nächste char entlassen, 2te Party kann ihm aber nicht aufnehmen, ich bekomm
immer eine Fehlermeldung (per Mail an Olaf unterwegs). Da passiert anscheinend, wenn der char
tot ist, entlasssen kann man ihn, aber nicht mehr aufnehmen. das Spiel ist
nach mehreren Versuchen, ihn trotzdem aufzunehmen abgestürzt.
Nächster Versuch, erst mal ein Char in eine neue Party rein und dann versucht, ihn wieder zurückzu bekommen.
sowie ich den letzten Char aus einer Party nehme, ist das Spiel Game-Over, man kann also derzeit keine Party auflösen.

Man kann übrigens nur den zuletzt entlassenen Char wieder ansprechen, dann
erst erscheint der zuvor entlassene und so weiter.
Kann man jemanden entgültig entlassen oder kann man sich so ein Depot an
Chars zulegen?

Ich habs jetzt so gemacht, das ich die überzähligen Chars vor dem Untergrund entlassen habe und dann später wieder aufnehme.
Ich rate momentan dringend vor einer 2ten Party ab, das System ist noch zu sehr in Entwicklung.

Ich hab mal versucht, mit einer Zauberin in einer seperaten Party einen Wirbler anzugreifen und habe den nebenstehenden Bauchhändler angegriffen, um meine Zauberin umzubringen. Das hat dann auch geklappt, dann kommt die Meldung "Du hast Glück. Beim Durchsuchen des Besiegten findet Critall 69 Dingbats", aber die beiden leben noch und sie ist tot.
Dann kommt das Spiel, das ich nicht vom Gegner weg komme, nach dem 5 Tod habe ich dann 369 Dongbats und ein Hexenpuder, so kommt man auch zu Geld ;-). ich muß aber dann neu laden.
Wie kann man sich nun vom Gegner lösen oder ist das beabsichtigt?

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Du hast aber eine merkwürdige Spielweise! :))

In der aktuellen Version ist aber schon alles geändert. Da tritt keins der Probleme mehr auf.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Tote???

Also ich spiel wenn die Leute lebendig sind. :))

Wenn der `Game Over Flag` gesetzt ist (was du beschrieben hast Ludwig) dann speichere das Spiel ab und lade es anschließend neu. So kannst du dann weiterspielen. :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Wenn der `Game Over Flag` gesetzt ist (was du beschrieben hast Ludwig) dann speichere das Spiel ab und lade es anschließend neu. So kannst du dann weiterspielen.

Das geht jetzt nicht mehr. Sobald der letzte Charakter tot ist, wird das Spiel "sofort" abgebrochen!

In der alten Version wurde beim Wiederbeleben aber immer alles Geld usw gelöscht.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich meinte nicht wenn die Leute tot sind. I)
Sondern das einen dieses vom Programm nur erzählt wird. 8)
Ich hab keine Erfahrung mit Toten. :))

Was ich meinte: :D

Dieses Phänomenen des `Game Over Flag` setzen (bei lebendigen Leuten) hat man manchmal, meiner Erkenntnis nach, nur wenn man den letzten Charakter aus einer Party auch noch entläßt. :shock2:
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

[quote]
Original von Xajorkith:
Ich meinte nicht wenn die Leute tot sind. I)
Sondern das einen dieses vom Programm nur erzählt wird. 8)
Ich hab keine Erfahrung mit Toten. :))

Was ich meinte: :D

Dieses Phänomenen des `Game Over Flag` setzen (bei lebendigen Leuten) hat man manchmal, meiner Erkenntnis nach, nur wenn man den letzten Charakter aus einer Party auch noch entläßt. :shock2:

Na toll...

"Game over flag" sowas hab ich erst gar nicht... egal ob alle tot sind oder nicht...

@Xajor...

wie "...keine Erfahrung mit Toten"... noch keiner gestorben bei Dir... dann trickst Du aber viel mit "Flüchten" und so... ;)

Meine Recken stehen immer bis zum bitten Ende alles mit mir durch... und da stirbt schon mal der eine oder andere... :D

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich hab halt versucht meine Party zu teilen und alles mögliche versucht, was mir eingefallen ist. Ich hatte gehofft, das der Char wieder lebt wenn ich ihn wieder einstelle, oder zumindestens einige Werte regeneriert hat, wenn ich ihn wieder einstelle. Ist halt etwas unübersichtlich geworden.;)
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Lord_Darkness:
Na toll...
"Game over flag" sowas hab ich erst gar nicht... egal ob alle tot sind oder nicht...

Hast du auch. Ist ein Interner Wert.
@Xajor...
wie "...keine Erfahrung mit Toten"... noch keiner gestorben bei Dir... dann trickst Du aber viel mit "Flüchten" und so... ;)

Ich meine mit toten Parties. Einzelne sterben ganz unverhofft – bei einen Schlag oder ein toller Zauberspruch. Geh mal in 5. Untergrundlevel mit Level 2 Typen. Oder ins Chaoslabyrinth. Die können meistens nur zuschauen.
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Wenn ich die einzelnen Beiträge dieses Forums so ansehe, lese ich Sachen wie Wolfshöhle...Untergrund...Elysium...Chaoslabyrinth...Wildnis. Dabei frage ich immer wieder, wie man es wohl schafft, außerhalb von Belaris zu überleben. ?(

Ich habe momentan 21 Hitpoints (Hauptcharakter, die anderen noch weniger) und außer ein paar Sachen zum Anziehen mangels Geld keinerlei Rüstungen. Was zur Folge hat, dass ich beim Betreten der Wildnis oder des Untergrunds von Belaris direkt das Zeitliche segne, wenn ich in einen Kampf verwickelt werde. X(

Selbst, wenn ich eine vernünftige Rüstunge hätte, könnte die wahrscheinlich gegen feindliche Zaubersprüche auch nichts ausrichten.

