Fallout

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Fallout

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ihr wundert euch vielleicht, warum ich extra einen neuen thread aufmachen, aber letztens wurde ich gefragt, wo es den inoffiziellen patch zu fallout 2 (und auch 1) gibt...
da ich hier im board nix weiter dazu gefunden habe poste ich einfach mal was ich da letztens verfaßt habe...vielleicht kann ich ja damit noch jemandem helfen ;)

es gibt einen patch bei vault13.de , aber der ist nicht wirklich gut...da kommt es des öfteren zu abstürzen, wenn du ein gebiet betrittst, in dem leichen liegen (wie in klamath, wo der abgestürzte vertibird und der roboter sind)

den besten patch (32MB) gibts bei www.supermutant.de (auf der download-seite...is die letzte datei auf seite 2)
nachteil: du mußt dich da registrieren um ihn downloaden zu können...aber da weiß ich, daß der patch tadellos funktioniert...hab den auch...außerdem gibts da eine deutsche fallout community, die noch immer aktiv ist...
achja: zum entpacken brauchste das paßwort...steht aber auch beim download dabei...müßte aber die url der seite sein, also www.supermutant.de

dann gibts da noch www.nma-fallout.com das ist eine englische fallout-community (nennt sich No Mutants Allowed :D)
dort gibts ebenfalls einen gorepatch (37 MB), aber ich glaub das is ein älterer von 2001...keine ahnung ob der geht...
die datei findest unter community/downloads/misc/mods
nachteil: normalerweise haste da mindestens ne halbe stunde wartezeit, bevor der download startet...

noch was: unter www.vault13.de gibts (unter projects) einen sprachpatch...der behebt keine bugs oder so, aber ein paar unglückliche übersetzungen...z.b. hießen die bunker in Fallout1 noch Vaults und in teil dann plötzlich Bunker...das wird zurücktransformiert *g* und noch paar andere sachen...schaus dir einfach mal an ;)

viel spaß beim fallout spielen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

braucht man einen Patch ?(

Ich hatte eigentlich keine Probleme beim Spielen beider Teile.

Gruss

Forwizardry
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

ach warn das noch zeiten mit fallout :)
hatte selber mal ne fanpage... fallout-fan.de aber kennt eh keiner mehr ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@forwizadry
man benötigt normalerweise für beide teilen einen patch...besonders in der deutschen version von FO2 gibts ein paar böse bugs die so behoben werden...außerdem wurden die ladezeiten verkürzt *g*
ansonsten, der oben genannte patch is vor allem dazu da wieder die quests, die sich um kinder drehen wieder ins spiel zu bringen, denn die wurden in der deutschen version einfach weggelassen...

@killian
doch na klar kannte ich die :) war da auch öfter zu finden :) die domain haste ja noch, wie ich letztens gesehen hab ;)
deine page hat mir immer prima gefallen!
und wenn jetzt FO3 kommt haste vielleicht wieder nen grund zur veranlassung sie wieder zu restarten *g*
Deine KIRCHE.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@forwizadry
man benötigt normalerweise für beide teilen einen patch...besonders in der deutschen version von FO2 gibts ein paar böse bugs die so behoben werden...außerdem wurden die ladezeiten verkürzt *g*
ansonsten, der oben genannte patch is vor allem dazu da wieder die quests, die sich um kinder drehen wieder ins spiel zu bringen, denn die wurden in der deutschen version einfach weggelassen...
Ich hatte nie Probleme obwohl ich nicht gepatcht habe, dabei hatte ich es mir glaube ich, schon bald nachdem es in Deutschland herauskam besorgt. Es wurde von mir sogar durchgespielt,
was bei mir selten ist, weil ich immer mehrere Spiele je nach Lust und Laune parallel spiele und damit kaum eines fertig bekomme.

Das mit den Kindern könnte diesen Patch aber interessant machen,
weil ich davon nichts weiss, ich habe ja auch die deutsche Version
gespielt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das lustige an den Kindern war, dass manche auch noch wichtig für manche Quest waren. Und manche deutsche Lösungen haben auch noch auf die Kinder verwiesen...

