Breuna 2004

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Pfingsten oder Himmelfahrt

Umfrage endete am Mi 26.11.2003 - 02:48

Pfingsten
15
50%
Himmelfahrt
2
7%
egal
13
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Die Zusammenfassung ist echt klasse geworden, Shadow :top: :respekt: . Der Kartoffelsalat von Cassie war auch Klasse. :top: Nochmals Danke an alle Grillmeister und Helferchen in Breuna (der arme Sir Winston) :)

Wenn man so den Avatar sieht könnte man denken Karyptis (wie immer man das ausspricht) ist Vetreter bei Vorwerk oder Deutscher Meister im Anfertigen von Häkeldeckchen.
Karyptis hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, der Vergleich hinkt - wer aus dem Knast, Guantanom-Bay oder aus NRW kommt, der fühlt sich überall wohl *duck*
Und das muss mir von einem Römer sagen lassen, dem seine heimische Lehmhütte zu eng wurde und der sich nun bei den einst geizigen Schwaben durchschnorrt. :unschuldig: :zunge: :D *duck*
Karyptis hat geschrieben:Wie, "der geübte DDR-Bürger"... gibt es dafür ein Trainingslager? Gab es das in der Vergangenheit? Gab es Förderstunden für die Bürger der Deutschen Diktatorischen Republik? Hat man da im Kollektiv Honecker gegrüßt und anschließend das Panorama-Umerziehungslager Ost besucht? *versteck* *GG*
Was meinst du woher Rick Berman und Gene Roddenberry die Vorlage für ihre Borgs haben. "Wir sind die Ossis, wir sind ein Volk. Wir haben eure Mauer durchbrochen. Ihr werdet jetzt assimiliert. :unschuldig: :D
Karyptis hat geschrieben:Nach einem F16-Start Hafensängers warne es dann acht Stück für acht Personen
Ich war nur um das Allgemeinwohl besorgt. Undankbarer! :zunge:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

So. Hier ist der erste Tag:

