Sockelungen......wie und womit?

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Philli,

also nochmals, in den Worten Deiner Kinder.......

Papa das Klappt nicht....ich drücke immer die rechte Taste aber der schei....Gladi will das Ding nicht haben.......der sagt auch immer das er den Mist nicht haben will.......Papi, HILLLFFFEEE.....:D:D:D

Ne echt, das klappt auch nicht mit der rechten Taste mit Einfügen.

Ich denke es geht echt nur mit dem Patch.
Ich hab mir grad den 1.6.6 Patch runtergeladen.......mal schauen wie es dann geht!

Ach diese Knochenkeule hatte ich auch schon, aber leider ohne Sockel......aber gut das Du mir den Hinweis mit dem Aussehen gegeben hast....ich achte jetzt mal mehr darauf.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Bei mir hat es auch noch nie geklappt mit den Schädeln, weder mein Gladi noch die W11 wollen mit Schädeln kämpfen. Die maulen seit der Anfangsversion und nach jedem Patch, da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, die wollens einfach nicht :D
Ist mir aber inzwischen auch egal, dann sollen sie es halt sein lassen, ne hübsche Axt macht eh mehr Schaden :D


Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Da geb Ich Dir vollkommen recht!!!

Aber die Schädel würd ich gerne Sockeln.......
Manche Schädel sind echt besser als die Ringe und die Amulette.

Also mit dem Patch hat es auch nicht gefunzt.....nun soll uns mal dieser "besser Wisser" Phill mal erklären wie er das hinbekommen hat......

Vieleicht hat er seinen Schädel einfach auf den Monitor geklebt :D:D:D
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Jean-Paul hat geschrieben:Da geb Ich Dir vollkommen recht!!!

Aber die Schädel würd ich gerne Sockeln.......
Manche Schädel sind echt besser als die Ringe und die Amulette.

Also mit dem Patch hat es auch nicht gefunzt.....nun soll uns mal dieser "besser Wisser" Phill mal erklären wie er das hinbekommen hat......

Vieleicht hat er seinen Schädel einfach auf den Monitor geklebt :D:D:D
Also seit den Patches habe ich die Schädel immer weggeschmissen, da die in irgendeinem Patch sehr downgegradet wurden.

Ich setzt mich heute abend mal an meinen Rechner, exportiere meinen Gladi und werde mal nen paar Skellies töten und nen paar Bildchen machen.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Mach das, sonst würdest Du als "der mit den Köpfen Tanzt" in das Weltreich eingehen :D:D:D
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

OK,

jetzt könnt ihr mich mit euren gehorteten Köpfen beschmeissen. Ich habe meinem Gladi extra exportiert, in Bronze neu gestartet und alle Waffen ausgezogen, damit die Skellies nicht gleich explodieren.

Und leider kann ich auch nicht mehr die Köpfe als Waffe anziehen :(. Jetzt beiss ich mir in den Hintern, das ich früher kein Bild gemacht habe.

Das mit den sockelungen probiere ich, falls ich jemals wieder eine solche Waffe mit Sockel finde.

*aufdiekniefallundmeinegerechtestrafeerwarte*

[edit] *schnellwiederaufsteh*
das habe ich gerade im Sacred-Forum gefunden
Was kann man mit den Schädeln machen, die man von den Skeletten bekommt?

Die Schädel, die man häufig von den Skeletten bekommt, sind eigentlich Waffen. Ein Bug verhindert jedoch, dass man sie wie andere Waffen einfach in den Waffenslot legen kann. Man kann dies aber umgehen, indem man den Schädel auf den Boden legt, auf einen freien Waffenslot wechselt und dann den Schädel mit geschlossenem Inventar aufnimmt. Nun sollte der Schädel im Waffenslot sein.
[/edit]
[edit2]
Hab ich hier Häufig gestellte Fragen gefunden. Da sind einige Fragen beantwortet.
[/edit]
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Philli,

ach was sollen wir Dich noch Bestrafen......Du bist doch Bestrafung genung für Dich.....Du must jeden Tag mit Dir selber klar kommen und das ist sicher schlimm genung :D:D:D

Mach Dir nichts draus, das Du mal wieder Unrecht hattest....das kennst Du ja schon zu genüge:D:D:D

Aber wir haben Dich trotzdem Lieb.....:bussi: :D
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi JP,

ich kniee ja garnicht mehr. Ich hatte doch (zumindestens mit dem tragen als Waffen) recht. Das mit dem sockeln probiere ich schon noch ;).

Aber das wird garantiert alles mit dem 1.7 Patch wieder über den Haufen geworfen :D.

