Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Nächstes Wochenende bin ich rein zufällig in Hannover. :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Nächstes Wochenende bin ich rein zufällig in Hannover. :D
Ich weiß, das erspart mir wieder eine Briefmarke! :D

Aber ich schätze, du bist der Einzige beim Essen, der noch eine CD braucht. Alle anderen müßten schon die neueste Data-Version haben. Oder habe ich jemanden vergessen?

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

in der Abenteurerzone lungert ein Schattenmagier rum und der zaubert mir so schöne gespenster vor die Nase :( die ich leider nicht bezwingen kann. da Sie imun gegen Waffen und Gegenstände sind.

Außerdem werde ich wenn ich ein Feld betrette das Lebenspunkte abzieht heraustelepotiert, da ich einen Char in der abenteurerzone aufgenommen hab.

Benötige nur noch die neue Karte vom elysium da der Schneider nicht angezeigt wird.

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:in der Abenteurerzone lungert ein Schattenmagier rum und der zaubert mir so schöne gespenster vor die Nase :( die ich leider nicht bezwingen kann. da Sie imun gegen Waffen und Gegenstände sind.
Das ist allerdings richtig. Ich dachte, ich hätte schon alle Waffen+Gegenst.-Immunen aus dieser Zone herausgenommen. Da werde ich wohl den Schattenmagier durch jemand anderes ersetzen müssen.
faxerobert hat geschrieben:Außerdem werde ich wenn ich ein Feld betrette das Lebenspunkte abzieht heraustelepotiert, da ich einen Char in der abenteurerzone aufgenommen hab.
Das läßt sich leider nicht vermeiden, da die Generierung in dieser Zone nicht zu verhindern ist. Wenn man also einen guten Char findet, dann sollte man herausteleportieren und die Kinboshi-Zone später nochmal betreten. Gefällt einem der Char nicht, da sollte man ihn einfach umhauen. Mitnehmen kann man ihn nicht.
faxerobert hat geschrieben:Benötige nur noch die neue Karte vom elysium da der Schneider nicht angezeigt wird.
Ds fehlen sicher noch mehr Karten. Beim nächsten Email-Update sind sie dabei.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:in der Abenteurerzone lungert ein Schattenmagier rum und der zaubert mir so schöne gespenster vor die Nase :( die ich leider nicht bezwingen kann. da Sie imun gegen Waffen und Gegenstände sind.
Das ist allerdings richtig. Ich dachte, ich hätte schon alle Waffen+Gegenst.-Immunen aus dieser Zone herausgenommen. Da werde ich wohl den Schattenmagier durch jemand anderes ersetzen müssen.
faxerobert hat geschrieben:Außerdem werde ich wenn ich ein Feld betrette das Lebenspunkte abzieht heraustelepotiert, da ich einen Char in der abenteurerzone aufgenommen hab.
Das läßt sich leider nicht vermeiden, da die Generierung in dieser Zone nicht zu verhindern ist. Wenn man also einen guten Char findet, dann sollte man herausteleportieren und die Kinboshi-Zone später nochmal betreten. Gefällt einem der Char nicht, da sollte man ihn einfach umhauen. Mitnehmen kann man ihn nicht.
faxerobert hat geschrieben:Benötige nur noch die neue Karte vom elysium da der Schneider nicht angezeigt wird.
Ds fehlen sicher noch mehr Karten. Beim nächsten Email-Update sind sie dabei.

Olaf
Hallo Olaf,

habs gemerkt, naja nochmal durch die Zone gekämpft.

Dann mal gespannt aufs Update warten. :unschuldig:

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Bei meiner Version sehe ich im Stagata Bereich (Wildnis vor Mellusia) mit Reveal Treasure keine Schätze... ?( Sind da keine mehr?

Nein, ich habe sie nicht bereits eingesammelt... :P
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Bei meiner Version sehe ich im Stagata Bereich (Wildnis vor Mellusia) mit Reveal Treasure keine Schätze... ?( Sind da keine mehr?

Nein, ich habe sie nicht bereits eingesammelt... :P
Die werden erst angezeigt, wenn du die Schnitzeljagd beendet hast!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Achtung: Ich habe gerade festgestellt, dass man Kenfried, den Schlüsselmeister vom Ventura Tower in die Party aufnehmen kann!! Da er ein wichtiger Story-Charakter ist, darf das natürlich nicht passieren.

Fragt ihn daher auf keinen Fall, ob er mitkommen will. Das hätte nämlich schwerwiegende Folgen für das Story-Modul.

Wer Kenfried aufnimmt und Ventura Tower verläßt, macht seinen Spielstand kaputt!!

Olaf
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

In Cedelin wurde ich von einer Samurai-Kämpferin angegriffen. Nach dem Angriff habe ich "Waffenfluch" auf sie gesprochen, in der Hoffnung, daß sie (statt Schreddersterne auf mich zu werfen) näher an mich heran kommt.
Ich weiß, daß der "Waffenfluch bei ihr gewirkt hat, trotzdem schmiß sie in der Folgerunde wieder einen Schredderstern. X(
Extrem unfair.
Ist das so gewollt?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Roy hat geschrieben:In Cedelin wurde ich von einer Samurai-Kämpferin angegriffen. Nach dem Angriff habe ich "Waffenfluch" auf sie gesprochen, in der Hoffnung, daß sie (statt Schreddersterne auf mich zu werfen) näher an mich heran kommt.
Ich weiß, daß der "Waffenfluch bei ihr gewirkt hat, trotzdem schmiß sie in der Folgerunde wieder einen Schredderstern. X(
Extrem unfair.
Ist das so gewollt?
Eigentlich nicht! Aber das Werfen ist bei den Gegnern eine andere Geschichte als bei der Party. Dort wird das Werfen einer Waffe genauso behandelt wie das Greifen z.B. mit einem Tentakel.