Es war ein schöner Freitag Morgen. Besonders schön für die kleine Gemeinde Breuna, da durch den Besuch einiger EDV-Experten der Altersschnitt des kleinen Dorfes drastisch gesenkt wurde.
Es muss gegen 13 Uhr gewesen sein, ich war bereits eine Stunde an der Pension "Habichtswald", als Stone, Cat, Radagast, Manni und Claudi ebenfalls dort eintrafen.
Nach der ersten Wiedersehensfreude und Vorstellung war es Radagast, der alle Spekulationen über seine große Reisetasche beendete, indem er das 12,5 L Fass trübes Hüttl-Pils dezent auf den Küchentisch stellte.
Nun traf auch Hawk ein. :)
Dank des wunderbaren Wetters konnten wir uns für weitere MM-Fachsimpeleien in den ehemaligen Biergarten unserer Pension begeben, der dank Radas Hüttl gleich seine Renaissance erlebte.
Wie wir dort so saßen und uns die Sonne auf den Pelz scheinen ließen, trafen Sir Winston, Ludwig und Cassie, begleitet vom Hard Rocker Lukas, ein.
Sie erzählten uns von mysteriösen Anrufen, welche während der Fahrt des öfteren bei ihnen eingegangen sind…..wer weiss, wer das gewesen ist. :D
Zwar hätte sich Sir Winston (DJ Sir Winston in da House) liebend gern mit in unsere immer größer werdende Runde gesetzt, jedoch musste er noch Hafen (welcher übrigens -ganz nebenbei erwähnt- ein Handy hat I)….) vom Warburger Bahnhof abholen.
Schließlich trafen auch Shadow und Mara ein womit wir für diesen Tag komplett waren. Maras Göttergatte Censere, Gotti, Argh, Rippington und Morgan hatten sich erst für den nächsten Tag angemeldet.
Das tiefe Knurren, was wir gegen Abend hörten kam nicht aus dem Kinderwagen. Nein, es waren unsere Mägen, die sich nach Essbarem sehnten, womit wir beschlossen eine der unzähligen Gaststätten Breunas mit unserer Anwesenheit zu beehren. Da sich die Auswahl an Restaurants, nach genauerer Besichtigung Breunas auf sage und schreibe eines beschränkte fiel uns die Wahl nicht sonderlich schwer. Die Köche dieser Küche würden wir nun erst einmal ins Schwitzen bringen. Hehehe…
Nach den Bestellung herrschte reges Treiben bei den Gastwirten, die versuchten irgendwo aus dem Ort her noch die benötigten Ingredienzien zu bekommen. (Vielleicht hatten wir dank Hawks Pizza ja am nächsten Morgen so wenig Käse im Panorama ;) :D ).
In der Hoffnung es hätten noch nicht alle Hühner ihre Koffer gepackt um Breuna zu verlassen bestellte ich Hähnchen. Aber Fehlanzeige. Huhn war aus, wobei ich mir sicher bin eines im Hinterhof der Gaststätte fröhlich gackernd im Dreck picken gesehen zu haben.
Wir vertrieben uns die Zeit mit Fachsimpeleien über MM und die seltsamen Nachtgestalten am Nebentisch. :)
Der leckere Salat war das erste, welcher uns vorgesetzt wurde um den Hunger etwas zu stillen. Und es hat funktioniert. Bereits der erste Bissen Krautsalat lag ranzig auf der Zunge. Kauen war tödlich, also wurde der Happen in einem runtergeschluckt und der restliche Salat, mit angewiderter Mine, zur Seite gestellt. Dann kam das Essen. Majonaisse mit Pommes und Pilze mit Schnitzel. :D I) Hervorragend !
Nachdem wir alle mit speisen fertig waren (auch Stone und Hafen ;) ) machten wir uns langsam wieder auf den weiten Weg zurück zum Habichtswald, wo noch lange, ich weiss gar nicht mehr wie spät es wurde, gequasselt wurde, bis sich die Survival-Gruppe zum Panorama begab und der Rest sich auch langsam auf die Zimmer im Habichtswald verzog.
Und so verging der erste Tag.
Was wohl morgen kommen mag ?

Fortsetzung folgt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
mara
Moderator
Moderator
kleine Korrektur ;)

Beitrag von mara »

Argh und Rippington waren schon da, als Shadow und ich eingetroffen sind. Morgan war nur am Sonntag da und der erste Abend dauerte für die längsten Durchhalter bis gegen 3:30 (nur... leider... *schnüff*) ;)
Bild
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Castore hat geschrieben: (Vielleicht hatten wir dank Hawks Pizza ja am nächsten Morgen so wenig Käse im Panorama ;) :D ).
Genau! Ich hatte mich selbstverständlich vorab informiert welche Pension noch Käse zu bieten hat.
Da der Habichtswald mein Domizil war, bestellte ich den vom Panorama... ist doch nachvollziebar, oder? :))
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Castore hat geschrieben:*snip*....indem er das 12,5 L Fass trübes Hüttl-Pils dezent auf den Küchentisch stellte.
ohne Worte... Bild
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

@mara: *denk* Stimmt.... die waren ja schon da. Werd ich ändern.

@Hawk: :zunge: Wegen dir mussten wir schmachten.... aber dafür haben wir ja beim zweiten Frühstück im Habichtswald noch mal extra zugelangt. :D :P
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@CastorE . Nächstes Mal bitte mehr Tequila und Zitronen :beten: ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Castore hat geschrieben:@mara: *denk* Stimmt.... die waren ja schon da. Werd ich ändern. :P
:lol:
Das liegt an unserer zurückhaltenden schüchternen Art :))
und nicht etwa an Castores Gedächtnis :respekt:
Grüsse :bounce:
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Baerbel hat geschrieben:
Castore hat geschrieben:*snip*....indem er das 12,5 L Fass trübes Hüttl-Pils dezent auf den Küchentisch stellte.
ohne Worte... Bild
Also was willst du denn damit andeuten? Bild
Ich trink doch "fast gar nix".... Bild *g*
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Karyptis hat geschrieben: ---snip---

