Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

thx JoLa für die Liste :winken: hab dann nur den ersten Teil nicht gesehen I) (sehr unpracktisch) und den zweiten nicht von Anfang an (was nicht weiter schlimm war habs trotzdem verstanden ;) )

Spiderman hab ich den ersten teil auf DVD und in den zweiten bin ich auch nicht gegangen (hab recht viel negatives gehört) und war dann auch zu faul um mich weiter zu erkundigen ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Bin gerade von King Arthur zurück und muss sagen er ist wirklich empfehlenswert. Das einzige was ich nicht so gut fand ist, dass es ziemlich von der Geschichte abschweift die man kennt.
Z.B. wird Arthur ja dadurch König als er Excalibur aus dem Stein zieht. Hier hat er es schon seit er ein kleiner Junge ist.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Klein Gimli hat geschrieben:Bin gerade von King Arthur zurück und muss sagen er ist wirklich empfehlenswert. Das einzige was ich nicht so gut fand ist, dass es ziemlich von der Geschichte abschweift die man kennt.
Z.B. wird Arthur ja dadurch König als er Excalibur aus dem Stein zieht. Hier hat er es schon seit er ein kleiner Junge ist.
In einer Nachblende siet man in das Schwert aus dem Stein ziehen..
Was mich an der geschichte verunsicher ist die Römer was haben Römer hier zu suchen????

Die DVD ist sowiso Pflichtkauft.. :top: :bounce: :respekt:

Gestern hat Barbara Die Bären Brüder DVD gekauft.
Süss.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das mit den Römern verunsichert mich auch und dann noch, dass
SPOILER hat geschrieben: Lancelot stirbt. Den alten Geschichten zufolge war er ja noch einer seiner Ritter in der Tafelrunde und die gabs ja erst als er schon König war
Ansonsten aber wirklich ein guter Film!
Sir Marc von Göskon

Ich habe Heute die Planet der Affen Spezial Edition Gekauft. mit 6 DVDs
Alle 5 Teile Plus eine Bonus DVD HInter den Kullissen vom Planet der Affen.

Teil 1 ist überarbeitet worden mit 5.1 Sound
Teil 2-5 2.1 Sound

49 FR (33 euro)

Bin gerade am ersten Teil siet gut aus.

Auch noch rausgekommen ist die Startrek Collection mit allen 10 teile Teil 1 die überarbeitet version und volle länge.
für 199Fr (135 euro)
Naja nicht so eine Delüxe verpackung wie die alte version aber kostet auch nicht 350Fr.
Muss auch Kaufen wegen Kirki und Spuki :D
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Die 'Freddy vs. Jason' DVD ist klasse. Auf der Bonus DVD sind noch alternative Szenen drauf :top: . Freu mich schon auf Teil 2.
Sir Marc von Göskon

Klein Gimli hat geschrieben:Die 'Freddy vs. Jason' DVD ist klasse. Auf der Bonus DVD sind noch alternative Szenen drauf :top: . Freu mich schon auf Teil 2.
Och sie haben sich doch gegenseitig Gemetzelt was wollen sie den im Teil 2 machen.
Wider lieb zueinander sein und in einer anderen Stadt
alle Menschen killen uns sich den wider in die Haare kriegen und sich wider gegenseitig Abmetzeln.

Ist wie Tanz der Teufel 1 und 2 eigentlich der selbe Film zum 2ten mal erzählt.

Ich mag diese vortsetzungen nicht besonders.
Freitag der 13te zum beispiel 9 mal das selbe.
Jason Metzelt Jason Stirbt Jason Metzelt Jason stirbt und das noch 7 mal der erster teil ist ja eigentlich der Spitzen Film naja teil 2 war ja auch nicht schlecht aber ab teil 3 nur noch das selbe.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ausserdem klein gimli du bist 14 in worten vierzehn.....

Freddy vs. jason is tabu für dich :dudu: ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

@Marc: Das sie lieb zueinander sind das bezweifle ich ;), aber sonst wirds wohl sein wie Teil 1. Guck ihn mir aber trotzdem an ;).
Und von Jason gabs 10 Teile. Der hieß eben nicht mehr Freitag der 13te.

@Rezeguet: Ich hab eigentlich fast nur solche DVDs. Mein Bruder kauft sie und ich guck sie mir eben mit ihm an ;). Und im Kino ist es denen eigentlich sowiso egal wie alt man ist. Dort wo ich hingehe zumindest ;).
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Schlimm genug, dass es so ist!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Mein Gleichaltriger ( ;) ) hat wahr gesprochen;

Nicht dass ich mit 14 anders gewesen wäre aber so mit dem alter erkennt man dass manches doch schon sinn hatte :silly:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Klein Gimli hat geschrieben:Z.B. wird Arthur ja dadurch König als er Excalibur aus dem Stein zieht. Hier hat er es schon seit er ein kleiner Junge ist.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso...

