Mr. Malwick, diese Nervensäge

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Dunkelfey
Frischfleisch

Mr. Malwick, diese Nervensäge

Beitrag von Dunkelfey »

Zu Hiiiiilfe .... War es ein Fehler, der Aussage zu glauben, daß die Belagerung der Anhänger des Mr. Malwick nicht soooo schlimm werden könnte ????
Dieser Penner blockiert seit geschlagenen 1 1/2 Jahren Harmondale incl. zweier Auftraggeber und etlicher Lehrmeister sowie dem Fahrgeschäft gen Arena. Sein Kumpan gammelt vor der Söldnergilde in Tatalia rum, so daß meine Jägerin auch ja nicht an das Herz des Waldes kommt und die beiden haben mittlerweile 200.000 Goldstücke von meinem Konto und einige wertvolle (weil in Schloss Harmondale abgelegte) Artefakte/Waffen geklaut.
Ich trete dadurch total auf der Stelle und bin langsam echt sauer. Kann mir irgendjemand sagen, wann bzw. nach wieviel Penunse der Spaß endlich mal ein Ende hat ? In Stufe 38/39 für 2 Charaktere die letzte Beförderung noch nicht mal angehen zu können ist irgendwann echt frustrierend und drum hab ich jetzt zähneknirschend den letzten Spielstand gespeichert und mit 'ner "Schattengruppe" angefangen. Vollkommen frustriert vor der Abreise von der Smaragdinsel Mr. Malwick zum Abschied zu killen hat übrigens geholfen um dem Problem vorzubeugen .... :))
Kann mir aber vielleicht jemand helfen, 'ne Problemlösung für meine "Lichtgruppe" zu finden, damit ich die beizeiten endlich frustfrei weiterspielen kann ?
Vielen lieben Dank !!!!!
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hi Dunkelfey!

Nun ja, wenn du den Zauberstab von Mr. Malwick angenommen hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben als sämtliche Eindringlinge in Harmondale und deinem Schloß zu plätten, erst dann öffnen sich die Türen in Harmondale wieder. Die zweite Möglichkeit wäre den verlangten Wandteppich aus Castle Lambent (Celest) zu entwenden, was sich jedoch als die schwierigere der beiden Aufgaben herausstellen dürfte, vor allem, weil du dann bis zum nächsten Reset des Schlosses nicht mehr zu Gavin Magnus kommst.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

hmm....ich bin noch nie im Schloss überfallen worden, weil Malwick meine Bekanntschaft nie überlebt hat :D
Daher kann ich natürlich nichts spezifisches dazu sagen. Kannst du die Typen nicht einfach killen? Und im Schloss, hast du mal deine Keller und Oberstübchen durchsucht, ob sich da noch irgendwo irgendwer versteckt?.

Gruss Bärbel
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Kann man sich den Teppich mit Unsichtbarkeit nicht auch schnappen, ohne daß Gavin Magnus sauer ist? Mich deucht, das gänge. Ansonsten heißt es tatsächlich warten oder aber alle Feinde in Harmondale töten.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Do 15.07.2004 - 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also mir habens die Celestianer bisher jedesmal übel genommen, wenn ich diesen dämlichen Stofffetzen hab mitgehen lassen.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich hab den guten malwick und seine bande immer gnadenlos von der karte gefegt...wenn der gute herr malwick nicht schon auf einer kleinen insel intensiven kontakt mit ein paar flatterviechern hatte :unschuldig:
wobei mir malwick später plätten viel angenehmer war *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm... bekommt man überhaupt Gelegenheit, Malwick selbst auch plattzumachen? Sind ja glaube ich nur Goblins, die sich in Harmondale rumtreiben, keine von denen heisst 'Malwick' (kann ich verstehen :D ). Schade eigentlich. :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

naja....man kann ihm auch den stab abnehmen (so, daß dann die belagerung kommt) und ihn danach einen "unfall" mit ein paar schlangenfliegen haben lassen *gggggg*
Deine KIRCHE.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

warum so gnädig? Immerhin bleibt er im Exil auf der Smaragdinsel, was er noch weniger mag als Sterben (laut eines gewissen Briefs) I)

Man nimmt also den Stab, killt später die Gobbos und hat alles, was man kriegen kann. Ist auch Rollenspielmäßig das einzig logische - schjließlich wissen die Charaktere am Anfang nicht, mit wem sie es zu tun haben.