Allerdings, von diesem Schauplatz mal abgesehen, werde ich in Berlin Castore erwürgen (sorry, du kommst mir eben zuerst in die Finger, Ludwig sehe ich ja später irgendwann :D ) - hey, ich war zuerst mit dem Kissen dran :D Naja, egal...
Komm du nur, ich weiß, wie ich einen eingewanderten Möchtenichtmehrgernschwaben vertreiben kann, nämlich durch brutale Verbalattacken im breitesten Släng :)) :D
Ach ja, immer wieder muss ich an Ludwig und sein "Bauchsäckle" denken. Du meine Güte, wieso will mir das nicht mehr aus dem Kopf gehen.
---snip---

Das hatte ich doch gar nicht angezogen? :gruebel:
Dir tut wohl der Jetlag nicht besonders gut?
Die spinnen, die Römer Bild

Gruss Ludwig (Den spruch wollt ich schon immer mal anbringen :unschuldig: )
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Selket
Goblin
Goblin

Beitrag von Selket »

Hallo ihr Lieben :winken:

Für alle die noch rätseln, ich bin's doch: Claudi :)
Liebe Grüße
Selket
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Castore hat geschrieben:@sir Winston: :D Nettet Kassenbon. Bier, Würstchen, Würstchen, Würstchen.... :D :)) Soll dein Wanzenkissen übrigens so aussehen ?
Jipp, das soll so sein. Meins sollte halt etwas anders sein. Beim Umstylen habe ich die LP "More" von Pink Floyd gehört. Und weil das halt so psychedelisches Zeugs ist, hab ich dann in Photopaint den psychedelischen Effekt gewählt und das kam dann dabei raus...

@Claudi: Ich mußte ja zugegebermaßen in Dein Profil gucken, um rauszubekommen dass Du es bist. Wäre schön, wenn wir Dich jetzt regelmäßig im Board sehen könnten.
Kurze Arme, keine Kekse!
Castore
Beitrag von Castore »

Hi Claudi ! :winken:

Hab ichs mir doch gedacht. :) Schön, dass du jetzt auch im Board bist. *freu* :top:
Bye

Selket
Goblin
Goblin

Beitrag von Selket »

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.

@Sir Winston
Wahrscheinlich werde ich nur im Allgemeinen- oder Heroes2-Forum posten, weil ich mich dort wenigstens ein bisschen auskenne.
Liebe Grüße
Selket
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Nachdem er nun schon 2 Tage auf meinem Rechner rumgammel ließ ich mich doch dazu drängen ihn zu veröffentlichen.... Ja was nun eigendlich. Meinen Bericht zum Breuna treffen. Is zwar nur 1 Tag aber wünsche trotzdem viel Spass.

