Naermon & EQ 2

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:zunge: undankbares luder ;)

- Wann wird EQ2 denn released???
- Gabs bei EQ1 die Möglichkeit via Bankeinzug zu zahlen? (Ergo wird es die Möglichkeit vielleicht dann auch in EQ2 geben?)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Keine Ahnung. Amazon sagt was von 4. November.

2. Als ich EQ 1 gespielt habe, konnte man nur über Kreditkarte zahlen. Als EQ 1 jedoch eingedeutscht wurde, kamen AFAIK auch andere Zahlungsmethoden hinzu...
Ich glaube es wird möglich sein durch Game-Time-Codes zu zahlen, aber was genaues habe ich nicht gefunden.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Wird es zum Release-Start gleich die deutsche Version geben - weiss man das?

Ich hatte mir damals EQ1 gekauft (mehr als 100 Mark gezahlt) und konnte es nicht spielen dann weil ich keine Kreditkarte hatte - fand ich ziemlich doof. :(
Lieber Gruss

Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Therak hat geschrieben:Bei EQ 2 gibt es doch keine Beschränkungen mehr, was Rasse und Klasse angeht. D.h. es könnte auch Oger Chanter geben - falls man mal was exotisches will.
Das stimmt schon, allerdings gibt es Klassen die als gut (Paladin) oder als böse (Shadowknight, Necro, Warlock) eingestuft sind und deshalb die Trainer dieser Klassen eben nur in Queynos, für die Guten, oder Freeport, für die Bösen, zu finden sind. Man kann zwar selbst als Dunkelelf mal Paladin werden, wird dann aber wohl aus Freeport rausgeworfen und muss nach Queynos ziehen. So zumindest habe ich das verstanden. Das bedeutet also, dass eine Gilde die nur gute oder nur böse Char zulässt auf einige Klassen ganz verzichten muss. Ob das tragisch ist oder nicht, wird man allerdings erst wissen sobald die ersten vollständigen Spell- und Skilllisten online sind.

Ich als Dunkelelf der mal Warlock werden will, darf für immer und ewig in meinem geliebten Freeport bleiben *freu*. Freeport sieht einfach wesentlich besser aus als dieses langweilige "Friede-Freude-Eierkuchen-Städtchen" Queynos.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Trotzdem wirste mit Arela und mir Gruppen machen dürfen :D (wo immer Arela auch hinhupft), nachdem du ja höchstpersönlich schuld bist das wir das zocken. Du hast dann die völligeu nd totale Verantwortung für uns beide :bounce: hrhrhrhr

Was ist denn mit dem deutschen release? Und Zahlungmodalitäten?
Lieber Gruss

Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Ui, ich hab die Verantwortung für Ex-Cheffe und Ex-Rudelführerin, hrhr. Sehe da auch RP-technisch keinerlei Schwierigkeiten. Da ihr beide ja bestimmt Elfische Kämpferklassen spielen werdet, geht ihr wunderbar als mein Schwertfutter durch, das ich als lebendes Schutzschild verwenden kann während ich aus sicherer Entfernung meine spells einsetzen kann :evil5: . Da kann ich mit euch bei meinen Dunkelelfen Kameraden mächtig angeben *freu*. Wollte schon immer mal Sklaven haben, sowas gehört ja als Dunkelelf schon zum guten Ruf :bounce: .

Nein ernsthaft, groupen sollte kein Problem sein, da es ja wieder überall verstreut Portale geben soll die das Reisen erleichtern. Da ich allerdings kaum zum spielen kommen werde, ist es recht wahrscheinlich das ihr mir davonlvlt. Aber das werden wir ja sehen.

Zum Thema Zahlungsmodalitäten:
Es wird wohl Alternativen zur KK geben, wie die allerdings genau aussehen weiss ich auch nicht. Gametime Code wäre wohl die einfachste Methode.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Euro und US Release werden zeitgleich sein. Es wird außerdem durch einen Patch möglich sein, mit der Euro Version auf den US Servern spielen zu können - und andersrum.
Wer allerdings mit der Euro-Version auf den US Servern spielt, bekommt natürlich englische Texte geliefert - nur die Sprachausgabe bleibt deutsch ;)

btw weiß jemand ob Schilde jetzt wichtiger werden? In EQ 1 waren Schilde im Endgame ja fast unbrauchbar. Paladine hatten ihre Zweihänder und Krieger und Waldläufer kämpften eh mit zwei Waffen.

btw² wisst ihr schon, welche Klasse / Rasse ihr wohl nehmen werdet - wenn ihr spielen werdet?
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Da es ja viele verschiedene Spezialattacken geben wird, gehe ich davon aus das einige Klassen auch ein paar Schildattacken oder ähnliches bekommen werden. Ich fände es auch gut wenn Schilde mal etwas sinnvoller wären. So wie bei Horizons oder Lineage2 wo man einige Schläge abblocken kann. Bei Horizons konnte man mit damit mit nem guten skill bestimmt 30% der Schläge blocken. Ideal als Main-tank.

Ich werde übrigens einen Dunkelelf spielen. Mage --> Sorcerer --> Warlock
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Danke für die Infos Junge :knuddel2:

@Naermon: SAG NICHT IMMER CHEF ZU MIR!!! :zunge:

Arela (bzw. Rhali) weiss ich leider noch nicht - überlegt noch.

Ich werde mit Sicherheit eine Hochelfe spielen.
Klasse wohl Paladose. ;)
Hat mir bei HZ sehr gefallen, vom Gameplay her. Hatte mir kurz Heiler überlegt (habe mir EQ2-Klassen noch nicht angeschaut) -
aber mir liegt der "Zauberer" irgendwie nicht, bin eher Kämpfer.

