
Aber hier wurden ja auch gute Spiele genannt und da ich keine schlechten Spiele kenne, habe ich mal Stellung zu den - aus meiner Sicht - guten Spielen bezogen...

Gorion
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
ich denke du meist http://www.the-underdogs.org.Master Willard hat geschrieben: www.the-underdogs.com => geile Seite für Gratisgames, die früher mal kommerziel waren, darunter auch Fate !
Deswegen nennen die sich ja auch ARPG (A für Action) und nicht RPG. Die sind garnicht nach tiefgehender Story konzipiert sondern 'nur' zum schlachtenPredator hat geschrieben:Hi,
ich persönlich finde D2 und Sacred sterbenslangweilig, man hat überhaupt keinen Tiefgang drin![]()
...immer nur Monster killen........................!!!!!!!
Das "labern" mit anderen Charakteren steht zumindest bei D2 völlig im Hintergrund, man bekommt immer nur gesagt das man diesen und jenen umbringen soll weil dieser ja so böse ist oder einen wichtigen Gegenstand hat![]()
![]()
!!!
MfG
Predator
Ja, das kenne ich und ich muss sagen, dass es eines der schönsten Rollenspiele ist, die ich gespielt habe und einer der wenigen CRPGs ist, die in die Fußstapfen von Dungeon Master treten konnten, ohne dabei enttäuschend zu sein, so wie damals Eye of the Beholder.Almuric hat geschrieben:Kennt hier jemand noch "Black Crypt" vom Amiga?
Das Spiel war zwar grafikmäßig usw. nicht schlecht (Dungeon-Master-Stil), aber vom Schwierigkeitsgrad völlig überzogen!
Wenn ich mich recht erinnere, war bereits der erste Level voll von unsichtbaren Geheimgängen, also die, wo man buchstäblich "durch-die-Wände-geht". Ohne die Gänge gings nicht weiter. In Level 2 lauerte dann der doppelköpfige unverwundbare(!) Riese, hehe. Anscheinend konnte man den halt irgendwie durch eine Falle/Waffe aus den zahllosen Geheimgängen besiegen. So weit bin ich allerdings nie gekommen, da meine Truppe bereits immer verhungert ist, bevor ich die jeweilige Karte der beiden Levels vollständig erkunden konnte!
Da ich also nicht weit gekommen bin, kann ich nicht besonders viel sagen, außer das es das schwerste und deshalb demotivierendste RPG ist, das ich kenne (gibts zu diesem Thema vielleicht auch schon nen thread?).
Sowas hab ich echt nie wieder erlebt...