Biing!2 WIN-XP Fehler behoben!!!

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

OP
inaktiv

Biing!2 WIN-XP Fehler behoben!!!

Beitrag von OP »

Mir ist zwar nicht ganz klar, was das für ein Fehler war und warum er nur unter XP aufgetreten ist, aber auf jeden Fall ist er weg! :top:

Die Frage ist nur, warum??? ?( ?( ?(

Na egal, auf jeden Fall läuft Biing!2 jetzt auch unter XP einwandfrei.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Den Fehler, der Dynatech 2 unter XP zum Absturz brachte, habe ich jetzt auch ausgebaut. In diesem Fall war es aber ein richtiger Fehler!

Warum DT2 unter Win98 fehlerfrei lief, ist mir ebenfalls ein Rätsel!! ?( ?( ?(

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Das sind ja gut Nachrichten. :respekt: :top: :top: :top: Über diese Nachricht werden sich viele Biing!2 und DT2 Spieler freuen. :bounce: Konntest du den Fehler nur bei B2A oder auch beim normalen Biing!2 ausbauen? Wenn ja könnte man für das normale Biing!2 auch noch ein Update von dir bekommen? :unschuldig:

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:Konntest du den Fehler nur bei B2A oder auch beim normalen Biing!2 ausbauen? Wenn ja könnte man für das normale Biing!2 auch noch ein Update von dir bekommen?
Im Prinzip ist der Fehler in jeder beliebigen Biing!2 Version draußen, das Problem ist nur, dass ich kein Standard-B2-Update mehr herstellen kann. Das würde nur mit Holger Gehrmanns Hilfe gehen, da nur er die "offiziellen" Updates createn kann.

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

OP hat geschrieben:
Diamon hat geschrieben:Konntest du den Fehler nur bei B2A oder auch beim normalen Biing!2 ausbauen? Wenn ja könnte man für das normale Biing!2 auch noch ein Update von dir bekommen?
Im Prinzip ist der Fehler in jeder beliebigen Biing!2 Version draußen, das Problem ist nur, dass ich kein Standard-B2-Update mehr herstellen kann. Das würde nur mit Holger Gehrmanns Hilfe gehen, da nur er die "offiziellen" Updates createn kann.

Olaf
Da besteht ja noch eine kleine Chance das noch mal ein "offizielles" Update für Biing!2 herauskommt.

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:Da besteht ja noch eine kleine Chance das noch mal ein "offizielles" Update für Biing!2 herauskommt.
Das wird nur dann funktionieren, wenn Holger noch die letzte Version des Sourcecodes hat und den Fehler selbst entfernt (Ist zum Glück kinderleicht).

In meiner eigenen B2-Version habe ich schon soviele Änderungen gemacht, dass ich sie kaum noch als Standard-Update veröffentlichen kann. Das Thema "Offizielles Biing!2" war ja eigentlich endgültig durch.

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Vielleicht besitzt ja Holger noch die letzte Version des Sourcecodes und hat mal etwas Zeit um noch ein Update zu machen. Wenn es dir nichts aus macht könntest du vielleicht mal eine kurze Mail an Holger schreiben das sich das WinXP Problem leicht entfernen lässt.

Diamon
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Und dann versuch dass Update am besten gegen Cash an diverse Spielemagazine zu verticken :-)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Mathrigo hat geschrieben:Und dann versuch dass Update am besten gegen Cash an diverse Spielemagazine zu verticken :-)
Das wäre leider illegal, weil die Vertriebsrechte by Synetic liegen ....

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Dann ist wohl THQ nur der Publischer? Schade das man auf den Webseiten von THQ, Synetic und Magic Bytes nichts über Biing!2 findet. X(
So ein Update kostenlos anzubieten ist aber bestimmt nicht illegal.(Community mässig)

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:So ein Update kostenlos anzubieten ist aber bestimmt nicht illegal.(Community mässig)
THQ haben Biing!2 bewußt totgeschwiegen, das war Absicht!

Ein kostenloses Update kann ich natürlich immer zum Downloaden anbieten. Das ist legal, solange kein Geld dafür verlangt wird.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Dieses Update könnte ich auch ohne Probleme hier mit einbauen:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... /index.htm
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Wenn ich dran denke dass es wohl nie ein BIING!3 geben wird...
Könnte ich losheulen...

Scheiß "Tester"... Die haben BIING!2 zunichte gemacht...
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dust »

?( Hallo allerseitz,

gehe ich recht in der Annahme das über den Patch noch keine Entscheidung gefallen ist?

Ich hoffe mal das eine possitive Entscheidung fallen wird, da sich meine Kiste weigert Win98 zuinstallieren.

mfg
Sebastian
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das dürfte sich daran orientieren wie Holgers Antwort ausfällt.
Hat er noch den Sourcecode oder nicht und wann er mal Zeit hat.

Mmmh, ich überprüfe gerade die Biing Webadressen. Bisher hatte die Holger immer noch.
Was ist das denn hier für ein komischer Verein?
http://www.biing.de/

http://www.biing2.de/ ist inzwischen frei.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Dummerweise habe ich noch einen Fehler von B2 unter WinXP gefunden, der sich leider nicht ausbauen läßt, da er sich im DULOG von Holger befindet.

XP bricht B2 sofort ab, sobald es zu regnen beginnt. Anscheinend hat Holger da bei der Regenmaske einen kleinen Fehler gemacht, der unter Win98 ignoriert wurde. Auf jeden Fall ist der Fehler weg, wenn ich das Regenbild ausschalte, auch wenn es regnet.

Olaf
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dust »

Hat Holger sich denn schon geäußert, ob er den Code nocht hat. Sonst muß ich mir irgendetwas anderes überlegen wie ich Biing wieder zum laufen bekomme.

mfg
Sebastian
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

palermohsw hat geschrieben:Hat Holger sich denn schon geäußert, ob er den Code nocht hat. Sonst muß ich mir irgendetwas anderes überlegen wie ich Biing wieder zum laufen bekomme.
Größere Änderungen im Dulog wird er nicht machen, weil er dazu keine Zeit hat. Den Regenfehler kann ich also nur Ausschalten des Regens beheben.

Ob ich einen normalen Patch für die B2-Standard-Version machen kann, weiß ich noch nicht. Mittlerweile ist schon fraglich, ob ich überhaupt ein B2A-Update hinkriege, da die meisten meiner Tools unter XP nicht funktionieren.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben: ..., da die meisten meiner Tools unter XP nicht funktionieren.
Warum machst Du Dir nicht einen Dual-Boot mit Win98 und Win XP?
Das habe ich zu Hause auch, um das Spiele-Windows vom Arbeits-Windows und vom Wartungs-DOS zu trennen.
Win XP müßte, meines Wissens nach, einen Mehrfach-BootLoader haben. Das einzige, worauf mach achten muß ist, das Win98 einen neuen MBR installiert. Man müßte also anschließend mit FDISK die aktive Partition wieder auf die XP-Partition setzen.
Troublebabe
Goblin
Goblin
Beitrag von Troublebabe »

ich will ja jetzt nicht nerven oder quengelig daher reden ABER
ich hätte so so so so so so gerne diesen Patch.
Weil, wenn man nur dieses Update nimmt, was es derzeit gibt, kann man z.b. keine Hotelzimmer tauschen wenn sich 2 Urlauber nicht so gut verstehen wie man es gerne hätte...

Und jetzt geh ich ein wenig weinen, weil ich wahrscheinlich alt werde ohne Biing!3 ;(
bis neulich,

Andrea aka Troublebabe ;-)
-----------------
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“