Offensivzauber
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Deamon_from_hell
- Bogenschütze/in

- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Von denen, welche da stehen ist Schrapnell mein liebster Offensivzauber.
Vom Schaden-Manapunkte Verhältnis jedoch ist mein absoluter Favorit Funkenflug.
Mit vier Zauberern kann man nur mit Funkenflug praktisch ganz Kriegspire (etc. etc......) plätten, ohne dass je ein Minotaur nur in die Nähe der Gruppe kommt.
Vom Schaden-Manapunkte Verhältnis jedoch ist mein absoluter Favorit Funkenflug.
Mit vier Zauberern kann man nur mit Funkenflug praktisch ganz Kriegspire (etc. etc......) plätten, ohne dass je ein Minotaur nur in die Nähe der Gruppe kommt.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Willard
- Ritter/Amazone

Ich würde mir weniger Sorge um die Varnlinge als um die Todes- bzw. Verdammnisritter machen
. Die ohne Zauber kleinzukriegen ist eine wahre akademische Kunst, denn die halten Schläge für vier Minotaurenkönige aus
Mir ist jedenfalls jeder Ritter wie ein Endboss vorgekommen

Ich würde mir weniger Sorge um die Varnlinge als um die Todes- bzw. Verdammnisritter machen
Mir ist jedenfalls jeder Ritter wie ein Endboss vorgekommen
The one and only, Willard! (tadaaa)
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Bogenschütze/in

Die Höhle der Drachenreiter ist schon immer mein Lieblingsdungeon gewesen, hat der en Spaß gemacht beim ersten mal
, auch wenn kein Quest damit verbunden war 
Mit Funkenflug (einfach effektiv, insb. bei der Kurve im Gang) und Prismenfeuer (fürs Grobe) dürfte es eigentlich kein Problem werden
kostet nur Zeit
Mit Funkenflug (einfach effektiv, insb. bei der Kurve im Gang) und Prismenfeuer (fürs Grobe) dürfte es eigentlich kein Problem werden
kostet nur Zeit
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Ich mag den Schrumpfzauber sehr
Hab den erst im zweiten Durchgang zum ersten mal genutzt.
Besonders diese komischen Ritter in der Kriegsherrenfestung (Todes oder Verdammnisritter, oder wie die heißen) sehen in Miniatur doch recht süß aus
Ansonsten nutzt ich doch recht häufig Verbrennen, Implosion, Schrapnell, Säurestrahl und Prismenfeuer
Besonders diese komischen Ritter in der Kriegsherrenfestung (Todes oder Verdammnisritter, oder wie die heißen) sehen in Miniatur doch recht süß aus
Ansonsten nutzt ich doch recht häufig Verbrennen, Implosion, Schrapnell, Säurestrahl und Prismenfeuer
- alaska
- Magier(in)

