3DO ist pleite

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gothic 2 würde ich gerne kaufen Leider muss man am ende gegen ein Drachen kämpfen.
Nönö das mach ich nicht.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Das kann ich verstehen. Aber der letzte ist wenigstens Untot. Und alles was Untot ist, ist böse. Aber es schmerzt schon gegen die vier armen, hilflosen :D Drachen zu kämpfen. Das Drachen nicht unbedingt böse sein müssen, hat halt noch nicht jeder Entwickler begriffen. Aber darum geht das hier doch gar nicht, wenn sich eine gute Firma so ein Spiel wie MM anguckt (die Vorgänger) kann diese mit sicherheit auch eine gute Fortsetzung entwickeln. Aber das mit den GUTEN Firmen ist heutzutage so eine Sache. Viele Spiele sind doch wirklich nur noch schrott. Wo ist die gute alte Zeit wo Computer spielen noch richtig spaß gemacht hat? ;(
Gruß,
Lukas
:itchy:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Zum eigentlichen Thema: Ubisoft hat sich die Rechte an der HoMM- und der MM-Reihe gesichert.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

hab heute die GameStar 10/2003 in die Hände bekommen
3DO: Die Reste der bankrotten Firma sind versteigert worden. Ubi Soft hat sich für 1,3 Millionen Dollar die Rechte der Might & Magic-Reihe gesichert. ...
das lässt doch hoffen *schwärm* :bounce: :top:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Dylan hat geschrieben:Hi @ll

hab heute die GameStar 10/2003 in die Hände bekommen
3DO: Die Reste der bankrotten Firma sind versteigert worden. Ubi Soft hat sich für 1,3 Millionen Dollar die Rechte der Might & Magic-Reihe gesichert. ...
das lässt doch hoffen *schwärm* :bounce: :top:
:lol: die zeitung is auch nich grad die schnellste :)) das mit ubisoft war doch schon mitte august klar...siehe post von chaosdrache :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

"die Botschaft hab ich wohl gelesen, allein mir fehlte der Glaube" frei nach einen deutschen Dichter :unschuldig:

und wie war das mit den Pferden und der Apotheke :) Meister ?

jetzt gilt es Frank zu nerven um seine Connections auszuspielen, die Wünsche und Vorstellungen zu bündeln und Ubi Soft zu nerven auf das wir in ca. zwei Jahren ein perfektes und ausgetüfteltes MM X haben :bounce:

und jetzt alle im Sprechgesang:

Frank, Fraank, Fraaank ... :cool2:

Ubi Soft, Ubi Sooft, Ubi Soooft ... :cool2:

Petition, Petitioon, Petitiooon ... :cool2:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Sir Marc von Göskon

MM Board an Ubisoft
Wir wollen ein M&M X, M&M XI, M&M XII und HoM&M V, HoM&M VI, HoM&M VII.

Danke Im voraus von allen M&M und HoM&M Fans und Freaks.
_nobody_
Frischfleisch

Beitrag von _nobody_ »

stand im gamestar:

Ubisoft hat scih für 1.3 mill. dollar die rechte für might and magic gekauft.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Guten morgen :D
Auch schon erfahren?
Ist schon seit gut nem Monat bekannt.
Weatherlights
Frischfleisch
Hää

Beitrag von Weatherlights »

Ich wusste bis gerad nichtmal das die Pleite sind :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Hää

Beitrag von Manni_B »

Weatherlights hat geschrieben:Ich wusste bis gerad nichtmal das die Pleite sind :D
... man kann nicht alles wissen und wenn es dich beruhigt, i c h weiß auch nicht alles. :)) ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

*Eigentlich lügt Manni mal wieder* :D

Ich ignoriere im Übrigen diese Meldung schon seit Monaten sehr erfolgreich und fachsimpel trotzdem sehr gerne über die Fortsetzung der MM-Reihe :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Tonikum »

No gibtsn nü n zeentn Deil?
*~* Leben und leben lassen. *~*
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