Der zweite Effekt des Patches besteht darin, die übertriebenen Gewaltdarstellungen der US Version zurückzuholen - die wurden aus gutem Grund entfernt.
Master Willard
Goblin
Goblin

Beitrag von Master Willard »

Ja, aber für zarte Gemüter kann die Gore-Version schon auf den Magen schlagen :nuke: . Ich denke nur and die Gatling-Guns und ihre verheerenden Folgen :unschuldig:
Nein, im Ernst, die haben das ganze schon etwas übertrieben, aber das Gute ist, wenn du einen Volltreffer landest, stirbt der Gegner echt spektakulär :D
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:Das lustige an den Kindern war, dass manche auch noch wichtig für manche Quest waren.
In der Tat... Nachdem ich damals stundenlang das Kind, das in den Brunnen gefallen sein soll, erfolglos gesucht hatte, habe ich mir dann doch die 40MB an entsprechenden Patches heruntergeladen...
Therak hat geschrieben:Der zweite Effekt des Patches besteht darin, die übertriebenen Gewaltdarstellungen der US Version zurückzuholen - die wurden aus gutem Grund entfernt.
Wieso aus gutem Grund? Ohne macht das Spiel doch nur halb soviel Spaß, außerdem macht ja das Perk "Bloody Mess" dann überhaupt keinen Sinn mehr :D
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ja, an das Kind, das in den Brunnen gefallen sein sollte erinnere ich
mich, in der kleinen Stadt auf dem Weg zu Bunkerstadt, wenn ich
mich nicht irre.

Dieser Quest blieb bei mir unerledigt, ach deshalb, damals habe ich
nicht im Internet nach Informationen gesucht.

Kann man auch die Kinder wieder einbauen ohne die Gewaltdarstellung aus der amerikanischen Version zu übernehmen ?
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Therak hat geschrieben:Das lustige an den Kindern war, dass manche auch noch wichtig für manche Quest waren. Und manche deutsche Lösungen haben auch noch auf die Kinder verwiesen...
Allerdings sollen die Kinder ziemlich Langfinger sein und sollten von deinem Char fern gehalten werden ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

forwizardry hat geschrieben:Kann man auch die Kinder wieder einbauen ohne die Gewaltdarstellung aus der amerikanischen Version zu übernehmen ?
Ja, das geht, es gibt separate Kinder-Patches (wobei die bei mir damals nicht funktioniert haben). Die Gewaltdarstellung ist aber nun wahrlich nicht übertrieben (so gut wie jeder aktuelle Ego-Shooter ist zigmal brutaler als Fallout). Und wenn ich mich recht erinnere, konnte man den Gewaltgrad eh in den Optionen einstellen.
Master Willard
Goblin
Goblin

Beitrag von Master Willard »

Nun, dies ist richtig :P
Aber brutaler als jeder Ego-Shooter isses zwar nicht, aber dennoch recht deftig;)
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Master Willard hat geschrieben:Aber brutaler als jeder Ego-Shooter isses zwar nicht
Ich habe geschrieben, dass so gut wie jeder Ego-Shooter brutaler als Fallout ist und nicht umgekehrt...

Die Gewaltdarstellung in Fallout kann man eigentlich nur noch dann als heftig bezeichnen, wenn man in den letzten fünf Jahren kein neues Spiel mehr gesehen hat...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

forwizardry hat geschrieben:Kann man auch die Kinder wieder einbauen ohne die Gewaltdarstellung aus der amerikanischen Version zu übernehmen ?
schau mal unter www.nma-fallout.com :D
und dort unter: community/downloads/fallout2/patches/

der vierte link von oben ;) und viel spaß damit :)
Deine KIRCHE.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Wo finde ich den das Seil, für die aller erste Mission in Fallout 1? D.h. wenn ich das überhaupt brauche. I)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ach ja... das Seil :D
Findet man AFAIK in Shady Sands, wenn ich mich richtig erinnere in einem Eimer / Vase / Dingsi am Stadteingang.
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Ich glaub die Stadtwache am Anfang, tauscht mit einem Seil.

circa
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

man findet auf jeden fall eins...ich glaub in einem der "ställe" liegt eins *grübel*
Deine KIRCHE.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Yo, ich habs bei der Stadtwache bekommen. Ich mach mach wieder auf die Suche nach dem Steuerchip.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
schau mal unter www.nma-fallout.com :D
und dort unter: community/downloads/fallout2/patches/

der vierte link von oben ;) und viel spaß damit :)
:danke:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“