D.h. hier muß ich noch nachbessern und eine zusätzliche Unterscheidung von Wurf und Angriff bei den Gegnern vornehmen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Wenn ein Char so verflucht ist, das man den Kürbis im Char-Bild sehen kann und man geht bei ihm auf das Inventar, so erscheint der Kürbis plötzlich beim Führungschar.

Es ist nur in diesen Menuepunkt, Auswirkungen hat es imho nicht.
Spielstand ist gespeichert.
Ich glaube, schick mir doch besser mal den Spielstand. Die Sache ist komplizierter als ich dachte ....

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

In diesem thread sollen nur bugs gepostet werden !

Für Diskussionen benutzt bitte einen vorhandenen thread oder macht einen Neuen auf.

Danke

Die hier abgehängten Beiträge findet ihr unter "Fragen zu Zaubersprüchen"
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Einen Fehler scheine ich jetzt ausgebaut zu haben!

Einige Spieler hatten das Problem, dass das Spiel plötzlich extrem langsam wurde, z.B. wenn man aus dem Untergrund nach Belaris sprang. Erst wenn man kurz in die Wildnis und wieder zurück ging, lief Fate mit normaler Geschwindigkeit weiter.

Dies hing vermutlich mit der Charakter-Generierung zusammen, wenn es kaum noch aufnehmbare für die Zone gab. Dort habe ich jetzt eine Sicherung eingebaut.

Wer also den oben beschriebenen Fehler hat, sollte sich bei mir melden. Dann schicke ich ein Update mit der Änderung.

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Mein letztes Update macht Zicken, Milk wurde gelöscht, obwohl ich ab 16 zugelassen habe.
Milk sollte mit 15 doch ein Jahr älter werden?

Momentan macht mein Internet Zicken, ich poste von einer Bekannten.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Mein letztes Update macht Zicken, Milk wurde gelöscht, obwohl ich ab 16 zugelassen habe.
Milk sollte mit 15 doch ein Jahr älter werden?
Jetzt, wo man das Mindestalter selbst einstellen kann, fallen die Korrekturen weg. Da Milk erst 15 ist, wird sie in deiner Version natürlich entfernt.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Einen Fehler scheine ich jetzt ausgebaut zu haben!

Einige Spieler hatten das Problem, dass das Spiel plötzlich extrem langsam wurde, z.B. wenn man aus dem Untergrund nach Belaris sprang. Erst wenn man kurz in die Wildnis und wieder zurück ging, lief Fate mit normaler Geschwindigkeit weiter.

Dies hing vermutlich mit der Charakter-Generierung zusammen, wenn es kaum noch aufnehmbare für die Zone gab. Dort habe ich jetzt eine Sicherung eingebaut.

Wer also den oben beschriebenen Fehler hat, sollte sich bei mir melden. Dann schicke ich ein Update mit der Änderung.

Olaf
Ich gehe davon aus, das dieser Fehler behoben wurde.
Nach dem Update trat er nicht mehr auf :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe einen weiteren Fehler entdeckt und ausgebaut. Komisch ist nur, dass das noch niemand vorher bemängelt hat! ?(

Eigentlich sollten gegnerische Bogenschützen entweder mit bestimmten Sorten von Pfeilen schießen oder aber abwechselnd mit verschiedenen.

Im Spiel allerdings schießen ab Cedelin/Marge alle Bogenschützen nur noch mit Dämonpfeilen, die versteinern. Das merkte ich vor allem in Marge, wo ständig Leute von mir versteinert wurden.

So war das natürlich nicht gedacht! Bei der Vielfalt an Pfeilen sollten auch die Gegner etwas mehr Abwechslung drin haben.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ürgs, mensch, ich wollte ja schon ewig einen Bug melden... aber der is auch eher von der Piff-sorte. :D

Auf der Übersichtskarte werden die Türen, die mit Messingschlüsseln zu öffnen sein sollte, mit einem bläulich-silbrigen Schlüssel angezeigt und ich glaube, die Blauschlüssel mit einem gelblichen Symbol.

Ist kein schlimmer Fehler, aber ab und zu doch etwas blöde...

@all Ist euch das auch schon passiert oder ist der schon wieder raus?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich achte nicht auf die Farbe in der Übersichtskarte und hatte mit Schlüsseln nie Probleme !?

Nach dem ich gegen die Tür gelaufen bin wurde mir immer der korrekte Name des Schlüssels benannt.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ich habe einen weiteren Fehler entdeckt und ausgebaut. Komisch ist nur, dass das noch niemand vorher bemängelt hat! ?(

Eigentlich sollten gegnerische Bogenschützen entweder mit bestimmten Sorten von Pfeilen schießen oder aber abwechselnd mit verschiedenen.
in meinem alten spielstand wurde ich von den bogenschützen (waldläufern, etc.) auch ständig versteinert, da aber nicht übermäßig viele bogenschützen unterwegs waren (oder besser gesagt ich hab sei gemieden, oder umgenietet bevor sie schießen konnten :D) hab ich das für normal gehalten irgendwie...hatte mir da gar keine waffel drüber gemacht...dachte das müßte so sein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“