Endlich 'mal Jemand, der sich der Sache annimmt...
Bezeichnenderweise ist es ein ZwergBorlan hat geschrieben:Dieser Raum, er ist quadratisch... *mit Axtspitze einzeichne
hat 2x 6 runde Fenster *mit Axtstiel eindrück
hier ist diese komische Platte, die wie ein Spiegel aussieht *einritz
Zur Vergewisserung (wobei b) die unwahrscheinlichere Variante ist - will es nur richtig verstehenBorlan hat geschrieben:und die Lichtstrahlen werden in "bestimmte Weise" reflektiert und an die nahen Wände geworfen?
und 2 runde Vertiefungen, von denen keiner weis, was sie zu bedeuten haben.
Gibt es einen weiteren Ausgang? oder vielleicht eine Skizze mit der Verteilung? Sonst würde ich versuchen, das Licht und den Spiegel irgendwie zu kombinieren
Die magischen Strahlen der Lichtsäulen berühren den Boden nicht ganz -
a) die Strahlen "hören" an einem Punkt über dem Boden einfach "auf"?
b) sie fallen also auf das untere Ende der Wand (in Höhe eines gedachten Sockels)?
Die Strahlen werden reflektiert und auf die Wand geworfen -
a) an dem Punkt, da die Strahlen Richtung Boden "aufhören", werden sie an die nächste Wand reflektiert?
b) sie werden am Sockel der Wände auf die gegenüberliegende Wand reflektiert und bilden ein zweites" Zeltdach"?
Wenn sie in Variante a) magisch kurz über dem Boden in Richtung der Wand reflektiert werden, so könnte man diesen Effekt möglicherweise verändern (in seiner Richtung). So daß sie auf das "zu glatte Schild" treffen. Ich denke nämlich auch, daß...
diese Strahlen gebündelt werden müssen (das mit den Ratten müßt schon Ihr Fleischfresser unter Euch ausmachenBorlan hat geschrieben:kann man die Strahlen bündeln? wir könnten einen Solarofen brauchen zum Rattengrillen, nicht das die schlecht werden, wär doch schade darum.
Zusammengefaßt (derzeit aus meiner Sicht denkbare/"gemalte" Szenarien):
1. (weil ich das sehr schick fände
2. Wir begeben uns auf die Vertiefungen und achten darauf, daß wir jeweils etwa da gleiche Gewicht aufbringen. Also ich mit ein, zwei Zwergen (Borlan so kommst Du doch zu Deinem Ritt - wenn auch nur kurz
3. Der Lich begibt sich im Tran des Rings (hier wird nicht gefaulenzt
Vielleicht wird ja bei dieser Angelegenheit unser Traumdeuter reanimiert? ich habe so ein Gefühl, der wollte so schnell dann doch nicht von Dannen schleichen