:D
weiß noch niemand und bis jetzt scheinen auch noch keine arbeiten daran begonnen zu haben. Heroes bekommt eben den vortritt. Wenn Heroes 5 drausen ist wollten sie nochmal drüber nachdenken bis dahin bin ich der Meinung (ACHTUNG!! riesige Spekulation I) :D ) das MMX rauskommt und zwar 2008 da dann der Frust über das ausscheiden der Deutschen Fußball-nationalmanschaft im Viertelfinale langsam abflaut und man das Spiel noch vor der EM rausbringen will :D . :unschuldig:

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ubi ist sehr auf Geld und Einnahmen fixiert. Die MM-Serie hat in den letzten Jahren keine großen Einnahmen verbucht, woran größtenteils 3DO selbst schuld ist (MM 8 und MM 9 waren finanzielle Flops).
Die Heroes Serie hingegen konnte selbst mit dem vierten Teil ordentlich Einnahmen verbuchen - und wird daher erstmal fortgesetzt.
Wenn die Einnahmen von Heroes 5 allerdings ausfallen, wird es sicherlich auch kein MM 10 geben.
Zuletzt geändert von Therak am Fr 30.07.2004 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

gut... ich überzeuge jetzt also meine freunde das spiel zu kaufen! mein freund wills haben, meine mutter sowieso, meinem vater kann ichs aufschwatzen...

vielleicht hilft das ein wenig.... wahrscheinlich nein, aber ich mach mir jetzt einfach mal teenager illusionen!
Sir Marc von Göskon

Ganz Deutschland solten sich zusammen tun und jeder solte MM9 und HoMM 4 samt addon kaufen.

Vote MM10 und HoMM 5 ;-)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hah, von den Einnahmen von den alten Teilen sieht Ubi wohl fast nichts, mal abgesehen davon, dass die beiden auch garnicht mehr hergestellt werden ;)

Ich seh wirklich schwarz für MM 10, Ubi wird sich sicherlich auf die Heroes-Reihe konzentrieren. WENN ein MM 10 erscheint, dann sicherlich nicht mehr anch den "alten Maßstäben" sondern mit vielen neuen Elementen - zu vielen neuen Elementen!
Heroes 5 wird ja auch ne große Änderung erfahren - mehr Strategie, weniger RPG. So einfach die Aussage ist, umso viele Änderungen kann sie beinhalten.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich sehe gute Chancen für ein Might & Magic 10 (siehe auch Aussagen von Fabrice Cambounet/Ubisoft), aber nur, wenn Heroes 5 ein voller Erfolg wird. Davon gehe ich allerdings aus. Ich denke, dass Heroes 5 wieder mehr klassisch Strategie wird (weniger Rollenspielelemente) und Might & Magic 10 ein tiefergehendes RPG mit guter Grafik wird. MM10 wird bestimmt irgendwie mit Heroes 5 verbunden sein (wie auch schon bisher).

Das Might & Magic 9 sich schlecht verkauft hat, ist aber falsch. MM 9 hat sich weitaus besser verkauft als geplant und als der 8. Teil! In Deutschland war Might & Magic kurze Zeit in den Top 10.
Besser abseits als ohne Wert
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

stimmt MM9 ist nicht geflopt sondern hat sich, trotz den schlechtesten Spielezeitschrift-bewertungen (Gamestar nur 52% oder so) wirklich nicht schlecht verkauft. Ich hab es mir schließlich auch sofort gekauft :D . Ich denke auch das es ein Might and Magic 10 geben wird allerdings befürchte ich das es nicht so ein schönen Teil geben wird wie die zuvor falls Ubisoft sich nicht mit den Fans auseinandersetzt. (ich will endlich einen Packesel=zusätzliches Inventar :D ) .
Aber wahrscheinlich kommt es dann wenn es kommt echt erst in 5 Jahren raus, das heißt lange warten :( .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“