@Dunkelfey: Die Goblins im Dorf und im Schloss müssen _alle_ platt sein. Schau dich nochmal überall um, ob die Kristalle auch grün sind. Wichtig, nicht den Kerker von Harmondy vergessen (und den versteckten Raum dort)!
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:naja....man kann ihm auch den stab abnehmen (so, daß dann die belagerung kommt) und ihn danach einen "unfall" mit ein paar schlangenfliegen haben lassen *gggggg*
Man kann ihn aber auch erst einen Unfall haben lassen und ihm dann den Wand abnehmen :D . Das Belagern nervt mMn nur. Und nötig hat man die Punkte eh nicht.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und im Schloß Harmondy werden keine Truhen oder Schränke geplündert!
Es verschwinden nur die Gegenstände, die lose gelagert werden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Loudhy hat geschrieben:Das Belagern nervt mMn nur. Und nötig hat man die Punkte eh nicht.
ich nehm die belagerung eigentlich ganz gern mit :) bringt nochmal n bissel gratis exp und gold am anfang...außerdem machts dadurch das spiel irgendwie total realistisch...was is schon eine burg ohne belagerung? ;)
Deine KIRCHE.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Loudhy hat geschrieben:Das Belagern nervt mMn nur. Und nötig hat man die Punkte eh nicht.
ich nehm die belagerung eigentlich ganz gern mit :) bringt nochmal n bissel gratis exp und gold am anfang...außerdem machts dadurch das spiel irgendwie total realistisch...was is schon eine burg ohne belagerung? ;)
... naja, nach einer Burg sieht es allerdings nicht aus. :D
Und Schloß kann man auch nicht sagen (noch nicht mal ein Schloßgraben mit Zugbrücke) , eher wie ein größeres Landhaus. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Dunkelfey
Frischfleisch

Beitrag von Dunkelfey »

Vielen Dank für die tollen Tips. Aber ich hab von Malwicks Schergen (von denen auch definitiv keiner mehr im Schloß oder Ort lebt) gar nicht erst den Auftrag bekommen, denn als mein Schiff in Tatalia einlief sagt mir ein Bote sowas wie "nu is auch zu spät, Keks also gegessen ...." Ego: ich kann nicht mal versuchen, den Sch...Lappen zu klauen (es sei denn, für mich selbst) *grrrr
Verdammich, da muß ich mich dann scheinbar doch grad weiter mit meinen Schattendamen verlustigen, bis ich genug hab vom andere pisacken und mir das selbst wieder bieten lass.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Dunkelfey hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Tips. Aber ich hab von Malwicks Schergen (von denen auch definitiv keiner mehr im Schloß oder Ort lebt) ....
Tja, so ist das wenn man rumbummelt oder die Zeit in irgendwelchen Ausbildungslagern verschwendet - Was lernt man eigentlich in den Wochenseminaren bei den Trainern? :))

Ich könnte wetten das noch Goblins im Schloß leben, geh mal in den Keller schieb eine Matratze zur Seite und Du wirst ein Loch entdecken - folge diesem Loch und Du wirst auf die letzten überlebenden Goblins stossen ;)

Grüsse :bounce:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

Beitrag von youth chaker »

also ich hatte noch nie probleme mit malvik ich glaub es liegt daran
das ich ihn nie lebenlass :D :D ich hab noch ne frage zum schloss
wie kann ich ins obere stockwerk kommen ich komm nur ins untere muss man da eine bestimte aufgabe absolvieren??? ?( ?(
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ins obere Stockwerk kannst du erst kommen, wenn du die Licht- bzw. Schatteprüfung, sprich Nebelwände oder Brutgehege, bestanden hast.
Stryke (Ork-Anführer)
Frischfleisch

Beitrag von Stryke (Ork-Anführer) »

Ich habe den feinen Herrn Malvick auch gleich am Anfang gekillt.

Naja, Orks feilschen halt nicht...
"Wir werden lärmen und bellen wie echte orkische Gesellen,
wir kämpfen gegen sie, schlachten ihr Vieh
und saufen ihr Bier denn orkische Gesellen sind wir!"
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi.

Ich hab ihn immer killen lassen ( fast immer mit immensen "Kollateralschäden" :evil5: ).

Gruß
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Was anderes...

Kann man eigentlich später Niles Stantley's Aufgabe beendigen und gleichzeitig die Räuber die Harmondale anfallen erledigen?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“