zuallererst einmal, das sind alles Sagen und Legenden. Zweitens widersprechen sich viele davon sowieso gegenseitig. Darum kannst du das mit dem Schwert aus dem Stein ziehen knicken, das ist eine der vielen Varianten, die es so gibt. Nur weil Disney das aufgegriffen hat, muss es ja nicht wahr sein.
SirMarc hat geschrieben:Was mich an der geschichte verunsicher ist die Römer was haben Römer hier zu suchen????
Die haben vielleicht England erobert? - unter Cäsar (s. Asterix und die Briten :unschuldig: ) zwar nicht, aber kurze Zeit später ;) und sind erst eine oder zwei Generationen vor der arturianischen Zeit abgehauen, um ihre Armeen gegen die Goten und ähnliche Volksstämme zusammen zu ziehen und haben dann u.a. von den Vandalen fürchterlich eins auf die Fresse gekriegt. Die Römer haben also dort einen legitimen Platz und ohne die wäre vielleicht auch das mittelalterliche Rittertum nicht so entstanden, wie es nun einmal war.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Jupp, es gibt tatsächlich nur wenig verbürgte Tatsachen um den Arthus-Mythos, und diese wenigen entstammen tatsächlich dieser Epoche um 450 nach Christus...

Ich kann's auch nicht verstehen das ein Filmemacher dafür kritisiert wird (wie vorallem in den USA geschehen) das er nicht wie seine Vorgänger die legendenhafte & verklärte Figur des Mittelalters aufgreift sondern zur Abwechslung mal anders an die Thematik herangeht...

Letztendlich wird er wohl genauso an der Wahrheit (wenn's denn überhaupt eine gab ;) ) vorbeischlittern wie alle Anderen auch, aber ist doch auch egal...Kino ist Entertainment & soll mich unterhalten, in diesem Sinne ist es mir auch völlig Banane ob ein SOLCHER (bei anderen, problematischeren Themen sollte man natürlich schon an einer möglichst realitätsgetreuen Darstellung festhalten) Film ein historische Vorlage hat & dieser auch gerecht wird oder eben nicht ;)

Just my 2 Cents...

P.S. Hab den Film leider noch nicht anschauen können :( , Unser jüngstes Familienmitglied beansprucht einfach zuviel Aufmerksamkeit ;)
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

SuBZerO2k2 hat geschrieben:Ich kann's auch nicht verstehen das ein Filmemacher dafür kritisiert wird (wie vorallem in den USA geschehen) das er nicht wie seine Vorgänger die legendenhafte & verklärte Figur des Mittelalters aufgreift sondern zur Abwechslung mal anders an die Thematik herangeht
Ich finde es ja auch gut das er anders gemacht wurde. Ansonsten hätte ich ihn mir wahrscheinlich gar nicht angeguckt. Ich glaube ich kenne schon fast alle Filme und da wäre es ja auch mal langweilig wenn man immer dasselbe sieht.
Sir Marc von Göskon

Klein Gimli hat geschrieben:@Marc: Das sie lieb zueinander sind das bezweifle ich ;), aber sonst wirds wohl sein wie Teil 1. Guck ihn mir aber trotzdem an ;).
Und von Jason gabs 10 Teile. Der hieß eben nicht mehr Freitag der 13te.
Ich sagte 9 weil der erste teil eigentlich die Mutter war die Metzelte nicht die Jason.
Teil 10 heisst Jason X fand in Cool als er an die Neulebens Machine angeschlossen war.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Jep da sah die Maske dann schon viel besser aus.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

war auch in King Arthur :bounce: und muss sagen mir hat der Film richtig gut gefallen. Vieleicht hätte man lieber ein Gemetzel weglassen sollen und dafür noch die Gründung Camelots mit rein nehmen können, aber auch so ein klasse Film
Spoiler hat geschrieben:war ja schon am anfang klar das Lancelot stirbt da er ja schon sagte das er verbrannt werden will ;)
schade fand ich nur die Rolle Merlins ein alter verwirrter mann :))
hat zwar einen läßigen Zauberstarb benutzt ihn aber nicht sondern ist nur General hinter der Attelerie *kopfschüttel* aber sonst echt klasse, besonders das Gefecht auf dem See fand ich spitze :top:

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Wenigstens sieht Merlin nicht so bescheuert aus wie in manch anderen Filmen. Mit weißen langen Bart und ner spitzen Mütze :D.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ja, ich hab ihn jetzt auch gesehen. :bounce:

Also es war mal eine erfrischende Abwechslung zu diesen ganzen hochmittelalterlichen höfischen Artus-Handlungen. :) Man konnte sich auch Artus viel besser als Römer vorstellen als so einen Mittelalter-Schlaffi. ;) Aber Merlin ist im Film wirklich etwas zu kurz gekommen, wie überhaupt die ganzen Britannier. Das haben sie nie wirklich aufgeschlüsselt, was der Unterschied zwischen den ganzen Pikten und Kelten usw. ist, die die Britannier darstellen, da hätten sie ruhig mal fünf Minuten drauf verschwenden können.

Jedenfalls, um das Geschichtswissen mal einzubringen, Artus (und seine Nachfolger?) haben die Sachsen noch eine ganze Zeit in Schach halten können, bis sie dann doch von ihnen in eine kleine Ecke, nämlich Wales angedrängt wurden.

Und entgegen den protzigen Erklärungen des Sachsenhäuptlings haben sie sich natürlich doch mit den Einheimischen vermischt, was dazu führt, dass die Anglo-Sachsen ein ziemlich komischer Haufen sind. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das Merlin zu kurz gekommen ist finde ich nicht. Er hätte zwar mal richtig mitkämpfen können, aber Magie hätte zu dem Film irgendwie nicht gepasst.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“