Nach einem etwas zu ausgiebigen Frühstück machte ich mich etwas verspätet am Sonntag morgen auf den Weg nach Breuna. Da die Autobahn frei war konnte ich die verlorene Zeit schnell aufholen und meinem Baby die Sporen geben. Die Nervosität stieg zunehmend. Hab aber alles prima gefunden auch wenn ich zugeben muß, daß ich zunächst am Habichtswald erst mal vorbeigerauscht bin. (dabei hätten mir die vielen Autos auffallen müssen) Als ich gedreht habe und mein Auto hinter dem Auto das sich später als Shadows herausstellte geparkt hatte kam auch gerade die Gruppe aus dem Panorama an. Ich wurde auch sogleich freundlich in Empfang genommen und mit tausend neuen Namen und Gesichtern bombardiert. Wir gingen dann nach hinten wo sich weitere Mitglieder in der Morgensonne räkelten und weitere Namen auf mich warteten. Ich hatte zwar ausgiebig die Seite von Shadow mit den Fotos anderer Fantreffen gewälzt aber es waren einfach zu viele. Luzi hätte ich aber auch ohne Vorstellung erkannt, dahingegen kam sein Dialekt völlig überraschend. Es dauerte auch keine 5 min da drückte mir jemand den kleinen Luki auf den Arm, der auch sofort mein Herz eroberte. Mit dem kleinen auf dem Arm begab ich mich nach drinnen, wo ich den Rest beim Frühstück vorfand. Luki fand bei Sir Winston einen neuen Leih-Elternteil und ich begab mich in die Küche, wo ich die Besitzerin des Habichtswalds, Radagast und ein paar andere vorfand. Kurze zeit später kam Bewegung in den Frühstücksraum. Luki schmeckte der Kaffee wohl nicht, denn er hat ihn großzügig über den Tisch verteilt. Nicht mehr ganz rechtzeitig hat auch Castore versucht sich vor der warmen Flüssigkeit zu retten. Ich gesellte mich nun zu der Gruppe am Frühstückstisch. Schon bald wollten ein paar Leute aufbrechen und die Reste vom Grillen des Vortages beseitigen. Aus mir bisher immer noch unerfindlichen Gründen fragte mich Shadow ob ich mitkommen wolle. ;)
Da ich aber gerade erst angekommen war und die Leute kennenlernen wollte war meine Lust zum aufräumen nicht sonderlich groß und die Herren sind ohne weibliche Unterstützung losgezogen. Ich habe Luki zurückerobert und mit ihm die Zeit bis zum Aufbruch in den Tierpark verbracht.
Kaum viel das Wort Klimaanlage hatte ich plötzlich Shadow, Mara und Censi im Auto sitzen.
Im Tierpark angekommen machten wir uns auf die beschwerliche Reise die verschiedenen Tierarten zu suchen. Ein paar Wildschweine, Elche, Wölfe und ein Falkner samt Falke sind uns auch glatt begegnet. Die größte Attraktion war aber wohl Shadow beim schieben des Kinderwagens. Das Fehlen an großer Artenvielfalt tat der Kommunikation jedoch keinen Abbruch. Wir erlebten auch noch die letzten 5 min der Vogelschau. ;) Als wir uns alle am Ausgang wieder eingefunden hatten machten wir uns auf den weg zu unseren Autos.
Nachdem ich meine Rasselbande wieder im Auto hatte und die anderen scheinbar abfahrbereit waren machte ich mich langsam auf dem Weg in Richtung Ausgang, da ich noch zum tanken wollte. Die anderen kamen allerdings immer noch nicht nach als ich mit dem Tanken fertig war. Nach ein paar Ironischen Bemerkungen von den Billigen Plätzen auf der Rücksitzbank über meinen Scheibenwaschversuch begaben wir uns auf den Weg in Richtung Breuna. Wagemutig fuhr ich los frisch getankt machte ich mir auch keine Sorgen nicht mehr anzukommen. Ohne Umwege fanden wir doch glatt den Weg zurück in den Habichtswald wo Argh auf uns wartete. Als wir ankamen klingelte Cassie gerade auf Shadows Handy an sie würden schon mal losfahren....Ups.
Unsere kleine Runde unterhielt sich angeregt und die Zeit verging wie im Flug. Wir waren schon eine Stunde im Habicht und von den anderen war immer noch keine Spur zu sehen. Also versuchten wir einen der Mitfahrer zu erreichen. Es stellte sich heraus das Radagast ihnen noch die Gegend um Kassel gezeigt hatte, sie aber auf dem weg waren. ;)
Als die anderen dann endlich im Habicht ankamen machten wir uns gerade Gedanken um das Abendprogramm und vor allem um die Nahrungsaufnahme. Eigentlich waren wir irgendwie alle für Pizza und zu guter letzt beschlossen wir in das Lokal nebenan zu gehen und dort mal nach einer Pizza zu fragen. Erst hieß es, daß es keine Pizza gebe. Sie haben es dann aber dennoch geschafft Pizza für alle anzukarren. Um uns die Wartezeit zu verkürzen stürmten wir den Kicker. In der ersten Runde konnten Shadow und ich, Censi und Mara noch mit 12:2 schlagen. Censi kommentierte seine Spiele auch durchgängig sehr lebhaft. Ja....Nein...NEEEEEIIIIIN.....Ja...Ja...JAA... NEEIIN.... je nach Torlage. Nach dem ersten Spiel verließ Mara die Runde und ich war die letzte Vertretung meines Geschlechtes. Maras Platz nahm Stone ein. Von da an hat unser Siegerglück Shadow und mich verlassen. Gegen Pro´s wie Stone, Gotti, Sir Winston, Castore und Luzi hatten wir einfach keine Chance. Doch wir haben Tapfer gekämpft bis mein Magen langsam wirklich in den Kniekehlen hing und ich den Tisch den Profis überlies und mich zum Rest der Gruppe an den Tisch gesellte. Es dauerte auch da noch einige Zeit bis das Essen endlich eintraf. Nach dem Essen, das erstaunlich genießbar war nachdem es erst hieß Pizza sei nicht verfügbar, begaben wir uns zurück in die Zentrale im Habichtswald. Kurz vor Mitternacht machten sich Mara und Censi zurück auf dem weg ins Panorama. Taxifahrer Shadow gönnte mir auch diesen Anblick bevor er mich wieder im Habichtswald ablieferte wo ich mich langsam vom Rest verabschiedete und meine Rennziege sattelte und meinen Weg zurück antrat.