Was also brauche ich, um zumindest im Untergrund oder der Wildnis zu überleben? Und vor allem: Wo kriege ich das Geld für die Rüstungen her?

Ferner würde mich interessieren, ob ihr alle allein rumlauft, oder sich mehrere Mitglieder in eurer Party befinden. Mehrere Partymitglieder bedeutet natürlich auch, dass noch mehr Rüstungen und noch mehr Geld benötigt wird...
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Alex

<<<<Ferner würde mich interessieren, ob ihr alle allein rumlauft, oder sich mehrere Mitglieder in eurer Party befinden. Mehrere Partymitglieder bedeutet natürlich auch, dass noch mehr Rüstungen und noch mehr Geld benötigt wird...

Da hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Je mehr Leute man sich zum Anfang in die Party holt, umso schwerer wird das Spiel.

Ein starker, gut ausgerüsteter Charakter ist immer besser als 9 schwache Leute. Wenn man es richtig macht, dann kann man schon am ersten Tag mit einem Solocharakter in den Untergrund oder die Wildnis gehen.

Spielt man erstmal nur mit seinem Startcharakter, so kann man diesen perfekt ausrüsten. Die ganzen Rüstungen, Kleidungsteile und Schmuckstücke haben nämlich eine sehr große Wirkung.

Am zweiten Tag kann man sich dann einen zweiten Mitstreiter zulegen, den man natürlich auch gleich ausrüsten sollte. Weitere Charaktere sollte man sich nur langsam nach und nach dazuholen.

Wer sich gleich zu Beginn 9 Leute in die Party holt, hat das Spiel eigentlich schon verloren, bevor es überhaupt angefangen hat .....

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn ich die einzelnen Beiträge dieses Forums so ansehe, lese ich Sachen wie Wolfshöhle...Untergrund...Elysium...Chaoslabyrinth...Wildnis. Dabei frage ich immer wieder, wie man es wohl schafft, außerhalb von Belaris zu überleben.
Also in den Untergrund Level 1 und ins Elysium kannst du eigentlich sofort gehen. Auch Skagen ist kein Problem. Nutze den Fernkampf. Ein Gegner der tot ist kann dir nicht Schaden. Pfeil und Bogen, Waffen werfen, schau dir mal die Eisenkette an.
Im Elysium sind eigentlich nur Viecher zum tot hauen. Das Problem sind die Evilpoints.
Wildnis und Untergrund Level 2.
Da sind ein paar die dich komplett fertig machen können (Anfänger). Wenn du diese nicht erkennst und abhauen kannst ist es schlecht.
Wolfshöhle, Cedelin und Chaoslabyrinth vergesse besser erstmal.
Ich habe momentan 21 Hitpoints (Hauptcharakter, die anderen noch weniger) und außer ein paar Sachen zum Anziehen mangels Geld keinerlei Rüstungen. Was zur Folge hat, dass ich beim Betreten der Wildnis oder des Untergrunds von Belaris direkt das Zeitliche segne, wenn ich in einen Kampf verwickelt werde.
Hier mal die HP von meinen Leuten mit Level 0
Xajorkith 20 HP
Kriegerin 27 HP
Sorceress 9 HP
Klerikerin 10 HP
Enchantress 10 HP
Nympfe 13 HP
Priesterin 12 HP
Archmage 9 HP
Damit erforsche ich alles was ich in den `Frech wie ich bin` Thread geschrieben habe. Rüstungen habe ich keine bis auf so`n paar gefundene oder getauschte Wäschestücke.
Selbst, wenn ich eine vernünftige Rüstunge hätte, könnte die wahrscheinlich gegen feindliche Zaubersprüche auch nichts ausrichten.
Also, der Magic Bolt verursacht 2-5 HP. Wovor hast du Angst?
Was also brauche ich, um zumindest im Untergrund oder der Wildnis zu überleben? Und vor allem: Wo kriege ich das Geld für die Rüstungen her?
Eigentlich nichts! Du mußt nur zusehen das du als erster zuschlägst und am besten noch auf Entfernung. Wenn einer meiner Feinde auf 0m herankommt ist er meistens gleich tot. Wenn nicht, stirbt eventuell einer meiner Charatere. Und - ich habe doch mehr. Das erhaltene Geld kann man in die Wiederbelebung investieren.
Ferner würde mich interessieren, ob ihr alle allein rumlauft, oder sich mehrere Mitglieder in eurer Party befinden. Mehrere Partymitglieder bedeutet natürlich auch, dass noch mehr Rüstungen und noch mehr Geld benötigt wird...
Nein! Bei meinen ersten Spielen habe ich alles mitgenommen was kam. Nutze deine Charaktere richtig im Kampf. Schreibe doch mal ausführlicher wo das Problem ist.
Welche Leute hast du bei dir, welche Waffen benutzt du, Gegenstände und und und ...
Dann kann dir besser geholfen werden.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“