Naermon & EQ 2

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Wohnungen:
Geschenkter Gaul und so .... ;) Dafür das es kostenlos ist kann ich damit leben.

@Therak
Du machst es deshalb alleine weil du es doch ausgezeichnet meisterst, Kleiner. :D

Rollenspiel in MMORPGs
Grundsätzlich würde ich sagen: Real-Gefühle & Realleben gehen IMMER vor MMORPGs bzw. immer vor Rollenspiel. Das sollte man bei sowas immer bedenken. Wenn also Naermon seinen depperten Dunkelelfen partout spielen will dann soll er halt. Aber mich werden dann keine Rollenspiel-Argumente davon abhalten mit ihm als auf Monsterjagd zu gehen - denn ich mag ihn real als Naermon und das er dann halt einen "Rassenfeind" meiner Hochelfe spielt ist mir dann schnupps. Realleben steht immer VOR Rollenspiel. Das mal zum einen.

Vieles darf man auch nicht zu verkniffen sehen und sollte sich vor allem selber nicht zuviel vornehmen. Es ist schwierig genug NICHT über den letzten Kinofilm zu sprechen während man zockt - also lieber nicht zu viele Pläne schmieden was man mit seinem Charakter umbedingt immer machen wird und was nicht. Am besten sich vornehmen: Viel Spass selber haben, unverkrampft zocken und vor allem: Anderen so gut als möglich nicht den Spielspass nehmen. Wenn man sich daran hält kann man fast nix falsch machen. ;)
(Dabei beachten, dass es sehr, sehr viele andere Spieler eben ungemein stört, wenn man eben während des Spielens auf einer Fantasy-Welt "öffentlich" über das letzte Fussballspiel redet.)

Zum anderen haben "Charaktersteigerung", Items und "Werte" etc. nur an zweiter oder dritter Stelle etwas mit Rollenspiel zu tun. An erster (und allerwichtigster) Stelle spielt man den erwählten Charakter in der Welt wo man eben ist. Man IST (wie Therak so schön sagte) ein Hochelf in einer Fantasy-Welt und das hat man so gut es geht rüberzubringen.

PvP (Spieler gegen Spieler) ist für mich (und viele andere) der reine Horror.
Man darf sich das nicht so "verträumt" vorstellen, dass man "den bösen Dunkelelfen sagt wo es langgeht". Meistens wird man selber das Opfer von irgendwelchen Idioten (die am besten noch selber einen Hochelfen oder so etwas spielen), die reale Probleme und Komplexe über das Spiel ausleben wollen. Und das ist kein Witz. Ich habe in meiner langen MMORPG-Zeit noch NIE NIE NIE auch nur einen normalen PKer (PlayerKiller) kennegelernt.
Es gibt bei weitem mehr und bessere Lösungen Rollenspiel mit seinem Charakter zu machen als die Spielfiguren anderer Leute umzuhauen. ;)

Lineage2 hat für mich persönlich genausoviel mit Rollenspiel zu tun wie Diablo2 - nämlich rein mal gar nichts. Was aber natürlich auch stark am Publikum dort liegen mag. Meine Meinung zu diesen Spielen.

...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Lump hat geschrieben:Wenn also Naermon seinen depperten Dunkelelfen partout spielen will dann soll er halt. Aber mich werden dann keine Rollenspiel-Argumente davon abhalten mit ihm als auf Monsterjagd zu gehen - denn ich mag ihn real als Naermon und das er dann halt einen "Rassenfeind" meiner Hochelfe spielt ist mri dann schnupps
Danke Dir :knuddel2:

Ausserdem wird das bestimmt viel lustiger wenn wir beide Charaktere spielen die sich eigentlich (RP-technisch) nicht ausstehen können.
Ich erinnere dich daran wie wir uns in HZ kennengelernt haben. Damals hab ich ja noch meinen Fiend Ichandor gespielt und du deine Neoil. Und du hast mich nicht etwa freundlich begrüßt, nein du musstest mir gleich mitteilen für wie überflüssig du uns Fiends haltest und hast mich völlig grundlos nieder gemacht :D