Hi all
,
wenn ich denn Offensivzauber nutzen wollte,was ich aber nicht brauche,da ich mich erst,wenn ich im Besitz von Blastern bin ,dem eigentlichen Kampf stelle,würde es Schrappnell,Giftwolke und Saüre sein.
Ich hatte schon vergessen,daß es Schrumpfstrahl in MM6 gibt.Da muß ich doch gleich mal in Drachensand einen Drachen klein machen.
gruß alaska 
wenn ich denn Offensivzauber nutzen wollte,was ich aber nicht brauche,da ich mich erst,wenn ich im Besitz von Blastern bin ,dem eigentlichen Kampf stelle,würde es Schrappnell,Giftwolke und Saüre sein.
Einige haben geschrieben, daß sie im freien oft Meteorregen benutzen. Bei mir werde ich aber immer selbst auch von einem Meteor getroffen
, und nutze diesen Spruch kaum noch. Mach ich da irgendwas falsch oder so?
Mein lieblingsspruch ist ganz klar Feuerball. Wenn die Gegner noch im Pulk weit weg stehen, kann man die schon mal super schwächen. Die paar, die dann so nah dran kommen, daß man den Feuerball nicht mehr nutzen kann, sollten dann auch wenig Hp übrighaben, so daß man die im Nahkampf umhauen kann (zumindest die Gegner, die ich bisher getroffen hab, ich bin nämlich noch M&M-Neuling).
Mein lieblingsspruch ist ganz klar Feuerball. Wenn die Gegner noch im Pulk weit weg stehen, kann man die schon mal super schwächen. Die paar, die dann so nah dran kommen, daß man den Feuerball nicht mehr nutzen kann, sollten dann auch wenig Hp übrighaben, so daß man die im Nahkampf umhauen kann (zumindest die Gegner, die ich bisher getroffen hab, ich bin nämlich noch M&M-Neuling).
"Es ist sehr leicht, ohne viel Witz so zu schreiben, daß ein anderer sehr viel davon benötigt, um es zu verstehen."
- Georg Christoph Lichtenberg
- Georg Christoph Lichtenberg
Meteorregen und Sternenfeuer treffen das Monster, das in deinem Sichtfeld am nahesten ist (oder war's das naheste generell, unabhängig davon, ob man es sieht?) Deshalb ist es empfehlenswert, den nur im Echtzeitmodus anzuwenden ud gleichzeitig rückwärts zu laufen oder zu fliegen.
Ansonsten muss ich meine Vorliebe für Implosion von der ersten Seite nochmal revidieren- das gilt eher für Teil 7 und 8, weil der Zauber dort keine Flugbahn hat. Bei MM6 prallt er ja z.b. von Mauerecken oder Fackeln ab *doof find*
Mit meiner einzelnen Schützin benutze ich im Moment (Suche nach den Kristallen, Burg Kriegspire schon fertig) vorwiegend Feuerring, Feuerwelle und Inferno gegen viele schwache Gegner in Gebäuden, außerhalb kille ich nur, was sein muss (meist Sternenfeuer, Meteore und Erdzauber, Schwerezauber gegen Rote Drachen und Titanen).
Allgegenwärtig ist wegen der geringen Kosten und des hohen Schadens der gute alte Eisstrahl, seltener Säurestrahl, gegen ganz harte Brocken mit tödlichen oder lähmenden Fähigkeiten auch mal Verbrennen. Immerhin macht das mit Feuer-Meister, Amulett Morgan (der Elemente), Ring des Feuers und Zauberkundigem als NSC (+4Punkte auf alle Magiearten) zwischen 100 und 400 SP
Morgan, ein Ring des Wassers und derselbe NSC sind wohl auch für den "mords"mäßigen Eisstrahl verantwortlich.
Mit einem Hexer auf Alleingang kämen wahrscheinlich noch Schrapnell im Nahkampf, auf Entfernung auf jeden Fall Drachenhauch und im Freien Armageddon (+ Wiederbelebung der Bürger) sowie die Lichtzauber Lähmen und Untote Vernichten zu den meistgenutzten Zaubern
Ansonsten muss ich meine Vorliebe für Implosion von der ersten Seite nochmal revidieren- das gilt eher für Teil 7 und 8, weil der Zauber dort keine Flugbahn hat. Bei MM6 prallt er ja z.b. von Mauerecken oder Fackeln ab *doof find*
Mit meiner einzelnen Schützin benutze ich im Moment (Suche nach den Kristallen, Burg Kriegspire schon fertig) vorwiegend Feuerring, Feuerwelle und Inferno gegen viele schwache Gegner in Gebäuden, außerhalb kille ich nur, was sein muss (meist Sternenfeuer, Meteore und Erdzauber, Schwerezauber gegen Rote Drachen und Titanen).
Allgegenwärtig ist wegen der geringen Kosten und des hohen Schadens der gute alte Eisstrahl, seltener Säurestrahl, gegen ganz harte Brocken mit tödlichen oder lähmenden Fähigkeiten auch mal Verbrennen. Immerhin macht das mit Feuer-Meister, Amulett Morgan (der Elemente), Ring des Feuers und Zauberkundigem als NSC (+4Punkte auf alle Magiearten) zwischen 100 und 400 SP
Morgan, ein Ring des Wassers und derselbe NSC sind wohl auch für den "mords"mäßigen Eisstrahl verantwortlich.
Mit einem Hexer auf Alleingang kämen wahrscheinlich noch Schrapnell im Nahkampf, auf Entfernung auf jeden Fall Drachenhauch und im Freien Armageddon (+ Wiederbelebung der Bürger) sowie die Lichtzauber Lähmen und Untote Vernichten zu den meistgenutzten Zaubern
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

