Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

So - jetzt hab ich glaube ich den Bug den ich schonmal hatte genauer erkundet.

Und zwar wenn ich nur eine Person in einer Party habe und auf diese Party wechsle und diese Person - ohne vorher einen Schritt zu gehen entlasse, dann kann ich nicht mehr in eine aktive Pary wechseln.
Gehe ich einen Schritt mit der einzelnen Pary ist das nicht so.

Vielleicht kann das ja noch wer anders mal ausprobieren.
Mich hat das schon 2mal ein Nachladen von 1,5 Stunden gekostet ;(

schrotty
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also das Partywechseln ist auf jeden Fall noch irgendwie buggy. Die Probleme, wie du sie beschreibst, Schrotty, hab ich zwar nicht so, aber ganz unproblematisch isses immer noch nicht.

Vorläufige Sicherheitsmaßnahme: Wenn man was mit der Party machen will, vorher IMMER speichern. Geht nich anders.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Also, das ich jetzt aber gar nicht nachvollziehen. Das Wechseln der Partys geht in jeder Kombination und zu jeder Zeit, egal ob aktive Partys da sind oder nicht.

Ich jongliere manchmal mit 8 Parties gleichzeitig, entlasse Leute und nehme sie mit anderen Partys wieder auf. Dabei ist noch nie ein Fehler aufgetreten!

Ich würde daher auch nie vor dem Wechseln der Party abspeichern, weil es viel zu umständlich ist, gerade wenn man dauernd hin und her springt.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Schrotty: Ich habe sicherheitshalber noch mal genau die Situation durchgeprüft, die du beschrieben hast. Bei mir traten keinerlei Fehler auf. Ich habe dir auch gerade die aktuelle Version geschickt, vielleicht war deine einfach zu alt.

Allgemein: Wenn man vor jedem Party-Switch abspeichert, ist es kein Wunder, wenn das Programm nach einiger Zeit abstürzt. Allerdings ist das weder gewollt, noch ein Fehler des Programms. Durch häufiges Abspeichern wird sehr viel Speicherplatz benötigt und irgendwann kriegt Windows Probleme bei der virtuellen Speicherverwaltung und hängt sich auf!

Olaf
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von schmelzel »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Also, das ich jetzt aber gar nicht nachvollziehen. Das Wechseln der Partys geht in jeder Kombination und zu jeder Zeit, egal ob aktive Partys da sind oder nicht.
Olaf
Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte das gleiche Problem wie Schrotty auch schon mal. Allerdings hatte ich das, als ich mit einer 1-Mann-Party in die Heldenhalle ging und dort aufgelöst habe.
Trotz wacher Parties sah ich zwar die entlassene Person, das Wechselmenue kam aber nicht. Nach 'Gehversuchen' starb ich dann! ;(
Ist zwar jetzt schon lange nicht mehr passiert, bin aber bei solchen Transfer-Aktionen immer etwas vorsichtig!
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

schmelzel hat geschrieben:Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte das gleiche Problem wie Schrotty auch schon mal. Allerdings hatte ich das, als ich mit einer 1-Mann-Party in die Heldenhalle ging und dort aufgelöst habe.
Trotz wacher Parties sah ich zwar die entlassene Person, das Wechselmenue kam aber nicht. Nach 'Gehversuchen' starb ich dann! ;(
Ist zwar jetzt schon lange nicht mehr passiert, bin aber bei solchen Transfer-Aktionen immer etwas vorsichtig!
Ich schicke dir auch eine neue Version. Beim Wechseln der Party und beim Entlassen des letzten Charakters werden jetzt alle Spezialfälle abgefangen. Da braucht man nicht vorsichtig zu sein.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Kalle hat noch einen kleinen Fehler gefunden: In den Heldenhallen wird die Anzahl der freien Plätze falsch angegeben. Paßt also auf, dass ihr nicht zuviele Leute dort abstellt.

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Genau wie es schmelzel ergangen ist, ist mir auch manchmal schon soetwas passiert. Ich weis jetzt aber nicht mehr ob der Fall nach dem letzten Update noch mal aufgetreten ist.

