Beratung: Der vergessene Tempel ( 3. Quest )

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderatoren: Abyhsen, Abyhsen

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Endlich 'mal Jemand, der sich der Sache annimmt...
Borlan hat geschrieben:Dieser Raum, er ist quadratisch... *mit Axtspitze einzeichne
hat 2x 6 runde Fenster *mit Axtstiel eindrück
hier ist diese komische Platte, die wie ein Spiegel aussieht *einritz
Bezeichnenderweise ist es ein Zwerg :top:, der den Versuch unternimmt, eine gemeinsam geteilten Wissenshorizont herzustellen ;):
Borlan hat geschrieben:und die Lichtstrahlen werden in "bestimmte Weise" reflektiert und an die nahen Wände geworfen?
und 2 runde Vertiefungen, von denen keiner weis, was sie zu bedeuten haben.
Gibt es einen weiteren Ausgang? oder vielleicht eine Skizze mit der Verteilung? Sonst würde ich versuchen, das Licht und den Spiegel irgendwie zu kombinieren
Zur Vergewisserung (wobei b) die unwahrscheinlichere Variante ist - will es nur richtig verstehen ;)):

Die magischen Strahlen der Lichtsäulen berühren den Boden nicht ganz -

a) die Strahlen "hören" an einem Punkt über dem Boden einfach "auf"?
b) sie fallen also auf das untere Ende der Wand (in Höhe eines gedachten Sockels)?

Die Strahlen werden reflektiert und auf die Wand geworfen -

a) an dem Punkt, da die Strahlen Richtung Boden "aufhören", werden sie an die nächste Wand reflektiert?

b) sie werden am Sockel der Wände auf die gegenüberliegende Wand reflektiert und bilden ein zweites" Zeltdach"?

Wenn sie in Variante a) magisch kurz über dem Boden in Richtung der Wand reflektiert werden, so könnte man diesen Effekt möglicherweise verändern (in seiner Richtung). So daß sie auf das "zu glatte Schild" treffen. Ich denke nämlich auch, daß...
Borlan hat geschrieben:kann man die Strahlen bündeln? wir könnten einen Solarofen brauchen zum Rattengrillen, nicht das die schlecht werden, wär doch schade darum. :)
diese Strahlen gebündelt werden müssen (das mit den Ratten müßt schon Ihr Fleischfresser unter Euch ausmachen :D). Vielleicht öffnet sich dadurch ein versteckter Raum, vielleicht wird etwas Anderes ausgelöst. Die Frage ist auch aus meiner Sicht, was es mit den Vertiefungen auf sich hat. Vielleicht sind sie mit "Gewichtsdetektoren" ausgestattet und können die Strahlen nach "Aktivierung" auf das Schild leiten. Oder aber stehen sie genau in der Bahn des Lichts, wenn die Strahlen Richtung Schild umgeleitet werden und es treten magische Gestalten oder Gegenstände in den Vertiefungen zu "Tage". Das wiederum könnte auch die Runen ins Spiel bringen. Der derzeitige(!) Ringträger kann diese Runen vielleicht lesen (verstehen wird er sie wohl noch nicht, so sehr, wie er sich gerade berauscht ;)) und möglicherweise werden so die Lichtkegel umgeleitet.

Zusammengefaßt (derzeit aus meiner Sicht denkbare/"gemalte" Szenarien):

1. (weil ich das sehr schick fände :D) wir treten "Alle" unter einen solchen Lichtkegel. Es sind 12 Kegel. Wir sind zu 8. Da wir zwei Untote dabei haben, sollten die nicht unter das Licht. Bleiben wir noch 6 Figuren. Die Zwerge stellen sich auf der rechten seite unter den 1., 3. und 5. Kegel. Die anderen auf der linken Seite unter den 2., 4. und 6. Kegel. Die Untoten begeben sich zu den Vertiefungen. Dann schauen wir, ob etwas passiert (wenn nicht, sah es wenigstens toll aus :)) ).

2. Wir begeben uns auf die Vertiefungen und achten darauf, daß wir jeweils etwa da gleiche Gewicht aufbringen. Also ich mit ein, zwei Zwergen (Borlan so kommst Du doch zu Deinem Ritt - wenn auch nur kurz ;)) auf die eine Vertiefung, der Rest auf die Andere.

3. Der Lich begibt sich im Tran des Rings (hier wird nicht gefaulenzt :D) zu den Runen. Ich vermutze, er wird sie aussprechen oder so. jedenfalls ist er magisch sehr ergriffen ;). Wir anderen begeben uns vor zum Schild. Vielleicht sehen wir dort etwas, was wir aus unserer jetzigen Perspektive nicht sehen.

