In so einem Fall ist es durchaus sinnvoll, die Polizei über den eigenen Verdacht (Autobumserei) in Kenntnis zu setzen.Wolferl hat geschrieben:Ja stimmt,
so einen Spezialisten hatte ich mal vor mir. Es wurde grün, wir fuhren los. Auf einmal bremste er und hing hinten drauf.
Er wollte die Sache ohne Versicherung regeln und bot mir an bei einer Zahlung von 1.000 Euro die Sache zu vergessen.
Ich griff zum Handy und holte die Polizei (die kam damals noch bei solchen Sachen). Am Schluß musste ich 400.- Euro zahlen (er hatte nen Panda) lt. Gutachten. Leider fand sich niemand der sein unnötiges Vollbremsmanöver bestätigen konnte
In der Regel haben Autobumser viele weitere ähnlich gelagerte Verkehrsunfälle. Darüberhinaus stellt Autobumserei einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr (Verbrechen!).
Die gewünschte Regelung ohne Polizei und ohne Versicherung ist zusätzlich verdächtig, da hier eventuell die Speicherung weiterer Verkehrsunfälle in den Systemen der Polizei und der Versicherung vermieden werden sollte.
gelbe Wiesenameise