nicht ganz...du kannst den spruch recht gut zielen....geh einfach mit dem coursor auf den gegner(nur draufgehen nicht anklicken oder so), der getroffen werden soll und drück die schnellzaubertaste (S), dann trifft der meteorregen und das sternenfeuer exakt dort....und natürlich im umkreis, deshalb sollte man ein monster wählen, das weiter hinten steht, wenn man selbst dich dran steht...Rilyn hat geschrieben:Meteorregen und Sternenfeuer treffen das Monster, das in deinem Sichtfeld am nahesten ist (oder war's das naheste generell, unabhängig davon, ob man es sieht?) Deshalb ist es empfehlenswert, den nur im Echtzeitmodus anzuwenden ud gleichzeitig rückwärts zu laufen oder zu fliegen.
ansonsten sucht sich das programm leider immer den nächsten gegner im blickfeld *g*
achja: noch ne gute variante: fliegen und nur etwas nach unten gucken dabei...damit hat man automatisch nen gewissen sicherheitsabstand...zumal ja die sprüche erst relativ weit unten, kurz bevor sie auf der erde auftreffen erst massiv streuen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Klein Gimli
- Titan(in)

Wenn man es so macht, wie Shadow
schreibt, dann passiert der eigenen Truppe nix und der Zauber entfaltet seine angenehme Wirkung
. Und er meinte sicher damit unausgesprochen auch, man solle ganz hoch fliegen
.
Wenn man es so macht, wie Shadow
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
ich nehm Meteorregen gerne, WEIL er nicht so streut.
Was nutzt es, wenn nur die Hälfte getroffen wird.
Dazu hab ich Luft meist nur notdürftig ausgebaut, Feuer schon mehr (Fackellicht, Feuerball, Feuerring, Meteorregen, Verbrennen,..)
wenn man gleich von Anfang in den Rundenmodus geht, bevor die Monster such verstreuen, hat man die beste Wirkung und bekommt die meisten Monsterchen schon platt, bevor sie nahe genug sind.
Der Rest mit Pfeile und Draufhauen
Gruss Ludwig
Was nutzt es, wenn nur die Hälfte getroffen wird.
Dazu hab ich Luft meist nur notdürftig ausgebaut, Feuer schon mehr (Fackellicht, Feuerball, Feuerring, Meteorregen, Verbrennen,..)
wenn man gleich von Anfang in den Rundenmodus geht, bevor die Monster such verstreuen, hat man die beste Wirkung und bekommt die meisten Monsterchen schon platt, bevor sie nahe genug sind.
Der Rest mit Pfeile und Draufhauen
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

jappp, besonders der rundenmodus ist da sehr effektiv, weil man dann auch vernünftig zielen kann *g*Ludwig hat geschrieben:wenn man gleich von Anfang in den Rundenmodus geht, bevor die Monster such verstreuen, hat man die beste Wirkung und bekommt die meisten Monsterchen schon platt, bevor sie nahe genug sind.
nicht zwangsläufig yakEin_Yak hat geschrieben:Und er meinte sicher damit unausgesprochen auch, man solle ganz hoch fliegen.
man muß nicht ganz hoch fliegen....es reicht meist eine mittlere höhe...wenn ich meteorregen losgelassen hab bin ich dann meist einfach nach oben geflogen
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Klein Gimli
- Titan(in)

Also ich wende Sternenfeuer nur bei den Monstern an, die gegen Meteorregen resistent bzw. gänzlich immun sind (z. B. rote Drachen, Hydren).
Ansonsten bevorzuge ich aber immer den Meteorregen: Ist billiger, dichter gestreut und schadet den meisten Monstern. Sternenfeuer trifft zwar härter, aber der Streuradius ist ein bisschen dämlich.
Ansonsten bevorzuge ich aber immer den Meteorregen: Ist billiger, dichter gestreut und schadet den meisten Monstern. Sternenfeuer trifft zwar härter, aber der Streuradius ist ein bisschen dämlich.
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Bogenschütze/in