..
Lieber Gruss

Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Lump hat geschrieben:Arela (bzw. Rhali) weiss ich leider noch nicht - überlegt noch
Ich muss mir erstmal die Rassen "live" betrachten, Screenshots/Videos sind ja ganz gut und schön aber die Endauswahl treffe ich bei der Charactererstellung ;)
Sicher ist nur das es eine Elfe wird oder ein Elf <zu Lump schiel> mal gucken :unschuldig:
Klasse hab ich auch noch keine Ahnung, wird wohl was ungewöhnliches werden , dachte an Barde oder ähnliches, ich mag Hybridklassen.
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Geht klar Boss! :beten:

*Notiz schreib: Zum Boss nicht mehr Cheffe sagen sonst :hammer2:

Ok, ok ich hör ja schon auf. Zumindest so lange du mich nicht wieder Kleiner oder Kleines nennst

Zum Thema Klassen schaust du dir am besten mal diese kleine Übersicht an. Ist nicht wirklich informativ, aber das wird sich wohl ändern wenn die Beta mal läuft.

http://www.eq-2.com/include.php?path=kl ... ea1b65ec4b
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm, find den Signatur-Generator auf der Seite mal interessant.
Zu dumm, dass die Sigs die Standard-Bannergröße überschreiten und die EQ2 Sigs mistig aussehen... aber immerhin sehen die zwei Hochelf-Köpfe man nicht schwul aus (whee @Lump)

Was werd ich eigentlich spielen? Normalerweise bin ich immer Paladin... wie zigtausend andere. Sollte ich mal was anderes probieren? Hm...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich war immer Fernkämpfer - aber ich gehe bei der Klasse danach was im Gameplay Spass macht. Und mich bockt tierisch der Nahkampf (mit Heilmöglichkeiten) im Moment. Würde auch danach gehen Therak was die einfach beim Kämpfen am meisten Spass macht. Immerhin verbringt man doch die meiste Zeit kämpfend.

Andere Möglichkeit: Ansonsten schau was du selber ein wenig bist bzw. gerne sein möchtest bzw. gut RPGmässig spielen könntest. Auch eine Möglichkeit seine Klasse zu finden.

Was immer es auch wird - bitte poste es hier, Therak. Würde mich ehrlich interessieren. ;)

@Naermon-Kleines :evil6:

a.) :evil:
b.) :aua3:

@Rhali :knuddel2:

...
Lieber Gruss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also generell bin ich gerne ein Kämpfer in fetter Rüstung, der aber auch zaubern kann - daher fallen normale Krieger flach.
Da es in EQ 2 keine Templer o.ä. gibt und mir Schattenritter zu böse sind, bleibt wohl nur der Paladin...
Aber erstmal schauen bis die Klassenbeschreibungen kommen.... ach was red ich, ich kann die Klassen ja selbst ausprobieren, MUHAHAHA.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

;) :schmoll: Jajajaja, reib es uns ruhig unter die Nase - alter Angeber. :zunge: ;)
Lieber Gruss

Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

pfft, Frechheit. :motzen: Dabei bin ich bestimmt größer als Du! :aua2:

Meine Rüstungen waren dir aber immer groß genug, hm? :dudu: :zunge:

Mich wundert es noch immer das mich der Assasine gar nicht reizt. Früher musste es immer ein Assasine/Dieb/Rogue sein. Seit Horizons und Lineage bin ich irgendwie auf dem Magie-Trip. Naja wobei bei EQ1 war mein Mainchar ja auch ein Mage. Aber irgendwann mach ich mir bestimmt nen Ubber-Twink-Assasine. :ninja:
Ich hoffe mal der Warlock wird ähnlich wie der Dark Wizard/Spellhowler bei Lineage. So ne Mischung aus DD spells, drains, debuffs und dots.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

In egal welchem Spiel ich muss ehrlich gestehen: Mich überfordern Mages immer. Irgendwie ist mir das zuviel, diese Zauberei - bin wohl ein zu schlichtes Gemüt dafür. Solides Draufhauen ohne allzusehr nachdenken zu müssen liegt mri da schon eher. ;)
Lieber Gruss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Da bin ich aber erleichtert @Lump.
Ehrlich gesagt möchte ich dich nicht als Mage in der Gruppe haben, wenn es plötzlich heiß her geht und du die Nerven verlierst :D

Das mußte ich schon in EQ zu oft miterleben.
Magier die die Gruppe wegteleportieren sollen, in der Hitze des Gefechts aber den Einzelteleport zaubern und die Gruppe elendlich verreckt ist kien schönes Bild.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Nee hihihihi - aber Heilsprüche hab ich ganz gut drauf. DAS geht irgendwie, dass ich manchmal im Kampf schnell jemanden heile und dann weiterkämpfe. ;)

Ich finde man sollte halt zu seinen Schwächen stehen und sich auch ehrlich zugestehen mal das man halt net so schnell und fix in manchen Sachen bei den Online-Spielen ist. Sonst nimmt man sich nur selber den Spielspass. ;)

Daher sollte ich wirklich eben Paladose spielen und keinen Zauberer-Charakter - ergo auch keinen reinen Heiler-Typen. :bounce:
Lieber Gruss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

mal so btw:
bei Amazon gibt es jetzt exklusiv die europäische (?) Collector's Edition von EQ 2 zu kaufen. Sie kostet nur 5€ mehr und enthält weniger Extras als die US SE (die aber auch 80$ kosten würde).

Inhalt der SE:
1. Eine Stoffkarte von Norrath
2. Bilder die man in seinem EQ Haus aufhängen kann.
3. Statuen die man in seinem EQ Haus aufstellen kann.
4. Ein kleiner Baby-Drache als Haustier (in-Game natürlich)
Antworten

Zurück zu „MMORPG“