Vielleicht wird ja bei dieser Angelegenheit unser Traumdeuter reanimiert? ich habe so ein Gefühl, der wollte so schnell dann doch nicht von Dannen schleichen ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Borlan hat geschrieben:Borlan wäre verrückt, dir deshalb den Reif zu geben, ich bin für die Enteignung des Knochenhaufen, wo der Reif eh nicht passt und die Überstellung an unsere Heilerin. Wir (vor allem die Zwerge :) )brauchen unbedingt eine gute Heilerin und keinen funkensprühenden Zauberknochen
ich hab das dumpfe gefühl, daß mein lich dir den reif jetzt nicht mehr so ohne weiteres übergeben wird...ich glaub da könnte er in der tat ein klein wenig agressiv werden :unschuldig:

@borlan was da im tempel niedergeschrieben steht mit der thronsturz eine vampirs etc. liegt schon bissel zurück...das is aus vorherigen abenteuern von uns...bzw. sogar davor (also das mit meinem char)

was das weitere vorgehen betrifft:
torak und ich könnten uns ja einfach mal mit den runen befassen...ihr anderen schaut euch die lichtkegel (die im übrigen nicht zwangsläufig sonnenlicht sein müssen, weils um die pyramide herum ja dunkel ist) an, wenn ihr wollt, oder vielleicht auch diese seltsamen kreise...

btw: licht macht einem lich nix aus (ganz im gegenteil...aber mehr dazu später :D)...der hat keine lichtallergie wie z.b. vampire
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich meinte es ja nur gut mit Dir :)) :D, Shadow :bg: :D ;). Nicht, daß Du uns noch ganz(!) austrocknest ;).

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

vielen dank für deine lobenswerten sorgen yak :bg: :D , aber das wird sicher nicht passieren ;) *ggg*
was is eigentlich mit den anderen? wie seht ihr das....? also was wir jetzt als nächstes amchen sollen...
wie lang wollen wir uns noch beraten? setzen wir uns ein limit bis yak postet, oder wie oder was?
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Na, ich würde schon auch gern wissen, was die Anderen so sagen, ehe es weitergeht. Und beraten haben sich bisher nur 3 von 8 (und diese 3 haben bisher noch keine gemeinsame Meinung). Und nörgele nicht immer rum, daß wir uns zuviel beraten würden :zunge: .

Das ist nämlich echt doof, wenn man als Erster in der Runde dran ist, und es überhaupt keinen Plan gibt. Und wenn ich dann nach Gutdünken vorgehe, dann können die Anderen nur reagieren. Das ist irgendwie auch nicht so dolle.

Außerdem sprach mara ja auch davon, daß sich die Postreihenfolge als Folge der Baratung ändern könnte.

Also, ihr Mitstreiter, macht 'mal eine Ansage!!!

Edit: Und außerdem haben wir ja seit Neuestem einen Tisch (was auch immer ich damit anfangen soll?!;) samt einen Rückkehrer in unserer Mitte :D. Das verändert die Situation doch gewaltig.

Ich reanimiere also meinen Spotlight-Vorschlag:

1. (weil ich das sehr schick fände ) wir treten "Alle" unter einen solchen Lichtkegel. Es sind 12 Kegel. Wir sind zu 9. Da wir zwei Untote dabei haben, sollten die nicht unter das Licht. Bleiben wir noch 7 Figuren. Die Zwerge stellen sich auf der rechten seite unter den 1., 3. und 5. Kegel. Die anderen auf der linken Seite unter den 2., 4. und 6. Kegel. Die Untoten begeben sich zu den Vertiefungen. Der Wiedergekehrte hingegen begibt sich zum dem Schild. Der Tisch bleibt erst einmal, wo er ist (wenn Jemand noch überschüssige Energie ableiten muß, kann er sich ja am hölzernen Vierbeiner gütlich tun :D). Dann schauen wir, ob etwas passiert (wenn nicht, sah es wenigstens toll aus :)) ).