Fazit dieses ersten Treffens von mir: Es war viel zu kurz. Ich bereue es bitterlich nicht eher da gewesen zu sein. Ich muss zugeben anfangs hatte ich etwas Pudding in den Knien aber alle waren sehr nett und ich hatte einen Riesenspaß. Das nächste Treffen dauert bestimmt länger.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Morgan hat geschrieben:Erst hieß es, daß es keine Pizza gebe. Sie haben es dann aber dennoch geschafft Pizza für alle anzukarren.
War ich in der falschen Lokalität ?( ?(
Wäre ich noch in Breuna würde ich wahrscheinlich immer noch auf meine Salamipizza warten :)) :))
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

GOTTI hat geschrieben:War ich in der falschen Lokalität ?( ?(
Wäre ich noch in Breuna würde ich wahrscheinlich immer noch auf meine Salamipizza warten :)) :))
Na, wenn du auch so ausgefallene Sachen bestellst. :D
Tonno hättest du nehmen sollen, mit Thunfisch geht nichts schief, oder Cassie? :))
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Rippington hat geschrieben: Na, wenn du auch so ausgefallene Sachen bestellst. :D
Tonno hättest du nehmen sollen, mit Thunfisch geht nichts schief, oder Cassie? :))
Fisch???? man reiche mir den Übelkübel sonst wird's mir ohne Kübel übel Bild

Ausserdem bin ich Sternzeichen Fisch! Das wäre Kanibalismus. nene
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Entschuldige vielmals Gotti wenn mir etwas entgangen sein sollte.
Bin dir aber herzlichst dankbar das dein Avatar nicht in der vollen Größe das WK zeigt
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

GOTTI hat geschrieben:War ich in der falschen Lokalität ?( ?(
vielleicht hatte ich ja deine salamipizza? :)) denn meine salami-schinken kam irgendwie nicht... ?(
naja...die salami wurde mir auch einfach vorgesetzt ohne zu fragen *gggg* *schulterzuck* oder ich hab den schinken bloß nicht gefunden I)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“