Und wenn ich jetzt morgen oder übermorgen meine neue GraKa bekomme, dann muss ich erstmal wieder ein paar Stunden Morrowind spielen ;)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
mit meinem Kampfmagier bin ich in Lev.14.Ich finde aber,daß ich das Pferd gut gebrauchen kann.Den Anführer einer Truppe schieß ich an, und dann umrunde ich den immer ,und mein Magier beschießt den die ganze Zeit mit einer Giftarmbrußt.Trifft dabei immer.Ich werde nicht geschädigt, und der Obermacker wird gekillt.Warum soll ich das Pferd also wegjagen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Weil es von anderen Gegner leicht abgemurckst werden kann :D .
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Klein Gimli :)) ,
das ist mir gottseidank noch nicht passiert.Man kann ja auch neue kaufen.Was ich nicht verstehe,sind exportierte Charakter.Beim Start stand da was mit importieren,aber nicht aktiv.Was hat das auf sich ?.Kannst du mir da weiterhelfen?gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Das passt zwar überhaupt nicht in den sockelungen - thread, aber bitte:
der importieren - button funktioniert nur, wenn du schon einen exportierten charakter hast. eigentlich logisch. ich nehme an, wie man einen char exportiert, weißt du :D
Die beiden höchsten schweirigkeitsgrade gold und platin kann man nur mit exportierten chars beginnen. wenn man diese schwierigkeitsstufen unbedingt mit einem lvl. 1 char durchspielen will (oder es zumindest versuchen, denn ich gehe jede wette ein, dass es nicht mal yonder gelingt, platin mit so einem luschencharakter durchzuspielen) muss man den imo auch exportieren.

hoffe, ein bisschen geholfen zu haben :unschuldig: Fritze
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Fritze :D ,
ich weiß zwar was im und exportieren heißt.Aber wie das hier zu verstehen ist nicht.Muß man erst ein Spiel zuende gespielt haben,oder wie?Wo kommt denn der zu exportierende her?Oder wann ist das Button importieren zu benutzen?.Ich bin eben ein alter Mann der das so schnell nicht rafft.Und dann noch Platin!!Gut gut das sind die schwierigkeitsstufen.Ich möchte aber schlauer werden .gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

:D So, das Exportieren... drücke doch mal mitten im Spiel die [Esc] - Taste. Dann such nach einem Button [Exportieren] in dem Menü, was da aufpoppt. Draufklicken. Dann siehst du einen Bildschirm, der Etwa so aussieht wie der Charauswahlscreen am Anfang des Spiels. Jetzt den Char nur noch auf einen der 6 Plätze stellen (Linksklick) und ich glaube dann musst du nur noch bestätigen. Damit Exportierst du deinen Char inklusive Inventar und Truhe. Jetzt kannst du bei einem neuen Spielbeginn auf [Importieren] klicken. Dort siehst du dann den/die exportierten Char/s, samt Stufe und in voller Rüstung. Anklicken, loszocken. Viel Spaß und LG, Fritze :winken:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Fritze :bussi: ,
jetzt habe ich verstanden.Tausend Dank :respekt: :winken: gruß alaska
Ist das nicht schon fast Cheaten?Wenn ich ehrlich bin ,hab ich da schon mal daran gedacht bei meinem ersten Durchlauf bei Lev 13 in Burg Krähenfuß.Da haben die mich so geplättet das war schon grausam.Na ja da war ich zu blöd den Heilspruch zu erkennen.Jetzt bin ich beim 2 Versuch in Lev 14 aber noch nicht in Krähenfuß.Und es klappt alles viel besser.Bin wirklich begeistert.Die einzige Hilfe war,daß ich mir 3 Runen getauscht habe,so daß ich drei Sprüche mehr habe.(Verdoppelt).Und ich habe den Eskortierenauftrag agenommen.Da ging alles leichter.Nur wie schon erwähnt wurde,wenn man die NPCs pausieren lassen könnte,käm gut.Vor allem in manchen Dungeons.Danke nochmals gr alaska :winken:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Cheaten würde ich das nicht nennen denn für Gold und Platin braucht man das unbedingt.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Klein Gimli :D ,
das hört sich ja so an, als wenn mann das also gut gebrauchen könnte :)) ,wenn man in Gold spielt.Von daher würde mich interessieren, wo ich ablesen kann, welche Versionsnummer mein Spiel hat.Kannst du mir das erklären? :D Die ganzen Erleichterungen beziehen sich alle auf 1.0.0.0. aber bei mir klappt das nicht. ;( Ob das daran liegt das ich den 1.66 Patch installiert habe?Ich bin jetzt in Lev.17 und konnte nur auf insgesamt 5 Fertigkeiten kommen.Ist das korrekt?Ich wollte mir noch Schwertkunde zulegen,aber bekomme keine neue Fertigkeiten.Mist gruß alaska :winken: :smokin:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Alaska,

im Handbuch steht glaube ich, wann du neue Fähigkeiten bekommst. Soweit ich mich erinnere (bin jetzt auf Arbeit und kann nicht nachlesen) bekommst du die letzte mit Level 50.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Mit den Stufen und Fertigkeiten ist das so:

Stufe 1-2: 2 Fertigkeiten
Stufe 3-5: 3 Fertigkeiten
Stufe 6-11: 4 Fertigkeiten
Stufe 12-19: 5 Fertigkeiten
Stufe 20-29: 6 Fertigkeiten
Stufe 20-49: 7 Fertigkeiten
ab Stufe 50: 8 Fertigkeiten
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Klein Gimli :D ,
danke an alle. Hab im Buch nachgesehen aber 20-29 übersehen.Alles klar, ab Lev 30 bekomm ich die 7.Fertigkeit.Ich hab das Spiel gekauft und direkt losgelegt.Das Handbuch hatte mich nicht interessiert. :)) :lol3: Ich habe eine Armbrust gefunden mit Zwei offen´Schloten.Könnt Ihr mir etwas empfehlen ? Ich bevorzuge den Bogen auch im Nahkampf.Insbesondere auf dem Pferd.gruß alaska dank dir auch Phillip :winken:
Antworten

Zurück zu „Sacred“