Das verspricht also wieder lustig zu werden. :bounce: :evil5:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Lump hat geschrieben:PvP (Spieler gegen Spieler) ist für mich (und viele andere) der reine Horror.
Man darf sich das nicht so "verträumt" vorstellen, dass man "den bösen Dunkelelfen sagt wo es langgeht". Meistens wird man selber das Opfer von irgendwelchen Idioten (die am besten noch selber einen Hochelfen oder so etwas spielen), die reale Probleme und Komplexe über das Spiel ausleben wollen. Und das ist kein Witz. Ich habe in meiner langen MMORPG-Zeit noch NIE NIE NIE auch nur einen normalen PKer (PlayerKiller) kennegelernt.
Es gibt bei weitem mehr und bessere Lösungen Rollenspiel mit seinem Charakter zu machen als die Spielfiguren anderer Leute umzuhauen. ;)
Mal ganz doll zustimm!
Auf einem normalen Server wird man folgendes NICHT erleben:

"Halt, bleib stehen, ich bin ein böser Dunkelelf und töte dich jetzt!"
Lvl 10 Dunkelelf vs Lvl 10 Hochelf

sondern nur folgendes:

*Pfeif* *Dumm rumsteh und nichts ahn*
ZACK
Du wurdest getötet von
lvl 50 Dunkelelf
"Haha you suck!"

Von daher kann ich auf "Jederzeit-PvP" gut verzichten, nur ab und an mal ein Duell ist spaßig :)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Nun ja, schauen wir mal, wie gesagt habe ich noch keine
Erfahrung mit MMORPG, Everquest II ist in Deutsch, die
Grafik gefällt mir und ansonsten lasse ich mich überraschen :)

Ich muss auch nicht ständig andere Charaktere umhauen.

Und soviel komme ich auch nicht zum Spielen und kann schnell hochleveln, bei PvP wäre die Chance dann sehr gross
das ich auf einen höherleveligeren Charakter stosse und wieder von vorne anfangen kann ;(
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Da drängt sich doch eine weitere Frage auf, muss ich mich einer
Gilde anschliessen, wenn mich sowieso kein anderer Charakter
meucheln darf kann ich doch auch ohne den Schutz einer Gilde
auf dieser Welt überleben, oder hat es damit noch eine andere
Bewandnis ?
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

KOmmt auf das Spiel drauf an - in Ultima Onoline damals kam man auch sehr gut ohne Gilde durchs Leben. Einfacher ist es mit Gilde - vor allem weil man jederzeit Hilfe und Spielpartner findet.

Wie es genau in EQ ist - DAS kann ich dir leider nicht sagen. :(
Lieber Gruss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nein, du brauchst keine Gilde, du brauchst nichtmal andere Mitspieler, denn laut SOE ist jeder Charakter Solo-tauglich.
Eine Gilde bringt halt den Vorteil, dass man Freunde hat mit denen man zusammen spielen kann und die einem helfen. Aber ohne Gilde kommt man auch ganz gut klar.

Von meiner eigenen Erfahrung her kann ich nur sagen, dass man sich ohne Gilde etwas einsam fühlt. Wenn man nicht gerade eine Buddy-List anlegt, hat man ja nie jemanden mit dem man reden kann, außer man ist gerade in einer Gruppe und kann mit den Gruppenmitgliedern etwas schnattern.
Wenn du in einer Gilde bist, hast du halt die ganze Zeit den Gildenchat durch das Chatfenster laufen und da fühlt man sich doch gleich viel mehr "unter Freunden" :)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Nun, das klingt doch viel Schöner, mein Charakter möchte ab
November in eine Gilde :beten: Das weiss ich schon, bevor ich
weiss was für einen Charakter ich überhaupt spiele, aber es
muss auch eine passende sein :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Ich habe die passende Gilde immer durch Zufall gefunden (bei Horizons wars sicher Fügung :oops: ) , starten tue ich immer erstmal solo was meinem Forscherdrang auch entgegenkommt :D
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Hmm, es gibt ja einige Gilden, Blades of Fury sind gut organisiert,
nun ich warte erstmal ab, denke ich.
Zuletzt geändert von forwizardry am Di 24.08.2004 - 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Laut Gamestars GC Bericht beginnt die Euro-Beta Ende diesen Monats, bzw Anfang des nächsten. Hoffentlich schicken die mir rechtzeitig den Key :D
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich habe gestern gelesen, das unter den Vorbestellern des Spiels
bei Amazon Betatestplätze verlost wurden, eine Person hatte
schon eine entsprechende Nachricht von Amazon erhalten.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich würde mit der Gilde echt warten - schau dir erst ienmal das Spiel an - vielleicht ist das MMORPG für welches du dich entschieden hast ja nicht das Richtige und du bist doch eher fürein Anderes geschaffen. Ausserdem ist Gilde nicht gleich Gilde - da muss oft auch erst einmal die "Chemie" stimmen ,was man aber nur wirklich im Spiel und nach einiger Spielzeit feststellen kann.
Lieber Gruss

forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Lump hat geschrieben:Ich würde mit der Gilde echt warten - schau dir erst ienmal das Spiel an - vielleicht ist das MMORPG für welches du dich entschieden hast ja nicht das Richtige und du bist doch eher fürein Anderes geschaffen. Ausserdem ist Gilde nicht gleich Gilde - da muss oft auch erst einmal die "Chemie" stimmen ,was man aber nur wirklich im Spiel und nach einiger Spielzeit feststellen kann.
Danke für den Tip, das stimmt wohl, ich fange wohl auch
erst alleine damit an das Spiel zu spielen.

Aber es könnte schon passen, um etwas über die Gildenmitglieder herauszufinden habe ich mir ihre Forumsbeiträge durchgelesen und die waren meistens ganz okay, ausserdem
scheinen sie nicht so elitär wie eine Draco .... - Gilde, dort wird
schon festgelegt das manche über den anderen stehen, es
gibt Führer und Fussvolk :( auf sowas stehe ich ganz und gar nicht. Bisher ist dies bei Blades of Fury noch
nicht vorgesehen.
Zuletzt geändert von forwizardry am Di 24.08.2004 - 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Ich werde mich wohl auch als Freelancer hocharbeiten. Nette Leute lernt man auch so kennen. Ausserdem kenne ich ja bereits einige Leute die auch anfangen wollen. Deshalb wird das groupen wohl kein so großes Problem sein. Bei EQ1 hab ich mich auch bis lvl 50 mit Pick-up Gruppen durchgeschlagen, weil ich wegen Char-wechsel mit keinem aus der Gilde groupen konnte, das war aber auch lustig.
Fürs Endgame brauchst dann aber schon ne Gilde die auch was unternimmt. Muss ja keine PG-Gilde sein, aber so ein Raid pro Woche sollte schon drin sein. Bis man mal sagen wir lvl 40 ist, kennt man genügend Leute und Gilden um sich zu entscheiden.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Naermon
Raids wurden ja etwas verkleinert, AFAIK ist ne Raidgruppe jetzt maximal 21 Spieler groß, dazu kommen Instancing Zonen, Random Gegner Spawn und Gegner-AI... jaja, Dungeon Kämpfe werden schon schwerer als zu EQ-Zeiten :D

@Forwizardry
Jop, der Wettbewerb lief bis Ende Juli, als ich meine Bestellung Anfang August storniert habe, dachte ich, ich hätte eh nicht gewonnen. Die Gewinnbestätigung ne Woche später hat mich dann doch überrascht :D
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

[quote="Therak
@Forwizardry
Jop, der Wettbewerb lief bis Ende Juli, als ich meine Bestellung Anfang August storniert habe, dachte ich, ich hätte eh nicht gewonnen. Die Gewinnbestätigung ne Woche später hat mich dann doch überrascht :D[/quote]

Na dann herzlichen Glückwunsch :top: :roll: !:)
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

@ Therak:
Je schwerer desto besser *g*.
Da die Kämpfe ja gelockt werden, würde das dann ja theoretisch bedeuten, dass man jeden Mob des Spiels mit max 21 Leuten schaffen muss, oder? Das wäre wirklich ne Herausforderung, da man dann nicht mehr einfach alles zergen könnte.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ja, aber man muss gut dafür ausgerüstet sein. Schau dir doch mal EQ 1 an. Ein Boss-Mob war zu schwer? Na, dann kommen wir einfach mit der doppelten Anzahl an Spielern her und töten ihn.

Bei EQ2 geht das nicht mehr, da muss man für bestimmte Gegner ein hohes Level und gute Ausrüstung haben, "Überrennen" ist nicht mehr drin.

Die Kämpfe werden zwar gelockt, aber in einer Instancing Zone ist das Jacke wie Hose ;) Und alle richtigen Boss-Mobs sind jetzt nur noch in Instancing Zonen zu finden.

Edit: Hihi, der WoW Thread findet hier aber keinen großen Absatz, nieder mit WoW - HAR HAR HAR
Zuletzt geändert von Therak am Di 24.08.2004 - 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „MMORPG“