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:Genau wie es schmelzel ergangen ist, ist mir auch manchmal schon soetwas passiert. Ich weis jetzt aber nicht mehr ob der Fall nach dem letzten Update noch mal aufgetreten ist.
Der Fehler kann, wenn überhaupt nur in älteren Versionen auftreten. Ich werde dir zur Sicherheit heute Nacht noch ein Update schicken.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Die Sexangriffe des Tittenmonster bringen meine gesamte Party zum sabbern :shock2: Alle Werte gehen sofort auf 0 bei ALLEN, ganz egal welche Vorlieben sie haben.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Die Sexangriffe des Tittenmonster bringen meine gesamte Party zum sabbern :shock2: Alle Werte gehen sofort auf 0 bei ALLEN, ganz egal welche Vorlieben sie haben.
Ich habe zwar vor einiger Zeit die Sexattacken der Gegnerinnen etwas stärker gemacht, aber so extrem sollte es natürlich auch nicht sein. Vermutlich gibt es bei der Miteinrechnung der OW des Tittenmonsters einen Zahlenüberlauf ....

Ich werd' mich mal drum kümmern!

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

bin mir nicht sicher obs schon einer gemailt hat.

Meine Valk hat einen Schild und ein paar Waffen zum Werfen da Sie Gigantin ist als Sie keine Waffen mehr hatte, hab ich im Eifer des Gefechtes über sehen kam die Entfernungsanzeige
(Werfen 508m), obwohl Sie nur noch den Schild hatte.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:bin mir nicht sicher obs schon einer gemailt hat.
Hat schon jemand getan! :winken:

Der Fehler ist auch schon behoben. Auswirkungen auf's Spiel hat er keine ...

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:bin mir nicht sicher obs schon einer gemailt hat.
Hat schon jemand getan! :winken:

Der Fehler ist auch schon behoben. Auswirkungen auf's Spiel hat er keine ...

Olaf
In welcher Version?

Bei meiner vom 21.05.2004 ist der Fehler noch drin.

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:In welcher Version?

Bei meiner vom 21.05.2004 ist der Fehler noch drin.
Da war er auch noch drin! Den Fehler habe ich gerade erst ausgebaut. Aber die nächsten Updates gehen bald raus, damit ihr alle auf dem neuesten Stand seid.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

habe nach deinen Update nochmal angefangen,

Sollte für Fraskal seine Tochter Faina finden.

Kann mit Ihr Sprechen aber Sie wird nicht angezeigt geht sogar mit aber ist nicht bei der Truppe wenn ich wieder runter gehe kann ich wieder mit Ihr sprechen aber sehen kann man Sie nicht.

Gruss Faxe :winken:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:Sollte für Fraskal seine Tochter Faina finden.

Kann mit Ihr Sprechen aber Sie wird nicht angezeigt geht sogar mit aber ist nicht bei der Truppe wenn ich wieder runter gehe kann ich wieder mit Ihr sprechen aber sehen kann man Sie nicht.
Die alte Geschichte mit dem Mindestalter! Da hab ich wieder mal einen Spezialfall übersehen, scheint mir!

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:Sollte für Fraskal seine Tochter Faina finden.

Die alte Geschichte mit dem Mindestalter! Da hab ich wieder mal einen Spezialfall übersehen, scheint mir!

Olaf
Na ist ja Gut wenn Du schon eine Ahnung hast woran es liegt :respekt:

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:Na ist ja Gut wenn Du schon eine Ahnung hast woran es liegt :respekt:
Die Sache ist ganz einfach: Ich muß beim Löschen von zu jungen Charakteren natürlich die Story-Charaktere ausklammern. An einer Stelle habe ich das wohl vergessen.

Wenn alles glatt geht, kriegst du dein Update noch heute Nacht ....

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:Na ist ja Gut wenn Du schon eine Ahnung hast woran es liegt :respekt:
Die Sache ist ganz einfach: Ich muß beim Löschen von zu jungen Charakteren natürlich die Story-Charaktere ausklammern. An einer Stelle habe ich das wohl vergessen.

Wenn alles glatt geht, kriegst du dein Update noch heute Nacht ....

Olaf
Alles klar, :top:

Danke

Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“