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich klinke mich vorerst aus den Beratungen aus. Sobald von nahezu allen ein Feedback gekommen ist werde ich mich wieder äußern. ;) Sollte innerhalb einer angemessenen Zeit keine Lösung zustande gekommen sein, handle ich nach eigenen Ermessen Bezug nehmend auf die Vorgängerpost.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@yak dein vorschlag paßt mir recht gut, da ich sowieso zu den kreisen wollte :D *g* (früher oder später)
also ich bin schomal einverstanden...
Deine KIRCHE.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

eine frage zum verständnis:
die lichtsäulen fallen schräg ein und bilden ein "dach".
stammen sie aus einer natürlichen lichtwuelle und sind somit alle parallel (dann könnte ich mir das nur sehr schwer vorstellen mit dem dach)?
oder bilden die auf der einen seite mit denen aquf der anderen seite einen winkel? woher stammt dann das licht?
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

naria hat geschrieben:eine frage zum verständnis:
die lichtsäulen fallen schräg ein und bilden ein "dach".
stammen sie aus einer natürlichen lichtwuelle
unbekannt, aber mara nimmt eher an, dass sie magischer Natur sind. ;)
und sind somit alle parallel (dann könnte ich mir das nur sehr schwer vorstellen mit dem dach)?
oder bilden die auf der einen seite mit denen aquf der anderen seite einen winkel? woher stammt dann das licht?
Hab mal 2 Skizzen beigefügt. Die beiden Reihen mit den Kreisen sind mir leider alles andere als parallel gelungen. :unschuldig: Hoffe, Ihr könnt Euch dennoch den Raum so besser vorstellen.

Liebe Grüße!

mara
Dateianhänge
Skizze-Saal-von-oben.GIF
Skizze-Saal-von-oben.GIF (4.19 KiB) 305 mal betrachtet
skizze-strahlen+schild.GIF
skizze-strahlen+schild.GIF (9.33 KiB) 305 mal betrachtet
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Das ist ja noch ein Stück gewagter als ich mir das vorgestellt hatte :D.

Was meinen denn die Anderen zur weiteren Vorgehensweise?

hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich habe keinen besseren Vorschlag und bin damit einverstanden. :top:

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

einen vorschlag hab ich noch....man könnte einfach mal versuchen alle strahlen zu unterbrechen und dann schauen was passiert...
ansonsten bin ich immer noch mit yaks idee einverstanden...
Deine KIRCHE.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich bin auch einverstanden mit yaks vorschlag. :)

allerdings muss man ja auch ein bisschen rumnörgeln, und somit gebe ich zu bedenken, dass das mit dem drunterstellen das naheliegenste ist, was sicher auch schon denen eingefallen ist, die vor uns da waren (wenn überhaupt mal welche soweit gekommen sind). also könnte es durchaus eine falle sein. zum beispiel könnte das licht ätzend sein oder giftig oder zu extrem starken lasern gebündelt oder ... oder es könnte eine lichtschranke sein, und sobald ein strahl unterbrochen wird, saust die decke auf uns runter, oder ...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

genau aus dem grund machen wir das ja naria :D wir wollen sämtliche fallen entdecken und auslösen *g*

aber wie lautet der spruch so schön:
der erste schritt einer falle zu entgehen ist zu wissen, daß es sie gibt...

(woher kenn ich den nur? *grübel* müßte aus irgend einem film sein oder so...)

ach mir fällts grad ein :D der spruch is aus Dune :D also der alte film mit patrick stewart ;)
Deine KIRCHE.
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Nach sorgfältigem durchlesen find ich Yaks Idee auch gut. Zumal ich mich ja nicht unters Licht stellen muss und 2.ten soweiso fast jedes Gift bei mir nichts wirkt. Wie soll man einen Toten vergiften ? :D

Also, würd ich sagen alle stellen sich ma auf....
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:einen vorschlag hab ich noch....man könnte einfach mal versuchen alle strahlen zu unterbrechen und dann schauen was passiert...
Das können wir uns ja als Plan B vorbehalten, falls der Vorschlag vom Yak nicht den für uns gewünschten Effekt hat..
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:wir wollen sämtliche fallen entdecken und auslösen *g*
Wir? :angst: ?( Denke ein gewisser Zwerg kann das viel besser als "Wir" :D :unschuldig:

@ All

Dann lasset uns mal endlich anfangen. :bounce:

- Kahlil Gibran-
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nun, das scheint ja einigermaßen auf Zustimmung zu stoßen *stolzbinundganzgespanntwiewirerleuchtetseinwerden :D*. Was meint Ihr, sollte ich die Runde ab jetzt einleiten (wäre auch ein guter Zeitpunkt für ein bißchen Theatralik :)) )?

naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ja doch, ja! :bounce:

vielleicht schaffen wir es ja mal, eine ru8nde an einem einzigen tag durchzuziehn! :D
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ich mach alles mit bis auf beratungen

also los einkaufen marsch marsch :rolleyes:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Gut, dann mache ich das jetzt einfach :D.

Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“